AMD: Quartalsbericht: Hinweise auf mehrere neue Konsolen, die in der zweiten Jahreshälfte 2016 erscheinen sollen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1794441
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: AMD: Quartalsbericht: Hinweise auf mehrere neue Konsolen, die in der zweiten Jahreshälfte 2016 erscheinen sollen

Beitrag von johndoe1794441 »

Hafas hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:[...]Villeicht sindd as ja auch Steamboxes?
Ich dachte AMD + Linux wäre eine nicht so sinnvolle Kombination. Oder hat sich da mittlerweile was getan?
Das läuft grundsätzlich problemlos, und das schon lange Zeit. "Grundsätzlich" bedeutet, vorbehaltlich der Ausnahmen. Mein Unreal wollte mit den proprietären ATI-Treibern nicht starten (Segfault), und seitdem ich wieder bei Nvidia bin, funktioniert die gleiche Unreal-Installation auf einmal wieder.

Man muß jedenfalls damit rechnen, dass ATI / AMD irgendwann den Support für ältere (nicht unbedingt alte) Grafikkarten aus dem offiziellen Treiberpaket herausnimmt, und dass sich die alten proprietären Treiber dann nicht mehr unter einem neuren Kernel und / oder einem neuen X kompilieren lassen. Und dann muss man auf die freien Radeon-Treiber mit eingeschränkter Funktionalität zurückgreifen.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: AMD: Quartalsbericht: Hinweise auf mehrere neue Konsolen, die in der zweiten Jahreshälfte 2016 erscheinen sollen

Beitrag von Doc Angelo »

Es ist schon so, das AMD auf Linux in der Vergangenheit hier und da ein wenig zickiger war als Nvidia. Das lag an den Treibern. Zum Beispiel war es in der Vergangenheit schwieriger, AMD-Karten zur H264-Videobeschleunigung zu überreden. Aber auch das sollte mittlerweile kein Thema mehr sein.

Fürs normale Zocken und ganz normale PC-Nutzung ist AMD auf Linux geeignet. Trotzdem ist es so, das - über die letzten Jahre gesehen - Nvidia dann doch der Tip für diejenigen war, die auf Nummer Sicher gehen wollten. Bisher hat sich Nvidia besser um seine proprietären Treiber gekümmert, dafür legt AMD momentan ziemlich viel offen, damit die Open Source Treiber besser werden können - was sie auch tun. Hat beides so seine Vor- und Nachteile.
Aleman_Latino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aleman_Latino »

Nutze seit ca. 5 Jahren zu 98% Linux und etwa 2% Win7. Habe alles von AMD. Meine Erfahrung ist, dass die AMD GrafikTreiber einfach Müll sind im Vergleich zu Nvidia, zumindest was Spiele und 3D Leistung angeht. 2D funktioniert alles bestens.

Versucht mal left4 Dead2 zu spielen. Es lagt permanent, generell schlechtere Leistung bei fast allen Steam spielen. Wenn man auf YouTube sieht wie die Spiele auf Nvidia unter Linux laufen könnte man sich die Haare raufen vor Wut.

Gleiche Spiele auf Windows auf gleicher Hardware laufen wie von einem anderen Stern. Was soll dieser Müll?

Wenn ich mir neue Hardware zulege, wird die graka von Nvidia sein. Ich will endlich vernünftig auf Linux zocken. Stichwort Xcom2 auf ATI+ Linux unspielbar, gleiches bei Company of Heroes 2. Es nervt einfach.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

just_Edu hat geschrieben:Erklärt warum ab den 06.04. bis zum 09.04 die PS4 pauschal für 100,- weniger angeboten werden wird
Wie was wo?
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Oh boy da bin ich mal gespannt was da rauskommt.
Nur Nintendo?
Nintendo und Sony?
Nintendo, Sony Microsoft?
Socke81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Socke81 »

Marobod hat geschrieben:
Hafas hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:[...]Villeicht sindd as ja auch Steamboxes?
Ich dachte AMD + Linux wäre eine nicht so sinnvolle Kombination. Oder hat sich da mittlerweile was getan?

Wieso sollen AMD und Linux nicht laufen? mein System ist auch zur haelfte Linux und zur Haelfte WEin 7 ich nutze AMD prozesssor und Graka, gab keine probleme bisher (insgesamt 7 Jahre am Stueck immer wieder AMD hardware verbaut)
Da gehts auch eher um die Leistung als Funktionalität. Funktionieren tun die Treiber. Du verlierst aber je nach Spiel 30% - 80% an Leistung mit AMD unter Linux. Mit NVIDA auch nicht viel besser : http://www.phoronix.com/scan.php?page=a ... inux&num=2

Zum Thema.

Ich denke Nintendo NX Konsole, Nintendo NX Handheld und die neue Playstation könnten gemeint sein.
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

Ich frage mich ob damit nicht einfach nur shrinks von 28nm auf 16nm der PS4/XboxOne gemeint sind. Obwohl sich Design Wins eher nach neuen Chips denn Shrinks anhört. Kann auch möglich sein das man nur Nintendo NX auf der Konsolen Seite hat und der Rest im Embedded Bereich liegt.
WiNgZzz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WiNgZzz »

Sn@keEater hat geschrieben:
just_Edu hat geschrieben:Erklärt warum ab den 06.04. bis zum 09.04 die PS4 pauschal für 100,- weniger angeboten werden wird
Wie was wo?
250,- Angebot bei amazon und Saturn!
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

WiNgZzz hat geschrieben:
Sn@keEater hat geschrieben:
Wie was wo?
250,- Angebot bei amazon und Saturn!
=)