Xbox One - Phil Spencer (Xbox Chef) kann sich eine "Xbox 1.5" nicht wirklich vorstellen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Xbox One - Phil Spencer (Xbox Chef) kann sich eine "Xbox 1.5" nicht wirklich vorstellen
Im Zuge der "Microsoft Build 2016" wurde Phil Spencer (Xbox Boss) auch zu den Spekulationen rund um eine verbesserte PlayStation 4 (PlayStation 4K oder PlayStation 4.5) befragt und ob Microsoft mit der Xbox One einen ähnlichen Weg beschreiten könnte - schließlich war es Spencer, der Anfang März zunächst über die Upgrade-Möglichkeiten von Konsolen sprach, damit aber nicht meinte, dass die Spieler i...
Hier geht es zur News Xbox One - Phil Spencer (Xbox Chef) kann sich eine "Xbox 1.5" nicht wirklich vorstellen
Hier geht es zur News Xbox One - Phil Spencer (Xbox Chef) kann sich eine "Xbox 1.5" nicht wirklich vorstellen
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One - Phil Spencer (Xbox Chef) kann sich eine "Xbox 1.5" nicht wirklich vorstellen
Böse Zungen könnten jetzt mal fragen, wenn er meint es müsse ein richtiges Update sein, wieso haben sie denn dann die XONE rausgebracht? 
-
johndoe1775814
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One - Phil Spencer (Xbox Chef) kann sich eine "Xbox 1.5" nicht wirklich vorstellen
Pah. Wenn Spencer sowas raushaut, kann man das praktisch als Bestätigung sehen, das eine Horst 1.5 schon in Arbeit ist. ^_^"
- Rooobert
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wer würde auch sowas kaufen...1.5/4k interresiert doch niemanden.
- Fox81
- Persönliche Nachricht:
Diese Aussage von Spencer relativiert auch die Gerüchte um die PS4K etwas.
Zumindest könnte man annehmen das Jemand wie Spencer insider-News hätte, wenn an den Gerüchten etwas dran wäre.
Zumindest könnte man annehmen das Jemand wie Spencer insider-News hätte, wenn an den Gerüchten etwas dran wäre.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Ja, das ist doch mal ein Eingeständnis einer Wettewerbsaufgabe.
Aber ich denke der Plan ist ja sich aus VR auch heraus zu halten, ob das MS-Modell dann später mit Drittanbieter-Hardware areitet bleibt fraglich, vielleicht wollen sie auch in ein oder zwei Jahren vor der PS5 eine Schnellere Box heraus zu bringen.
Aber ja wahrscheinlich hat er die. Dennoch sehe ich in dieser Reaktion eher eine Bestätigung.
Aber ich denke der Plan ist ja sich aus VR auch heraus zu halten, ob das MS-Modell dann später mit Drittanbieter-Hardware areitet bleibt fraglich, vielleicht wollen sie auch in ein oder zwei Jahren vor der PS5 eine Schnellere Box heraus zu bringen.
Wieso? Weil die Windows Spyware zur Industriespionage auf so vielen Rechnern läuft oder warum kommst du zu diesen Abstrusen annahmen? Absprachen unter Markt-Teilnehmern sind doch illegal...Fox81 hat geschrieben:Zumindest könnte man annehmen das Jemand wie Spencer insider-News hätte, wenn an den Gerüchten etwas dran wäre.
Aber ja wahrscheinlich hat er die. Dennoch sehe ich in dieser Reaktion eher eine Bestätigung.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Eine Reaktion auf was?ChrisJumper hat geschrieben:Aber ja wahrscheinlich hat er die. Dennoch sehe ich in dieser Reaktion eher eine Bestätigung.
- Fox81
- Persönliche Nachricht:
Findest du die Annahme so Abstrus? Wenn du meinst.ChrisJumper hat geschrieben:Ja, das ist doch mal ein Eingeständnis einer Wettewerbsaufgabe.
Wieso? Weil die Windows Spyware zur Industriespionage auf so vielen Rechnern läuft oder warum kommst du zu diesen Abstrusen annahmen? Absprachen unter Markt-Teilnehmern sind doch illegal...Fox81 hat geschrieben:Zumindest könnte man annehmen das Jemand wie Spencer insider-News hätte, wenn an den Gerüchten etwas dran wäre.
