Ich weiß ja nicht, was du so über Alice Schwartzer weißt aber sie hat ihr Geld soweit ich weiß, auf Schwarzkonten in die Schweiz gebracht, das macht ihre Verdienste und ihr Engagement für die Rechte der Frauen ja nicht wett.monotony hat geschrieben:nein, nicht weil sie bekannt ist. wie ich bereits geschrieben habe: es ist kein geheimnis. warum ist es kein geheimnis? weil es videomaterial gibt. neben den merkwürdigkeiten zur finanzierung ihrer (natürlich) non-profit organisation gibt es dieses video, in dem sie das programm eines marketing-gurus lobpreist, von dem sie gerlernt hat, mit telesiminaren möglichst viel geld zu machen oder dieses video von 2010, bei dem sie in einem von ihr geleiteten seminar an einer universität davon spricht, dass sie gern videospiele spielen würde, aber sie nicht gerne "leute erschießt und die köpfe abreißt" und sie deshalb, anders als von ihr sonst lautstark betont, kein fan von videospielen sei. das, gepaart mit ihrer einseitigen, oberflächlichen herangehensweise an das thema und den stumpfen falschdarstellungen in ihren videos zeichnet für mich ein ziemlich klares bild.FuerstderSchatten hat geschrieben:Nur weil sie relativ bekannt ist, hat sie gleich "nur" finanzielle Interessen? Ich denke die Frau ist schon überzeugt von dem was sie da macht. Alice Schwarzer ist das auch und hat auch zeitlebens davon gut gelebt.monotony hat geschrieben:unabhängig davon ist anita sarkesian aber definitiv die falsche anlaufstelle, um sich kritisch mit dem thema sexismus in videospielen auseinanderzusetzen. das die motive für ihre oberflächliche, fehlgeleitete youtube-serie voller falschdarstellungen und recherche-fehlern so ziemlich rein finanzieller natur sind, ist doch nun wirklich kein geheimnis mehr. eine gierige populistin sollte man nun wirklich nicht als aushängeschild für das thema spielekultur wählen.
Und ich denke mal Frau Seerkesian oder wie sie heißt tickt ähnlich. Die will natürlich auch gut davon leben. Aber sie vertritt halt auch die Sache. Ob sie das gut oder schlecht macht, darum geht's mir nicht. Ist ja erstmal schön, dass es überhaupt einer macht. Und ganz daneben liegt sich auch nicht. Nur ich mag halt große Brüste und ich will fette Ärsche sehen, aber dann sollte man auch dazu stehen, anstatt rumzueiern, dass das künstlerische Ästhetik ist, der Vision des Künstlers entspricht oder son nen Scheiß, ne das ist einseitig sexualisiert und ich persönlich finde das gut. Nen tumben Pumper zu spielen, finde ich weniger gut, aber das ist dann wohl der Kompromiss.
Und über was soll ich mich informieren? Ob Merkel sich ihr Wahlvolk zusammenzimmern will oder darüber dass Frau Anita So und so, sich auch mal was gönnen will? Ich unterstütze sie ja nicht. Aber wir leben ja nun mal im Kapitalismus und von Luft und gutem Willen kann keiner leben.ccun hat geschrieben:FuerstderSchatten hat geschrieben:
Nur weil sie relativ bekannt ist, hat sie gleich "nur" finanzielle Interessen? Ich denke die Frau ist schon überzeugt von dem was sie da macht. Alice Schwarzer ist das auch und hat auch zeitlebens davon gut gelebt.
Diese VT a la Politiker, Stars und Medien machen nur alles zum Unwohl der Menschheit oder sind nur böse oder nur für Geld, sind mir immer höchst suspekt. Das ist so dämlich wie zu behaupten, dass Frau Merkel die Flüchtlinge hier hergeholt hat um sich ein neues Wahlvolk zu züchten. Das ist sowas von unterste Schublade Denke.![]()
Ich bitte Dich.... Ich möcht jetzt hier keine Links verteilen. Aber recherchier mal ein bissl.