Final Fantasy 15 muss sich mehr als zehn Millionen Mal verkaufen, um die Gewinnzone zu erreichen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 15 muss sich mehr als zehn Millionen Mal verkaufen, um die Gewinnzone zu erreichen
Sorry. Hab mich selbst zitiert.
- LordBen
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 15 muss sich mehr als zehn Millionen Mal verkaufen, um die Gewinnzone zu erreichen
Nö. Du liegst nur so meilenweit daneben dass es sich nicht lohnt weiter darauf einzugehen. Ich muss allerdings Chapeau schreiben, denn obwohl Dir inzwischen ausnahmslos jeder in diesem Thread geschrieben hat, dass du Bullshit von dir gibst, meinst du nachwievor richtig zu liegen.FuerstderSchatten hat geschrieben:Du und die drei anderen Apologeten, die ja inzwischen schweigen, weil es auch eigentlich nichts mehr anderes als Chapeau zu schreiben, was die inzwischen vermutlich wissen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, da muss ich mich auch nochmal einschalten...
ich betrachte das Ganze mittlerweile schlicht als Trollerei und darauf habe ich nur einfach keine Lust mehr (kostbare Lebenszeit und so...).
Ich weiche null von meinem Standpunkt ab.
ich betrachte das Ganze mittlerweile schlicht als Trollerei und darauf habe ich nur einfach keine Lust mehr (kostbare Lebenszeit und so...).
Ich weiche null von meinem Standpunkt ab.
-
johndoe1824162
- Persönliche Nachricht:
Irgendwas scheint mit dem nicht zu stimmen. Seitenweise hanebüchene Vergleiche, Widersprüche, Zurückrudern und jetzt wieder krampfhafter Politikschwenk. Da sollte jemand mal die Nacht zum pennen nutzen.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Gut, belassen wir es dabei. Ich nehme dann meinen Standpunkt auch wieder zurück, dass die NLT veraltet ist, warum sollte sie es sein, wenn Doom es auch nicht ist. Das war ne Frechheit Chibi, das von dir zu behaupten. Am liebsten hätte ich das du das jetzt wieder hier zurücknimmst.
Und so jetzt ist alles gut. Ich wollte es auch gar nicht mehr aufbringen, aber ich wurde ja angeschrieben von jemanden der Objektivität hier reinbringen wollte. Nicht dass das gefruchtet hat.
Und so jetzt ist alles gut. Ich wollte es auch gar nicht mehr aufbringen, aber ich wurde ja angeschrieben von jemanden der Objektivität hier reinbringen wollte. Nicht dass das gefruchtet hat.
Ja mit mir stimmt was nicht, und weiter?Leaks hat geschrieben:Irgendwas scheint mit dem nicht zu stimmen. Seitenweise hanebüchene Vergleiche, Widersprüche, Zurückrudern und jetzt wieder krampfhafter Politikschwenk. Da sollte jemand mal die Nacht zum pennen nutzen.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Manche Leute können echt nicht aus ihrer Haut ...
Zuletzt geändert von DextersKomplize am 04.04.2016 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich liebe die NLT. Du machst da aber so ein emotionales Ding draus.
Ich finde die NLT in ihrer Bedienung veraltet. Der Einstieg für Neulinge ist sicher sehr schwer.
Doom funktioniert für das was es damals sein wollte und noch ist nach wie vor sehr gut. Starten, Rennen, Ballern, Schlüsselkarten suchen, Tür aufsperren, nächstes Level - alles flüssig und intuitiv.
Es ist in der Präsentation veraltet und einige Spieler wünschen sich von nem Shooter heute sicher noch andere Dinge.
Aber an und für sich ist es gut gealtert. Wie Tetris. Wie Mario.
Ich finde die NLT in ihrer Bedienung veraltet. Der Einstieg für Neulinge ist sicher sehr schwer.
Doom funktioniert für das was es damals sein wollte und noch ist nach wie vor sehr gut. Starten, Rennen, Ballern, Schlüsselkarten suchen, Tür aufsperren, nächstes Level - alles flüssig und intuitiv.
