Uncharted PS4 Sammelthread

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted PS4 Sammelthread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Werde ich machen. :)

Davor natürlich noch den zweiten.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Bin jetzt bei Kapitel 16 angelangt.

Also so die ersten 13 Kapitel fand ich recht schwach, zu nahezu keiner Zeit wurde das Niveau des Vorgängers erreicht, imo. Erst in den letzten 1-2 Stunden kam zum ersten Mal wieder der Moment wo ich dachte "Yes, THIS is Uncharted!". War die Mission, wo man auf dem später sinkenden Schiff ist. Das war schon cool gemacht.

Aber auf diesem Niveau bewegte sich Uncharted 2 halt fast durchgehend, weswegen Teil 3, in dem was noch kommt, schon Bäume ausreißen müsste, um von mir am Ende auch nur annähernd so gut bewertet zu werden wie das Prequel. Bis jetzt bewegt es sich eher so zwischen 81 und 83.

Bin gespannt.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Sooo, es ist vollbracht. Ich habe die komplette Uncharted Reihe nachgeholt. :)

Der dritte Teil konnte am Schluss nochmal gut zulegen, insbesondere die Sandsturmmission fand ich geil, wenn auch etwas zu kurz. Auch der Hallu-Trip, nachdem Drake das Wasser aus dem Brunnen getrunken hat, war cool gemacht.
Insgesamt aber hat meiner Meinung nach der dritte Teil einfach die erste Hälfte verschlafen, weswegen ich dem Spiel deutlich weniger als Teil 2 - aber immernoch gute 84% - gebe.

Übersicht:

Teil 1: 78%
Teil 2: 89%
Teil 3: 84%

Ich halte die Reihe jedenfalls für unterhaltsam und freue mich schon auf die Fortsetzung.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

So muss es sein. :wink:
U2 hat auch mMn ein durchgehend hohes Niveau, das U3 selbst in seinen besten Momenten nicht überstrahlen kann, weshalb sich mein (erster und einziger) Durchgang auch ziemlich gezogen hat.
Es ist natürlich ein gutes Spiel, wobei es für mich nichts bietet was der Zweite nicht bieten würde.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Ich bin gerade auch wieder am Durchspielen der Trilogy und muss sagen gerade im dritten Teil gehen mir die Ballereinlagen voll auf den Sack!

Die Stärken sind auf jeden Fall die schönen Schauplätze und das Erkunden, außerdem sind die Rätsel im dritten Teil wirklich gut gemacht aber diese ständige Ballerei...da fande ich die Schießeinlagen im ersten Teil (obwohl die am verpöhntesten sind) noch deutlich besser.

Es reicht ja nicht, dass eine Welle kommt, es kommen gefühlt 5-6 Stück und am Ende kommt dann noch eine Reihe an dick gepanzerten Gegnern...dem ersten Teil konnte man solche Designentscheidungen noch aufgrund des Alters durchgehen lassen aber nicht mehr nach 2 Teilen.

Ich hoffe wirklich, dass man den Einfluss von The last of Us merkt, weniger Ballern, mehr Erkundungsreisen und auch mal die Möglichkeit Auseinandersetzungen aus dem Weg gehen zu können.

Gruß
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

18 Minuten Gameplay: https://www.youtube.com/watch?v=TXAVHDhbfg4

HOLY SHIT

Edit: Anscheinend haben sie es auf Privat gestellt. :lol:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:18 Minuten Gameplay: https://www.youtube.com/watch?v=TXAVHDhbfg4

HOLY SHIT

Edit: Anscheinend haben sie es auf Privat gestellt. :lol:
Wahrscheinlich weil`s zu früh ist. Heute Nachmittag sollen erst die previews kommen.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Das Gameplay sah richtig geil aus. Die Grafik ist jenseits dieser Welt. Richtig fantastisch. Auch die ganze Liebe zum Detail ist wohl wieder unerreicht.

Dann kam allerdings der Part mit den Gegnern. Alleine schon wie er direkt vor den Gegnern stand und diese ankuckt, diese aber überhaupt nicht reagieren. Da musste ich schon mit dem Kopf schütteln. Das Feuergefecht war dann auch wieder eher so standard wie man es aus den Vorgängern kennt.
Klares Zeichen für mich das Spiel erstmal nicht zu holen.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Die Gegner waren von der Grafik geflasht, ist doch klar! :P
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Hier das Video:

http://www.dailymotion.com/video/x41vxi ... 4_creation

Für mich persönlich ein ganz schöner Dämpfer. Zwar visuell atemberaubend und technisch beeindruckend, aber in spielerischer Hinsicht ziemlich durchwachsen. Sieht aus, als hätte man ein beliebiges Ubisoft Spiel (speziell Far Cry) mit dem letzten Tomb Raider gekreuzt.

EDIT:
Preview-Embargo ist vorbei, links gibt es hier:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1204232
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Charsis hat geschrieben:Sieht aus, als hätte man ein beliebiges Ubisoft Spiel (speziell Far Cry) mit dem letzten Tomb Raider gekreuzt.
8O
Das ist aber nicht Open World, oder?!
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Oynox hat geschrieben:
Charsis hat geschrieben:Sieht aus, als hätte man ein beliebiges Ubisoft Spiel (speziell Far Cry) mit dem letzten Tomb Raider gekreuzt.
8O
Das ist aber nicht Open World, oder?!
Der Abschnitt offensichtlich schon. :)
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Wo bestellt ihr vor? Gamingoase hat momentan den besten Preis, aber ich hab da noch nie bestellt und bin mir nicht sicher, ob's am 10.05 dann auch in meinem Briefkasten ist. Hat da jemand Erfahrungen? Und Amazon? Der Preis wird wohl noch sinken bis zur Veröffentlichung, aber ob er Oases Preis schlägt oder auch nur rankommt? Fragen über Fragen ...
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Ich hab zwei alte Schinken im Regal, die ich definitiv net mehr zocke und die wieder in die Tauschliste aufgenommen wurden. Deswegen Gamestop für 9,99, obwohl ich schon gern das Amazon Steelbook bzw. generell ein Steelbook hätte :P