Resident Evil 6 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

oppenheimer hat geschrieben:grundlegendsten Dinge sind hier m.M.n. für'n Arsch, beispielsweise das feeling der Waffen, Trefferfeedback etc.
Die sind auch bei "Vorzeigetiteln" wie COD oder Uncharted mies. :wink:
Benutzeravatar
DrPuNk
Beiträge: 1015
Registriert: 12.09.2010 21:23
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von DrPuNk »

Ich finde die Bewertung viel zu gut!
Selten so ein furchtbares und schlechtes Gunplay in nem Spiel erlebt.
Ich hab damals genau das Leonlevel und den ersten Abschnitt von Chris gezockt, dann hatte ich keinen Bock mehr - Schnauze voll!
Das hatte auch überhaupt nix damit zu tun das sich Resi zu sehr von den Wurzeln entfernt hat, es war einfach nur eine Grottenschlechte Umsetzung eines Shooters... Die 10 Euro vom Wühltisch für Resi 6 bereue ich heute noch, hätte mir lieber paar Bier im Biergarten kaufen sollen...
Ah ja, zur Feier vom Resi6-Remake geh ich noch in Biergarten und freu mich das ich dann sogar 19,99 investieren kann :wink:
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von gEoNeO »

Nelphi hat geschrieben:Ich finde die Bewertung die ein REsident Evil 6 hier auf 4P vergibt...vergab übertrieben schlecht...zumindest auf der PS3 hat mir Resi 6 doch viel Spaß gemacht, vor allem als Leon.

Das ganze jetzt noch vebessert hmmm...vielleicht lege ich mir dass dann auch auf PS4 zu!

Ein Schandfleck ist Resi 6 auf keinen Fall...eher noch Recoon City aber nun gut..ansichtssache!

Ich hatte schon damals auf PSone mit Resi 1-3 richtig Spaß,
4er isst mein absoluter höhepunkt neben Code Veronica....5 war mein am wenigsten cooler Ableger der trotzdem noch richtig gut war und der 6er hat mir schon wegen Leon (ich gebs zu...bissel verliebt in diesen Charakter) noch nen ticken besser gefallen.
Das Remake des 1er auf dem Gamecube war natürlich klasse, ebenso wie Zero, das meiner Meinung nach aber der schlechteste der allten Machart war.

Und die Umbrella Cronicles die ich mir für PS3 mit Move gegönnt habe waren mal was anderes...nen Railgunshooter im Resigewannt hatten schon was!

Ich will sagen, auch ein Richtiger Resident Evil Fan kann an einem etwas anderen Konzept wie ein Resi 5 und 6 Freude haben und muss sich nicht verraten fühlen!


Und mit dieser Wertung bin ich alles andere als zufrieden...aber macht nix, passt ja zu 4P N

Sehe es zwar ähnlich, doch muss man sagen! Dass der Rest, eher nur auf ödes Ballern ausgelegt war.
Die Ada Kampagne war auch noch ganz OK. Die Leon Kampagne fand ich die Beste in R6. Der Rest war wirklich eine Mischung aus GoW und CoD. Ich kann es schon verstehen, wenn Leute sich über das Spiel beschweren, es war einfach zu viel auf Ballern und weniger auf Rätseln/Grusseln ausgelegt. Bin mal auf den nächsten Teil gespannt!

Ich fand R5 auch nicht mehr ganz so Stark, auch wenn die CooP Variante schon Spaß gemacht hat.

R4 ist einfach nur geil und werde ich mir vermutlich nochmals kaufen - auch wenn die Kuh mal wieder gemolken wird. Ist halt Capcashcom.
Benutzeravatar
CreatorX
Beiträge: 339
Registriert: 12.03.2008 00:13
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von CreatorX »

Hat ernsthaft jemand geglaubt, dieses Machwerk wird in oder durch HD besser? Naja es findet trotzdem seine Käufer, sonst hätte sich der Port für Capcom gar nicht erst gelohnt.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Also mir hat's Spaß gemacht :) Chris' Kampagne einmal abgesehen.
Endgegner
Beiträge: 161
Registriert: 09.10.2005 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von Endgegner »

Ich kauf mir keine digitalen Downloadversion, sondern habe mir die US-Retail Box-Version gekauft, die ist auch komplett in Deutsch spielbar.
JoinTheDarkSide
Beiträge: 389
Registriert: 28.12.2006 05:31
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von JoinTheDarkSide »

