BioShock-Gerücht: Weiterer Hinweis auf The Bioshock Collection

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BadmanXXL
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock-Gerücht: Weiterer Hinweis auf The Bioshock Collection

Beitrag von BadmanXXL »

Das Cover sieht echt geil aus. Columbia und Rapture sind doch noch die schönsten Reiseziele. :Blauesauge:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Hab damals Bioshock iwann abgebrochen, Teil 2 ausgelassen und Infinite ohne DLCs gespielt.
Würde diese selbst verursachte Lücke schon ganz gern nachholen. Mir hat der erste Teil ja auch richtig gut gefallen, aber ich bin nicht weiter gekommen und auf einmal war es 2014 und ich hatte ne PS4 statt ner PS3 unterm Fernseher...
XavStuhr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XavStuhr »

The13thMachine hat geschrieben:Bioshock Rewurstet!!! Alter Käse schimmelt gut.
Schimmelkäse gehört zu den edelsten Käsegattungen :D
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Infinite ist glaub mein Lieblingsspiel der letzten Generation.
Da konnte kein Halo, kein CoD, kein Gears oder sonstwas mithalten.
Dieses Gefühl in der Luft mit dem Enterhaken allein war schon einmalig und das restliche Gameplay war auch verdammt gut.
Ich will mehr solcher Spiele und bis die kommen will ich nochmal in die Bioshock-Welt abtauchen ... haha, Wortwitz. :baeh:
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Leider waren auf der 360 in manchen Arealen die fps unterirdisch. Gerade beim Endkampf musste ich in den Grafikeinstellungen vsync (oder was das war..) ausschalten, weil es sonst zu herb geruckelt hätte.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

GamePrince hat geschrieben:Infinite ist glaub mein Lieblingsspiel der letzten Generation.
Dito, allerdings sehe ich nicht das Gameplay als entschiedenen Grund sondern die grandiose Story: selten hat mich ein Spiel so sehr gefesselt und nach dem durchspielen so sehr zum überdenken der Ereignisse angeregt wie Bioshock Infinite.

Bioshock 1 sieht heute übrigens immer noch gut aus und lässt sich auch immer noch gut spielen ;)

Wer eine PS4/ XboxOne sein eigen nennt und keins oder nur eins der drei Bioshocks gespielt hat sollte, wenn die Bioshock Collection tatsächlich erscheint, auf jeden Fall zugreifen: so viel so gute Story gibt es sonst nirgends!
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

DonDonat hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben:Infinite ist glaub mein Lieblingsspiel der letzten Generation.
Dito, allerdings sehe ich nicht das Gameplay als entschiedenen Grund sondern die grandiose Story ...
Da (und auch beim Rest) kann ich dir nur zustimmen.

Aber auch die Atmosphäre leistet einen großen Teil dazu bei.
Und nicht zu vergessen: Die Szenarien und das gesamte Design war einfach fantastisch.
Der Songbird, die Big Daddys, die Big/Little Mamas ... alles pures Gold.
Thearced
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thearced »

DonDonat hat geschrieben:
Dito, allerdings sehe ich nicht das Gameplay als entschiedenen Grund sondern die grandiose Story: selten hat mich ein Spiel so sehr gefesselt und nach dem durchspielen so sehr zum überdenken der Ereignisse angeregt wie Bioshock Infinite.

Bioshock 1 sieht heute übrigens immer noch gut aus und lässt sich auch immer noch gut spielen ;)

Wer eine PS4/ XboxOne sein eigen nennt und keins oder nur eins der drei Bioshocks gespielt hat sollte, wenn die Bioshock Collection tatsächlich erscheint, auf jeden Fall zugreifen: so viel so gute Story gibt es sonst nirgends!
Ah ja, die grandiose Story, wo der gute Storyschreiber Levine selbst keine Ahnung hatte, um was es gehen sollte :roll:

Drei mittelmäßige Spiele, die sich dadurch auszeichneten, besser als der unterirdische Rest bei erscheinen zu sein, werden neu aufgelegt. Juhuu :roll:
Underroath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Underroath »

Anasanthi hat geschrieben:Würds sofort kaufen Bioshock und Infinite gehören zu den besten spielen allerzeiten. Der sehr schwache und unnötige 2. Teil brauch ich aber nicht. Die Konsolen Version von Infinite ist quasi unzumutbar bei der Grafik und der 480p Auflösung. Bitte sofort Releasen.
Sehe ich genau so. Der Anfang von Infinite hat mich ja sowas von mitgerissen, man war das geil!
Ansonsten würde ich mich für die Collection auch interessieren. Freue mich auf Ankündigung und Release.