Es ist in der Präsentation veraltet und einige Spieler wünschen sich von nem Shooter heute sicher noch andere Dinge.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Gut damit kann ich leben, ehrlich, bzw. das ist quasi auch mein Standpunkt in light. Jedenfalls eine ausgewogener Blick auf alte Spiele.Chibiterasu hat geschrieben:Ich liebe die NLT. Du machst da aber so ein emotionales Ding draus.
Vielleicht war die ganze Diskussion wertlos, aber fair sollte es schon sein.
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Na na euer Hoheit wer wird denn da mit Steinen schmeißen?DextersKomplize hat geschrieben:
Manche Keute können echt nicht aus ihrer Haut ...
- VokuhilaChildLover
- Persönliche Nachricht:
und wenn du gerade nichts zockst, schreibst du sone lange texte auf 4players? such dir nen leben und geh arbeiten!!!FuerstderSchatten hat geschrieben:Ich habe einen Kollegen der sich auf Steam Doom gekauft hat, glaube das gibt es im Paket mit Doom 3. Jedenfalls dieser Mensch kauft sich alles aus nostalgischen Gründen und auch moderne Spiele und spielt sie dann nicht. Er will sie besitzen und sich erinnern. Geht bestimmt vielen so.monotony hat geschrieben:die gleiche minderheit, die retro-spiele im pixellook wieder salonfähig und erfolgreich gemacht hat? die gleiche minderheit, die klassische RPGs, wie pillars of eternity, metroidvanias und andere vergessene genres wiederbelebt hat? der erfolg von stardew valley ist dir vielleicht auch aufgefallen.ICHI- hat geschrieben: Habs schon öfter gesagt aber für dich auch nochmal: Nostalgie Bonus , ist ein Mythos von einer minderheit
in die Welt gesetzt. [...]
nostalgiker als bedeutungslose minderheit abzustempeln, halte ich für vermessen.
---
was für ein absoluter schwachsinn. das spiel wird alle jahre wieder für moderne plattformen neu aufgelegt und verkauft sich bis heute; wird bis heute gespielt.FuerstderSchatten hat geschrieben:Doom ist sicherlich nach heutigen Maßstäben ein Spiel, dass maximal eine 5- verdient hat und zwar nur weil es tatsächlich spielbar ist. Das würde doch kein normaler Mensch ohne masoschistische Ader und einen extremen Faible für Old School mehr freiwillig spielen. Jedes Xbeliebige Call of Duty ist definitiv besser und das obwohl ich nie ein Call of Duty gespielt habe.
Doom bietet nix als verstrackte hässliche Level, ein paar Waffen und noch hässlichere Gegner. Keine Story nix. Das ist nach heutigen Maßstäben unspielbar, aber damals war es vielleicht gut für eine Menge Leute.
ja natürlich wird das heutigen standards nicht gerecht. das spiel ist von 1993! und mit dem bewusstsein muss man es auch spielen, wenn man denn will. du schaust dir doch heute keinen stummfilm mit charlie chaplin oder laurel und hardy an und beschwerst dich, warum das ohne soundeffekte und in schwarz-weiß ist.
ist halt echt geil, wie du immer wieder dein problem mit alten medien auf die allgemeinheit überträgst.FuerstderSchatten hat geschrieben:Edit: Und auch bei Filmen und Musik stimmt das nicht. Techno von den 90ern kann ich größtenteils nur mit Lachkrampf hören, gut ist jedenfalls was anderes.
keiner sagt, das jedes spiel, jeder film und jede musik gleich gut altert. aber hier generell zu behaupten, dass etwas nicht mehr konsumierbar sein, nur weil es deinen persönlichen ansprüchen nicht genügt, ist himmelhoch schreiender unfug und deine herablassende art unausstehlich.
Ich habe kein Problem mit alten Medien, ich bin einfach nur rational, ich liebe beispielsweise Pink Floyd, aber Rave aus den 90ern nicht, aber trotzdem haben das Leute damals für gut befunden.
So und jetzt verrätst du mir, ob du überhaupt 13 durchgespielt hast? Oder was du überhaupt in letzter Zeit durchgespielt hast?
