Dark Souls 3: Flotter Koreaner benötigt unter zwei Stunden zum Durchspielen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Flotter Koreaner benötigt unter zwei Stunden zum Durchspielen

Beitrag von johndoe824834 »

Was mir immer richtig Spaß gemacht hat waren Resident Evil 1-3 und das Remake besonders schnell durchzuspielen
weil ich einfach jeden Winkel auswendig kenne. Bei nem Rpg wäre mir das aber zu stressig und langweilig.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Xris hat geschrieben:Immer vorrausgesetzt du machst es wie der Speedrunplayer und läufst kampflos an allem vorbei das kein Pflichtboss ist und nutzt alle Glitches die du finden kannst.
Und hast das Spiel wahrscheinlich vorher 2 Wochen lang 24/7 gezockt, eifrig Notizen gemacht, geplant etc.

Ist wirklich immer das Gleiche in speedrun-threads: Leute kommen rein und glauben, der speedrunner habe das Spiel im ersten Durchgang so schnell beendet und es überhaupt nicht genossen, bäh, kann ja gar keinen Spaß machen, blah.
Ich frage mich, woher dieses weitverbreitete Missverständnis kommt.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Jondoan hat geschrieben:So viel also zum "bockschweren" Dark Souls... war wohl, wie üblich, wiedermal nur PR Gelaber. :roll:
Kommt schon Leute, offensichtlicher kann Ironie doch nicht sein :D

Unter 2 Stunden hört sich für Souls Verhältnisse doch recht lange an.

Glitches in der Architektur ermöglichen oftmals das Überspingen riesiger Areale und Bosskämpfe.
Für gewöhnlich verlängern sich die Weltrekordszeiten mit jedem Patch, weil immer mehr Bugs und Glitches gesäubert werden (die für Speedruns wichtig sind).

Bloodborne habe ich erst kürzlich in unter 30 Minuten gesehen.

Machen würde ich sowas niemals, das wäre mir einfach zu stressig - aber zum anschauen ist es allemal unterhaltsam.
Und die Speedrunner selbst kennen eben schon jeden einzelnen Millimeter des Spiels und sehen darin wohl eine besondere Herausvorderung (zumal man sich in einem Run keinen einzigen Tod leisten kann).
llove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von llove7 »

Ungefähr so lange versuche ich schon die abyss Watchers zu legen... vielleicht klappt es ja heute ;(

Nur für ornstein und smough habe ich wohl mehr versuche gebraucht, aber kann sein das es sich noch ändert..
Praxston
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Praxston »

oppenheimer hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:Immer vorrausgesetzt du machst es wie der Speedrunplayer und läufst kampflos an allem vorbei das kein Pflichtboss ist und nutzt alle Glitches die du finden kannst.
Und hast das Spiel wahrscheinlich vorher 2 Wochen lang 24/7 gezockt, eifrig Notizen gemacht, geplant etc.

Ist wirklich immer das Gleiche in speedrun-threads: Leute kommen rein und glauben, der speedrunner habe das Spiel im ersten Durchgang so schnell beendet und es überhaupt nicht genossen, bäh, kann ja gar keinen Spaß machen, blah.
Ich frage mich, woher dieses weitverbreitete Missverständnis kommt.
Ich schaue mir manchmal die Speedrandale bei den Rocketbeans an und bin immer davon beeindruckt wie sehr sich die Spieler mit der Engine usw. auseinandersetzen um dadurch solche Sachen heraus zu finden. Ich glaube auch das ein Speedrunner bei Games weitaus länger am Ball ist als wie der ein oder andere Normalo :)
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Jondoan hat geschrieben:So viel also zum "bockschweren" Dark Souls... war wohl, wie üblich, wiedermal nur PR Gelaber. :roll:
Bockschwer war noch kein Souls Spiel, weiß nicht woher dieser Mythos eigentlich kommt. :roll:
llove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von llove7 »

Sarkasmus hat geschrieben:
Bockschwer war noch kein Souls Spiel, weiß nicht woher dieser Mythos eigentlich kommt. :roll:
Beim blind spielen finde ich es schon sehr schwer, wenn man das Spiel kennt sieht es anders aus.
Ich habe mit dem ersten Charakter über 6 Std. gebraucht um ans Ende des dritten Abschnitts zu kommen. Mit dem zweiten Charakter war ich schon nach 1 Stunde an genau der gleichen Stelle.

