Trackmania Turbo - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Beiträge: 8
- Registriert: 26.09.2014 20:42
- Persönliche Nachricht:
Re: Trackmania Turbo - Test
Was macht es für einen Sinn ein Rennspiel ohne Ranglisten auf den Markt zu bringen? Schließlich geht es darum bestmögliche Zeiten zu fahren und man möchte natürlich wissen wo man im Vergleich mit den Besten Spielern steht. Ein Rennspiel ohne Ranglisten, das ist wie Fußball ohne Tabellen.
Von dem her kann ich die sehr gute Bewertung überhaupt nicht nachvollziehen.
Von dem her kann ich die sehr gute Bewertung überhaupt nicht nachvollziehen.
- hydro skunk 420
- Beiträge: 49021
- Registriert: 16.07.2007 18:38
- Persönliche Nachricht:
Re: Trackmania Turbo - Test
Ist wirklich ein ganz dicker Minuspunkt, das stimmt.S.Holmes hat geschrieben:Was macht es für einen Sinn ein Rennspiel ohne Ranglisten auf den Markt zu bringen? Schließlich geht es darum bestmögliche Zeiten zu fahren und man möchte natürlich wissen wo man im Vergleich mit den Besten Spielern steht. Ein Rennspiel ohne Ranglisten, das ist wie Fußball ohne Tabellen.
Von dem her kann ich die sehr gute Bewertung überhaupt nicht nachvollziehen.
Trackmania bietet zwar auch so noch genug, damit es mit sehr gut bewertet werden kann (alleine der Singleplayer mit seinen 200 Strecken), aber ich denke, Gold hätte es dann auch getan. Platin ist schon etwas zu viel des Guten.
- Xris
- Beiträge: 13777
- Registriert: 29.10.2006 11:35
- Persönliche Nachricht:
Re: Trackmania Turbo - Test
Naja das was du beschreibst ist eben alles iwie typisch fuer klassische Aracade Racer. Da hats nunmal irre hohe Geschwindigkeit und auch schonmal Hindernisse auf der Fahrbahn. Das is schon alles so gewollt. Aber Übung macht halt den Meister.Masters1984 hat geschrieben:Danke. Bei Funrennspielen bleibe ich wohl besser bei Mario Kart, da kann man sich die Geschwindigkeit selbst einteilen.
Ich bin ja selber schuld, weil ich mich zu wenig informiert habe. Daher bin ich sehr erleichtert, dass ich es noch umtauschen konnte.
Übrigens Aracade Racer. Bild ich mir das ein oder wird das Genre in den letzten Jahren zunehmend vernachlässigt? Scheinen mitlerweile eher diese Hybriden (Aracade und Simulation) in Mode zu kommen. Leider überhaupt nicht meins. NFS ist jetzt nicht berücksichtigt so schlecht wie es seit zig Jahren ist.
-
- Beiträge: 3515
- Registriert: 23.12.2008 00:35
- Persönliche Nachricht:
Re: Trackmania Turbo - Test
Mario Kart ist auch ein Arcade-Funracer und da befinden sich keine Hindernisse mitten auf der Fahrbahn, sondern lediglich am Streckenrand, oft kann ich bei Trackmania die Streckenführung gar nicht einsehen, ein paar Kameraeinstellungen mehr (vorallem weiter hinten und etwas höher positioniert), wären echt wünschenswert gewesen. Dann das permanente Wechseln der Perspektive stört mich schon sehr. Leider sind die Strecken auch noch viel zu kurz für ein cooles Rennfeeling. Dann verstehe ich das mit den Ranglisten nicht so ganz, nur Zahlenwerte.
- Xris
- Beiträge: 13777
- Registriert: 29.10.2006 11:35
- Persönliche Nachricht:
Re: Trackmania Turbo - Test
Schon. Aber Mario Kart ist eher so die Kategorie Aracade Racer lite seit vielen Jahren. Wobei es auf der Wii U wieder deutlich besser geworden ist was den Anspruch anbelangt(Vergleich zum Vorgänger). Spätestens seit dem ersten DLC und der vierten "Geschwindigkeitsstufe". Bei Mario Kart hast du eben einen sehr einsteigerfreundlichen und im Fall von Trackmania den "Dark Souls" Vertreter.
