Star Fox Zero: Nintendo stellt das Abenteuer von Fox McCloud und den Ableger Star Fox Guard im Video vor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Star Fox Zero: Nintendo stellt das Abenteuer von Fox McCloud und den Ableger Star Fox Guard im Video vor

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 22. April wird Nintendo sowohl Star Fox Zero als auch Star Fox Guard für Wii U veröffentlichen. Beide Titel sind separat erhältlich oder zusammen in einer (limitierten) First Print Edition. Letztere besteht aus einem SteelBook, das beide Spiele auf jeweils einer Disc enthält. Nintendo schreibt weiter: "Wer eins der beiden Spiele aus dem Nintendo eShop herunterlädt, erhält beim Kauf des zweiten ...

Hier geht es zur News Star Fox Zero: Nintendo stellt das Abenteuer von Fox McCloud und den Ableger Star Fox Guard im Video vor
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Re: Star Fox Zero: Nintendo stellt das Abenteuer von Fox McCloud und den Ableger Star Fox Guard im Video vor

Beitrag von papperlapapp »

sieht nach spass aus...

wenn nur die optik nicht so altbacken wäre. der klassik mode unterscheidet sich nur marginal vom aktuellen..
Josch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Fox Zero: Nintendo stellt das Abenteuer von Fox McCloud und den Ableger Star Fox Guard im Video vor

Beitrag von Josch »

Nach der E3 letzten Jahres war ich sehr skeptisch, aber so langsam lösen sich meine Zweifel auf, Star Fix Zero sieht immer besser aus und ganz ehrlich, eigentlich enttäuscht Platinum doch fast nie!
.HeldDerWelt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Auf zwei Bildschirme gleichzeitig schauen könnte stressig werden.
gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gEoNeO »

Eigentlich wollte ich keine WiiU Spiele mehr kaufen, aber Star Fox Zero sieht so geil Retro aus, dass muss ich einfach haben. Auch die Cloud Figur möchte ich haben - wegen dem Retro A- Wing. Hat noch jemand bei 2:31 Gänsehaut bekommen. Ich bin damals extra wegen Star Fox für das SNES zum "Games of World" gefahren und 180DM hingeblättert. Waren das verrückte Zeiten^^
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

Meeeehhhh... Will ein Mario Galaxy 3 oder Super Mario 128.
Ich rede hier nicht von 2,5D sondern wirklich wieder so mit freier Kamera und einem geilen Design. Mario Galaxy 2 kam doch auch nur ein paar Jahre nach dem ersten Teil!!
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

ISuckUSuckMore hat geschrieben:Meeeehhhh... Will ein Mario Galaxy 3 oder Super Mario 128.
Ich rede hier nicht von 2,5D sondern wirklich wieder so mit freier Kamera und einem geilen Design. Mario Galaxy 2 kam doch auch nur ein paar Jahre nach dem ersten Teil!!
Lol, weißte wie lange Star Fox Fans hierauf warten mussten?
Edit: Angenommen, dass der Post von dir keine Ironie war.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Das sieht vom Gameplay her ziemlich kurzweilig aus.

ABER:
Ich kann einfach hier nicht über die Optik, die bei weitem nicht an etwa MK8 (also von wegen limitierte Leistung der WiiU) heranreicht, hinwegsehen... die Explosionen und großen Raumschiffe sahen einfach bestenfalls nach Wii-Niveau aus. Ich weiß, dass Grafik nicht alles ist, aber bei einem Shooter wie StarFox ist sie doch eine ganze Ecke wichtiger als bei einem Zelda, Mario oder auch Mario Kart (wobei Nintendo bei letzterem ja doch ordentlich geliefert hat).
Gebessert hat es sich immerhin im Vergleich zu den E3-Videos.

Punkt 2:
Amiibos. Typischer Day1DLC wie von den Majors schon seit Jahren angeboten.
gEoNeO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gEoNeO »

Was soll ich mit Grafik, wenn der Rest nicht stimmt. Da bringt dann auch 1080p und 4K nix. Wie ein Wii Spiel sieht es wirklich nicht aus - also Bitte! Schau dir mal bei youtube Wii Spiele an und Vergleich das mal mit dem hier gezeigten und sag dann nochmal, es sehe aus wie ein Wii Spiel.