Hier nur mal das was ich in diesen und letzten Jahr durchgespielt habe und dann du bitte: Deus Ex Human Revolution Directors Cut, Blackguards 2, FF 13-2, Dungeon Siege 3, FF 3, FF 4, Agarest Generations of War, Brütal Legend, 12 Labours of Hercules 1, 12 Labours of Hercules 2, !2 Labours of Hercules 3, 1954 Alcatraz, Alchemy Mysteries: Prague Legends, Another World, Batman: Arkham Asylum, Batman: Arkham City, Black Mirror, Black Mirror 2, Black Mirror 3, Brothers a Tale of Two Sons, Deponia, Chaos on Deponia, Goodbye Deponia, The Dark Eye: Chains of Satinav, Deadlight, Despair, Dishonered, Draculas Legacy, Dragon `s Lair, Edna & Harvey: The Breakout, Enslaved: Odysee to the West, Fear 1, Fear Extraction Point, Fear Perseus Mandate, Fear 2: Project Origin, Frankenstein: Master of Death, Greyfox, Morphopolis, Portal 2 MP Story, Real Horror Stories, Serious Sam 3: BFE, Sinister City, Soul Gambler,
Wohlgemerkt nur aus dem Jahr 2015 und 2016.
Warum ich dir diese durchaus beeindruckende Liste schreibe: Weil ich behauptet habe, dass Nostalgiker keine Spiele spielen sondern nur rumjammern. Bei mir kann man sehen, ich spiele auch gerne mal was altes um mich zu erinnern, aber ich spiele dann wirklich. Und nicht nur 2 Minuten Intro, ein Seufzer, früher war alles besser und wieder ausmachen.
Unausstehlich ist deine herablassende Art pauschal FF 13 oder 15 abzuwerten ohne beide länger gespielt zu haben, nur weil du glaubst sie seien schlechter.
Doom ist nicht gut und war es damals auch nicht wirklich. Es gab halt nix anderes, wenn man gerne in 3D rumgeballert hat. Mehr habe ich nicht behauptet, Ihr hingegen verklärt es als Meisterwerk. Und jetzt ruderst du zurück.
Doom werde ich in meinen Leben sicher nicht mehr anpacken, die NLT hingegen wartet in meiner Steamliste darauf, dass ich sie mir nochmal reinziehe. Was ich vor 7 Jahren auch schon mal gemacht habe.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Gerne hast du einen für mich? Ich kann auch 10 Minuten die Luft anhalten.VokuhilaChildLover hat geschrieben:
und wenn du gerade nichts zockst, schreibst du sone lange texte auf 4players? such dir nen leben und geh arbeiten!!!
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Na, Na, mein Hofnarr, wer wird denn da auf Satzzeichen scheißen?Erdbeermännchen hat geschrieben:Na na euer Hoheit wer wird denn da mit Steinen schmeißen?DextersKomplize hat geschrieben:
Manche Leute können echt nicht aus ihrer Haut ...
Ansonsten, ich freue mich sehr dass ich offenbar bleibende Wirkung bei dir hinterlassen habe, habe dir aber schon in dem anderen Thema versucht klarzumachen, dass ich nicht glaube, dass das jmd lesen will, aber wenn du das fortsetzen möchtest, kannst du mir gerne eine PN schreiben, mit all den schönen Dingen die dir so durch den Kopf gehen, wenn du meinen Nickname liest. Na, ist das was?
Wenn's dir natürlich mehr Spaß macht, ab und zu aus der Hecke heraus mal einen kleinen Giftpfeil loszulassen, kannst du das selbstverständlich auch machen, wenn es dir so wichtig ist
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Geht es hier noch um Final Fantasy 15 xD
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
VincentValentine hat geschrieben:Geht es hier noch um Final Fantasy 15 xD
Erst in 15 Jahren wenn Sich der Fürst der (ergrauten) Schatten darüber auslässt das FF15 nur noch mit Nostalgie Brille Spielbar ist...
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Mal sehen, könnte auch ein Spiel werden, was mir in 15 Jahren noch gefällt.TheGandoable hat geschrieben:VincentValentine hat geschrieben:Geht es hier noch um Final Fantasy 15 xD
Erst in 15 Jahren wenn Sich der Fürst der (ergrauten) Schatten darüber auslässt das FF15 nur noch mit Nostalgie Brille Spielbar ist...