[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

M.P.A.
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von M.P.A. »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich könnte mich trotzdem totärgern. :Blauesauge:

Ende A ist bestimmt das beste und gefühlt "richtigste".
Ärgern würde ich mich nur, wenn es Ende C wird, denn dann verpasst du einen weiteren Bosskampf ^^

Ende A = 17 Bosse
Ende B = 16 Bosse
Ende C = 15 Bosse

Falls du also nicht vorhast, das Spiel nochmal durchzuzocken (was ich jedoch dringend empfehlen würde; zwei Durchgänge sind eigentlich Pflicht), solltest du möglicherweise auf Nummer sicher gehen und fragen bzw dich informieren.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

jetzt fang ich aber an zu grübeln :Kratz:
Spoiler
Show
keine ahnung wieviele bosse ich gelegt hatte, ich hatte jedenfalls nur 2x nabelschnur.
ich kann so oder so 2 enden sehen, nämlich einmal wenn ich gehrmann besiege und einmal wenn ich ihm einfach zustimme. wieviele enden gibt es denn nun?
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich werde nachher mal schauen, ob der Typ noch da ist und ich ihn töten kann. Entscheidend ist ja, dass die Prostituiere noch lebt, richtig?
M.P.A.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.P.A. »

Flextastic hat geschrieben:jetzt fang ich aber an zu grübeln :Kratz:
Spoiler
Show
keine ahnung wieviele bosse ich gelegt hatte, ich hatte jedenfalls nur 2x nabelschnur.
ich kann so oder so 2 enden sehen, nämlich einmal wenn ich gehrmann besiege und einmal wenn ich ihm einfach zustimme. wieviele enden gibt es denn nun?
Spoiler
Show
Ja, die beiden anderen Enden haben nichts mehr mit der Nabelschnur zu tun. Falls er aber Gerhmann zustimmt, verpasst er ja einen weiteren Bosskampf, das meinte ich damit.
M.P.A.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.P.A. »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich werde nachher mal schauen, ob der Typ noch da ist und ich ihn töten kann. Entscheidend ist ja, dass die Prostituiere noch lebt, richtig?
Ja.
Hiljers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiljers »

Flextastic hat geschrieben:jetzt fang ich aber an zu grübeln :Kratz:
Spoiler
Show

Spoiler
Show
Es gibt 3 Enden! ;)
Das eine wo der Bosskampf komplett wegfällt (Zustimmen), einmal gegen Gehrman (Weigern) + gegen Gehrman & die Präsenz des Mondes (Nur mit 3x Nabelschnur!)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

ah gut, das klang vorher eher wie 4 dann (durch die boss-aufzählung).
danke für die aufklärung. der dritte abspann kommt bei mir im ng+
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

So, habe geschaut, ich komme zu spät. Es sind alle tot in der Kapelle. :)

Ich hatte eigentlich keinen zweiten Durchgang geplant. Was bringt der mir, außer, dass alles noch schwieriger ist als zuvor? Nochmal 100 Stunden investieren nur um ein anderes Ende zu sehen? Auf keinen Fall! :)

Mensch mensch mensch, dann bin ich fast eher am überlegen, einfach nochmal neu anzufangen. :(

Wenn nur dieser Gascoigne nicht wäre, den ich dann nochmal machen müsste. :bigcry:
Hiljers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiljers »

Glaub mir, im NG+ geht alles flotter! ;)
Ich bin da mittlerweile an den Hexen wieder vorbei, bis jetzt gings echt schnell. Alle Bosse beim ersten Versuch geplättet. Außerdem kennt man sich dann ja aus in der Welt und muss nicht alles durchsuchen. Ich musste eh nochmal da mir 2 Items fehlen für einen Kelchdungeon, die hab ich wohl ausversehen mal verkauft. -.-
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Hmmmm... vielleicht hast du recht. Das meiste (sogar sämtliche Kelchfortschritte) werden ja übernommen, wie ich gerade gelesen habe, sodass diese Chose schonmal komplett wegfällt im NG+

Na gut, dann lass ich mich mal nicht entmutigen und werde mich dann für Ende B in diesem Durchgang entscheiden (Ende C schaue ich mir dann einfach bei Youtube an, kein Bock auf noch'n dritten Durchgang :P ).
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

kurz vorm ende einfach save hochladen, durchspielen, save laden, end b sehen + erfolg
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Für Begriffsstutzige wie mich: Das heisst, ich kann Ende C und B in nur einem Durchgang erfahren (und rein theoretisch sogar alle drei, nur in meinem Fall jetzt nicht mehr)?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Für Begriffsstutzige wie mich: Das heisst, ich kann Ende C und B in nur einem Durchgang erfahren (und rein theoretisch sogar alle drei, nur in meinem Fall jetzt nicht mehr)?

Yes, sir! :)

Ich habe auch eine Frage: kann man, sobald man den DLC freigeschaltet hat, jederzeit in die neuen Bereiche gehen, oder wird einem der Zugang irgendwann verwehrt? Ich frage, weil ich gerne nochmal nur das Hauptspiel durchzocken möchte (bis kurz vor dem Endboss) und dann den DLC.
M.P.A.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.P.A. »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Für Begriffsstutzige wie mich: Das heisst, ich kann Ende C und B in nur einem Durchgang erfahren (und rein theoretisch sogar alle drei, nur in meinem Fall jetzt nicht mehr)?
Ja, entweder du lädst deine Speicherdatei manuell per PS Plus online hoch (das automatische Hochladen muss deaktiviert sein) oder du greifst eben auf einen USB Stick zurück.

Ich habe das Spiel auch nur zweimal durchgespielt, aber dadurch alle drei Enden erlebt (die man btw für Platin benötigt).

Übrigens ist der zweite Durchgang ein Kinderspiel. Hat der Pater mir beim ersten Mal noch große Probleme bereitet, war er im zweiten Durchgang eine Lachnummer. Hat meiner Seele echt gut getan. :D
Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass die Schwierigkeit um den Faktor 0,15 steigt (vielleicht war das sogar hier), dafür hat man einen voll ausgerüsteten Charakter und wenn man alles richtig macht eine +10 Waffe.
Den zweiten Durchgang schafft man locker in weniger als der Hälfte der Zeit, die man beim ersten benötigt hatte,
M.P.A.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.P.A. »

Charsis hat geschrieben:Ich habe auch eine Frage: kann man, sobald man den DLC freigeschaltet hat, jederzeit in die neuen Bereiche gehen, oder wird einem der Zugang irgendwann verwehrt? Ich frage, weil ich gerne nochmal nur das Hauptspiel durchzocken möchte (bis kurz vor dem Endboss) und dann den DLC.
Du schaltest durch den DLC einfach einen weiteren Grabstein frei, dessen Bereiche du genau wie bei den anderen Grabsteinen dann jederzeit betreten kannst. Ich habe z.B. vor dem letzten Boss mit dem DLC angefangen
Spoiler
Show
(also als der Traum des Jägers brennt.