Ja das sehe ich ein. Grundsätzlich sollten sie doch mehr auf uns Gamer hören als auf einzelne Gruppierungen.SethSteiner hat geschrieben:Dann sollen sie halt aufhören Sachen grundlos, sprich nur weil radikale Feministen und ähnliches Gesocks, es verlangen. Es ist sicher kein Endkampf aber ja wohl ein Kampf, wenn alle Nase lang Veränderungen durchgeführt werden, weil diese Gruppierung meint das solle sein.
Overwatch - Kontroverse, sexualisierte Siegerpose von Tracer wird ersetzt; kreative Vision bleibt davon aber unberührt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Re: Overwatch - Kontroverse, sexualisierte Siegerpose von Tracer wird ersetzt; kreative Vision bleibt davon aber unberüh
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Re: Overwatch - Kontroverse, sexualisierte Siegerpose von Tracer wird ersetzt; kreative Vision bleibt davon aber unberüh
Wer ist denn "uns Gamer", wenn ich fragen darf?FuerstderSchatten hat geschrieben:Ja das sehe ich ein. Grundsätzlich sollten sie doch mehr auf uns Gamer hören als auf einzelne Gruppierungen.SethSteiner hat geschrieben:Dann sollen sie halt aufhören Sachen grundlos, sprich nur weil radikale Feministen und ähnliches Gesocks, es verlangen. Es ist sicher kein Endkampf aber ja wohl ein Kampf, wenn alle Nase lang Veränderungen durchgeführt werden, weil diese Gruppierung meint das solle sein.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Dann ist es rein begrifflich schon nicht grundlos.SethSteiner hat geschrieben:Dann sollen sie halt aufhören Sachen grundlos, sprich nur weil radikale Feministen und ähnliches Gesocks, es verlangen.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Wieso denn, die Mehrheit der Leute wollen sich nicht gängeln lassen. Ich kann das verstehen.mr archer hat geschrieben:Wer ist denn "uns Gamer", wenn ich fragen darf?FuerstderSchatten hat geschrieben:Ja das sehe ich ein. Grundsätzlich sollten sie doch mehr auf uns Gamer hören als auf einzelne Gruppierungen.SethSteiner hat geschrieben:Dann sollen sie halt aufhören Sachen grundlos, sprich nur weil radikale Feministen und ähnliches Gesocks, es verlangen. Es ist sicher kein Endkampf aber ja wohl ein Kampf, wenn alle Nase lang Veränderungen durchgeführt werden, weil diese Gruppierung meint das solle sein.
- Sharkie
- Persönliche Nachricht:
Weia, was ist denn da schon wieder los (im Baldur's Gate-Forum meine ich)? Wollte mich gerade einlesen, hat aber nicht so wirklich geklappt. Worum geht es da überhaupt? Inmitten der geballten, immergleichen "SJW"-Paranoia erkennt man als Außenstehender ja gar nicht mehr, was eigentlich das Thema des Streits dort ist.FuerstderSchatten hat geschrieben:Ja das sehe ich ein. Grundsätzlich sollten sie doch mehr auf uns Gamer hören als auf einzelne Gruppierungen.SethSteiner hat geschrieben:Dann sollen sie halt aufhören Sachen grundlos, sprich nur weil radikale Feministen und ähnliches Gesocks, es verlangen. Es ist sicher kein Endkampf aber ja wohl ein Kampf, wenn alle Nase lang Veränderungen durchgeführt werden, weil diese Gruppierung meint das solle sein.
Davon abgesehen sei aber angemerkt: "Wir Gamer" sind keine homogene Gruppe. Das ist ja genau eines der Wahrnehmungsprobleme, die es überhaupt erst bewirken, dass derartiger Pillepalle immer gleich so hochkocht: Dass viele Leute denken, es gäbe hier "die Gamer" und dort die "SJWs" (nach wie vor reichlich Banane, dieser Ausdruck) oder "die Feministen", welche in irgendeiner Weise als Gruppierungen mit "den Gamern" in Konflikt stünden. Die Lust am Grabenkampf halt, wurde hier ja vor einigen Seiten auch schon zu Recht bemängelt. Wenn dann einer sagt "Moment, ich spiele aber gern und bin gleichzeitig trotzdem eher das, was hier als SJW diffamiert wird", dann wird flugs nach Gründen gesucht, warum er denn in Wirklichkeit kein "echter Gamer" sei.
Woher dieses krampfhafte Streben nach Gruppenhomogenität kommt - keine Ahnung. Zu beobachten ist es bei solchen Themen jedenfalls ständig und überdeutlich.
