Dark Souls 3: Video-Test

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dark Souls 3: Video-Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hier geht es zum Streaming: Dark Souls 3: Video-Test
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Video-Test

Beitrag von Gast »

Zu 3:30: Nah, von solchen Relativierungsversuchen, bei denen man offensichtlichen Bugs positive Aspekte andichtet, halte ich nicht viel, zumal Macken wie diese das Risiko bergen, den Eindruck der Spielwelt zu untergraben.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Kritik ist immer Relativierung.;)

Genau das, was du befürchtest, tritt - zumindest in meiner Spielerfahrung - nicht ein. Die Anziehungskraft der Spielwelt wird nicht torpediert. Ja, es gibt 1) klare KI-Schwächen, die man ausnutzen kann, und 2) klare Physikfehler, die Klingen durch Wände ragen lassen. Das sind die beiden wesentlichen "Bugs", die wir ja auch im Test und der Kontraliste benennen.

Aber 1) bezieht sich vor allem auf Untote, denen man die letzte Cleverness in der Wegfindung vielleicht nicht zutraut. Sie kämpfen seit gefühlten Jahrhunderten gegen diese komischen Unentfachten und müssen nicht um ihr Leben fürchten.;) Bei einem Drachen ist das natürlich anders - aber der wehrt sich und sobald man sich offen zeigt, wird man sofort vernichtet. Erst wenn man eine sichere Schussposition findet, kann man ihn beharken, ohne dass er sofort wegfliegt. Das tut er erst, wenn sein Leben nach dauerndem Beschuss bedroht. In einem Roman könnte man diese Szenen so nicht erklären. Über all das kann man also kräftig diskutieren, es folgt aber durchaus einer Logik - selbst wenn sie in einem Korsett steckt, das alles andere als authentisch ist. In den Grenzen dieses Spielsystems, das auf die Wiederholung und Meisterung bekannter Abläufe in lokalen Abschnitten setzt, trägt eine beschränkte KI dazu bei, dass man überhaupt Fortschritte machen und durchschnaufen kann. Man darf ja nicht vergessen, dass diese Sicherheit selbst auf Wegen, die man auswendig zu kennen scheint, plötzlich verfliegt, weil man diese ach so blöde KI unterschätzt. Selbst Untote haben ein vielfältiges Repertoire an Moves, die einen überraschen können. Also muss man seine Feinde immer ernst nehmen. Nur ein Fehler und man sieht selbst verdammt blöd aus. Das ist der wesentliche Unterschied zu einem Ryse, wo ich irgendwann blind jeden Kampf gewinne. Diese permanente Ungewissheit macht die Faszination aus und lässt offensichtliche KI-Fehler nicht mehr so schwer wiegen wie in anderen Spielen.

Punkt 2) ist schon kniffliger, denn das sieht einfach seit Jahren schlecht aus. Da gibt es auch nix zu diskutieren, dass die Physik-Engine der Soulsreihe veraltet ist.
JCD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD »

der hintergrund bzw die darstellung in der ferne sah mir aber ziemlich verwaschen oder blurig aus. ist das jetzt die selbe engine wie shcon zu vor?
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Es gibt noch eine andere Stelle, die den Blick auf kommende Areale besser und auch klarer zeigt. From Software hat die Sichtweite sowie die Größe der Areale deutlich erhöht, aber nutzt meines Wissens dieselbe Engine.
JCD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Es gibt noch eine andere Stelle, die den Blick auf kommende Areale besser und auch klarer zeigt. From Software hat die Sichtweite sowie die Größe der Areale deutlich erhöht, aber nutzt meines Wissens dieselbe Engine.
Es hat in dem Video nur ein wenig schwach gewirkt. Letztendlich aber nur weniger negativ, solange die Stimmung stimmt. ^^
Speediconzal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Speediconzal »

Huhu zusammen!

Mein erster Beitrag hier und gleich meckern sorry! Die Redakteurin die das Review spricht, spricht auch das Fazit. Wenn die Dame das Review vermutlich auch geschrieben hat, also Autorin ist, sollte am Ende auch ihr Foto im Video zu sehen sein und nicht Chefe seins. Auch wenn im Fazit das Wort Grinsekatze Verwendung findet, gibt es ihm nach meiner bescheidenen Meinung nicht das Recht es dieser gleich zu tun. Ehre wem Ehre gebürt oder so.