Wobei ich dir aus Retro-Sicht doch Recht geben muss, war damals Star Fox(Wing) für seinen FX Chip ein Grafikmonster, wirkt es hier teils Grafisch hingeklatscht - mich stört es aber nicht. Allerding lief Star Fox für das SNES damals auch nur mit 15fps, oder so ähnlich.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Ich freue mich auf Star Fox. Von der ein oder anderen Website habe ich auch gehört, dass Star Fox zwar nicht gerade die technische Speerspitze der Wii U ist, aber durchaus ansehnlich ausschaut. Ich bin aber am meisten auf die Steuerung gespannt. Splatoon hat für mich die Aversion gegen Bewegungssteuerung stark gemildert, sodass ich mir mittlerweile sehr gut vorstellen kann, dass man den zweiten Screen nur dann benutzt, wenn er wirklich einen Mehrwert bietet und den Rest durch gefühlvolles Neigen des Gamepads zu machen ist. Also ich bin wirklich gespannt!

P.S.: Übrigens wirklich mal ein neue Interpretation eines alten Spielkonzepts und nicht einfach nur der Aufguss von Altbekanntem!
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Bei Nintendo wird (im Gegensatz zu anderen Publishern) vieles schöngeredet, wie auch bei Zelda. Wenn amiibos im Ergebnis auf Day1DLC hinauslaufen, dann sind amiibos einfach eine schlechte Idee und wird nicht dadurch besser, dass man noch ein kleines Püppchen dabei hat, womit viele nichts anfangen können. Nur marginal besser macht das ganze die mehrfache Verwendbarkeit. Denn da ist man gänzlich auf Nintendos Gnade angewiesen, ein weiteres Spiel herauszubringen, was einen zufällig interessiert und zufällig auch den amiibo den man bereits hat, verwendet.

Das Problem des Day1DLC hat auch nichts mit der Größe bzw dem Umfang des Content zu tun. Was zu Release fertig entwickelt ist und trotz bezahltem Vollpreis noch hinter einer zusätzlichen Paywall steckt, geht gar nicht.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

"Ich will auch was für meinen amiibo bekommen" ist nichts anderes als "ich bin mehr bereit für ein vollständiges Spiel zu zahlen als andere, deshalb verlange ich gefälligst eine Paywall".

Du hast völlig recht, es geht ums Prinzip. Und wenn du glaubst, dass würde bei anderen Publishern vergessen, dann schau dir die Reaktionen bei Ankündigung von Day1DLC an, insbesondere das Verhältnis Gegner-Befürworter (3 mal darfst du raten auf welcher Seite du mich wohl findest). Das Verhältnis verschiebt sich bei Nintendo deutlich, nur weil es hier mehr oder minder gut verarbeitete Figürchen dazu gibt.

Es ist scheißegal ob Arwingskins oder ganze Level: es ändert sich lediglich die Intensität der Dreistigkeit gegenüber den Spielern, eine Dreistigkeit bleibt Day1DLC immer, ob mit Figürchen oder ohne.

Da braucht man Nintendo auch nicht in Schutz zu nehmen, erst recht nicht als Fan, zu denen ich mich immer noch zähle. Mit all ihren Auswüchsen sind die amiibos mMn insgesamt eine für die Spieler negative Entwicklung seitens Nintendo, und das verdient nunmal Kritik.
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

Der Chris hat geschrieben:
LP 90 hat geschrieben:
ISuckUSuckMore hat geschrieben:Meeeehhhh... Will ein Mario Galaxy 3 oder Super Mario 128.
Lol, weißte wie lange Star Fox Fans hierauf warten mussten?
Edit: Angenommen, dass der Post von dir keine Ironie war.
...ich hoffe noch, dass das Ironie war.

JA war es :mrgreen:
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Amiibos sind untrennbarer Teil von Nintendos Preispolitik... insofern verstehe ich deinen Einwand nicht.