-
- Beiträge: 62
- Registriert: 18.12.2010 01:41
- Persönliche Nachricht:
Re: Trackmania Turbo - Test
Willkommen beim Pc Gaming 2016. Ja das Spiel benötigt einen UPLAY Account. Ich finde das nun wirklich nicht mehr schlimm. Es ist doch mittlerweile normal. Mir gefällt das besser als für jedes Game immer die Cd rauszusuchen.Wenn du keine Lust hast einen Account anzulegen bei einem Hersteller dann spielst du wahrscheinich schon viele Jahre nur GoG Spiele ? Nutzt du kein Steam/Origin oder Battle Net ? du musstest hier auch einen Account anlegen um kommentieren zu können. Warum stört dich das denn nicht ? Welchen Mehrwert bietet dir denn ein 4Players Account ?Der Chris hat geschrieben:Ich sag es mal so...ich sehe keinen sinnvollen Grund dafür. Ich will mich nicht für jeden Scheiß überall erstmal registrieren müssen, damit sich die Datensammler freuen. Im Fall von Ubisoft bedeutet das, dass ich wenig Lust habe mich für dieses eine Spiel zu registrieren...und darauf dass dieses spezielle blinde Huhn in näherer Zukunft nochmal ein Korn findet, so dass ich den Account nochmal brauchen würde, würd ich nicht wetten wollen.
Ich weiß nicht was das mit dir tut, aber ich sehe es irgendwie nicht ein, vor allem wenn ich keinen wirklichen Gegenwert geboten bekomme.
Zum Spiel selbst:
Nachdem Ich die ganzen Tests gelesen hatte und die Demo bei UPLAy probierte hab Ich es sofort gekauft. Geniales Spiel.Besonders wenn Freunde zu Besuch kommen und man mehrere Gamepads für Pc daheim ein ein Riesenspaß. Aber auch alleine sehr gut.
- Sarkasmus
- Beiträge: 3454
- Registriert: 06.11.2009 00:05
- Persönliche Nachricht:
Re: Trackmania Turbo - Test
Ich frag mich ehrlich ob echte Menschen die Zeiten für die Goldmedalien gefahren sind.Grade im Vally oder Lagoon wo beide Buggys echt zickig zu steuern sind, wunder ich mich über die Gold Zeiten.
- hydro skunk 420
- Beiträge: 49021
- Registriert: 16.07.2007 18:38
- Persönliche Nachricht:
Re: Trackmania Turbo - Test
Also 1-101 habe ich auf Gold, alles ohne einmal nen Joker zu nutzen (weil ich immer dachte, ich habe nur einen einzigen im ganzen Spiel und wollte den dann nicht setzen^^).Sarkasmus hat geschrieben:Ich frag mich ehrlich ob echte Menschen die Zeiten für die Goldmedalien gefahren sind.Grade im Vally oder Lagoon wo beide Buggys echt zickig zu steuern sind, wunder ich mich über die Gold Zeiten.

Aber ich würde lügen wenn ich sage, dass ich das mit Leichtigkeit gepackt hätte, im Gegenteil. Die ein oder andere Strecke habe ich sicher über 30 Mal probiert, um Gold einzuheimsen.
Hiernach habe ich erstmal nicht mehr groß weitergespielt, da ich momentan andere Games zocke.
Aber ich kann schon jetzt sagen, dass ich künftig manche Strecken ohne Joker nicht mehr packen werde, da der Schwierigkeitsgrad ja mit jeder Farbe enorm ansteigt.
