Xbox One - Phil Spencer (Xbox Chef) kann sich eine "Xbox 1.5" nicht wirklich vorstellen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Phil Spencer (Xbox Chef) kann sich eine "Xbox 1.5" nicht wirklich vorstellen

Beitrag von Leon-x »

Wenn MS gleich aus dem Konsolengeschäft aussteigt warum weigert man sich dann ein neues Halo abseits von Halo Wars 2 zu bringen? Sollte man dann nicht all seine Marken langsam zum PC umbetten?

Die Xbox ist immer noch eine Sparte die auch Win 10 ins Wohnzimmer bringt samt den Store. Dieser einheitliche Store und kommende Universal-Apps sind für MS schon wichtig. Solange der PC nicht komplett bei jedem für wohnzimmertauglich gilt wird esauch weiterhin eine Konsole von MS geben. Da bin ich mir fast sicher.
ChrisJumper hat geschrieben:@Charsis
Ich hatte die erste One and a halfe News verpasst. Stimmt das mit dem Gegnerischen Lager macht Sinn, auch wenn ich lieber Nintendos Meinung hören würde.

Ich wette darauf das Windows bald Android Apps spielen kann by the Way. Im Grunde ist ein kleinerer Sprung bei Sony auch realistischer... aber mein Wunschdenken will bedient werden.
Soweit ich mich erinnere wurde der Android Emu doch schon eingestellt. Zumindest habe ich es vor einigen Wochen noch gelesen.
MS bandelt eher Linux an im Moment.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Phil Spencer (Xbox Chef) kann sich eine "Xbox 1.5" nicht wirklich vorstellen

Beitrag von CritsJumper »

@Thorgal
Ja genau das. Ich nutze nur ein OS wenn ich es selber entwickelt habe. Na nicht ganz aber ein sehr schmales Linux from the Streach das wenige MB gross ist und bei Bedarf andere OS Images lädt. Da läuft ein Windows nur wenige Minuten im Jahr. Probleme habe ich natürlich auch.... Komfortabel ist es nicht aber mir reicht es.

Verwerflich finde ich das Alles nicht, es wird halt so Verkauft und wenn es keine Alternativen gibt muss das wohl so sein. Der Markt fragt es so nach.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Freut mich das ich in dieser Generation auf das richtige Pferd gesetzt habe! LastGen hab ich noch mit PC, 360 und PS3 gezockt, aber dieses mal wird es wohl bei PC und XO bleiben, evtl. kommt nächstes Jahr noch Nintendo NX dazu. Wenn ich aufrüsten wollte würde ich nur am PC zocken, eine Konsole kaufe ich weil ich dort für mehrere Jahre meine Ruhe habe.

Keine Ahnung was Sony sich bei der 4.5 denkt und was da am Ende bei rauskommen soll, aber den Blödsinn mach ich sicher nicht mit.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Charsis hat geschrieben:Tut mir leid, aber das hört sich für mich nicht sinnig an. Ein führender Kopf aus dem "gegnerischen Lager" wird explizit zu Gerüchten bezüglich der Konkurrenz gefragt und sagt dazu, dass er nichts darüber weiß. Auf die Frage hin, ob er sich theoretisch das Konzept aus den Gerüchten für seine Plattform vorstellen könnte, sagt er nein.
Es ist ja nicht so, als ob er sich hinstellt und aus Versehen so etwas ausplappert wie "Sony arbeitet an einer verbesserten Revision, bei uns bleibt aber alles beim alten".
:D

wundert mich immer wieder wie sehr man doch anscheinend an den lippen von pr leuten kleben kann.

greetingz
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

leifman hat geschrieben:wundert mich immer wieder wie sehr man doch anscheinend an den lippen von pr leuten kleben kann.
Also das musst du mir jetzt bitte mal erklären.
Danke im Voraus!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

echt? ich muss dir wirklich erklären wie unsinnig es ist zu meinen man könne pr blabla interpretieren?

greetingz
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Das habe ich versucht Chris zu erklären, der meinte man könne in Spencers Gerede etwas bestimmtes deuten...also warum zitierst du mich?
Es sei denn du wolltest mich unterstützen. Dann ist das natürlich sehr freundlich und ich danke dir :)
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Lesekompetenz...

Aber ja Charsis meinte damit meine Interpretation auf dieser Haltung Spencers bei diesem Interview. Ich halte es ja für vieles, aber das ist definitiv kein PR-Gelaber. Eventuell bewusst anonym gestreute Gerüchte könnte man als PR-Gelaber ansehen. Aber ob Sonys-PS4K ein Geschickter PR-Feldzug war/ist, das halte ich auch für zu weit her geholt.

Definitive hat leifman ein seltsame Vorstellung von PR.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

ChrisJumper hat geschrieben:Definitiv hat leifman eine seltsame Vorstellung von PR.
Da sind wir einer Meinung. :wink:
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

XBOX ONE - ONE DOT FIVE..

yeah.. :lol:

PS ICH WILL Quantum Break!!
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Ryo Hazuki hat geschrieben:XBOX ONE - ONE DOT FIVE..

yeah.. :lol:

PS ICH WILL Quantum Break!!
Ich zocke es gerade und so doll ist es leider nicht. Auch optisch hat der Titel einige Schwächen, die ich nicht so erwartet hätte. Vor allem nachladende Texturen und Pop Ups lassen das Bild stellenweise extrem unsauber wirken, also auf Konsole. Spielerisch ist es jetzt auch nicht der Bringer. Einzig die Story samt Filmschnipsel ist wirklich krass gut. Selten so eine gute und gut erzählte Story in Games erlebt. Denn die Live Action Szenen sind wirklich überraschend professionell und können eben auch ruhige Stellen besser umsetzten, als animierte Sequenzen.

Zu den Gerüchten - alles Quatsch. Bis da nichts eindeutiges kommt, glaube ich nichts. Vor allem nicht 4k Gaming für 500€. Wer soll so einen Quatsch glauben? Alleine eine dafür benötigte Grafikkarte wäre schon teurer.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

Rooobert hat geschrieben:Wer würde auch sowas kaufen...1.5/4k interresiert doch niemanden.
richtig. die können gerne den nextgen release zwei jahre früher bringen als sonst. erstmal will ich davon aber nichts hören.
2,5 jahre sind jedoch schon um. nächstes jahr wird die lust vielleicht größer.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Charsis hat geschrieben:
ChrisJumper hat geschrieben:Definitiv hat leifman eine seltsame Vorstellung von PR.
Da sind wir einer Meinung. :wink:
Er liest nur "Xbox" oder "Spencer" und schon:
Bild
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

so beisst mein hund tatsächlich in meine hand, ist ne kleine bestie die süße.

aber ja, oft lese ich halt zu schnell und treffe dann nicht den sinn der ausgesagt werden sollte.

greetingz
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Was hast Du für einen Hund?

Ich hätte keine Lust bei Regen raus zu müssen, daher ne Mieze :D