60 FPS sind mir nicht wichtig, ich habe lieber eine gute Optik und 30 FPS hat mich noch nie gestört, ich kann sowieso keinen Unterschied erkennen, daher lege ich darauf keinen wert, hauptsache es läuft angenehm flüssig und ruckelt nicht. Alleine die ganzen zusätlichen Dinge wie Cockpit, Flora & Fauna, mehr Passanten, mehr Inhalte (Autos, Missionen usw...). Aber nicht falsch verstehen, selbst die PS3-Version ist sehr schnieke. Zu Beginn habe ich die Remastered wirklich nicht gemocht, aber jetzt da die PS3 weg ist habe ich diese zu schätzen gelernt. Aber ist ja nicht so, als gäbe es keine Exklusivtitel. Bald kommen Ratchet & Clank und Uncharted 4 und ich habe mir sämtliches Ingame-Videomaterial angeschaut und weiß daher auch, dass es meinen Geschmack treffen wird. Bei Trackmania habe ich mich zu wenig informiert und bin daher für meinen Fehlkauf selbst verantwortlich, gut, dass ich einen kulanten Mitarbeiter hatte, hätte auch schief gehen können.Charsis hat geschrieben:Es sieht besser aus und läuft stabiler. Weiß nicht wo da das "fast ganz andere Spielerlebnis" herkommen soll. Wenn`s 60FPS wären, gut; aber so....Masters1984 hat geschrieben:Und GTA 5 ist auf der PS4 schon fast ein ganz anderes Spielerlebnis, auch wenn es eigentlich ein älteres Spiel ist. https://www.youtube.com/watch?v=zOGRwfkVW-k
Sony - Gerücht: "PlayStation 4K" soll maximal 499 Dollar kosten; Grafikprozessor soll doppelt so schnell wie das PS4-Pendant sein; God of War 4 und Deep Down als erste PS4K-Titel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony - Gerücht: "PlayStation 4K" soll maximal 499 Dollar kosten; Grafikprozessor soll doppelt so schnell wie das PS4
-
USERNAME_1500422
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony - Gerücht: "PlayStation 4K" soll maximal 499 Dollar kosten; Grafikprozessor soll doppelt so schnell wie das PS4
nicht? hab gelesen das auch schon exklusive games für die neue PS4 in produktion sind...Balla-Balla hat geschrieben:Haha, das wäre ja mal ein Volltreffer gewesen.KUnde92 hat geschrieben:April April?
Offensichtlich gibt es unzählige Leute, die sich über Dinge aufregen können, die sie nicht betreffen. Eine PS4k würde für Besitzer einer 4 nichts, aber auch überhaupt nichts andern und trotzdem springen die im Dreieck. Das Leben im Überfluss gebiert schon so manch kranke Verirrung.
https://www.youtube.com/watch?v=4f1xmoz99tU
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Das im Video ist Horizon Zero Dawn und erscheint regulär für die PS4. Dieses Halbwissen ist echt gefährlich. Solange man nichts weiß sollte man die Leute nicht verrückt machen und aufhören quatsch zu verbreiten.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es lustig, wie viele hier denken das Sony und vor allem die Entwickler den Absatzmarkt zerreißen. Es wird nicht mehr als ein addon in FPS und wenigen Details. Macht euch mal nicht in die Unterwäche liebe PS4 Inhaber. 
Das was ihr jetzt habt, bekommt ihr auch weiterhin. Einfach weil die PS4 das kann.
P.s.. Ich freue mich ja auf die PS4k, aber ich weiß das ich ziemlich viel Spaß mit aktuellen Spielen habe/hatte, The Devision.. gefällt mir sehr. Und auch auf Uncharted 4 oder R+C, darauf freue ich mich ebenfalls. Auch ist FF15 sehr interessant.
Wenn ich für 400 Euro ein Grafik-Ladezeiten-Update bekomme nehme ich das wirklich gerne in Kauf, denn die alternative wäre nur "der PC/Steambox" gewesen. Die hätten mich viel mehr als nur 500 Euro, oder 800 Euro mit PS-VR Weihanchten 2017 gekostet.
Das was ihr jetzt habt, bekommt ihr auch weiterhin. Einfach weil die PS4 das kann.
P.s.. Ich freue mich ja auf die PS4k, aber ich weiß das ich ziemlich viel Spaß mit aktuellen Spielen habe/hatte, The Devision.. gefällt mir sehr. Und auch auf Uncharted 4 oder R+C, darauf freue ich mich ebenfalls. Auch ist FF15 sehr interessant.
