Overwatch - Kontroverse, sexualisierte Siegerpose von Tracer wird ersetzt; kreative Vision bleibt davon aber unberührt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch - Kontroverse, sexualisierte Siegerpose von Tracer wird ersetzt; kreative Vision bleibt davon aber unberüh

Beitrag von sabienchen.banned »

Anita Sarkeesian hat geschrieben:Bild
... :Häschen:
Sharkie
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch - Kontroverse, sexualisierte Siegerpose von Tracer wird ersetzt; kreative Vision bleibt davon aber unberüh

Beitrag von Sharkie »

billy coen 80 hat geschrieben: Und ich glaube dir das mal mit aufrichtigem Wohlwollen... :wink:
Ganz im Ernst: Danke! :)
billy coen 80 hat geschrieben: Aber na gut, Inernetdiskussionen eben. :zoff: :baeh: :hammer: :Blauesauge:
Jo, genau das ist es ja. Für mich als jemand, der Sarkeesian da tendenziell(!) meist eher verteidigt hat, stellt es sich subjektiv tatsächlich (welch Überraschung) genau umgekehrt dar, ich nahm da die Pöbler vor allem auf der Seite Ihrer Kritiker wahr. Freilich keineswegs exklusiv, aber eben vor allem.

Gerade auch so Fälle wie Abe81, mit dem ich inhaltlich immer ziemlich stark auf einer Wellenlänge war, dessen Art aber an Arroganz kaum zu überbieten war (ich schätze, er würde dies noch nichteinmal leugnen), machen es einem da nicht immer leicht. Am Ende des Tages will ich über Inhalte diskutieren, bei Leuten mit denen ich mich im Streit befinde, beschwere ich mich aber gern mal über meiner Meinung nach ungebührliches Verhalten, was aber im Umkehrschluss nicht bedeutet, dass ich mich immer und überall in der Verantwortung sähe, dies zu tun. Heck, ich bin selbst manchmal ungebührlich. Ich schätze, es wäre nahezu heuchlerisch zu behaupten, der rein zwischenmenschliche Umgang mit anderen Foristen wäre von deren inhaltlichem Standpunkt stets komplett unbeeinflusst. Muss man, denke ich, zugeben.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

SethSteiner hat geschrieben:Wenn man trollen will, sollte man sich doch etwas mehr Mühe geben. In einem Politikforum meldet sich doch auch niemand als Benito Mussolini an, wenn man provozieren will. :roll:
Nee, also wie jetzt??? Soll das heißen, als neulich in einer Diskussion über den kalten Krieg niemand sachlich mit mir diskutieren wollte, könnte das daran gelegen haben, dass ich mich als "Genosse Stalin" dort angemeldet habe? Mensch, wenn ich das doch nur schon vorher gewusst hätte, dann wären die Foristen dort vielleicht aufgeschlossener für meine Thesen zur radikalen und rücksichtslosen Globalisierung des Kommunismuns gewesen... :oops:

Aber mal schlechten Scherz beiseite: es wurde bereits gemutmaßt, dass Anita Sarkeesian ein Zweitaccount von highnrich ist und auch mir kam der Verdacht sofort beim Lesen "ihres" ersten Posts; zumindest die angewandte Rhetorik spricht sehr dafür. Ist dem so, wäre er nun quasi mal langsam enttarnt. Wundere dich also nicht, wenn demnächst in ähnlichen Diskussionen auf einmal Brianna Wu oder Zoe Quinn in überraschend gutem deutsch "mitdiskutieren".

@ Sharkie

Toller Kommentar; danke dafür.

Ja, solche Diskussionen haben schon eine interessante Eigendynamik und am Ende des Tages ist wohl wirklich niemand von uns in der Position, ernsthaft den ersten Stein werfen zu können. Es gibt halt vielleicht nur ein paar wenige, die es verdient hätten ihn mal abzubekommen... :P (Nur Spaß! :lol: )
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

SethSteiner hat geschrieben:Nö, hier wird nichts aufgeblasen. Es wurde an einer optionalen Pose eines weiblichen Charakters mit fragwürdigen Argumenten einer einzigen Person Kritik geübt, woraufhin diese optionale Pose gelöscht wurde. Das ist gar nicht vergleichbar damit, dass Bioware über drei Teile hinweg manipulatives Marketing betrieben hat, in dem sie der Kundschaft vorspielten, dass ihre Entscheidungen im Spiel Auswirkungen hätten und als dann die Kundschaft und nicht eine Einzelperson dann Kritik übte, weil das Marketing etwas falsches Versprach. Nüchtern betrachtet gibt es natürlich eine Front zwischen zwei Parteien, sonst würden wir uns nicht auf Seite 30 befinden und es ist tatsächlich Teil einer größeren Sache, denn der Kampf der Neopuritaner gegen die Darstellung, allen voran des weiblichen Körpers, ist leider eine Tatsache.
Aha, also bilden sich hier Querfronten. Das es sich bei dem angeblichen SJWarrior oder White Knight um einen besorgten Familien Vater handelt, der vermutlich im konservativen Gesinnungskreis einzuordnen ist, wird hier außer Acht gelassen, oder auch eben nicht, weil es durchaus so sein kann, dass er das gar nicht ist, sondern sich einfach für seiner Tochter Idol eine kewle Pose wünscht, also keine Ideologie verfolgt, wohl am wenigstens aber die Feministische, die ihm ja hier angedichtet wird, warum auch immer.

