Quantum Break - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Quantum Break - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wem fallen finnische Wahrzeichen ein? Die Klasse? Buehler? Der Dom von Helsinki fällt z.B. in diese Kategorie. Oder das Science Center in Vantaa. Vielleicht noch der Berg Koli. Und auch Johan Sibelius sollte erwähnt werden. Doch Finnland hat auch eine Entwickler-Schmiede zu bieten, die das moderne Actionspiel entscheidend geprägt hat. Die Rede ist von Remedy Entertainment, den Machern von Titeln w...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Quantum Break - Special
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break - Special

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich freue mich sehr auf Quantum Break. Bis jetzt hat mir jedes Remedy Spiel zugesagt.
Das beste an Max Payne waren übrigens die Comics die genutzt wurden um die Story zu transportieren.
Das fände ich heute noch cool.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Schönes Special, wenn auch etwas kur :wink:

Alleine Max Payne hätte man durchaus eine Seite widmen können. Mein Gott was war das für ein Brett. Ich weiss noch, wie ich beim ersten mal spielen (auf meiner Matrox G400 :Blauesauge: ) zu meinem Kumpel meinte: Von mir aus braucht sich Spielegrafik jetzt nicht mehr weiterentwickeln, ich brauche nichts besseres mehr :mrgreen:
Spielerisch auch eine absolutes Highlight. Teil 2 und 3 gefielen mir auch noch, aber nicht mehr ansatzweise so gut.

Mit Alan Wake wurde ich nie so richtig warm, habs auch nie durchgespielt.
Klasse Entwickler, die ersten Wertungen für Quantum Brake sind ja auch vielversprechend!
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Der erste Teil von Max Payne ist - in meinen Augen - immer noch einer der besten Schlauch-Shooter überhaupt. Langweilig wurde es mir dort nie.
gauner777
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gauner777 »

Das Spiel sagt mir leider gar nicht zu dieses vor und zurück feature hätten sie sich komplett sparen können.Sie hätten besser nur auf Coole Zeitlupe aler Max Pain setzen sollen,ohne das nervige und alberne gezucke.In den Gameplays nervte das ganze geblinke schon sehr und wirkt auf mich "Persönlich" irgendwie verblasst und nicht richtig scharf.Ich leihe es mir vielleicht mal aus der Videothek aus.Ist aber nur meine Persönliche Meinung dazu weil ich auch den Hype um das Game nicht Nachvollziehen kann.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

gauner777 hat geschrieben:Das Spiel sagt mir leider gar nicht zu dieses vor und zurück feature hätten sie sich komplett sparen können.Sie hätten besser nur auf Coole Zeitlupe aler Max Pain setzen sollen,ohne das nervige und alberne gezucke.In den Gameplays nervte das ganze geblinke schon sehr und wirkt auf mich "Persönlich" irgendwie verblasst und nicht richtig scharf.Ich leihe es mir vielleicht mal aus der Videothek aus.Ist aber nur meine Persönliche Meinung dazu weil ich auch den Hype um das Game nicht Nachvollziehen kann.
Das liegt wohl daran, dass es nur in 720p läuft.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ich weiß man sollte nicht viel auf metacritic geben aber eine 78 könnte etwas zu niedrig sein für ein so ambitioniertes Projekt. Wird wohl tatsächlich wie alan wake sein, solides spiel das einigen Spaß machen wird aber insgesamt zu viele Schwächen um das Genre großartig zu bereichern. Lasse mich aber gerne korrigieren
johndoe532184
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe532184 »