-
- Beiträge: 62
- Registriert: 18.12.2010 01:41
- Persönliche Nachricht:
Re: Trackmania Turbo - Test
Gleiches Recht für Alle sage Ich mal. Ich würde es mir sogar wünschen das Konsolenspieler auch ihre Spiele endlich mit Keys an Accounts binden müssen. Das wird aber wohl leider nicht passieren.Denn dann würden Keyshops für Konsolen genauso aus dem Boden sprießen. Aber wir alle wissen ja das die Entwickler ihre Konsolenspieler finanziell am meisten melken wenn man sich die Preise für Spiele mal so vor Augen nimmt.Wird schon noch irgendwas kommen für Konsolenspieler damit der von Publishern gehasste Gebrauchtmarkt bei Konsolenspielen ebenfalls verschwindet. Wir Gamer sind wie Lemminge , kommt ein neues Spiel raus mit Restriktionen die wir grade noch so in Kauf nehmen würden greifen wir trotzdem zu als einfach erstmal zu verzichten. Ja Ich bin auch nicht besser. Das ist mir bewusst. Aber genau weil die Entwickler das wissen drücken sie immer mehr ihre Wünsche durch.........Der Chris hat geschrieben:Hat niemand gesagt, dass ich am PC zocke. (Warum wird das eigentlich hier impliziert? Es war doch ursprünglich der Thread zum Test der Konsolenversion) Als ich noch am PC gezockt hab konnte man noch Spiele von CD/DVD installieren und hat auch noch lange nicht an DRM Maßnahmen gedacht mal abgesehen von nem simplen Kopierschutz auf der Disc.smooth666 hat geschrieben: Willkommen beim Pc Gaming 2016. Ja das Spiel benötigt einen UPLAY Account. Ich finde das nun wirklich nicht mehr schlimm. Es ist doch mittlerweile normal. Mir gefällt das besser als für jedes Game immer die Cd rauszusuchen.Wenn du keine Lust hast einen Account anzulegen bei einem Hersteller dann spielst du wahrscheinich schon viele Jahre nur GoG Spiele ? Nutzt du kein Steam/Origin oder Battle Net ? du musstest hier auch einen Account anlegen um kommentieren zu können. Warum stört dich das denn nicht ? Welchen Mehrwert bietet dir denn ein 4Players Account ?
Naja, ein 4Players Account erlaubt das Forum zu nutzen. Wer eine bestimmte Plattform nutzen will muss sich dafür registrieren...ist ja nichts Verwerfliches und teilweise halt auch unvermeidlich wenn man bestimmte Funktionalitäten nutzen will. Uplay ist auf der Konsole aber einfach blühender Blödsinn...ich bin ja schon auf der Konsole mit allem Möglichen angemeldet. Das ist als müsste ich mir noch einen Account bei Heise machen um bei 4Players die News lesen zu können...um mal bei dem Beispiel zu bleiben.
Hätte ich ein zweites Ubisoft Spiel das ich gerne zocken würde, dann würde ich mich wahrscheinlich aber auch zähneknirschend bei Uplay registrieren. Man wird halt an allen Ecken und Enden dazu gezwungen sich für irgendwas zu registrieren...ich hab ja selber schon viel zu viele Accounts für alles Mögliche und ich würde den Wildwuchs gerne einfach mal eindämmen bzw nicht weiter ausufern lassen. Deswegen gucke ich halt seit einer Weile mal wie wichtig es mir im Einzelfall ist einen bestimmten Dienst zu nutzen.
Cevat Yerli von Crytek hat vor vielen Jahren mal gesagt es wird bald kostenpflichtige Demos geben zum Beispiel. Der Mann hatte Recht auch wenn er damals belächelt wurde. Need for Speed 10 h Demo gibts nicht kostenlos. Die Unravel Trial ist auch nicht gratis. Nur mal als Beispiele.
Nun aber wieder ontopic.
Trackmania turbo ist geil. Kauft es euch Leute. Super Party Rennspiel mit Baukasten.

- Kasima
- Beiträge: 73
- Registriert: 03.02.2015 17:40
- Persönliche Nachricht:
Re: Trackmania Turbo - Test
Ich hab bis vor ein paar Wochen noch sporadisch TM United Forever mit Freunden auf den regulären Servern gespielt und keine Ahnung wie viele Stunden wir da in all den Jahren verbraten haben. Trackmania 2 hab ich nie live gesehen, ging mir am Arsch vorbei.
Jetzt sind wir allesamt umgestiegen und ZUM GLÜCK ist es eigentlich immer noch das gleiche Spiel mit besserer Grafik. Wir suchten jetzt schon wieder rum und haben den gleichen Spaß wie bisher, nur grafisch aufpoliert. Es hat nun mal seine Ecken und Kanten, aber läuft absolut rund - Trackmania eben, das hat schon immer polarisiert und entweder liebt oder hasst man es. Mir gefällt's. Und immerhin haben die das Spielgefühl nicht kaputtprogrammiert, das ist ja heutzutage auch schon mal was.
