Sony - Gerücht: "PlayStation 4K" soll maximal 499 Dollar kosten; Grafikprozessor soll doppelt so schnell wie das PS4-Pendant sein; God of War 4 und Deep Down als erste PS4K-Titel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Gerücht: "PlayStation 4K" soll maximal 499 Dollar kosten; Grafikprozessor soll doppelt so schnell wie das PS4

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

edit ...
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Gerücht: "PlayStation 4K" soll maximal 499 Dollar kosten; Grafikprozessor soll doppelt so schnell wie das PS4

Beitrag von Kirk22 »

hullabaloo hat geschrieben:Ich weiss ja nicht ob du es weist, aber die UHD-BD ist für den Kunden sehr wohl ein Problem.
Bei der erstmaligen Wiedergabe des Films muss der Player eine Internetverbindung zu einem Aktivierungsserver aufbauen sonst kannst du deinen Film nicht gucken.
Wenn dir dann dein Player kaputtgeht und du einen neuen kaufst kann es dann in ein paar Jahren witzig werden. Sollte der Aktivierungsserver abgeschaltet worden sein kannst du deinen Film nicht mehr abspielen.

Kundenfeindlicher gehts kaum.
Hat sich das nicht eigentlich als Ente erwiesen? :| Für das neue Medium wäre das ja quasi Selbstmord. :roll:
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: Sony hat die Büchse der Pandora geöffnet. Wenn MS und Nintendo bereit sind mit All-In zu gehen wird entweder a) einer der drei aus dem Wettbewerb/ der Materialschlacht ausscheiden oder b) der Wettbewerb wird mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln geführt, was z.B. so aussehen könnte das MS den Konsolenmarkt alle 2 Jahre mit neuen Geräten zuspammt. Und bitte keine iPhone Vergleiche,....
Was würde das ändern für dich als Spieler? Wenn die Spiele kompatibel sind, und nur darum geht es, ist es völlig egal, wie oft eine Revision auf den Markt kommt.
Sorry, jetzt kommt doch das Telefonieren, deine SIM Card kannst du in ein 10 Jahre altes genauso wie in ein nagelneues Phone stecken.
Ich sehe hier nur Vorteile für die Konsoleros. Jeder kann entscheiden, wann ihm die 400 Euro für ein Grafikupdate wert sind.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Konsolen leben eh zu lange...3-4 Jahre reicht vollkommen!
So kann jede große Serie welche länger Entwickelt wird 1mal pro Konsole raus kommen und dann gibts eine neue!
Und wenn Sony eine neue Konsole bringt, glaubt ihr doch nicht das die "alte PS4" überlebt...
Alle neuen Spiele werden für die Mehrpower entwickelt und wer diese nicht hat, der sieht eben nix mehr im Spiel.
Könnt gerne mal Spiele wie z.B. Dragon Age inquisition von PS3 und PS4 vergleichen....genau das gleiche passiert bei einer neuen Konsole!
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Bisschen OT:
Balla-Balla hat geschrieben: Sorry, jetzt kommt doch das Telefonieren, deine SIM Card kannst du in ein 10 Jahre altes genauso wie in ein nagelneues Phone stecken.
Die Dinger werden bald in Mobiltelefonen fest verbaut! Aber man soll so halt keine verschiedenen Karten tauschen können um Anonym zu sein, aber halt viel einfacher die Telefonnummer um registrieren können, z.B. im Ausland. Sim-Lock gibt es ja jetzt schon fast nicht mehr. Ob sich virtuell mehrere Verträge auf ein Telefonbuchen lassen, um Privat und Beruflich besser zu trennen, da bin ich mir noch nicht sicher. Aber die Zeit der Simkarten ist bald vorbei. Angeblich weil man die Geräte dann noch kleiner bauen kann.

Nebenbei:
Ich finde die Diskussion trägt sehr seltsame Blüten. Wahrscheinlich ist das der Unterschied zwischen einem normalen PC-Spieler und einem Konsolen-Spieler. Mit dem Eigentum der Konsole ist man ja noch so stark verwurzelt und bei dem PC wird immer mehr gemietet und von ausserhalb Verwaltet, halt bis auf die Hardware die sich noch jeder Pc-Nutzer zusammen bauen darf.

Vielleicht kommt ja doch bald die Konsole die auch kein Eigentum mehr ist, die in dem Monatlichen Plus-Abo mit enthalten ist, sowie ein Austausch bei einem frühen Wechsel und einer Gratis-Reparatur. Je länger ich darüber nachdenke umso interessanter fände ich diesen Ansatz, gegenüber einem PS-Plus, das mit Kostenlosen Spielen um sich wirft. Der Gebraucht-Markt wäre dann ausgetrocknet und auch dieses alberne Vorbestellen bei Amazon, zum Verkauf bei Ebay.