EvilReaper hat geschrieben:Das liegt wohl daran, dass es nur in 720p läuft.
Raskir hat geschrieben:Ich weiß man sollte nicht viel auf metacritic geben aber eine 78 könnte etwas zu niedrig sein für ein so ambitioniertes Projekt. Wird wohl tatsächlich wie alan wake sein, solides spiel das einigen Spaß machen wird aber insgesamt zu viele Schwächen um das Genre großartig zu bereichern. Lasse mich aber gerne korrigieren
Du meinst wohl eher so wie Alan Wake, was ganz fantastisch war und sich alle nur Kleinigkeiten aufgehangen, wie diese dumme Auflösungsdiskussion, die dein Vorredner SCHON WIEDER angefangen hat. Alan Wake hatte mehr Charme und klassische Romantik in Alans steifer Tweedjacke als die laufwarmen Gruselzoten, die seither erschienen sind.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Raskir hat geschrieben:Ich weiß man sollte nicht viel auf metacritic geben aber eine 78 könnte etwas zu niedrig sein für ein so ambitioniertes Projekt. Wird wohl tatsächlich wie alan wake sein, solides spiel das einigen Spaß machen wird aber insgesamt zu viele Schwächen um das Genre großartig zu bereichern. Lasse mich aber gerne korrigieren
Alan Wake war ein grower, sowohl vom gameplay als auch von der Erzählung her. Erst auf den höheren Schwierigkeitsgraden entfaltete das gunplay sein eigentlich taktisches Konzept, welches dann noch weitaus aufregender war als die Innovationen, die mit Max Payne einher gingen. Die Erzählung gehört bis heute zu den wenigen cleveren und erwachsenen Stoffen im games-Bereich. Aber auch hier muss man sich etwas einarbeiten; Alan Wake ist kein everybodys darling wie z.B. Uncharted. Das sind mitunter die Gründe, warum das Spiel damals nicht wie eine Bombe eingeschlagen ist. Davon abgesehen war es eine schwierige Entwicklung (die auch in der Story thematisiert wird), bei der das grundlegende Konzept teilweise stark geändert wurde, was wiederum die urspünglichen Erwartungen einiger (vieler?) enttäuscht hat.
Zu Quantum Break kann ich noch nichts sagen. Aber ja, man sollte nicht viel auf metacritic geben.

Abroxas hat geschrieben:Alan Wake hatte mehr Charme und klassische Romantik in Alans steifer Tweedjacke als die laufwarmen Gruselzoten, die seither erschienen sind.
Schön gesagt.:) Wenn man bedenkt, dass in den letzten Jahren so gut wie jedes Action Adventure und viele Shooter auf Teufel komm raus Horror und Survival bieten wollen, dann stellt Alan Wake mit seinem durchdachten Konzept bis heute eine angenehme Ausnahme dar.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

EvilReaper hat geschrieben:
gauner777 hat geschrieben:Das Spiel sagt mir leider gar nicht zu dieses vor und zurück feature hätten sie sich komplett sparen können.Sie hätten besser nur auf Coole Zeitlupe aler Max Pain setzen sollen,ohne das nervige und alberne gezucke.In den Gameplays nervte das ganze geblinke schon sehr und wirkt auf mich "Persönlich" irgendwie verblasst und nicht richtig scharf.Ich leihe es mir vielleicht mal aus der Videothek aus.Ist aber nur meine Persönliche Meinung dazu weil ich auch den Hype um das Game nicht Nachvollziehen kann.
Das liegt wohl daran, dass es nur in 720p läuft.
:roll:
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Das was ich gesehen habe ist es ein 0815 Third Person Shooter.
Und Zeitmanipulation ist für mich irgendwie immer wie erlaubtes Cheaten.

Das sie momentan noch ein Spiel dazuschenken, wenn man es vorbestellt heißt für mich das sie selbst nicht davon überzeugt sind und es künstlich pushen müssen.
Irgendwie haben bisher auf der PS4 und auf der One alle gehypten Exklusiv Titel mächtig federn gelassen.

IMO ist eigentlich nur Bloodborne ein gutes exklusives Spiel.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Stalkingwolf hat geschrieben: Das sie momentan noch ein Spiel dazuschenken, wenn man es vorbestellt heißt für mich das sie selbst nicht davon überzeugt sind und es künstlich pushen müssen.
Auch die Discversion wird Alan Wake + DLCs beinhalten. Nicht nur für die Vorbesteller.

Mittlerweile gängig bei manchen XBOX One Spielen zu Nachfolgern. Bei Just Cause 3 gab es den 2. Teil, bei Rainbow Six Siege gab es Vegas 1 und 2 kostenlos dazu.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Stalkingwolf hat geschrieben:Das sie momentan noch ein Spiel dazuschenken, wenn man es vorbestellt heißt für mich das sie selbst nicht davon überzeugt sind und es künstlich pushen müssen.
Also so wie bei Dark Souls 3? :lol:
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

schenkt Namco einem ein Spiel dazu wenn man es vorbestellt hat? Wäre mir gerade neu.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Stalkingwolf hat geschrieben:schenkt Namco einem ein Spiel dazu wenn man es vorbestellt hat? Wäre mir gerade neu.
Dann solltest du dich vorher informieren. :wink: Beim neuen Dark Souls gibt es den ersten Teil dazu.
Dark-Threat hat außerdem weitere Beispiele genannt. Das ist einfach eine Aktion für die XO die für viele größere Titel gilt.