Insofern können die alle paar Jahre mal ein paar Euro von mir haben, der Stundenpreis war jedenfalls bisher unschlagbar niedrig und daher könnte ich sogar einen Flop seelisch verkraften, aber danach sieht's momentan nicht aus. Platin hätte es von mir auch nicht bekommen, aber mit den Wertungen hier hab ich sowieso meine Probleme, also was soll's...
Jetzt sind wir allesamt umgestiegen und ZUM GLÜCK ist es eigentlich immer noch das gleiche Spiel mit besserer Grafik. Wir suchten jetzt schon wieder rum und haben den gleichen Spaß wie bisher, nur grafisch aufpoliert. Es hat nun mal seine Ecken und Kanten, aber läuft absolut rund - Trackmania eben, das hat schon immer polarisiert und entweder liebt oder hasst man es. Mir gefällt's. Und immerhin haben die das Spielgefühl nicht kaputtprogrammiert, das ist ja heutzutage auch schon mal was.
Insofern können die alle paar Jahre mal ein paar Euro von mir haben, der Stundenpreis war jedenfalls bisher unschlagbar niedrig und daher könnte ich sogar einen Flop seelisch verkraften, aber danach sieht's momentan nicht aus. Platin hätte es von mir auch nicht bekommen, aber mit den Wertungen hier hab ich sowieso meine Probleme, also was soll's...
-
- Beiträge: 9918
- Registriert: 04.06.2014 01:08
- Persönliche Nachricht:
Re: Trackmania Turbo - Test
Freut mich das du das noch umtauschen konntest! Trackmania ist immer so eine Jagd nach Rekorden. In den ersten Teilen wo man auch die Kurse selber bauen konnte hatte es etwas von den Physik-Spielen wo du unter umständen heraus finden musst, wie du wo abbremsen oder Beschleunigen musstet um ein Schlagloch optimal auszunutzen konntest um Anschließend durch eine Kurve zu kommen.Masters1984 hat geschrieben:Ja du hast definitiv recht, ich hätte mich besser informieren müssen, ich dachte es sei sowas in der Art wie Micro Machines, Funk Flitzer (Radio Control Racer) oder Revolt.
Es ist kein Rennspiel in dem Sinne, eher eine Spiel die eine Strecke 30 Mal um mit Freunden die Bestzeit zu jagen. Daher hatte ich damals die falsche Vorstellung von Drive Club. Ich dachte es ginge in die TM Richtung.
Die neueren Ableger sind auch nicht so wirklich etwas für mich, speziell der Online-Mode hat eventuell zu viele Schwächen, als das ich dies sinnvoll finde, wenn es wenigstens nur der Austausch der Geister-Dateien wäre... aber hier gibt es ja auch jede menge Zufalls generierte Strecken. Ich werde zuschlagen wenn es günstiger wird. Wenn du einen PC hast, probiere mal die ersten Track Mania Teile, die bieten zwar keinen Split Screen aber abwechselnd um Zeiten fahren kann man da ganz gut!

- DonDonat
- Beiträge: 6816
- Registriert: 23.08.2007 19:56
- Persönliche Nachricht:
Re: Trackmania Turbo - Test
Es gibt "Joker"??? Wo sehe ich die? Wie nutze ich die?hydro-skunk_420 hat geschrieben:Also 1-101 habe ich auf Gold, alles ohne einmal nen Joker zu nutzen (weil ich immer dachte, ich habe nur einen einzigen im ganzen Spiel und wollte den dann nicht setzen^^).Sarkasmus hat geschrieben:Ich frag mich ehrlich ob echte Menschen die Zeiten für die Goldmedalien gefahren sind.Grade im Vally oder Lagoon wo beide Buggys echt zickig zu steuern sind, wunder ich mich über die Gold Zeiten.![]()
Aber ich würde lügen wenn ich sage, dass ich das mit Leichtigkeit gepackt hätte, im Gegenteil. Die ein oder andere Strecke habe ich sicher über 30 Mal probiert, um Gold einzuheimsen.
Hiernach habe ich erstmal nicht mehr groß weitergespielt, da ich momentan andere Games zocke.
Aber ich kann schon jetzt sagen, dass ich künftig manche Strecken ohne Joker nicht mehr packen werde, da der Schwierigkeitsgrad ja mit jeder Farbe enorm ansteigt.
