Oculus Rift: Datenschutzrichtlinie sorgt für Bedenken bei Besitzern von Facebooks VR-Headset

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Oculus Rift: Datenschutzrichtlinie sorgt für Bedenken bei Besitzern von Facebooks VR-Headset

Beitrag von 4P|BOT2 »

Einige Passagen in den Nutzungsbedingungen zum Oculus Rift und seinen Software-Diensten sorgen derzeit für Bedenken bei ersten Besitzern des VR-Headsets. Bereits vor zwei Jahren stieß die Übernahme des Unternehmes durch Facebook einigen Datenschützern sauer auf. Eine bei der Einrichtung abzunickende Datenschutzrichtlinie und ein im Hintergrund laufender Prozess liefern dieser Kritik momentan n...

Hier geht es zur News Oculus Rift: Datenschutzrichtlinie sorgt für Bedenken bei Besitzern von Facebooks VR-Headset
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Datenschutzrichtlinie sorgt für Bedenken bei Besitzern von Facebooks VR-Headset

Beitrag von no need no flag olulz »

Überrascht das jemanden?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: Oculus Rift: Datenschutzrichtlinie sorgt für Bedenken bei Besitzern von Facebooks VR-Headset

Beitrag von johndoe1044785 »

dem hardcore-foren-nerd sicher nicht.
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Flextastic hat geschrieben:dem hardcore-foren-nerd sicher nicht.
Weil Facebook nur Hardcore-Forennerds benutzen oder wie genau ist dein Beitrag zu verstehen?

Vor allem bin ich nicht sicher, ob du dir über deinen eigenen Beitragscounter bewusst bist, gerade wenn du ihn mit meinem vergleichst.
Zuletzt geändert von no need no flag olulz am 04.04.2016 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Keine Überraschung war zu erwarten mal abgesehen das sie nicht erwähnten das auch abgespielte Filme und Spieler sicherlich weiter geleitet werden um zb. Trends zu verfolgen oder so x.. Trends zu beobachten :)
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Jetzt kommt gleich wieder die Steam- und Microsoft-Keule :ugly:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

no need no flag olulz hat geschrieben:
Weil Facebook nur Hardcore-Forennerds benutzen oder wie genau ist dein Beitrag zu verstehen?

Vor allem bin ich nicht sicher, ob du dir über deinen eigenen Beitragscounter bewusst bist, gerade wenn du ihn mit meinem vergleichst.
wie du das gleich persönlich nimmst, niedlich. aber keine sorge, das war überhaupt nicht auf dich gemünzt.

wer regt sich denn jetzt genau über den datenschutz bei oculus auf? die käufer? wäre ja ein hohn. facebook-nutzer sich auch nicht...also wer?

edit: interessant, liest sich ja wie die datenschutzerklärung von windows 10 :^^:
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Flextastic hat geschrieben:
no need no flag olulz hat geschrieben:

wie du das gleich persönlich nimmst, niedlich. aber keine sorge, das war überhaupt nicht auf dich gemünzt.

wer regt sich denn jetzt genau über den datenschutz bei oculus auf? die käufer? wäre ja ein hohn. facebook-nutzer sich auch nicht...also wer?
Hab ich irgendwo geschrieben, dass das jemanden aufregt? Ich habe geschrieben, dass das wohl niemanden überraschen dürfte.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

nichtmal den käufer, oder? also was genau ist jetzt die sensation?
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 04.04.2016 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Flextastic hat geschrieben:nichtmal dem käufer, oder? also was genau ist jetzt die sensation?
Deine Grammatik trotz sovieler Posts (nichtmal den Käufer, überrascht es..)

Ansonsten wuerde ich sagen, es ist nicht sonderlich ueberraschend,daß Facebook eure Seelen will, euch zu besseren Konsumsklaven erziehen will und euch vorschreiben moechte , wie ihr Dinge zu nutzen habt.

Es ueberrascht mich jedoch, wie groß der Zuspruch bei diesem Verhalten noch ist.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Jeder ist selbst verantwortlich, wie viele Daten er an Facebook, Apple, Microsoft, Sony, Google, Nintendo, Telekom, ...blablabla... preisgeben will. Nämlich am Schluss bei der Nutzung bzw nicht Nutzung des Gerätes oder Services.
Mehr brauch man dazu eigentlich nicht zu sagen, oder?
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

DARK-THREAT hat geschrieben:Jeder ist selbst verantwortlich, wie viele Daten er an Facebook, Apple, Microsoft, Sony, Google, Nintendo, Telekom, ...blablabla... preisgeben will. Nämlich am Schluss bei der Nutzung bzw nicht Nutzung des Gerätes oder Services.
Mehr brauch man dazu eigentlich nicht zu sagen, oder?
A zu B: "Draußen wird man jetzt überall mit Kameras überwacht!"
B: "Dann geh doch nicht raus..."
Spoiler
Show
:Häschen:
vicoSun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vicoSun »

Was passiert denn wenn man diese exe blockt, und alles manuell startet, funktioniert es noch oder stellt dann das Gerät sein Dienst ein?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

dürfte auswirkungen auf die angebundenen dienste (shop etc) in jedem fall haben
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

vicoSun hat geschrieben:Was passiert denn wenn man diese exe blockt, und alles manuell startet, funktioniert es noch oder stellt dann das Gerät sein Dienst ein?
also beim dk2 war es wohl so, dass wenn die .exe nicht lief, das kit am pc nicht erkannt wurde.

jetzt weiss ich nicht wie es ist wenn die .exe zwar läuft aber per firewall am telefonieren gehindert wird.

greetingz