Wenn ich für 400 Euro ein Grafik-Ladezeiten-Update bekomme nehme ich das wirklich gerne in Kauf, denn die alternative wäre nur "der PC/Steambox" gewesen. Die hätten mich viel mehr als nur 500 Euro, oder 800 Euro mit PS-VR Weihanchten 2017 gekostet.
-
mr. toast
- Persönliche Nachricht:
Theoretisch stimmt das, aber zum Einen weiß man ja noch nicht, ob es nicht doch Exklusivtitel geben wird, und zum Anderen hätte ich schon Angst, dass man für das "alte Gerät" nur noch schludrige Downgrades geben wird, und die Spiele dann schlechter aussehen, als sie es müssten. Ich glaube generell ist diese Unsicherheit das Problem. Man ist sich mittlerweile relativ sicher, dass ein Gerät kommt, es gibt aber noch die angesprochenen Unwägbarkeiten.ChrisJumper hat geschrieben:Ich finde es lustig, wie viele hier denken das Sony und vor allem die Entwickler den Absatzmarkt zerreißen. Es wird nicht mehr als ein addon in FPS und wenigen Details. Macht euch mal nicht in die Unterwäche liebe PS4 Inhaber.
Wird auf jeden Fall ne spannende E3 mit ihrem "Halbgenerationswechsel" (NX, PS4K, Xbox 1,5?)
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Was der Bauer nicht kennt...Masters1984 hat geschrieben:60 FPS sind mir nicht wichtig, ich habe lieber eine gute Optik und 30 FPS hat mich noch nie gestört, ich kann sowieso keinen Unterschied erkennen, daher lege ich darauf keinen wert, hauptsache es läuft angenehm flüssig und ruckelt nicht.Charsis hat geschrieben:Es sieht besser aus und läuft stabiler. Weiß nicht wo da das "fast ganz andere Spielerlebnis" herkommen soll. Wenn`s 60FPS wären, gut; aber so....Masters1984 hat geschrieben:Und GTA 5 ist auf der PS4 schon fast ein ganz anderes Spielerlebnis, auch wenn es eigentlich ein älteres Spiel ist. https://www.youtube.com/watch?v=zOGRwfkVW-k
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Ja gut, ich mein... Ach, keine Ahnung...
Auf jeden Fall brauche ich aktuell ne neue PS4, aber wegen den Gerüchten hab ich gar keinen Bock, jetzt eine zu kaufen. Also wart ich einfach mal ab. =P
Auf jeden Fall brauche ich aktuell ne neue PS4, aber wegen den Gerüchten hab ich gar keinen Bock, jetzt eine zu kaufen. Also wart ich einfach mal ab. =P
- Sethdiabolos
- Persönliche Nachricht:
Naja, 30 Fps ist schon recht zähflüssig. Wenn es sauber optimiert ist schaut es zwar flüssig aus, aber der Inputlag ist höher als bei 60 Fps (bemerkt man gut bei TLOU, wenn man umstellt). Wenn es nicht gut optimiert ist (wie z.B. bei Bloodborne), dann droppen die Frames immer wieder und 30 Fps fühlen sich einfach nur schlecht an.Masters1984 hat geschrieben: 60 FPS sind mir nicht wichtig, ich habe lieber eine gute Optik und 30 FPS hat mich noch nie gestört, ich kann sowieso keinen Unterschied erkennen, daher lege ich darauf keinen wert, hauptsache es läuft angenehm flüssig und ruckelt nicht.
-
Ron1x79
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
und ich glücksschwein bin gestern noch meine ps4 1tb ultimate player edition für 300 euro los geworden mit drei spielen. hab vor nem halben jahr bei amazon 299 für sie bezahlt. nun freu ich mich auf die ps4k inclusive besserem vr. wer schlau ist verkauft seine jetzt schon, so lange die ps4k noch nicht bei jedem bekannt ist. kurz vor weinachten werden nämlich ne menge leute ihre alte ps4 los werden wollen.

-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Es ist nicht unwahrscheinlich, dass das Ding erst Ende 2017 oder gar 2018 erscheint. Schließlich stehen noch nicht einmal die specs dafür und viele Entwickler sollen die devkits angeblich erst nächstes Jahr kriegen.Ron1x79 hat geschrieben:wer schlau ist verkauft seine jetzt schon, so lange die ps4k noch nicht bei jedem bekannt ist. kurz vor weinachten werden nämlich ne menge leute ihre alte ps4 los werden wollen.![]()
![]()
-
raki200
- Persönliche Nachricht:
Wäre echt schade, wenn das so kommt. Hab meine PS4 erst seit 4 Monaten. Normalerweise hab ich immer primär am PC gespielt (hatte bei der last gen aber nach 3-4 Jahren auch ne ps3 parallel), jetzt wollte ich in dieser Generation mein PC nicht mehr aufrüsten und ausschließlich auf der PS4 spielen und es war wahrscheinlich doch die falsche Entscheidung. Hatte aber einfach keine Lust mehr auf die Aufrüsterei und da ich eine PS4 sowieso wollte wegen den exklusivspielen, dacht ich mir, kauf ich mir "früher" eine und spar mir den PC.
