Halo 5: Guardians: Update für nächste Woche angesetzt; Phil Spencer erklärt geplante Abwesenheit des Spiels auf dem PC
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Halo 5: Guardians: Update für nächste Woche angesetzt; Phil Spencer erklärt geplante Abwesenheit des Spiels auf dem PC
Besitzer von Halo 5: Guardians können sich in der kommenden Woche auf ein weiteres kostenloses Update freuen: Wie Gamespot.com berichtet, enthält "Ghosts of Meridian" die zwei neuen Karten "Tyrant" und "Skirmish at Darkstar". Erstere eignet sich laut dem Magazin z.B. besonders gut für Flaggeneroberungen, Letztere versorgt den Warzone-Modus mit der laut Gamespot bislang kleinsten Karte. Es handelt ...
Hier geht es zur News Halo 5: Guardians: Update für nächste Woche angesetzt; Phil Spencer erklärt geplante Abwesenheit des Spiels auf dem PC
Hier geht es zur News Halo 5: Guardians: Update für nächste Woche angesetzt; Phil Spencer erklärt geplante Abwesenheit des Spiels auf dem PC
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Re: Halo 5: Guardians: Update für nächste Woche angesetzt; Phil Spencer erklärt geplante Abwesenheit des Spiels auf dem
Da hat Herr Spencer aber paar Punkte bewusst ausgelassen warum Halo 5 nicht auf PC kommt.
Natürlich würde selbst Halo als Shooter gehen am Rechner. Hat halt mittlerweile nur nicht die hohe Anziehungskraft und massig Konkurrenz.
Hauptgrund dürfte aber wirklich sein dass man das Xbox Maskottchen der One nicht wegnehmen will. Marketing, mehr nicht.
Gibt ja genug Leute die schon wegen Forza sauer sind.
Natürlich würde selbst Halo als Shooter gehen am Rechner. Hat halt mittlerweile nur nicht die hohe Anziehungskraft und massig Konkurrenz.
Hauptgrund dürfte aber wirklich sein dass man das Xbox Maskottchen der One nicht wegnehmen will. Marketing, mehr nicht.
Gibt ja genug Leute die schon wegen Forza sauer sind.
- Warslon
- Persönliche Nachricht:
Re: Halo 5: Guardians: Update für nächste Woche angesetzt; Phil Spencer erklärt geplante Abwesenheit des Spiels auf dem
Blubbi blubbi Blubb Blubb..Ich glaube, dass..blubbi bluuuubbiiii...ablabalablablabaa....hababababa..und eigentlich...saadadadadadad..babababa...blah!
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ja, genau. Shooter sind wirklich nicht gut geeignet für die PC-Plattform. Ich verstehe das schon ... MS ist halt wirklich PC Gaming committed und bewahrt uns vor Spielen, die nicht gut auf dem PC funktionieren können.
*snarf*
Es ist immer wieder lustig, wie sich Sprachrohre wie Spencer offiziell durch die Gegend bullshitten, weil man den wahren Grund nicht nennen möchte/darf/kann.
*snarf*
Es ist immer wieder lustig, wie sich Sprachrohre wie Spencer offiziell durch die Gegend bullshitten, weil man den wahren Grund nicht nennen möchte/darf/kann.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Besonders da man in Russland doch einen Halo MP veröffentlich hat am PC.
Dann die Halo Assault Teile und Halo Wars 2 am Rechner bringt.
Warum also den Rest weglassen?
Ein Halo Wars 2 dürfte auf den Konsole nach solcher Meinung ja auch nicht so gut geeignet sein.
Dann die Halo Assault Teile und Halo Wars 2 am Rechner bringt.
Warum also den Rest weglassen?
Ein Halo Wars 2 dürfte auf den Konsole nach solcher Meinung ja auch nicht so gut geeignet sein.
-
Mentiri
- Persönliche Nachricht:
Vor allem verwirrt mich die Erwähnung von Ashes vn Singularity. Das Spiel hat doch mal gar nichts mit MS zu tun
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ist meines Wissen ein offizieller DX12-Referenz-Titel.Mentiri hat geschrieben:Vor allem verwirrt mich die Erwähnung von Ashes vn Singularity. Das Spiel hat doch mal gar nichts mit MS zu tun
-
NForcer
- Persönliche Nachricht:
Ja geht mal gar nicht. Ein Shooter mit Maus und Tastatur. Sowas gibts doch auch gar nicht. So eine Shooter Erfahrung gibt es halt nun mal nur an einer Konsole mit PAD
Oh man MS denkt auch der PC'ler ist doof oder? Gerade so etwas wie Halo ist perfekt für den PC.. Doofkopp. Was ne Ausrede, nur weil dann keiner mehr die XBOX kaufen würde, wenn die das auch auf PC bringen würden.