Wobei ich auch sagen muss, wenn es eine 1 zu 1 Kopie wird ohne grafische oder spielerische Anpassungen, sehe ich vom Kauf ab.
Underroath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Underroath »

Anasanthi hat geschrieben:
Underroath hat geschrieben:
Anasanthi hat geschrieben:Würds sofort kaufen Bioshock und Infinite gehören zu den besten spielen allerzeiten. Der sehr schwache und unnötige 2. Teil brauch ich aber nicht. Die Konsolen Version von Infinite ist quasi unzumutbar bei der Grafik und der 480p Auflösung. Bitte sofort Releasen.
Sehe ich genau so. Der Anfang von Infinite hat mich ja sowas von mitgerissen, man war das geil!
Ansonsten würde ich mich für die Collection auch interessieren. Freue mich auf Ankündigung und Release.

Wobei ich auch sagen muss, wenn es eine 1 zu 1 Kopie wird ohne grafische oder spielerische Anpassungen, sehe ich vom Kauf ab.
Also mir würde es schon reichen wenn es die qualität der PC Version erreicht. Zwischen PC und Konsole liegen hier leider Welten.

Wenn es noch schöner wird umso besser. Aber eine technisch saubere Umsetzung von Bioshock und Infinite wäre ein Traum für meine Konsole. Aber bitte mit den DLCs zu Infinite die schließen so wunderbar den Kreis und machen die 2 Spiele zu einen unvergleichlichen Erlebnis.
Den Vergleich zwischen Konsole und PC kann ich leider nicht ziehen, da ich Biostock auf PC noch nie gespielt habe. Kann mir aber vorstellen, das es auf PC noch ne ganze Nummer besser aussieht.

Wie gesagt hoffe ich auf eine aufpolierte Version des Spiels.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Anasanthi hat geschrieben: wirkt es wie ein Unterschied zwischen einer VHS Kassette und einer Bluray.
Hast du die Möglichkeit noch mal in ne VHS reinzuschauen?
Da werden immer Superlative ausgepackt...
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Wieso dauert die offizielle Ankündigung so lange?
Nach so vielen Gerüchten, ist es doch nahezu so offensichtlich, dass sie es mal langsam ankündigen könnten - will endlich wissen wann die Collection erscheint. :Hüpf:
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Klasse. Hat mich sowieso gewundert, dass Bioshock noch nicht umgesetzt wurde. Da wird jeder Ramsch auf die neuen Konsolen geschleift, auch wenn die PS360-Fassung schon enttäuschende Verkaufszahlen hatte, aber von Bioshock oder Skyrim auf der PS4 , worüber sich die Spielergemeinschaft wirklich freuen würde, keine Spur.

Ob die PC-Umsetzung so viel Sinn macht, abgesehen von den DLC, muss jeder für sich selber entscheiden, aber bei der PS4-Fassung fallen mir eigentlich nur vier Buchstaben ein: PS VR 8)
SirPrize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirPrize »

Wäre ebenfalls sofort wieder dabei! Lieblingsspiel auf Lebenszeit! Aber wie bereits erwähnt, dürfen Burial at Sea 1+2 und Minervas Den keinesfalls fehlen. BS1 hatte doch auch einen kleinen DLC bzw. Update mit ein oder zwei extra Plasmiden. Würde sogar 100 Eier dafür blechen, da lasse ich mich als Kunde gerne melken.
BadmanXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BadmanXXL »

nawarI hat geschrieben:Klasse. Hat mich sowieso gewundert, dass Bioshock noch nicht umgesetzt wurde. Da wird jeder Ramsch auf die neuen Konsolen geschleift, auch wenn die PS360-Fassung schon enttäuschende Verkaufszahlen hatte, aber von Bioshock oder Skyrim auf der PS4 , worüber sich die Spielergemeinschaft wirklich freuen würde, keine Spur.

Ob die PC-Umsetzung so viel Sinn macht, abgesehen von den DLC, muss jeder für sich selber entscheiden, aber bei der PS4-Fassung fallen mir eigentlich nur vier Buchstaben ein: PS VR 8)
Da würde mir auf den Sky-Lines aber schwindelig werden. :lol: