Final Fantasy 15: Rollenspiel wird Ende September erscheinen; neue Demo mit Noctis soll morgen bereitstehen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thorgal
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Rollenspiel wird Ende September erscheinen; neue Demo mit Noctis soll morgen bereitstehen

Beitrag von Thorgal »

@Cheraa
Auf dem PC zu dieser verspäteten Zeit waren keine Blumen damit zu gewinnen, denn technisch sind die Spiele eher simpel. Laufen auf einem plumpen i3 ohne zusätzliche GPU in 720p reibungslos und hauen keine PC Spieler vom Hocker. Wer sowas haben wollte, der har sich die Spiele eh schon Jahre früher für PS3 oder 360 zugelegt.

@Mentiri
Eigentlich nicht. SE hat mittlerweile eingesehen das die Konsolenbindung viele potentielle Käufer übergeht und man so nicht seinen Profit maximieren kann. Daher wurde mit allem was ging dann nochmals Geld auf allen möglichen Platformen rausgeschlagen. Dahin geht der Trend doch schon seit einiger Zeit.
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15: Rollenspiel wird Ende September erscheinen; neue Demo mit Noctis soll morgen bereitstehen

Beitrag von Mentiri »

Thorgal hat geschrieben:@Cheraa
Eigentlich nicht. SE hat mittlerweile eingesehen das die Konsolenbindung viele potentielle Käufer übergeht und man so nicht seinen Profit maximieren kann. Daher wurde mit allem was ging dann nochmals Geld auf allen möglichen Platformen rausgeschlagen. Dahin geht der Trend doch schon seit einiger Zeit.
Ich steh gerade auf dem Schlauch. Was ist "Eigendlich nicht". Du schreibst das Sqeenix mehr Geld will und nun auch auf PC releasen. Das widerspricht dem ja nicht, was ich gesagt habe
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Keiner redet über die Demo?
Hab heute bei HeelvsBabyface heute was gesehen. Sieht ja gar nicht mal so schlecht aus. Die Demo hat wohl nachher auch nichts mit dem Game zu tun.
Kampfsystem erinnert mich fast an Kingdoms of Amalur.
https://www.youtube.com/watch?v=ANDH6fAXLdA
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Die Demo auch noch mal gespielt auf der PS4 nach dem ich dann die One Fassung ausprobiert habe. Letztere fällt von der Grafik etwas ab.

Der Schluss ist wirklich am interessantesten wenn man den Endkampf neu startet und sich das "Dark Souls" Schild und die Shuriken auf dem Balkon holt. Erst dann macht es mir richtig spaß.
Trotzdem ist es etwas anderes wenn man halt keine Begleiter hat wie in der ersten Demo.

Ich hätte es auch besser gefunden wenn man die Waffen über die Buttons wechselt. Jedes mal den Daumen von Stick in der Bewegung um die Schwerter/Waffe zu tauschen finde ich nicht so ideal.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Habe die Demo nun auch einmal angespielt.

- Grafik ist ok haut einen aber nicht vom Hocker. Teilweise Grafikfehler.
- FoV zu gering. zoomt im Kampf aber etwas raus
- Eingaben im Kampf regieren für ein Echzeitkampfsystem zu langsam. Merkt man dann vor allem beim Endkampf
- Physikengine ist gut gemacht. Holz-Spielzeug abräumen war gut umgesetzt
- Wettereffekte und Tag/Nacht schauen auch gut aus.

Was mich aber wieder stört ist der Begleiter. Scheinbar gehört ein piepsiges knuddeliges Etwas, was komische Geräusche macht zum JRPGl dazu. Und laut Enddialoge rennt das Vieh auch noch im richtigen Spiel mit einem herum.
Einziger Sidekick der mich nicht genervt hat war Drippy in Ni No Kuni.
Leon-x hat geschrieben: Ich hätte es auch besser gefunden wenn man die Waffen über die Buttons wechselt. Jedes mal den Daumen von Stick in der Bewegung um die Schwerter/Waffe zu tauschen finde ich nicht so ideal.
Ja das stört den Flow etwas. Ich dachte erste sie hätten das System wie Kingdoms of Amalur gelöst. Ich weiß natürlich nicht wie komplex das System nachher wird.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Eingaben im Kampf regieren für ein Echzeitkampfsystem zu langsam. Merkt man dann vor allem beim Endkampf
Tja bei geschätzt 15-20 Fps in Kämpfen ist das kein Wunder.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Xris hat geschrieben:
Eingaben im Kampf regieren für ein Echzeitkampfsystem zu langsam. Merkt man dann vor allem beim Endkampf

Mich wundert es etwas dass unter den Lizenzen Nvidia Gameworks zu finden ist in Form von PhysX. Bei AMD Konsolen.

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl dass deswegen die Performance etwas schwankt.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Leon-x hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:

Mich wundert es etwas dass unter den Lizenzen Nvidia Gameworks zu finden ist in Form von PhysX. Bei AMD Konsolen.

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl dass deswegen die Performance etwas schwankt.
Nur war nicht wirklich was von PhysX in Game zu sehen. Das Spiel sieht (besonders in dieser Demo) mit verlaub scheiße aus und ist beinahe ne Diashow. Ich gehe einfach mal davon aus das sie nicht vorhaben das so auf den Markt zu werfen. Wobei das baldige Release ein wenig dagegen spricht. Vll. PS4k Starttitel? :ugly:
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

In dem Zimmer mit den Holzspielzeug. Beim Endkampf, dort wo ich es als störend empfand, war nicht viel von Physik zu sehen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Das Geruckel machts einem auch nicht grade leicht. Mein überwiegender Gedanke war "hoffentlich ists gleich vorbei".