Was übrig bleibt, ist einfach nur eine Veränderung einer Pose, was so schlimm ja nicht sein kann. Und wenn es doch so schlimm ist, denke ich einfach an die heiße Isabella aus Dragon Age 2 und das Abendland ist vor meinen Augen gerettet. Und ihr habt das Spiel nicht mal gemocht, obwohl es ein einziges Fest an Hupen zu sehen gab!

Wartet mal, waren nicht gerade die Leute die damals am lautesten gegen die dicken Hupen protestierten, die jetzte für die obzönen Gesten sind? Ja was denn nun?
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

sabienchen hat geschrieben:
Anita Sarkeesian hat geschrieben:Bild
... :Häschen:
Weiß nicht was die Leute immer haben, auf dem Bild sieht Anita doch gut aus.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Auf Fipps wurde hier schon öfter eingegangen. Und die Rückseite einer Frau ist ebensowenig obszön, wie Isabellas Hupen. Ich erinnere mich allerdings nicht, dass jemand gefordert hätte, dass sie bedeckt werden sollen.

@billy coen 80
Also wenn hier Wu, Quinn und Sarkeesian einen Cirkle Jerk bilden würden, wäre das Forum wohl tot.^^ Aber ein Zweitaccount ist tatsächlich sehr wahrscheinlich, das habe ich mir schon beim ersten Kommentar gedacht.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

SethSteiner hat geschrieben:Auf Fipps wurde hier schon öfter eingegangen. Und die Rückseite einer Frau ist ebensowenig obszön, wie Isabellas Hupen. Ich erinnere mich allerdings nicht, dass jemand gefordert hätte, dass sie bedeckt werden sollen.

@billy coen 80
Also wenn hier Wu, Quinn und Sarkeesian einen Cirkle Jerk bilden würden, wäre das Forum wohl tot.^^ Aber ein Zweitaccount ist tatsächlich sehr wahrscheinlich, das habe ich mir schon beim ersten Kommentar gedacht.
Wer ist Fipps? Der Familienvater? Ich interessiere mich wirklich nicht so sehr jetzt dafür.

Ich weiß nur, dass die Proportionen der von mir heiß geliebten Brüste der digitalen Figur Isabella als zu groß empfunden wurden.

Mir ist egal, was ihr mit dieser Fipps macht, lasst mir nur die Hupen von Isabella. Die einzige digitale Figur die ich ohne weiteres heiraten hätte wollen. Wo ist Pater Homer?
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja, Fipps ist der Familienvater. In Ermangelung seines richtigen Namens und weil "der Familienvater" auf die Dauer nicht ganz so gut kommt, schreibe ich lieber gleich seinen Nicknamen, mit dem man auch recht leicht an den Originalkommentar kommt.

Tja und was Isabellas Hupen angeht, so reicht wohl heute nur eine Person, die ihr Design radikal verändern könnte. Gut dass das Spiel schon raus ist und nicht mehr nachträglich verändert werden kann. Also.. noch.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Da bin ich anderer Meinung, es kommt im Endeffekt nur aufs Geld an. Hier wird ein Aufriss gemacht, damit Overwatch schön mal wieder in Erinnerung gerufen wird. Für nix anderes ist diese News gut.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

SethSteiner hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Ich weiß, ist echt kompliziert irgendwie :/
Erklär es doch mal.

Wir haben jetzt Zitate, wonach du es gesagt hast. Alles andere ist Vermutung und Spekulation.
"Wir haben jetzt Zitate" als wären die Beiträge vorher nicht zugänglich gewesen, dabei sind es Informationen die jeden zugänglich, weil man dafür nur auf Seite 24 klicken muss. Bei der Seitenanzahl muss man auch sagen, dass es sich um Off-Topic handelt, weil wir gar nicht mehr das Thema besprechen, sondern seit vier Seiten darüber diskutieren, wer wem was erklären soll. Ich denke wir sollten damit aufhören, schließlich war die Diskussion über die Werbeindustrie auch nicht so lang und das Thema war bedeutend interessanter.
Sehr schön formulierte ablenkende Ausrede; kann man so stehen lassen. :banane:
WTannenbaum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WTannenbaum »

Twan hat geschrieben:
Highnrich hat geschrieben:Dass so ein paar AfD / Nazi / Besorgte Bürger Spinner gegen die Änderung sind sollte ja klar sein...lol!
Ein highnrich wie aus dem Buche. Ich kassiere seltsamerweise Verwarnungen für viel harmlosere Posts.. ....
Geistige Tiefflieger, die jedes Thema zweckentfremden um auf biegen und brechen auf ihre politische Gesinnung aufmerksam zu machen, gibt es überall.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Es bringt nichts, wenn ich Leute ignorieren und ihr zitiert die immer :-(
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Twan hat geschrieben: Ich sehe ja mehr Gesicht als Arsch, da der Arsch bekleidet ist. Wenn du mehr Arsch als Gesicht siehst, muss der Fehler also bei dir liegen. Nudemod installiert?
Ja, das wirds sein.. Danke für Deinen wertvollen Beitrag. :roll:
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Wenn man mal wirklich lachen will, sollte man sich im Moment das Baldurs Gate EE Edition Steamforum anschauen.

Wie man sich nur über so etwas unwichtiges aufregen kann, Aber das ist ja hier nicht anders, da wird eine verdammte Geste geändert und die Leute wittern den Endkampf zwischen Feminismus und Heterosexualität.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dann sollen sie halt aufhören Sachen grundlos, sprich nur weil radikale Feministen und ähnliches Gesocks, es verlangen. Es ist sicher kein Endkampf aber ja wohl ein Kampf, wenn alle Nase lang Veränderungen durchgeführt werden, weil diese Gruppierung meint das solle sein.