Achtung: Die Nebenei-Absätze sind purer Sarkasmus.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

flo-rida86 hat geschrieben:dan kannste glei ein pc holen der für das geld auch länger als 3-4jahre hält.
Du hast den Unterschied zwischen Konoslen und PC nicht verstanden und dich damit selbst für diese Diskussion disqualifiziert.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

ChrisJumper hat geschrieben:Ich finde es lustig, wie viele hier denken das Sony und vor allem die Entwickler den Absatzmarkt zerreißen. Es wird nicht mehr als ein addon in FPS und wenigen Details. Macht euch mal nicht in die Unterwäche liebe PS4 Inhaber. :)

Das was ihr jetzt habt, bekommt ihr auch weiterhin. Einfach weil die PS4 das kann.

P.s.. Ich freue mich ja auf die PS4k, aber ich weiß das ich ziemlich viel Spaß mit aktuellen Spielen habe/hatte, The Devision.. gefällt mir sehr. Und auch auf Uncharted 4 oder R+C, darauf freue ich mich ebenfalls. Auch ist FF15 sehr interessant.

Wenn ich für 400 Euro ein Grafik-Ladezeiten-Update bekomme nehme ich das wirklich gerne in Kauf, denn die alternative wäre nur "der PC/Steambox" gewesen. Die hätten mich viel mehr als nur 500 Euro, oder 800 Euro mit PS-VR Weihanchten 2017 gekostet.
logisch kostets viel mehr weil auch das grafik update dafür immens ist.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Liesel Weppen hat geschrieben:
flo-rida86 hat geschrieben:dan kannste glei ein pc holen der für das geld auch länger als 3-4jahre hält.
Du hast den Unterschied zwischen Konoslen und PC nicht verstanden und dich damit selbst für diese Diskussion disqualifiziert.
ich kenn sehr wohl den unterschied ich hab selbst ja zwei Konsolen dieser gen.

vielen geht's oft nur ums geld und wenn ich dan sowas lese frag ich mich warum man so tut als würd eman beim pc das geld zum fenster rauswerfen.

fakt ist der unterschied wird ja letztlich auch immer kleiner weil die Konsolen immer mehr werden wie pcs.
das ist nur ein weiterer schritt wenn so kommen sollte mit ps4 4k.

ob ich von einer Diskussion disqualifiziert bin hast du ohnehin nicht du zu bestimmen damit wir uns glei verstehen.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Spencer wurde in einem Interview zur PS4K befragt. MS will selber keine One 1 1/2 wie es scheint. Er sagt dass so ein Upgrade um einiges größer ausfallen muss.
Also wird wohl so eine leicht überarbeitete One nicht kommen.
Bisschen verwirrend ist die Sache schon was Microsoft dann wirklich vor hat und in welchem Zeitrahmen.
Modulare Konsole oder rudert man jetzt werden der Reaktion auf die PS4k zurück?

Quelle: gameinformer
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Naja, die Reaktion auf eine "PS4K" wäre eben eine "XBox One 1 1/2" - die soll es lt. Spencer aber nicht geben.
Wenn es so kommt, dann ist es meiner Meinung nach die richtige Entscheidung von MS.
Der Hardware-Schritt fällt wohl für die Interessen seitens MS zu klein aus.

So wie es aussieht wird Sony und auch Nintendo ein neues Produkt Ende 2016 bzw. Anfang 2017 veröffentlichen.
Ich hätte zwar erst mit Herbst 2017 gerechnet, aber die Gerüchte (mittlerweile schon recht viele davon) sprechen von einem früheren Termin.

MS sollte allerdings noch warten und erst im Herbst 2018 eine echte "Next-Gen-XBox" auf den Markt bringen.
Dann hätte man 5 Jahre nach der XBox One eine neue Konsole veröffentlicht.
Ein Preis von 399€, dazu noch gute/starke Launchtitel und natürlich die deutlich stärkere Leistung im Vergleich zu Sony und Nintendo.
Wenn MS die Bekanntgabe der neuen XBox auf der E3 dann nicht so verkackt wie bei der XBox One,
dann geht das Teil weg wie warme Semmeln.

Ich lasse mich aber gerne überraschen und freue mich auf die nächsten Jahre im Gamingzirkus ... :Hüpf:
Fox81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fox81 »

Leon-x hat geschrieben:Spencer wurde in einem Interview zur PS4K befragt. MS will selber keine One 1 1/2 wie es scheint. Er sagt dass so ein Upgrade um einiges größer ausfallen muss.
Also wird wohl so eine leicht überarbeitete One nicht kommen.
Bisschen verwirrend ist die Sache schon was Microsoft dann wirklich vor hat und in welchem Zeitrahmen.
Modulare Konsole oder rudert man jetzt werden der Reaktion auf die PS4k zurück?

