Eigentlich entkräftigst du seine Aussage damit nicht wirklich, denn es kann immer noch als das konzepiert worden sein, nur schon damals.VincentValentine hat geschrieben:Lumilicious hat geschrieben:Weiß nicht so recht wie du darauf kommst dass das Open World Konzept aus einem Spin-off heraus geboren wurde.... und auch noch das es erst seit 2006 besteht. Open World Spiele gabs schon in den 90ern. Prominentestes Beispiel: Legend of Zelda.VincentValentine hat geschrieben:Das Openworldkonzept besteht schon seit 2006, als es ein Spinn-Off werden sollte.
3D Open World Spiele gibts seit Ende der 90er. Driver 2 und vor allem Shenmue die bekanntesten. Anfang 2000 fing es dann an noch mehr dieser Spiele zu geben. Morrowind, GTA3, Wind Waker und Far Cry dürften rückblickend wohl die Spiele sein die Open World Spiele Salonfähig gemacht haben.
das war überhaupt nicht die Intention meiner Aussage.
Was ich sagen wollte ist, das Final Fantasy Versus, also das Projekt schon damals, unter Nomura, als OpenWorld Spiel geplant war
womit die Aussage von Xris, das man jetzt nur aus Prinzip OpenWorld gemacht hat bei 15 um der großen Masse zu dienen
nicht wirklich Sinn ergibt
Final Fantasy 15 muss sich mehr als zehn Millionen Mal verkaufen, um die Gewinnzone zu erreichen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 15 muss sich mehr als zehn Millionen Mal verkaufen, um die Gewinnzone zu erreichen
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 15 muss sich mehr als zehn Millionen Mal verkaufen, um die Gewinnzone zu erreichen
Ob die Boyband sich so gut verkauft? Ich bin skeptisch.
Nachdem ich mit FFXIII auf die Nase gefallen bin ( damned me das ich auf die geilen Trailer so reingefallen bin ) werde ich mir das erst einmal nicht kaufen. Mal schauen was die Reviews sagen.
Nachdem ich mit FFXIII auf die Nase gefallen bin ( damned me das ich auf die geilen Trailer so reingefallen bin ) werde ich mir das erst einmal nicht kaufen. Mal schauen was die Reviews sagen.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
LP 90 hat geschrieben:Eigentlich entkräftigst du seine Aussage damit nicht wirklich, denn es kann immer noch als das konzepiert worden sein, nur schon damals.VincentValentine hat geschrieben:Lumilicious hat geschrieben:
Weiß nicht so recht wie du darauf kommst dass das Open World Konzept aus einem Spin-off heraus geboren wurde.... und auch noch das es erst seit 2006 besteht. Open World Spiele gabs schon in den 90ern. Prominentestes Beispiel: Legend of Zelda.
3D Open World Spiele gibts seit Ende der 90er. Driver 2 und vor allem Shenmue die bekanntesten. Anfang 2000 fing es dann an noch mehr dieser Spiele zu geben. Morrowind, GTA3, Wind Waker und Far Cry dürften rückblickend wohl die Spiele sein die Open World Spiele Salonfähig gemacht haben.
Was ich sagen wollte ist, das Final Fantasy Versus, also das Projekt schon damals, unter Nomura, als OpenWorld Spiel geplant war
womit die Aussage von Xris, das man jetzt nur aus Prinzip OpenWorld gemacht hat bei 15 um der großen Masse zu dienen
Ich glaube kaum, das man bei einem Spinn-Off, welches die Vision von Nomura darstellt, welches in die entgegensetzte Richtung von traditionellen FF Spielen geht - dieses Konzept berufen hat, um die große Masse glücklich zu stellen
Zumal sich das doch mit Final Fantasy 13 wiederspricht, welches ein lineares Korridorgame war.
Siehst du? Macht kein Sinn
Zumal OpenWorldSpiele zu dem Zeitpunk längst nicht so ausgeschlachtet wurden wie heute.
Es war Nomuras Vision - eine FF Welt mit Luftschiffen, frei begehbar (sogar mit Miniaturkarte) - Moderne trifft Fantasy.
Und so ist größtenteil noch heute.
Das glaubst du doch selbst nicht.