Schade, wollte schon immer mal HALO spielen, aber leider keine Chance. An eine Konsole und ein PAD bekommt mich niemand, da bleibe ich doch beim PC mit Maus und Tastatur.
Gruß
NF
Oh man MS denkt auch der PC'ler ist doof oder? Gerade so etwas wie Halo ist perfekt für den PC.. Doofkopp. Was ne Ausrede, nur weil dann keiner mehr die XBOX kaufen würde, wenn die das auch auf PC bringen würden.
Schade, wollte schon immer mal HALO spielen, aber leider keine Chance. An eine Konsole und ein PAD bekommt mich niemand, da bleibe ich doch beim PC mit Maus und Tastatur.
Gruß
NF
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Jep, das ganze ist so offensichtlich, dass es schon wieder Realsatire wird!Kajetan hat geschrieben:Ja, genau. Shooter sind wirklich nicht gut geeignet für die PC-Plattform. Ich verstehe das schon ... MS ist halt wirklich PC Gaming committed und bewahrt uns vor Spielen, die nicht gut auf dem PC funktionieren können.
*snarf*
Halo dürfte so ziemlich der Konsolenshooter sein, der sich am besten für den PC eignet. Ist ja kein Wunder, dass Halo ursprünglich als PC Titel geplant war.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
JEDER effin Konsolen-Shooter ist für den PC geeignet. JEDES effin Genre ist für den PC geeignet, weil man auf dem PC JEDES effin Eingabegerät anschliessen kann. Dank Streaming-Boxen und Media-Centern ist das Wohnzimmer schon lange nicht mehr Domäne der Konsolen.Temeter hat geschrieben:Halo dürfte so ziemlich der Konsolenshooter sein, der sich am besten für den PC eignet. Ist ja kein Wunder, dass Halo ursprünglich als PC Titel geplant war.
Aber gut, lieber Phil schallend laut auslachen anstatt sich über ihn zu ärgern. Ärgern müsste sich eigentlich nur sein Vorgesetzter, weil ein wichtiger Senior Bullshitter seinen Job nicht richtig macht und zu offensichtlichen, klar erkennbaren Bullshit absondert, anstatt die Wirklichkeit zum Vorteile der Firma zu verdrehen
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Klar ist alles auf PC geeignet! Nur ist ein FPS wie Halo sogar traditionell auf dem PC zuhause, im Vergleich zum konsolentypischen 3rd Person Covershooter, der tatsächlich auf Gamepads zugeschnitten ist.Kajetan hat geschrieben:JEDER effin Konsolen-Shooter ist für den PC geeignet. JEDES effin Genre ist für den PC geeignet, weil man auf dem PC JEDES effin Eingabegerät anschliessen kann. Dank Streaming-Boxen und Media-Centern ist das Wohnzimmer schon lange nicht mehr Domäne der Konsolen.Temeter hat geschrieben:Halo dürfte so ziemlich der Konsolenshooter sein, der sich am besten für den PC eignet. Ist ja kein Wunder, dass Halo ursprünglich als PC Titel geplant war.
Aber gut, lieber Phil schallend laut auslachen anstatt sich über ihn zu ärgern. Ärgern müsste sich eigentlich nur sein Vorgesetzter, weil ein wichtiger Senior Bullshitter seinen Job nicht richtig macht und zu offensichtlichen, klar erkennbaren Bullshit absondert, anstatt die Wirklichkeit zum Vorteile der Firma zu verdrehen
Naja, bei MS bin ich mir so oder so nicht mehr sicher, ob die überhaupt selbst wissen, wie der nächste Schritt aussehen soll. Die schafften es in letzter Zeit ziemlich erfolgreich, fast jede einzelne gute Idee mit massig Corporate Bullshit zu vermiesen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Über das Ziel weiß jeder Bescheid: MS an die Stelle bringen, die heute von Google und Apple eingenommen wird.Temeter hat geschrieben:Naja, bei MS bin ich mir so oder so nicht mehr sicher, ob die überhaupt selbst wissen, wie der nächste Schritt aussehen soll.
Die Umsetzung ist aber ein Problem, wenn der Konzern jedes Jahr derart viel Gewinn (!) mit seinen traditionellen Geschäftsbereichen erzielt, dass Projekte wie Horsti und andere Experimente dutzendweise gegen die Wand gefahren werden können, ohne dass MS substanziell spürbare Verluste erleiden muss. Es herrrscht überhaupt kein Druck, man muss hier eigentlich nicht wirklich erfolgreich sein. Es genügt offenbar, wenn man irgendwas hinmauschelt, so dass die Anleger und Investoren damit zufrieden sind, dass MS halt auch "was" in der Richtung macht.