Letztendlich, heißt es Abwarten und Tee trinken.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Fox81
ich meine das ich wohl eher nicht der Konkurrenz die Pläne oder die Spezifikationen verrate. Ich meine man treibt so viel Aufwand um nicht zu verraten welche Chips man verbaut, welche Hardware man wo produzieren lässt, welchen Preis man ausgehandelt hat. Da versucht man doch eher die Konkurrenz mit falschen Informationen zu füttern auch so das sie sich selber ins Bein schießt.
Genau das hat MS vielleicht mit der 1.5 Xbox gemacht. Das selbe natürlich auch seitens Sony Möglich mit den Ps4k Gerüchten.
@Charsis
Na als Reaktion auf die Test-Kit-Ps4k Gerüchte.
Letztlich hilft nur Abwarten und Tee trinken, vor allem bis die ganzen Katzen aus dem Sack gelassen werden wie Fox81 schrieb.
Als Reaktion auf was? Also als Reaktion auf die Überlegung bei der PS4, die CPU und die GPU zu verdoppeln. MS hätte mit einer neuen Xon-Revision an der PS4 vorbei ziehen können, auch wo jetzt Spiele auf dem PC optimiert werden die dann halt nachher "auch auf der Xbox" in besserer Grafik laufen würden, so wie es aktuell PS4K Gerüchte bezeichnen. Daher halte ich diese ganzen Annahmen alle für so seltsam. Wenn Sony das jetzt aber auch macht und mit der VR noch eine bessere Begründung haben, die MS ja nicht hat weil Halo/Rift noch nicht so weit ist. Vielleicht auch weil ihre Xone 1.5 schlechtere Hardware verbaut haben soll als die PS4k, brechen sie das Projekt vielleicht lieber wieder ab.
ich meine das ich wohl eher nicht der Konkurrenz die Pläne oder die Spezifikationen verrate. Ich meine man treibt so viel Aufwand um nicht zu verraten welche Chips man verbaut, welche Hardware man wo produzieren lässt, welchen Preis man ausgehandelt hat. Da versucht man doch eher die Konkurrenz mit falschen Informationen zu füttern auch so das sie sich selber ins Bein schießt.
Genau das hat MS vielleicht mit der 1.5 Xbox gemacht. Das selbe natürlich auch seitens Sony Möglich mit den Ps4k Gerüchten.
@Charsis
Letztlich hilft nur Abwarten und Tee trinken, vor allem bis die ganzen Katzen aus dem Sack gelassen werden wie Fox81 schrieb.
Als Reaktion auf was? Also als Reaktion auf die Überlegung bei der PS4, die CPU und die GPU zu verdoppeln. MS hätte mit einer neuen Xon-Revision an der PS4 vorbei ziehen können, auch wo jetzt Spiele auf dem PC optimiert werden die dann halt nachher "auch auf der Xbox" in besserer Grafik laufen würden, so wie es aktuell PS4K Gerüchte bezeichnen. Daher halte ich diese ganzen Annahmen alle für so seltsam. Wenn Sony das jetzt aber auch macht und mit der VR noch eine bessere Begründung haben, die MS ja nicht hat weil Halo/Rift noch nicht so weit ist. Vielleicht auch weil ihre Xone 1.5 schlechtere Hardware verbaut haben soll als die PS4k, brechen sie das Projekt vielleicht lieber wieder ab.
-
Thorgal
- Persönliche Nachricht:
Du meinst wohl eher den Trojaner von Sony, mit dem das Unternehmen sich einst viel Kritik einfing und welches sich zwangsweise über Software von Sony und auch deren DVD Veröffentlichtungen auf PCs zwangsinstalliert hat... Das 10-jährige Jubiläum war doch erst kürzlich.ChrisJumper hat geschrieben: Wieso? Weil die Windows Spyware zur Industriespionage auf so vielen Rechnern läuft oder warum kommst du zu diesen Abstrusen annahmen? Absprachen unter Markt-Teilnehmern sind doch illegal...