Aber wenn man einfach aus Prinzip mal wieder kritisieren will - weil....you know its 4Players - dann ja, verstehe ich es
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Was ja nicht auch an den Jammerlappen liegen könnte die alles verteufeln, dass nicht exakt genauso ist, wie FF 7. Das FF7 hoffnungslos veraltet ist, spielerisch wie grafisch wird da gar nicht mehr zu Kenntnis genommen.Wuschel666 hat geschrieben:Ja stimmt schon, der Name hat an Bedeutung verloren. Ein Großteil der Zocker macht mittlerweile eine neue Generation aus, die nicht mit Titeln wie FF 7/8/9/10 aufgewachsen sind, geschweige denn schätzen würde.pokusa hat geschrieben:Ob die Marke Final Fantasy noch solche Verkaufszahlen erzielen kann? Natürlich hat das Team ambitionierte Ziele, halbwegs realistisch sollte man aber schon bleiben. Ich wage es auf jeden Fall zu bezweifeln. Irgendein ganz frischer Impuls (gar ein Reboot?) fehlt.
Ich hab ein paar Jahre lang einen Jugendtreff geleitet, daher hab ich ein paar aus der Generation der jetzt 16 - 20 Jährigen in meiner PSN Liste. Wenn ich mir die Trophy Liste so anschaue um zu sehen was die so spielen sieht das fast ausnahmslos so aus:
FiFa 14
FiFa15
FiFa16
CoD dies
CoD Das
PS Plus Titel XY mit 0%
GTA V
Als ich 16-20 war, hatten auch viele Leute nur Doom, Quake und sonstigen Müll auf ihrer Platte. Weiß nicht was jetzt an Quake besser sein soll als an CoD. Das einzige was besser ist an Quake, ist das es besser ist in schlecht sein vermutlich.
Aber Nostalgie ftw. Da brauche ich mich nur den Retro Artikel von Doom reinziehen und weiß, dass die Call of Dutys von heute ihre Pendants von vor 20 Jahren haben.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
square enix und wahnwitzige vorstellungen von absatzzahlen. erzählt mal was neues.
- KrayzieDustin
- Persönliche Nachricht:
Habe gestern die Demo mal gespielt. Für mich fühlt sich das Kampfsystem wie Kingdom Hearts an. Gefiel mir bisher nicht so und allgemein noch sehr skeptisch. 
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Seit GTA 3 ist Open World der letzte Schrei und das hat sich seitdem nicht geändert, sehr zu meinen Leidwesen, ich kannn dieses zu einer Plastikmission durch die halbe Map fahren, laufen usw. nicht mehr sehen, bzw. noch nie sehen.VincentValentine hat geschrieben:
Zumal OpenWorldSpiele zu dem Zeitpunk längst nicht so ausgeschlachtet wurden wie heute.
FF 13 war da regelrecht wohltuend.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
geht es dir noch ganz gut? doom und quake müll? ff7 hoffnungslos veraltet?FuerstderSchatten hat geschrieben:Was ja nicht auch an den Jammerlappen liegen könnte die alles verteufeln, dass nicht exakt genauso ist, wie FF 7. Das FF7 hoffnungslos veraltet ist, spielerisch wie grafisch wird da gar nicht mehr zu Kenntnis genommen.
Als ich 16-20 war, hatten auch viele Leute nur Doom, Quake und sonstigen Müll auf ihrer Platte. Weiß nicht was jetzt an Quake besser sein soll als an CoD. Das einzige was besser ist an Quake, ist das es besser ist in schlecht sein vermutlich.
Aber Nostalgie ftw. Da brauche ich mich nur den Retro Artikel von Doom reinziehen und weiß, dass die Call of Dutys von heute ihre Pendants von vor 20 Jahren haben.
dass sich spieleserien/-genres in eine falsche richtung entwickeln können, kommt dir nicht in den sinn, oder? ein spiel wie ff13 wurde überall gerügt. und nicht nur von nostalgikern. dann ein gemolkenes, immergleiches franchise von heute mit wegweisenden shooterserien zu vergleichen... wie respektlos und anmaßend kann man sein?
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
Reagierst auf einen Einwand aber ziemlich empfindlich, ne?VincentValentine hat geschrieben:LP 90 hat geschrieben:Eigentlich entkräftigst du seine Aussage damit nicht wirklich, denn es kann immer noch als das konzepiert worden sein, nur schon damals.VincentValentine hat geschrieben:
Ich glaube kaum, das man bei einem Spinn-Off, welches die Vision von Nomura darstellt, welches in die entgegensetzte Richtung von traditionellen FF Spielen geht - dieses Konzept berufen hat, um die große Masse glücklich zu stellen
Zumal sich das doch mit Final Fantasy 13 wiederspricht, welches ein lineares Korridorgame war.