Quelle: gameinformer
Könntest du den genauen Link des Interviews angeben? Kanns grade nicht finden würde mich aber Interessieren.
In dieser News hörte sich das irgendwie noch anders an (siehe Link)

http://www.4players.de/4players.php/spi ... eiten.html
johndoe1794441
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1794441 »

Die Altkruster unter uns erinnern sich noch bestens an den Umstand, dass die PS1 - und damit die ganze Playstation-Sparte - ihre Existenz dem Umstand verdankt, dass man 1994, 1995 mindstens ein Mal im Jahr seinen PC aktualisieren musste: heute 486DX2/66, morgen DX4/100, übermorgen Pentium 75. Heute ET4000, morgen S3 Trio, nächste Woche Matrox. Quad-Speed-CD-ROM statt Double-Speed. VLB - gestern noch High-End - auf einmal von vorgestern, PCI muß her. Und die PC-Zielgruppe war völlig zu Recht dauerangekotzt, denn das teuer gekaufte Blech war schneller veraltet, als man es wahrhaben wollte.

Irgendwie befremdlich, dass die Playstation genau diese Entwicklung jetzt nachholen soll.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Fox81 hat geschrieben:
Könntest du den genauen Link des Interviews angeben? Kanns grade nicht finden würde mich aber Interessieren.

Damit meinte Phil Spencer nicht die aktuelle Generation, sondern es war ein Gedankenspiel über etwas, was in der Zukunft passieren könnte. So hat er es auch gesagt und fast alle Newsseiten haben es so gedreht, dass MS meint, es würde XBOX One Upgrades in der nächsten Zeit geben.

Das die XBOX eher zu einem Multimedia-PC wird ist ja kaum zu übersehen. XBOX wird ein Service, egal auf welcher Plattform, Gaming wird unter den Namen vertrieben - Konsole, PC, Smarphone und Hololens.
Daher kann man in Zukunft davon evtl ausgehen, dass Microsoft XBOX (2018), XBOX (2019).... als Hardware raus bringt, als billige Alternative zu einem HTPC, wie beim Surface oder den Smartphones und für diese Plattformen den Gamingservice stellt.
So habe ich damals seine Worte verstanden bzw interpretiert.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Ich hatte mir ja überlegt Ende des Jahres PSVR zu gönnen, kommt die PS4K aber noch dieses Jahr werde ich davon absehen.

Dann stellt sich noch die Frage, ob PSVR auch von der PS5 unterstützt wird oder nicht, falls nicht werde ich mir PSVR wohl gar nicht kaufen.

Mit der Entscheidung einer PS4K, die die PS4 in Sachen Performance aussticht, hätte Sony mich als potentiellen PSVR Kunden vergrault.

Gruß
Fox81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fox81 »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Fox81 hat geschrieben:

Damit meinte Phil Spencer nicht die aktuelle Generation, sondern es war ein Gedankenspiel über etwas, was in der Zukunft passieren könnte. So hat er es auch gesagt und fast alle Newsseiten haben es so gedreht, dass MS meint, es würde XBOX One Upgrades in der nächsten Zeit geben.

Das die XBOX eher zu einem Multimedia-PC wird ist ja kaum zu übersehen. XBOX wird ein Service, egal auf welcher Plattform, Gaming wird unter den Namen vertrieben - Konsole, PC, Smarphone und Hololens.
Daher kann man in Zukunft davon evtl ausgehen, dass Microsoft XBOX (2018), XBOX (2019).... als Hardware raus bringt, als billige Alternative zu einem HTPC, wie beim Surface oder den Smartphones und für diese Plattformen den Gamingservice stellt.
So habe ich damals seine Worte verstanden bzw interpretiert.
Ah ok Interessant, immer wieder spannend was so in den News aus den Aussagen gemacht wird.
Und Flugs gibs die aktuelle News zu Spencers Interview auch hier auf 4players, die auch die Gerüchte um die PS4K etwas relativiert. Zumindest könnte man doch annehmen das Jemand wie Spencer insider-News hätte wenn an den Gerüchten etwas dran wäre?

"Im Zuge der "Microsoft Build 2016" wurde Phil Spencer (...)rund um eine verbesserte PlayStation 4 (PlayStation 4K oder PlayStation 4.5) befragt und ob Microsoft mit der Xbox One einen ähnlichen Weg beschreiten könnte - schließlich war es Spencer, der Anfang März zunächst über die Upgrade-Möglichkeiten von Konsolen sprach, damit aber nicht meinte, dass die Spieler ihre Konsolen aufschrauben und individuelle Einzelteile austauschen sollen.
Spencer erklärte, dass er keinerlei Insider-Informationen zu den kursierenden PlayStation-4K-Gerüchten hätte und sagte zu einer 'Xbox 1.5': "Ich bin kein großer Fan der Xbox 1.5(...)"
http://www.4players.de/4players.php/spi ... ellen.html