Wenn das so kommt, war das vorerst die letzte Playstation und steig wieder auf den PC um.
Wenn ich dann je nochmal eine Playstation kauf, weil mir die Exklusivtitel am Herzen liegen, dann halt erst sehr viel später.
Wenn das so kommt, war das vorerst die letzte Playstation und steig wieder auf den PC um.
Wenn ich dann je nochmal eine Playstation kauf, weil mir die Exklusivtitel am Herzen liegen, dann halt erst sehr viel später.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Najo das sowieso.Charsis hat geschrieben:Einfach abwarten was kommt.
Ich hätte mit dem Grundprinzip der verbesserten Version auch kein Problem nur die Art wie das scheinbar auf uns zukommt stört mich.
- TGEmilio
- Persönliche Nachricht:
Eine PS4 Slim würde ja sowieso kommen, eine PS4K hört sich aber schon nach ein etwas größeres Upgrade an, von dem man nicht mehr nur von einer neuen Revision sprechen kann, eher eine komplett neue Konsole. Ich kann die ganzen PS4 Besitzer verstehen, dass man sich jetzt Gedanken darüber macht, ob wirklich noch jedes kommende PS4(K) Spiel auf der Basis PS4 spielbar sein wird, das wäre in der Tat nicht schön von Sony und würde ihren tollen Erfolg mit der aktuellen Konsole durch Missgunst sicherlich keinen Gefallen einbringen.
Ich denke mir einfach, dass Sony sehr viel mehr über die kommende NX weiß, wie wir alle. Und da hier und da ja auch mal das Gerücht auftaucht, dass die NX stärker sein könnte (aber genauso auch Gerüchte, die die Stärke bei der XBONE und sonstwo einschätzen) und wie gesagt Sony sicherlich mehr Infos hat, könnte ich mir gut vorstellen, dass sie ihren Status "stärkste Konsole" auf dem Markt nicht verlieren wollen, was man eben auch dann nachvollziehen kann aus Sony's Sicht. So wäre meine Vermutung jetzt. Ich hab mir bisher immer erst dir Slims der Sony Konsolen gekauft, weil ich seit knapp 15 Jahren hauptsächlich auf PC und Nintendo beheimatet bin, mir die Exklusiven Titel aber immer nachträglich bei der Playstation reinziehe. Für mich also nicht tragisch, Verständnis für die verbitterten und enttäuschten Stimmen der PS4 Besitzer kann ich aber allzu gut nachvollziehen! Wenn sich Sony damit mal nicht die gerade wiederstarkte Fanbase zerstört...
Ich denke mir einfach, dass Sony sehr viel mehr über die kommende NX weiß, wie wir alle. Und da hier und da ja auch mal das Gerücht auftaucht, dass die NX stärker sein könnte (aber genauso auch Gerüchte, die die Stärke bei der XBONE und sonstwo einschätzen) und wie gesagt Sony sicherlich mehr Infos hat, könnte ich mir gut vorstellen, dass sie ihren Status "stärkste Konsole" auf dem Markt nicht verlieren wollen, was man eben auch dann nachvollziehen kann aus Sony's Sicht. So wäre meine Vermutung jetzt. Ich hab mir bisher immer erst dir Slims der Sony Konsolen gekauft, weil ich seit knapp 15 Jahren hauptsächlich auf PC und Nintendo beheimatet bin, mir die Exklusiven Titel aber immer nachträglich bei der Playstation reinziehe. Für mich also nicht tragisch, Verständnis für die verbitterten und enttäuschten Stimmen der PS4 Besitzer kann ich aber allzu gut nachvollziehen! Wenn sich Sony damit mal nicht die gerade wiederstarkte Fanbase zerstört...
- hullabaloo
- Persönliche Nachricht:
Wahrscheinlich ein Versuch, den Käufern einen UHD-BD Player unterzuschieben. Für Sony macht das sinn, die sind Mitglied der Blu-ray Disc Association und haben auch Sony Pictures Entertainment.