Bisher hab ich alle Strecken (bis 120) auf Gold und habe für manche leider mehrere Stunde gebraucht um sie wirklich auf Gold zu schaffen

Bin aktuell bei den Strecken zwischen 120 und 130, von denen ich bisher 7 auf Gold habe und die restlichen drei gar nicht.
Mir kommt es im Single-Player aktuell leider oft so vor als hätten die Map-Designer nicht wirklich Ahnung von dem was sie tun: oft stehen echt unfair Hindernisse direkt nach Sprüngen/ Kurven (in Kurven stehen die oft sehr schön auf der "Ideallinie"...), der "Flow" wird häufig durch nicht gut plazierte viel zu scharfe Kurven, Hindernisse oder komische Sprünge unterbrochen und besonders Strecken auf "Dreck" oder Sand sind selbst für mich als echten TM-Veteranen mehr Zufall als Skill

Nur Stadium und Canyon hat mir auf Anhieb wieder gefallen, die anderen Beiden sind nur dann zu gebrauchen wenn man nicht auf Sand/Dreck fährt

- hydro skunk 420
- Beiträge: 49021
- Registriert: 16.07.2007 18:38
- Persönliche Nachricht:
Re: Trackmania Turbo - Test
Das mit den Jokern scheint sich folgendermaßen zu verhalten:
Fährst du dreimal hintereinander Bronze, so erhälst du einen Joker, der die Silbermedaille freischaltet, sofern du ihn aktivierst.
Das gleiche gilt für dreimal hintereinander Silber = Gold.
Der Joker taucht nach dem Rennen in der Auswahl auf, in der du auch einstellen kannst, welcher Ghost neben dir fahren soll.
Zum Rest kann ich dir nur zustimmen. Sand- und Dreck-Abschnitte sind einfach nur unfair, da zu einem großen Teil auf Glück basierend. Ich mag Canyon und Stadium ebenfalls am liebsten. Rollercoaster geht ebenfalls noch in Ordnung, aber auch nur während der Rollercoaster-Phasen. Sobald es dann auf Sand geht, wird's nervig.
Fährst du dreimal hintereinander Bronze, so erhälst du einen Joker, der die Silbermedaille freischaltet, sofern du ihn aktivierst.
Das gleiche gilt für dreimal hintereinander Silber = Gold.
Der Joker taucht nach dem Rennen in der Auswahl auf, in der du auch einstellen kannst, welcher Ghost neben dir fahren soll.
Zum Rest kann ich dir nur zustimmen. Sand- und Dreck-Abschnitte sind einfach nur unfair, da zu einem großen Teil auf Glück basierend. Ich mag Canyon und Stadium ebenfalls am liebsten. Rollercoaster geht ebenfalls noch in Ordnung, aber auch nur während der Rollercoaster-Phasen. Sobald es dann auf Sand geht, wird's nervig.
- Mister T
- Beiträge: 1270
- Registriert: 10.03.2008 20:35
- Persönliche Nachricht:
Re: Trackmania Turbo - Test
Kurze Frage, evtl. weiss es ja jemand.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Das mit den Jokern scheint sich folgendermaßen zu verhalten:
Fährst du dreimal hintereinander Bronze, so erhälst du einen Joker, der die Silbermedaille freischaltet, sofern du ihn aktivierst.
Das gleiche gilt für dreimal hintereinander Silber = Gold.
Wenn man den Joker verwendet, wird das Feld zwar ausgefüllt (also als erledigt) angezeigt, aber ist etwas blasser.
Zählt dann eine Goldmedaille mit Joker für die Garagenfreischaltungen wie eine echte, oder muss man die tatsächlich erfahren, damit das Feld "normal" ausgefüllt ist?
- hydro skunk 420
- Beiträge: 49021
- Registriert: 16.07.2007 18:38
- Persönliche Nachricht:
Re: Trackmania Turbo - Test
Ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, aber...

Echt jetzt? So ein Mist, da werde ich ein Kopfproblem mit haben. Dann heißt es wohl auch künftig, die Goldmetaille ohne Joker zu erspielen.Mister T hat geschrieben:Wenn man den Joker verwendet, wird das Feld zwar ausgefüllt (also als erledigt) angezeigt, aber ist etwas blasser.