Zuletzt geändert von Sharkie am 04.04.2016 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Nur weil die Ärsche und Titten hassen, müssen wir jetzt auch drauf verzichten oder wie? Die machen uns alles kaputt, siehst du das nicht.Usul hat geschrieben:Dann ist es rein begrifflich schon nicht grundlos.SethSteiner hat geschrieben:Dann sollen sie halt aufhören Sachen grundlos, sprich nur weil radikale Feministen und ähnliches Gesocks, es verlangen.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mir keinen Gamer vorstellen, der keine Titten und Ärsche mag, höchstenfalls er hat selber Titten und Ärsche, aber das ist ja ne Minderheit statistisch, wir können ja jetzt nicht alle Sonderwünsche berücksichtigen.Sharkie hat geschrieben:Weia, was ist denn da schon wieder los (im Baldur's Gate-Forum meine ich)? Wollte mich gerade einlesen, hat aber nicht so wirklich geklappt. Worum geht es da überhaupt? Inmitten der geballten, immergleichen "SJW"-Paranoia erkennt man als Außenstehender ja gar nicht mehr, was eigentlich das Thema des Streits dort ist.FuerstderSchatten hat geschrieben:Ja das sehe ich ein. Grundsätzlich sollten sie doch mehr auf uns Gamer hören als auf einzelne Gruppierungen.SethSteiner hat geschrieben:Dann sollen sie halt aufhören Sachen grundlos, sprich nur weil radikale Feministen und ähnliches Gesocks, es verlangen. Es ist sicher kein Endkampf aber ja wohl ein Kampf, wenn alle Nase lang Veränderungen durchgeführt werden, weil diese Gruppierung meint das solle sein.
Davon abgesehen sei aber angemerkt: "Wir Gamer" sind keine homogene Gruppe. Das ist ja genau eines der Wahrnehmungsprobleme, die es überhaupt erst bewirken, dass derartiger Pillepalle immer gleich so hochkocht: Dass viele Leute denken, es gäbe hier "die Gamer" und dort die "SJWs" (nach wie vor reichlich Banane, dieser Ausdruck) oder "die Feministen", welche in irgendeiner Weise als Gruppierungen mit "den Gamern" in Konflikt stünden. Die Lust am Grabenkampf halt, wurde hier ja vor einigen Seiten auch schon zu Recht bemängelt. Wenn dann einer sagt "Moment, ich spiele aber gern und bin gleichzeitig trotzdem eher das, was hier als SJW diffamiert wird", dann wird flugs nach Gründen gesucht, warum er denn in Wirklichkeit kein "echter Gamer" sei.
Woher dieses krampfhafte Streben nach Gruppenhomogenität kommt - keine Ahnung. Zu beobachten ist es bei solchen Themen jedenfalls ständig und überdeutlich.
-
- Persönliche Nachricht:
Warum macht die Videospiel-Branche nicht einfach eine for Girls und for Men Version?
- Sharkie
- Persönliche Nachricht:
Ach komm, das ist jetzt aber wirklich grob verkürzt.FuerstderSchatten hat geschrieben: Ich kann mir keinen Gamer vorstellen, der keine Titten und Ärsche mag, höchstenfalls er hat selber Titten und Ärsche, aber das ist ja ne Minderheit statistisch, wir können ja jetzt nicht alle Sonderwünsche berücksichtigen.

Edit: Abgesehen davon, dass es über die Frage ob weibliche Spieler noch eine "Minderheit" darstellen, mittlerweile ziemlich unterschiedliche Einschätzungen gibt.
Zuletzt geändert von Sharkie am 04.04.2016 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Das kann vermutlich nur jemand sagen, der nicht auf Ärsche und Titten steht.Sharkie hat geschrieben:Ach komm, das ist jetzt aber wirklich grob verkürzt.FuerstderSchatten hat geschrieben: Ich kann mir keinen Gamer vorstellen, der keine Titten und Ärsche mag, höchstenfalls er hat selber Titten und Ärsche, aber das ist ja ne Minderheit statistisch, wir können ja jetzt nicht alle Sonderwünsche berücksichtigen.Dass so gut wie jeder männliche, heterosexuelle Spieler weibliche Titten und Ärsche mag, heißt doch noch lange nicht, dass er gleichzeitig mit der Art, wie diese in Spielen inszeniert werden, immer 100% d'accord sein muss.
- Sharkie
- Persönliche Nachricht:
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Das wäre doch die perfekte Lösung, meinetwegen soll es auch eine für Transgender, Gays und sonst was geben, ich will meine Videospiele hetero haben und mit vulgären Gesten.ChrisJumper hat geschrieben:Warum macht die Videospiel-Branche nicht einfach eine for Girls und for Men Version?
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Wenn du nicht selber denken kann ich dir auch nicht mehr helfen. Ich kann dir doch nicht jetzt die ganze Welt erklären.Sharkie hat geschrieben:Wieso?
- Sharkie
- Persönliche Nachricht:
Ach so. Wenn ich Deine nicht begründete, spekulative sexuelle Verortung meiner Person nicht nachvollziehen kann, dann liegt das an mir.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Du hast es erfasst, jedenfalls ist es verdächtig, dass du hier FemFrequ verteidigst.Sharkie hat geschrieben:Ach so. Wenn ich Deine nicht begründete, spekulative sexuelle Verortung meiner Person nicht nachvollziehen kann, dann liegt das an mir.