Siehst du? Macht kein Sinn
Es war Nomuras Vision - eine FF Welt mit Luftschiffen, frei begehbar (sogar mit Miniaturkarte) - Moderne trifft Fantasy.
Und so ist größtenteil noch heute.
Das glaubst du doch selbst nicht.
Aber wenn man einfach aus Prinzip mal wieder kritisieren will - weil....you know its 4Players - dann ja, verstehe ich es
Und übrigens vielleicht wurde dieses Spin-Off genau deswegen so designed damit man halt Gruppen anspricht die man mit FF XIII nicht ansprach, was immer noch den Einwand bestätigen würde, was dann agr nix mit dem Designer an sich zu tun hat dann, welcher ebenso gut nur hinzugezogen worden kann, weil er schon Erfahrung mit dem Stil hat.
Du glaubst doch selbst nicht das Direktoren ein Spiel produzieren, welches in der Form nicht von den Leuten in Anzügen abgesegnet worden ist. und dann heißen die Vorgaben halt, open-World, mehr Action, usw.
Aber ich weiß es nicht und wollte eigentlich nur daraufhin weißen, dass deine Argumentation dies auch nicht ausschließt.
Aber Hauptsache mal jeden Einwand als Schwachsinn abtun. 4Players halt.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Doom war ja wohl der größte Müll weit und breit. Was soll denn daran gut gewesen sein? Dasselbe gilt für Quake, gabs da überhaupt ne Story? Kann mich nicht mal erinnern, dass ich Doom noch Quake besonders lange gespielt habe, Quake wenn überhaupt nur im MP. Ich finde das spricht schon Bände, wenn ich selbst damals wo es nicht gerade viel zu spielen gab, meine Zeit eher mit Eierschaukeln als mit Doom verbracht habe.monotony hat geschrieben:geht es dir noch ganz gut? doom und quake müll? ff7 hoffnungslos veraltet?FuerstderSchatten hat geschrieben:Was ja nicht auch an den Jammerlappen liegen könnte die alles verteufeln, dass nicht exakt genauso ist, wie FF 7. Das FF7 hoffnungslos veraltet ist, spielerisch wie grafisch wird da gar nicht mehr zu Kenntnis genommen.
dass sich spieleserien/-genres in eine falsche richtung entwickeln können, kommt dir nicht in den sinn, oder? ein spiel wie ff13 wurde überall gerügt. und nicht nur von nostalgikern. dann ein gemolkenes, immergleiches franchise von heute mit wegweisenden shooterserien zu vergleichen... wie respektlos und anmaßend kann man sein?
Wenn du jetzt Blood oder Duke Nukem geschrieben hättest wäre es wohl was anderes, aber auch nicht richtig. Quake 2 war schon ganz gut.
Gute Spiele aus der Zeit, waren wohl RPGs wie NLT, Fallout, Baldurs Gate oder Dark Sun.
Nur weil etwas wegweisend war, muss es doch nicht gut sein, Pong finde ich auch nicht gut. Und das obwohl ich es damals mit vielleicht 7 Jahren gerne mal gespielt habe, genau wie Breakout und so nen Scheiß, aber das sind doch keine gute Spiele mehr mit heutigen Maßstäben, das kann man aber nicht so pauschal von der NLT, Fallout oder Baldurs Gate sagen, die haben auch noch heute Charme.
FF 7 finde ich schlimm, komme ich nicht drauf klar, sieht durch und durch billig aus, schlecht gealtert halt. FF 8 kann ich heute wie damals vor 16 Jahren noch gut spielen, sollte dir vielleicht zu denken geben - selbst FF 3 und 4 habe ich mit einigen Schmerzen vor kurzem beendet, bei FF 7 war mir das einfach nicht möglich. Und ich bin wirklich nicht anspruchsvoll, ich spiele dir Sachen wie NWN 1 ohne mit der Wimper zu zocken durch.
Kampfsystem ist in 7 wie auch in 8 wohl mehr als schlecht, dieses alle 10 Sekunden Gestoppe nervt nur, ist bei 13 aber kaum besser. Aber ist vielleicht Geschmackssache, ist ja auch in Ordnung wenn man Scheiße gerne mag.