Gruß Speedi

P.S.: Grinsekatze, da können nur Frauen drauf kommen so was zu texten. Respekt!
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Hallo,

Alice hat das Video gesprochen, der Text stammt von mir. Vermutlich haben wir die Einblendung der jeweiligen Namen vergessen. Aber warum sollen Männer nicht auf Grinsekatzen kommen? Ich hab zwei zuhause. Mindestens.;)
Speediconzal
Persönliche Nachricht:

Dann ist ja fast alles gut. Selber hab ich auch einen Kater hier zu Hause, allerdings auch eine Frau (klingt jetzt schon blöd). Nur will ich halt damit sagen, meist ist es die Frau die unseren "alten Strommer" vermenschlicht. Deshalb dachte ich das mit "können nur Frauen drauf kommen". Offtopic off

Hab den Kommentar gelesen zu der Überforderung, schon klar das ihr alle da viel Arbeit im Moment habt. Arbeitsteilung kann da sicher eine Teillösung sein. Nur sollte die halt nicht auffallen wie bei dem Video. Finde wirklich, auch wenn es etwas kleinlich klingt, das der/die das Video bespricht auch den Text geschrieben haben sollte, das Foto am Ende so und so. Ist professioneller mein ich, weil hier schauen ja nicht nur "Kiddys" zu. Bin fast 50 und "daddel" mein Leben lang schon und als Rentner wohl auch noch. 8)

Gruß Speedi und erholsames Wochenende
der Gaertner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von der Gaertner »

Speediconzal hat geschrieben: Finde wirklich, auch wenn es etwas kleinlich klingt, das der/die das Video bespricht auch den Text geschrieben haben sollte, das Foto am Ende so und so. Ist professioneller mein ich, weil hier schauen ja nicht nur "Kiddys" zu. Bin fast 50 und "daddel" mein Leben lang schon und als Rentner wohl auch noch. 8)

Gruß Speedi und erholsames Wochenende
Naja! Im Umkehrschluß bedeutet dies ja, dass du dir ein Hörbuch von Stephen King nur dann anhörst, wenn der Verfasser die Texte auch selber liest. Ich persönlich tendiere dazu, dass dies z.B. auch weiterhin David Nathan (Synchronsprecher Johnny Depp) erledigt. Das klingt nämlich professioneller. Wobei das jetzt nicht heißen soll, dass Jörg kein guter Sprecher ist ;)
Grüße!
Speediconzal
Persönliche Nachricht:

Man kann den Umkehrschluss nur leider nicht anwenden. Es besteht ja ein erheblicher Unterschied zwischen einem international bekanntem Buchautor und einem Redakteur bei einem der führenden Spiele - Onlinemagazine DE´s. Wäre aber auch dafür, das ruhig mal bei Stephen King zu erfragen. So weit mir bekannt ist der aber eher schüchtern. Und extra Deutsch möchte er sicher auch nicht lernen, für ein paar Hörbücher mehr oder weniger verkauft in DE.

Weiß auch nicht was du mit deinem Einwand nun genau bezweckst? Erscheint mir recht fadenscheinig. Um deiner Logik ein bisschen Nachdruck zu verleihen, würde ich mal den Johnny beauftragen um hier demnächst die Videos zu synchronisieren. Eine gute Stimme hat er ja. ;)
unlesbar74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unlesbar74 »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Hallo,

Alice hat das Video gesprochen, der Text stammt von mir. Vermutlich haben wir die Einblendung der jeweiligen Namen vergessen. Aber warum sollen Männer nicht auf Grinsekatzen kommen? Ich hab zwei zuhause. Mindestens.;)
Einfach grundsätzlich eine Bauchbinde an den Anfang des Videos stellen mit

"Text: XY
Sprecher: ZA"

und gut ist.

Wir haben auch zwei Katzen und sind um Kose- und sonstige Namen nicht verlegen - unabhängig vom Geschlecht :D
Speediconzal
Persönliche Nachricht:

Mir darf man auch Tiernamen geben, sind ja schließlich höchstens online. Ansonsten hat Unlesbar74 völlig recht. Zu Jörg möchte ich noch was los werden. Mit der Unbekümmertheit mit der du auch hier geantwortet hast, bitte bewahre die dir blos! Bin da ganz andere Dinge gewohnt von Chefredakteuren bzw. Redakteuren. Die hätten mich mit dem ersten Post direkt in irgend eine Tonne gesteckt. Danke fürs kümmern, also!

Gruß Speedi
Miwobo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miwobo »

Wie bekomm ich das hin das ich bei 21:9 keine ränder habe ?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

unlesbar74 hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben:Hallo,

Einfach grundsätzlich eine Bauchbinde an den Anfang des Videos stellen mit

"Text: XY
Sprecher: ZA"

und gut ist.

Wir haben auch zwei Katzen und sind um Kose- und sonstige Namen nicht verlegen - unabhängig vom Geschlecht :D
Das halte ich für eine gute Idee, schlicht auch, da man dann genau weiß, wen man für gute Arbeit würdigen darf. So werden die Personen hinter der Kulisse auch ein Stück weit nahbarer.