Wobei wie schon geschrieben hänge ich gerade bei einem Boss.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Also ich kann nur von Demon Souls, Dark Souls 1 und 2 und Bloodborne sprechen und keins davon fand ich bockschwer sondern nur schwer.
Gut bei Demon Souls fand ich auch noch die Wege zwischen den Bossen nervig aber das ist ein anderes Thema.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Sarkasmus hat geschrieben: Bockschwer war noch kein Souls Spiel, weiß nicht woher dieser Mythos eigentlich kommt. :roll:
FS Spiele hatte immer was mit Reaktion zu tun. Aber wirklich schwer waren sie nie. ^^
zeppy1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zeppy1986 »

In 2 Stunden, da haben sich die 70 Schleifen ja richtig gelohnt. Wäre er lieber dafür in den Puff gefahren ^^
Weeg
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weeg »

Ob man da noch soviel Spass hat, wenn man durchhetzen muss & will? Mein ja nur... am Ende steht ja doch die Unterhaltung. Und klar gibts Speedruns schon lange, aber die heissen nicht ohne Grund so, nur würd ich persönlich nie so an ein Game herangehen... Speedruns macht man ja i.d.R. auch eher bei Games, die man schon lange sowie in- und auswendig kennt und wo's dann eher ne Herausforderung ist, da geht es nicht um das normale Daddeln

Aber wie schon gesagt wurde gilt sowieso wgn 'Asians' - andere Länder, andere Sitten. Vielleicht ist bei denen das Durchsuchten gleich zum Release ja Pflicht :D
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Noch eine Woche bis zum offiziellen Release ;)

Weiß wer schon wie es mit 21:9 Support bei DS3 aussieht? Hab gestern schon mal Google konsultiert, leider kein wirkliches Ergebnis dazu gefunden :(
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

casanoffi hat geschrieben:
Kommt schon Leute, offensichtlicher kann Ironie doch nicht sein :D
Kicher. Wollte halt auch mal bisschen trollen, sonst antwortet mir niemand :mrgreen:

Ich fand die Spiele schon schwer, aber es war mehr das erzwungene "Gegnerkennenlernen" das es schwer macht. Aber trotzdem sind diese ersten Stunden in einer völlig fremden und bedrohlichen Welt einzigartig ;) und zu diesem Zeitpunkt auch durchaus bockschwer, bis man mal rafft, was die Gegner eigentlich so alles machen (vor allem Bosse)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Jondoan hat geschrieben:Ich fand die Spiele schon schwer, aber es war mehr das erzwungene "Gegnerkennenlernen" das es schwer macht. Aber trotzdem sind diese ersten Stunden in einer völlig fremden und bedrohlichen Welt einzigartig ;) und zu diesem Zeitpunkt auch durchaus bockschwer, bis man mal rafft, was die Gegner eigentlich so alles machen (vor allem Bosse)
:wink:

Schwer empfand ich die Souls Spiele nur bis zu dem Zeitpunkt, bis ich - wie Du schon erwähnt hast - die Gegner und deren Verhalten und natürlich die Gebiete kennen gelernt hatte. Aber selbst bis dahin war Souls für mich nie unfair (zugegeben, Demons war an manchen Stellen schon eine echte Bitch).

Die Bosse waren eher in seltenen Fällen ein Problem. 3 von 4 habe ich immer beim ersten Anlauf geschafft.
Vorausgesetzt, ich war nicht hoffnungslos unterlevelt.

Bloodborne nehme ich mal als Ausnahme, das ist kein Souls (gefällt mir von allen From Software Spielen aber aufgrund der Story und Lore immer noch am besten) - hier bin ich definitiv am meisten gestorben, weil ich eher der taktische Kämpfer bin und mich weniger auf meine Reaktionsfähigkeit verlassen kann, die noch nie meine Stärke war.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

llove7 hat geschrieben:
Nur für ornstein und smough habe ich wohl mehr versuche gebraucht, aber kann sein das es sich noch ändert..
Komischerweise habe ich gerade die damals beim ersten Versuch gelegt.
Kürzlich wieder etwas in den ersten Teil geschnuppert, und ich kam partout nicht mehr an den Gargoylen vorbei.