Edit: 83 in Metacritic und 7.4 in Usercritic ist ja jetzt nicht so schlecht und weit weg von überall gerügt, es wurde vornehmlich von Leuten gerügt, die eigentlich gar nicht spielen, sondern nur an ihrer Nostalgie ergötzen und hören wollen das früher alles besser war.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 01.04.2016 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Es gibt mittlerweile ein Update von Square Enix.
http://www.gameinformer.com/b/news/arch ... -even.aspxWe’d like to make a comment on the news reports that state Hajime Tabata, Director of FINAL FANTASY XV, commented that FINAL FANTASY XV needed to sell 10 million copies to recoup the investment at the press conference held yesterday in LA.
We believe there was a communication problem during the conference. In fact, Tabata was referencing 10 million copies only as a high goal which the development team set to realize their ambition to make the ultimate FINAL FANTASY game. And the comment was never meant to be referred as a recoup line of the investment.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
du magst also schlicht das genre nicht. und was du nicht magst, ist also müll. doom und quake haben das shooter-genre geprägt, wie kaum etwas anderes. ohne sie hätte es spiele wie half-life, bioshock, counter-strike und portal in der form nie gegeben. selbst in der source 2 engine stecken heute noch codezeilen aus quake 2.FuerstderSchatten hat geschrieben:Doom war ja wohl der größte Müll weit und breit. Was soll denn daran gut gewesen sein? Dasselbe gilt für Quake, gabs da überhaupt ne Story. Wenn du jetzt Blood oder Duke Nukem geschrieben hättest wäre es wohl was anderes, aber auch nicht richtig. Gute Spiele aus der Zeit, waren wohl RPGs wie NLT, Fallout, Baldurs Gate oder Dark Sun.
warum sollte es mir zu denken geben, wenn dir etwas nicht gefällt? ja, die klobigen kopffüssler in final fantasy 7 haben sich optisch nicht gut gehalten. dafür ist das spiel in sachen story und gameplay bis heute ein zeitloser klassiker. wenn du das nicht zocken willst - dein verlust. ich spiele ff7 alle jahre gern mal wieder durch.FuerstderSchatten hat geschrieben:FF 7 finde ich schlimm, komme ich nicht drauf klar, sieht durch und durch billig aus, schlecht gealtert halt. FF 8 kann ich heute wie damals vor 16 Jahren noch gut spielen, sollte dir vielleicht zu denken geben - selbst FF 3 und 4 habe ich mit einigen Schmerzen vor kurzem beendet, bei FF 7 war mir das einfach nicht möglich. Und ich bin wirklich nicht anspruchsvoll, ich spiele dir Sachen wie NWN 1 ohne mit der Wimper zu zocken durch.
dazu fällt mir echt nichts mehr ein. ich habe wirklich nicht damit gerechnet, das du derart infantil bist.FuerstderSchatten hat geschrieben:Kampfsystem ist in 7 wie auch in 8 wohl mehr als schlecht, dieses alle 10 Sekunden Gestoppe nervt nur, ist bei 13 aber kaum besser. Aber ist vielleicht Geschmackssache, ist ja auch in Ordnung wenn man Scheiße gerne mag.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Nö ich mag das Genre, nur war die Inszenierung damals sehr schwach. Áus heutiger Sicht, ist Doom ungenießbar. Wirklich komplett, das ist bei beispielsweise Blood nicht so, das hat nen gewissen Charme, mit seinem "I live again" usw.. Es hat auch sowas wie ne Story. Nichts großartiges aber es ist immerhin mehr als ein Level erstellt von einem Level Editor.monotony hat geschrieben:du magst also schlicht das genre nicht. und was du nicht magst, ist also müll. doom und quake haben das shooter-genre geprägt, wie kaum etwas anderes. ohne sie hätte es spiele wie half-life, bioshock, counter-strike und portal in der form nie gegeben. selbst in der source 2 engine stecken heute noch codezeilen aus quake 2.FuerstderSchatten hat geschrieben:Doom war ja wohl der größte Müll weit und breit. Was soll denn daran gut gewesen sein? Dasselbe gilt für Quake, gabs da überhaupt ne Story. Wenn du jetzt Blood oder Duke Nukem geschrieben hättest wäre es wohl was anderes, aber auch nicht richtig. Gute Spiele aus der Zeit, waren wohl RPGs wie NLT, Fallout, Baldurs Gate oder Dark Sun.