Ich sehe da eher eine Bestätigung darin das Sony viel Wind um VR gemacht hat und bereits im Vorfeld genau wusste (entgegen deren früheren Behauptungen und grossen Versprechungen), das es mit der jetzigen PS4 nur bedingt läuft. Die Folge dessen ist eine geheim gehaltene aufgebesserte Ps4. Deshalb hält sich MS wohl auch vorläufig bezüglich der One+VR Frage noch zurück, da die aktuelle Konsolenhardware noch nicht dafür bereit ist. Das selbe Bild zeigen auch die Systemanforderungen für PCs.Aber ja wahrscheinlich hat er die. Dennoch sehe ich in dieser Reaktion eher eine Bestätigung.
Das bereits in der News zurecht gedrehte Wahrheiten verbreitet werden, hätte man sich eh denken können. Spencer hat nichts von einer Erweiterung der One bestätigt. Er sagte im Zuge eines Interviews und auf die Frage ob er sich sowas vorstellen könnte, das es nicht im Rahmen des unmöglichen ist, jedoch bisher nichts in dieser Richtung in Entwicklung wäre. Darauhin gab es das übliche getrolle der Sony-Fraktion, welche nun komischerweise eine aufpolierte Ps4 abfeiert. Nach dem Motto: "wenn es MS gerüchtehalber machen könnte, dann ist es pauschal ein Skandal und kommt es noch dreister von Sony, ist es wiederum eine Sensation".
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Ja zu viel Wind um PS-VR, das könnte es auch sein, jetzt gab es im Sony-Lager Muffensausen.Thorgal hat geschrieben:Du meinst wohl eher den Trojaner von Sony, mit dem das Unternehmen sich einst viel Kritik einfing und welches sich zwangsweise über Software von Sony und auch deren DVD Veröffentlichtungen auf PCs zwangsinstalliert hat... Das 10-jährige Jubiläum war doch erst kürzlich.ChrisJumper hat geschrieben: Wieso? Weil die Windows Spyware zur Industriespionage auf so vielen Rechnern läuft oder warum kommst du zu diesen Abstrusen annahmen? Absprachen unter Markt-Teilnehmern sind doch illegal...
DRM/Spyware haben natürlich einige Parallelen daher war das Gedenken an dieses Jubiläum auch so wichtig. Für mich halt ein Grund warum keine Areitsgeräte wie Mobiltelefon und ein Computer mit Windows laufen. Dem Sony-PS4-Os traue ich da genauso wenig wie einem unmodifizierten SteamOS oder Android-OS. Das jeder PS4-Controller genau wie Kincet ein Mikrofon verbaut hat und beide Geräte Schnurlos über Blutooth laufen macht das ganze leider absolut nicht besser. Alles zu vergleichen wie die Passwort-Http-Plaintext Übertragungen hier im Forum. Blöd wenn man hier und an seinem Computer zum Beispiel das selbe Passwort verendet. Edit: Ah der Login-Server von 4Players verwendet https. Immerhin etwas.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
ChrisJumper hat geschrieben:@Charsis
Tut mir leid, aber das hört sich für mich nicht sinnig an. Ein führender Kopf aus dem "gegnerischen Lager" wird explizit zu Gerüchten bezüglich der Konkurrenz gefragt und sagt dazu, dass er nichts darüber weiß. Auf die Frage hin, ob er sich theoretisch das Konzept aus den Gerüchten für seine Plattform vorstellen könnte, sagt er nein.
Es ist ja nicht so, als ob er sich hinstellt und aus Versehen so etwas ausplappert wie "Sony arbeitet an einer verbesserten Revision, bei uns bleibt aber alles beim alten".
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Die näcjste Xbox wird halt dann einfach anders konzipiert. Vielleicht schafft man wirklich ein modulares System. Einfach nur Steckmodule zum herausnehmen. Sie wollen ja nicht dass man an der Konsole rumschrauben muss.
Jetzt wird man erst mal sehen was Nintendo macht. Sollte da was Innovatives rumkommen wird man sicherlich innerhalb 1 Jahres reagieren.
Jetzt wird man erst mal sehen was Nintendo macht. Sollte da was Innovatives rumkommen wird man sicherlich innerhalb 1 Jahres reagieren.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
@Charsis
Ich hatte die erste One and a halfe News verpasst. Stimmt das mit dem Gegnerischen Lager macht Sinn, auch wenn ich lieber Nintendos Meinung hören würde.