Ich fand schon Resident Evil 4 war kein Resident Evil mehr, aber ein gutes Actionspiel. Resi 5 dann wenigstens noch ein gutes Coop-Actionspiel. Resi 6 war dann einfach ein kompletter Offenbarungseid. Katastrophales Gameplay, selten dämliche Story und es hat mich nicht nur enttäuscht sondern richtig wütend gemacht. Wenn Capcom versucht die Fans der Serie für blöd zu verkaufen, von wegen Back to the Roots und man dann 2 Minuten durch ne Art Herrenhaus läuft und das war's dann mit den Wurzeln und ansonsten ballert man sich durch nen unfassbar schlechten Shooter. Geht gar nicht. Vor allem da einfach alles unfassbar schlecht war. Gunplay, Gameplay, Story (selbst Ed Wood hätte sich wohl so nen Unsinn nicht ausdenken können), Regie, Gegnerdesign, unfassbare Logiklöcher etc. Sorry, wenn ich CoD spielen will, dann spiele ich das. Wenn ich Resi kaufe will ich kein CoD sondern ein Survival-Horror-Spiel. Ist das so schwer zu verstehen? FIFA ist doch auch kein Fantasy-RPG geworden, nur weil sich WoW gut verkauft. 59 ist noch viel zu gut und zu gnädig als Wertung für dieses Machwerk. Katastrophe.
Benutzeravatar
Gefreece
Beiträge: 33
Registriert: 02.02.2009 16:45
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von Gefreece »

Ich empfand den Anfang der Leon Kampagne so als durchschnitt, hat mich nicht allzu krass lange fesseln können. Ich habe aber erst Monate später von den ganzen Multiplayer Möglichkeiten, auch die "Singleplayer" Kampagne betreffend gelesen und fand es unglaublich spannend. Ich weiß nicht mehr was es alles für Möglichkeiten gab, aber jede von ihnen klang nach sehr viel Spaß. Ich denke wenn man es als Party Shooter ansieht kann das Spiel einiges bieten. Wenn die Community vorhanden wäre, würde ich nochmal einen Blick riskieren, doch anhand der negativen Resonanz ist wohl nur ein sehr kurzlebiger Multiplayer zu erwarten. Schade eigentlich. Capcom sollte einfach den Namen Resident Evil streichen und einen geilen Coop und generell Multiplayer Shooter raushauen, scheinbar sind ja Kreativität und Ressourcen vorhanden.
JoinTheDarkSide hat geschrieben:Gunplay, Gameplay, Story (selbst Ed Wood hätte sich wohl so nen Unsinn nicht ausdenken können), Regie, Gegnerdesign, unfassbare Logiklöcher etc. Sorry, wenn ich CoD spielen will, dann spiele ich das. Wenn ich Resi kaufe will ich kein CoD sondern ein Survival-Horror-Spiel. Ist das so schwer zu verstehen? FIFA ist doch auch kein Fantasy-RPG geworden, nur weil sich WoW gut verkauft. 59 ist noch viel zu gut und zu gnädig als Wertung für dieses Machwerk. Katastrophe.
Die Story und Regie gingen mir auch äußerst aufn Sack. Ständig teased deine Begleiterin dich damit, dir alles zu erklären sobald man erst beim Ziel ist. ANSTATT ES UNTERWEGS ZU MACHEN. Und wenn man dann ankommt passiert iwas "Unerwartetes" und sie sagt sowas wie "keine Zeit es zu erklären, ich erzähl dir den Rest später", woraufhin die Charaktere sich wieder einfach nur Stunden lang anschweigen auf dem Weg zum "Ziel". Das macht mich richtig sauer.
nawarI
Beiträge: 4211
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von nawarI »

ich habe damals den 4er einmal durchgespielt und dieser Höllentrip gehört immernoch zu den besten Spiele-Erfahrungen, die ich jemals hatte.
Leider konnte ich mich nie zu einem zweiten Durchlauf durchringen und bei RE5 hat der Funke nicht mehr wirklich gezündet. RE6 hab ich, weil man davon ja fast nur schlechtes hört, gleich ganz liegen gelassen.
Dass für RE6 Charaktermodelle und Texturen jetzt verbessert worden sind, gibt mir aber noch Hoffnung, dass RE4 bei der erwähnten Neuauflage nochmal besser aussehen könnte. Für einen erneuten Durchlauf wäre es wirklich mal Zeit.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von Newo »

Und noch ein Remaster, das die Welt nicht braucht :P

Der Sinn von diesen Versionen war doch, dass man die Perlen der alten Generationen einer neuen Zielgruppe zugänglich macht und nicht jedes halbwegs brauchbare Spiel nun in Full HD 60FPS rausschleudert...
johndoe1461083
Beiträge: 57
Registriert: 07.08.2012 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von johndoe1461083 »

Das wird sowas von nochmal durchgesuchtet :D
Aber ich habe von ner Collection mit 5 zusammen gehört, weiß da jemand mehr ?
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von The_Outlaw »

nawarI hat geschrieben:ich habe damals den 4er einmal durchgespielt und dieser Höllentrip gehört immernoch zu den besten Spiele-Erfahrungen, die ich jemals hatte.
Einmal? Aus demselben Grund, weil ich es bis heute für das beste 3rd-Person-Spiel überhaupt halte, habe ich es im Laufe der Jahre - ich habe mal überschlagen - rund 50 mal durchgespielt. xD
Mit dem Geld auf meinem Spielstand, der sich in Runde 29 befindet, könnte ich das Schloss von Salazar vermutlich einfach kaufen statt mich durchzuschießen.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2558
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von NewRaven »

