Sony - Gerücht: "PlayStation 4K" soll maximal 499 Dollar kosten; Grafikprozessor soll doppelt so schnell wie das PS4-Pendant sein; God of War 4 und Deep Down als erste PS4K-Titel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Gerücht: "PlayStation 4K" soll maximal 499 Dollar kosten; Grafikprozessor soll doppelt so schnell wie das PS4

Beitrag von sourcOr »

Hardtarget hat geschrieben:vll ists einfach nur die playstation 5 ? wenn das teil irgendswann 2018 aufn markt kommt ist die 4er 5 jahre alt. den lebenszyklus der alten konsolen wollte man doch von anfang ned mehr so lange halten. und da man nun die selbe hardware verwendet nur etwas leistungsstärker gibts auch keine probleme mehr mit abwärtskompatibilität. würd mir da jetzt kein pipi in die hose machen. ob man das ding jetzt playstation 5 oder 4.5 oder 4k nennt ist doch völlig rille ! alles tutti soweit. :wink:
Also nach fünf Jahren eine verglichen mit früheren Sprüngen nur leicht stärkere Konsole zu bekommen, fände ich noch deutlich kontroverser als diese ominöse PS4K. Ich mein, ist doch klar, dass ne PS5 kommt. Wenn das Gerücht sich mit seinen Infos daraus bezöge, wärs ja schon grundsätzlich ohne groß nachzudenken fast komplett falsch, bzw. es würde uns nichts neues sagen.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Gerücht: "PlayStation 4K" soll maximal 499 Dollar kosten; Grafikprozessor soll doppelt so schnell wie das PS4

Beitrag von johndoe803702 »

Twan hat geschrieben::roll:
Masters1984 hat geschrieben:Dann soll er mal die Titel selber spielen, bevor er unsinn schreibt.

Wieso soll er sie spielen, wenn sie nix für ihn sind?Knapp die Hälfte davon kann man auch nicht spielen bis dato
Wenn man schreib die Spiele seien mist, dann braucht man sich auch über Gegenwind nicht zu wundern.
Die Leute hier haben sogar einen Aprilscherz daraus gemacht:
http://www.ps4-magazin.de/die-konsole/2 ... 079232fdad
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Sehr interessant. Die 3 großen weichen das gewohnte Konzept einer "Spiele-Konsole" auf. Vielleicht wird es in ein paar Jahren nur noch Standard-Konsolen-Hersteller (siehe die zägliche Anfänge rund um die Steam-Machines) und Spiele-Hersteller (siehe Atari) geben, und alles ist kompatibel. Im Grunde unterscheiden sich XBox One und PS4 sowieso nur marginal - im Grunde die gleiche Hardware.

Mich würds freuen - das Ende der Exklusiv-Spiele.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Twan hat geschrieben:Was zum TEufel stimmt mit deinem Leseverständnis nicht?
"Keine Spiele für mich dabei" UNGLEICH "Spiel x,y,z ist Mist" oder auch "alle Spiele sind Mist"

Ich kann es dir auch aufmalen.
Ich meinte im Bezug auf die Hardware. Die PS4 reicht für solche Spiele locker aus.
Die meisten sagen, dass die PS4 für gute Spiele zu schwach sei und das ist quatsch.
Meisterwerke wie GTA 5, Witcher 3, Uncharted 4 und Ratchet & Clank beweisen das.
Natürlich muss man nicht alles mögen, das ist klar, aber bevor man das 100 prozentig weiß sollte man es zumindest einmal gesehen oder angespielt haben.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Du bist der grösste Schwätzer hier im Thread. Du hast doch weder Witcher gespielt und die anderen Sachen sind noch gar nicht erschienen. Und GTA ist eine alte Kamelle.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

AhBelle hat geschrieben:Würde mich mal interessieren wie viele der Jammerlappen hier Apple-Jünger sind, die sich in regelmäßigen Abständen den neuesten Hardware-Müll zu nem deutlich höheren Preis zulegen und sich jetzt nach 3 Jahren über eine aufgebohrte PS4 aufregen, obwohl sie dadurch erstmal keinen Nachteil haben. Muss ein scheiß Gefühl sein wenn man dann nicht mehr die "neueste" Technik im Wohnzimmer stehen hat, wa?
Von Null auf Ignorierenliste in einem Beitrag!

Ich könnte mir vorstellen, die PS4K ist eine Reaktion auf die durch VR steigenden Anforderungen. Persönlich denke ich, Sony würde gut daran tun, die Spiele gänzlich abwärtskompatibel zu halten.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Sowie es aussieht, wird es wohl eine 1080p 30fps/60fps die auf 4k aufskalieren kann. Anders kann ich mir das nicht vorstellen ehrlich gesagt. Der Leaker hatte ja nichts von nativ 4k gesagt oder?