warum sollte es mir zu denken geben, wenn dir etwas nicht gefällt? ja, die klobigen kopffüssler in final fantasy 7 haben sich optisch nicht gut gehalten. dafür ist das spiel in sachen story und gameplay bis heute ein zeitloser klassiker. wenn du das nicht zocken willst - dein verlust. ich spiele ff7 alle jahre gern mal wieder durch.FuerstderSchatten hat geschrieben:FF 7 finde ich schlimm, komme ich nicht drauf klar, sieht durch und durch billig aus, schlecht gealtert halt. FF 8 kann ich heute wie damals vor 16 Jahren noch gut spielen, sollte dir vielleicht zu denken geben - selbst FF 3 und 4 habe ich mit einigen Schmerzen vor kurzem beendet, bei FF 7 war mir das einfach nicht möglich. Und ich bin wirklich nicht anspruchsvoll, ich spiele dir Sachen wie NWN 1 ohne mit der Wimper zu zocken durch.
dazu fällt mir echt nichts mehr ein. ich habe wirklich nicht damit gerechnet, das du derart infantil bist.FuerstderSchatten hat geschrieben:Kampfsystem ist in 7 wie auch in 8 wohl mehr als schlecht, dieses alle 10 Sekunden Gestoppe nervt nur, ist bei 13 aber kaum besser. Aber ist vielleicht Geschmackssache, ist ja auch in Ordnung wenn man Scheiße gerne mag.
Und ohne Pong keine Computerspiele oder wie? Muss ich jetzt Pong deswegen huldigen? https://www.youtube.com/watch?v=dGmQ7yv7y74
FF 7 hat bei mir keinen Nostalgie Bonus, ich habe es damals als es rauskam nur mal kurz angespielt, als ich mich vor kurzem dran versucht habe, habe ich nach kurzer Zeit aufgeben, geht einfach nicht bei der Grafik. FF 3 und 4 ging aber.
Wenn du das magst, mit den nervigen 3 Minuten Break Fights, ich mochte das schon bei FF 8 damals nicht so gerne. Aber wie gesagt, jedem das seine, ist nicht mein Problem, wenn du gerne Scheiße frisst. Nur diese steife und im Vergleich zu sagen wir mal 9, 10, 12 oder 13 überkomplizierte Gameplay aka Kampfsystem hochzujubeln ist auch nicht mehr normal oder?
Quake 2 ist ganz in Ordnung, habe ich damals durchgespielt.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 01.04.2016 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
Sapped girls can't say no
- Persönliche Nachricht:
Dieses FF wird so hard scheitern.
Ich bin wirklich neugierig wie sie eine openworld füllen wollen, ich meine man wird wohl kaum in jedes gebäude gehen können wie in fallout / gta und dazu immer als truppe.
Was mich am meißten neugierig macht ist wie sie es mit den kontinenten und den luftschiffen machen wollen, das spiel muss riesen gross sein wenn alles openworld ist und man noch genug raum für das luftschiff hat.
Die alten fans möchten ein ff wie sie es kennen, prominenteste beispiele ff7 ff9, die neue generation kann damit nichts anfangen weil out und nicht cool.
Ich sage es wird anfangs sich sehr gut verkaufen dazu ein artikel mit blabla soundsoviele verkaufte exemplare und dann ab 4 mille wird es nix mehr mit verkäufe.
Nochmals 4 mille weil es gehyped wird und neu ist.
Ich bin wirklich neugierig wie sie eine openworld füllen wollen, ich meine man wird wohl kaum in jedes gebäude gehen können wie in fallout / gta und dazu immer als truppe.
Was mich am meißten neugierig macht ist wie sie es mit den kontinenten und den luftschiffen machen wollen, das spiel muss riesen gross sein wenn alles openworld ist und man noch genug raum für das luftschiff hat.
Die alten fans möchten ein ff wie sie es kennen, prominenteste beispiele ff7 ff9, die neue generation kann damit nichts anfangen weil out und nicht cool.
Ich sage es wird anfangs sich sehr gut verkaufen dazu ein artikel mit blabla soundsoviele verkaufte exemplare und dann ab 4 mille wird es nix mehr mit verkäufe.
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Peace & Love hat geschrieben:Dieses FF wird so hard scheitern.
Du kannst bei Fallout nicht in jedes Gebaeude gehen, weder in Teil 3 noch in Teil 4, das gleiche gilt fuer GTA.
Ich nehme an, die Welt wird so gefuellt sein wie beim Witcher, naemlich spaerlich, dafuer an bestimmten Punkten ausreichend genug. Es nervt nichts mehr als staendig an jeder Ecke von irgendwas angegriffen zu werden.
Was ich bisher so vom Gameplay gesehen habe zeigt mir : Man kann sich recht lange friedlich durch die Lande bewegen ohne zu kaempfen und eben mal die Landschaft bewundern.