Dass Capcom bei der HD-Wiederveröffentlichung der Resident-Evil-Teile 4, 5 und 6 den spielerisch enttäuschenden sechsten Teil zuerst veröffentlicht und sich dann in den nächsten Monaten bis zu dem grandiosen Teil 4 vorarbeitet, hat etwas Positives. Denn damit hat man den „Schandfleck“ der Hauptserie abgehakt und als Spieler kann man sich auf die nächsten Monate freuen, in denen definitiv bessere Resident Evils als HD-Versionen veröffentlicht werden.
Ich werde Tester und auch Spieler bei RE6 niemals verstehen. Natürlich kann man die Entwicklung der Serie scheiße finden, natürlich kann man von Capcoms jedesmal gegebenen und wieder gebrochenen Versprechungen, etwas mehr back to the roots zu gehen, angepisst sein - aber solche Statements wie das da oben rechtfertigt das halt noch längst nicht. Was ist denn RE6? Es ist ein RE5 mit etwas hübscherer Grafik und mehr Abwechslung. Das Gunplay in RE6 ist Mist? Das mag sogar richtig sein, nur unterscheidet es sich in nichts von dem in Teil 5. Die Waffen "fühlen" sich genauso schwach an, sind wie in Teil 5 innerhalb der einzelnen Kategorien nur mäßig differenziert und über das Trefferfeedback reden wir garnicht erst. In RE5 konnte man sie noch aufwerten - okay... dafür ist in RE6 die Grundauswahl höher. Beides sind pure Action-Games, nur das RE6 seine Story cineastischer, mit vielen over-the-top-Sequenzen inszeniert, so dass man an manchen Stellen schon fast glaubt, nen Michael Bay-Film nachzuspielen, während RE5 seine - bis auf das Finale maue - Story... nun ja, quasi garnicht inszeniert (und wenn es das mal versucht, orientiert es sich am selben Konzept). Man muss jetzt eine solche Inszenierung mit ständigen Explosionen, rassanten Kamerafahrten u.s.w. nicht mögen - man sollte ihr aber zugestehen, dass sie besser ist, als quasi 0 Inszenierung. RE6 bringt in 4 Kampagnen (mit 7 Protagonisten), die sich über die halbe Welt erstrecken, auf erzählerisch recht interessante Art häufiger kreuzen und eine Spielzeit von etwa 30 Stunden haben - RE5 (mit 2 Protagonisten) bringt es, abseits der Gold-Edition - auf eine Kampagne, einen Kontinent mit 10 Stunden Spielzeit. Der Koop-Modus, zumindest der Lokale, spielt sich in beiden Spielen ziemlich gleich - und hat sogar die gleichen Macken. Wenn also die Technik bei RE6 vorn liegt, die Quantität ebenso, der Spielkern quasi unangetastet bleibt und man bei der Qualität zumindest starke Zweifel daran haben darf, dass RE5 auch nur in irgend einem Punkt - abseits der Quicktimeevents - bei irgendwem vor RE6 liegt, was um alles in der Welt macht dann RE6 bei euch zu einem merklich so viel schlechteren Spiel als Teil 5? Das Teil 1-3 ganz andere Spiele sind - geschenkt. Das Teil 4, auch wenn es schon die Abkehr von den Wurzeln war - auf seine Art eine Klasse für sich ist - geschenkt. Aber das dieser ominöse 5. Teil echt von fast jedem in den Himmel gelobt wird, der dann im nächsten Atemzug Teil 6 niederprügelt, ist einfach nur völlig aburd.
Benutzeravatar
der Gaertner
Beiträge: 75
Registriert: 02.04.2011 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von der Gaertner »

The_Outlaw hat geschrieben:
nawarI hat geschrieben:ich habe damals den 4er einmal durchgespielt und dieser Höllentrip gehört immernoch zu den besten Spiele-Erfahrungen, die ich jemals hatte.
Einmal? Aus demselben Grund, weil ich es bis heute für das beste 3rd-Person-Spiel überhaupt halte, habe ich es im Laufe der Jahre - ich habe mal überschlagen - rund 50 mal durchgespielt. xD
Mit dem Geld auf meinem Spielstand, der sich in Runde 29 befindet, könnte ich das Schloss von Salazar vermutlich einfach kaufen statt mich durchzuschießen.
Dem kann ich mich nur anschließen. Sogar heute schmeiße ich dafür den Gamecube gern nochmal an. Für mich stellt vor allem der Plot eine der spannendsten Erfahrungen überhaupt dar, die in dem Genre zu finden sind.
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

Gibt es bestimmt irgendwann mal als PS+ oder GwG Spiel und solange kann ich warten. Meine Pläne bei dieser Art Spielen gingen bisher fast immer auf. Und wenn es 2 Jahre dauert. Aber dann hab ich trotzdem dieses "Ich wusste es/Alles richtig gemacht.." Gefühl.
Dann werde ich vielleicht mal rein schauen, vorher nicht.