Backwards Compability werden die mit der ps5 zu 89% nicht einführen, wieso denn auch? Remakes/Ps1 Ps2 Spiele aus dem Shop zum 10x mal bezahlen ist doch für die lukrativer? Sowie es aussieht hatte Iwata, Chef von microsoft doch mehr oder weniger sowas angedeutet. Bin mal gespannt wie die NX aussieht.
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

Ob es ein verbessertes System mit leistungsstärkerer Technik wird? Glauben mag ich das ja nicht so ganz, denn so ein Schritt könnte für Sony Interactive Entertainment schnell nach hinten los gehen. Die PS4 steht am Markt besser als die aktuelle Konkurrenz und SIE würde höchstwahrscheinlich die Benutzerbasis deutlich trennen. Für mich wäre es weniger ein Problem, da ich das System seit dem Start 2013 besitze, doch Neukäufer dürfte eine solche Praktik langfristig verschrecken.

Ebenfalls würde hiermit auch die Gemeinschaft der Spieler getrennt werden, wenn es exklusive Spiele nur für die PS4K erscheinen würden bzw. herbe Abstriche auf der ursprünglichen PS4 erfordern. Es kann ebenfalls bezweifelt werden, ob SIE überhaupt die Zugkraft hat, so etwas durch zu ziehen. Loyalität gegenüber Marken geht ebenfalls zurück (Quelle) und würde hier wohl zusätzliches Misstrauen säen. Konsolen stehen immerhin für Beständigkeit in einem Zeitraum von mindestens 5 Jahren.

Das der Lebenszyklus der letzten Generation zu lange gehalten war, merkte man wohl vor allem an den sinkenden Verkaufszahlen und der Stagnation bei den Spielen selbst. Klar, eine technisch aufgepeppte PS4 würde Sinn machen, da viele Titel bis auf Grafik-Upgrades nicht mehr viel zu bieten haben und Auflösung, sowie Bildwiederholrate anscheinend mehr Bedeutung haben, als das Gameplay selbst. Zutreffend dürfte dies aber wohl nur auf einen geringen Anteil der Nutzerschaft sein, welche sich "Enthusiasten" nennen.

Ich halte es für möglich, dass SIE ein deutliches Hardware-Upgrade auf den Markt bringt und so die PS4-Gemeinde trennt. Es ist aber auch möglich, dass es sich um eine Slim-Variante der PS4 mit erweiterter 4K-Funktion für Video- und Bildinhalte handeln könnte. SIE könnte aber auch planen, die Rechnereinheit vpn PSVR in die Konsole zu integrieren, auch wenn die Maße des Systems dadurch größer werden müssten.

Aber da es alles nur Gerüchte sind, verschwenden wir wohl hier alle unsere Zeit mit ungelegten Eiern. Immerhin war der NX-Controller ja auch ganz echt, ne? :lol:
KUnde92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KUnde92 »

April April?
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

KUnde92 hat geschrieben:April April?
Der dürfte aber ziemlich in die Hose gehen. Die eine Hälfte ist schon sauer und man müsste hoffen dass sie die Auflösung alle lesen und die Andere, mit Vorfreude auf so eine stärke Konsole, werden enttäuscht.
Da bis jetzt auch keine Auflösung kam gehe ich nicht mehr von einem Scherz aus.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Seit wann gibt es schon im März Aprilscherze? :lol:
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Ich rechne auch mit einem April April. Gab es schonmal, dass im März etwas ganz groß aufzuziehen um es dann am 1. April so richtig einstürzen zu lassen. Der NX-Controller war ja auch ein Scherz.
Twan hat geschrieben:GTA5 ist ein Spiel der letzten Generation. Spiels grade auf der PS3, bin auch noch nicht erblindet. UC4 habe ich nicht gespielt. Wie alle anderen auch. Ich denke aber, dass wir UC4 vor TLG sehen werden.
Von Uncharted 4 habe ich die Multiplayer-Beta gespielt und ich habe jede Vorschau gelesen und die Videos gesehen.
Und GTA 5 ist auf der PS4 schon fast ein ganz anderes Spielerlebnis, auch wenn es eigentlich ein älteres Spiel ist.
https://www.youtube.com/watch?v=zOGRwfkVW-k
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Masters1984 hat geschrieben:Und GTA 5 ist auf der PS4 schon fast ein ganz anderes Spielerlebnis, auch wenn es eigentlich ein älteres Spiel ist. https://www.youtube.com/watch?v=zOGRwfkVW-k
Es sieht besser aus und läuft stabiler. Weiß nicht wo da das "fast ganz andere Spielerlebnis" herkommen soll. Wenn`s 60FPS wären, gut; aber so.... :?
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Haha, das wäre ja mal ein Volltreffer gewesen.
Offensichtlich gibt es unzählige Leute, die sich über Dinge aufregen können, die sie nicht betreffen. Eine PS4k würde für Besitzer einer 4 nichts, aber auch überhaupt nichts andern und trotzdem springen die im Dreieck. Das Leben im Überfluss gebiert schon so manch kranke Verirrung.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Twan hat geschrieben:Wenn du es so siehst ist schon seit Jahrzehnten bei Multiplatts der PC "schon fast ein ganz anderes" Spielerlebnis.
Joa, aber das kann man auch hin und wieder auf Konsole haben (sieh z.B. TLOU oder die Halo Remasters).