MS geht es zu gut, viel zu gut
-
NForcer
- Persönliche Nachricht:
Und was ist daran jetzt perfekt auf die Konsole zugeschnitten, was man nicht auch auf dem PC machen kann, als ein FPS Spiel? Das klingt nach einer verzweifelten Suche nach Argumenten, wo es keine Argumente gibt. Shooter mögen zwar auch auf dem Gamepad funktionieren und die Konsoleros machen dies auch, aber dennoch ist so etwas, als PC'ler gesehen, mit der Maus und Tastaur viel angenehmer und besser.Anasanthi hat geschrieben:Finde ich nicht. Halo und auch Destiny sind halt perfekt auf die Konsole zugeschnitten. Destiny gibt es ja auch nicht für PC. Wird schon seine Gründe haben und die Leute haben sicher mehr Ahnung als "Kajetan" aus dem 4P Forum.Kajetan hat geschrieben:Ja, genau. Shooter sind wirklich nicht gut geeignet für die PC-Plattform. Ich verstehe das schon ... MS ist halt wirklich PC Gaming committed und bewahrt uns vor Spielen, die nicht gut auf dem PC funktionieren können.
*snarf*
Auch dein Umgangston klingt alles andere als Sachlich und Erwachsen. Da hat wohl jemand ein persönliches Hühnchen zu rupfen mit Phil und MS
Ich hab es mal selbst probiert (Gamepad hab ich zu Hause, weil ich Final Fantasy auf dem PC habe) und bekomme jedes mal einen Krampf, wenn ich daran denke, mit den Sticks zu laufen und die Kamerawinkel (also die FPS Ansicht) zu korrigieren. Da ziehe ich eine Maus 10000x vor, als diese Art der Steuerung.
Gleiches gilt für das Spiel aus meiner Signatur. Mit Gamepad ein Unding, wie ich finde, dann lieber mit Maus und Tastatur (oder mit einem HOTAS System).
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Das nicht, aber die Spiele ziehen kaum einen Nutzen aus M+T, eben weil das Aiming (wenn man nicht gerade snipt) komplett aufs Gamepad zugeschnitten ist. Halo 1+2 waren schon leicht belustigend auf dem PC, da ziehe ich tatsächlich noch mehr Vorteile daraus, Gears of War mit M+T zu spielen.NForcer hat geschrieben:Und was ist daran jetzt perfekt auf die Konsole zugeschnitten, was man nicht auch auf dem PC machen kann, als ein FPS Spiel?Anasanthi hat geschrieben:Finde ich nicht. Halo und auch Destiny sind halt perfekt auf die Konsole zugeschnitten. Destiny gibt es ja auch nicht für PC. Wird schon seine Gründe haben und die Leute haben sicher mehr Ahnung als "Kajetan" aus dem 4P Forum.Kajetan hat geschrieben:Ja, genau. Shooter sind wirklich nicht gut geeignet für die PC-Plattform. Ich verstehe das schon ... MS ist halt wirklich PC Gaming committed und bewahrt uns vor Spielen, die nicht gut auf dem PC funktionieren können.
*snarf*
Auch dein Umgangston klingt alles andere als Sachlich und Erwachsen. Da hat wohl jemand ein persönliches Hühnchen zu rupfen mit Phil und MS
Aber die Aussage von Spencer ist natürlich Quark, denn wenn ein Forza für den PC geeignet sein soll (das man dann wohl kaum mit M+T zocken würde...), dann wäre das ein Halo natürlich erst recht. Man muss sich halt irgend eine Ausrede einfallen lassen, warum Spiel A und B jetzt nicht für den PC kommen werden.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Nichts. Der Umstand, dass man als PC-Spieler in Shootern im Durchschnitt besser mit Mouse/Keyboard zurecht kommt als mit Controllern ändert ja nichts daran, dass man problemlos einen One/PS4-kompatiblem Controller anschliessen kann. Und mit Beamer oder Streaming/Media-Center im Wohnzimmer hat man EXAKT das gleiche Spielgefühl.NForcer hat geschrieben:Und was ist daran jetzt perfekt auf die Konsole zugeschnitten, was man nicht auch auf dem PC machen kann, als ein FPS Spiel?
Wie man es dreht und wendet, Phil hat hier nicht sonderlich gut gebullshittet, das gibt mindestens Abzüge in der B-Note