Ich wette darauf das Windows bald Android Apps spielen kann by the Way. Im Grunde ist ein kleinerer Sprung bei Sony auch realistischer... aber mein Wunschdenken will bedient werden.
Grade die Hardware news noch mal nachgeholt. Sieht wirklich so aus als haben die Spieler das falsch verstanden. Es deutet nur auf eine Langfristige Abwärtskompatibilität der Software für Nachfolge Konsolen hin. Nichts mit Aufrüstung der Hardware in der Generation, obwohl es denkbar wäre.
Ich hatte die erste One and a halfe News verpasst. Stimmt das mit dem Gegnerischen Lager macht Sinn, auch wenn ich lieber Nintendos Meinung hören würde.
Ich wette darauf das Windows bald Android Apps spielen kann by the Way. Im Grunde ist ein kleinerer Sprung bei Sony auch realistischer... aber mein Wunschdenken will bedient werden.
Grade die Hardware news noch mal nachgeholt. Sieht wirklich so aus als haben die Spieler das falsch verstanden. Es deutet nur auf eine Langfristige Abwärtskompatibilität der Software für Nachfolge Konsolen hin. Nichts mit Aufrüstung der Hardware in der Generation, obwohl es denkbar wäre.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 03.04.2016 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
Thorgal
- Persönliche Nachricht:
Dann dürftest du dir aber kein OS irgendwo installieren, das du nicht selbst entwickelt hast. Oder meinst du das andere nicht sowas aus Eigennutz bzw den lokalen Gesetzesgebungen verbauen ? Ich sehe da an Windows nichts verwerflicheres als an Konkurrenzprodukten. Apple zB tut so als würde man nichts heraus geben und dann hat plötzlich das FBI doch deren Verschlüsselung gekanckt ? Das glaubt doch kein Mensch. Aber so behält man sein fiktives Saubermann-Image, tut nach außen unnachgiebig im Namen des Kunden, macht die dreckigen Deals aber eh im verborgenen.ChrisJumper hat geschrieben:DRM/Spyware haben natürlich einige Parallelen daher war das Gedenken an dieses Jubiläum auch so wichtig. Für mich halt ein Grund warum keine Areitsgeräte wie Mobiltelefon und ein Computer mit Windows laufen. Dem Sony-PS4-Os traue ich da genauso wenig wie einem unmodifizierten SteamOS oder Android-OS. Das jeder PS4-Controller genau wie Kincet ein Mikrofon verbaut hat und beide Geräte Schnurlos über Blutooth laufen macht das ganze leider absolut nicht besser. Alles zu vergleichen wie die Passwort-Http-Plaintext Übertragungen hier im Forum. Blöd wenn man hier und an seinem Computer zum Beispiel das selbe Passwort verendet. Edit: Ah der Login-Server von 4Players verwendet https. Immerhin etwas.
Naja, da wäre ich mir nicht sicher. Robbie Bach sagte schon im Interview das er nach den jüngsten Dingen die die Konkurrenz abzieht eher von ausgeht, das MS ggf ganz aus dem Konsolenbusiness aussteigt (die momentane Fixierung auf Win10 Spricht ja Bände) oder die nähste XBOX eine Streambox sein wird. Sony baut ja auch deren Business in Richtung von Game on Demand aus und daher wird der Trend dort auch früher oder später hingehen. Die Massen werden dann dieses "Playstation Everywhere" Prinzip eh abfeiern.Leon-x hat geschrieben:Die näcjste Xbox wird halt dann einfach anders konzipiert. Vielleicht schafft man wirklich ein modulares System. Einfach nur Steckmodule zum herausnehmen. Sie wollen ja nicht dass man an der Konsole rumschrauben muss.
Man sieht das man sowas wie Sony macht nur dann hinbekommt, wenn man treue Fans hinter sich hat. Jene versuchen dann nämlich alles zu rechtfertigen was dene Lieblingskonzern abzieht. In dieser Position war MS noch nie, da dort immer jeder Zwergenfurtz sofort gnadenlos kritisiert wurde. Ist aber bei nintendo nicht gross anders, denn die Lügen momentan auch das sich die Balken biegen und kommen dank der leichtgläubigen Fanschar wie üblich davon.