Keine Angst. Die Frage konnte mir bis heute noch keiner hier beantwortenTwan hat geschrieben:Und warum kauft man dann eine Konsole nicht erst dann, wenn genügende Spiele ( für den eigenen Geschmack) releast wurden?
Sony - Gerücht: "PlayStation 4K" soll maximal 499 Dollar kosten; Grafikprozessor soll doppelt so schnell wie das PS4-Pendant sein; God of War 4 und Deep Down als erste PS4K-Titel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony - Gerücht: "PlayStation 4K" soll maximal 499 Dollar kosten; Grafikprozessor soll doppelt so schnell wie das PS4
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony - Gerücht: "PlayStation 4K" soll maximal 499 Dollar kosten; Grafikprozessor soll doppelt so schnell wie das PS4
weil man ja sonst gar keine "argumente" für threads wie diesen hätte 
-
lettiV
- Persönliche Nachricht:
Zum Beispiel weil man dem Namen Playstation vertraut, dass da was anständiges kommt.douggy hat geschrieben:Keine Angst. Die Frage konnte mir bis heute noch keiner hier beantwortenTwan hat geschrieben:Und warum kauft man dann eine Konsole nicht erst dann, wenn genügende Spiele ( für den eigenen Geschmack) releast wurden?
Kombiniert mit einem Preis von 325 € zum Release konnte ich nicht wiederstehen.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Einem Namen vertrauen ist natürlich immer gut.lettiV hat geschrieben:Zum Beispiel weil man dem Namen Playstation vertraut, dass da was anständiges kommt.
Kombiniert mit einem Preis von 325 € zum Release konnte ich nicht wiederstehen.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Wer sich regelmäßig ein neues Iphone oder Galaxy holt, ist sowieso dumm. Die haben seit 6+ Versionen praktisch keine Neuerungen mehr dabei, sondern verkaufen das gleiche Phone mit ein par nutzlosen Gimmicks.Twan hat geschrieben:Na komm. Das machen jährlich Millionen bei dem neusten Galaxy oder iPhone. Da wird blind geordert, ohne auch nur einen Trat abzuwarten.
Mein "alles richtig gemacht" war ohne Ironie zu lesen
Das letzte Ding hatte afair einen Bildschirm, der sich um die Kanten des Phones windet? War a) völlig nutzlos, und b) sorgte es nur dafür, dass es noch schneller kaputt geht, wenn es auf die Kante fällt. Sonst gibt es ja keinen guten Grund sich ein neues zu kaufen.
Apple ist doch das beste Beispiel, da bezahlst du genauosoviel für den Namen, wie für das eigentliche Gerät. Und als dank bekommst du dann ein geschlossenes System mit Kindersicherung.
Da musst du dir doch nur anschauen, wie die Marketing Shots ausschauen:

Wird sogar die Lichtreflektion auf den Handys geändert, nur, damit du irgendwie das Gefühl hast, dass es sich von den Vorgängern unterscheidet.
Zuletzt geändert von Temeter am 01.04.2016 13:57, insgesamt 2-mal geändert.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
ronny_83 hat geschrieben: Ich spiele oft genug am PC um das Gegenteil zu behaupten. Für mich gab es in den letzten Jahren keinen Anreiz meinen PC aufzurüsten geschweige denn mehr Anreize, von Konsole komplett zu PC zu wechseln. Das, was du da beschreibst, sind für mich Gimmicks für Technik-Begeisterte, die bereit sind, Geld zu investieren und welche noch nicht zum Standard gehören und wo ich bisher auch keine Notwendigkeiten sah, in diese Gimmicks zu investieren.
Und das es auf PC Rift und Vive und auf Playstation PSVR gibt, ist für mich gehoppst wie gesprungen. Das du dem einen viel weniger Wert als dem anderen zusprichst, liegt wohl eher an deiner Befangenheit/ Voreingenommenheit. Für mich haben alle das gleiche Potenzial.
Wobei die Entwicklung am PC ja viele Leute damit begründen weil die alte Konsolen-Gen so lange auf dem Markt war. Die jetztige auch keinen sehr großen Sprung wegen den Kosten hingelegt hat.
Die meisten Titel rentieren sich nur noch als Multiplattformer. Da extra viel in die PC Version zu stecken sehen einige Entwickler wohl nicht ein.
Ist doch was Spencer sicherlich meint dass bei kurzeren Upgarde Version die Konsolen eher auf den technisch aktuellen Stand ist und man dann die Dinge zusätzlich nutzen kann.
Wo man halt aufpassen muss ist dass es dann nicht in ein pures Wettrüsten endet.
Sehr schmaler Grad wo man sich da bewegt.
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Das ist doch kein Problem solange man dann nicht dumm aus der Wäsche schaut und sich aufregt, wenn doch nichts für einen kommt.lettiV hat geschrieben:Zum Beispiel weil man dem Namen Playstation vertraut, dass da was anständiges kommt.douggy hat geschrieben:Keine Angst. Die Frage konnte mir bis heute noch keiner hier beantwortenTwan hat geschrieben:Und warum kauft man dann eine Konsole nicht erst dann, wenn genügende Spiele ( für den eigenen Geschmack) releast wurden?
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Nichts anständiges?
The Witcher 3, Bloodborne, Ratchet & Clank, Uncharted 4, Last of US 2, Brothers, aber ne es gibt ja nichts anständigess für PS4
The Witcher 3, Bloodborne, Ratchet & Clank, Uncharted 4, Last of US 2, Brothers, aber ne es gibt ja nichts anständigess für PS4
- Mr-Red-M
- Persönliche Nachricht:
Es gibt genug anständiges...Masters1984 hat geschrieben:Nichts anständiges?
Allerdings sind Deine Titel etwas unglücklich gewählt, da die Hälfte davon noch nicht mal erschienen ist.
Und mMn hat sich auch nur ein Bruchteil die PS4 wegen der Exklusives gekauft...
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich? Dieser schritt war längst überfällig und völlig richtig von Sony.
Achja nehmt die teurere CPU. Ist besser als den Preis für minderwertige Hardware zu
drücken wie sie in der PS4 zum Einsatz kommt.
Jetzt bin ich noch auf die Leistung der NX gespannt.
Achja nehmt die teurere CPU. Ist besser als den Preis für minderwertige Hardware zu
-
Thorgal
- Persönliche Nachricht:
Klar. Multis und Remaster sind natürlich ein absoluter Kaufgrund. Wahrscheinlich die Ps2 Classics dann auch, oder wie ? Und ganz ehrlich klingt für mich das Wort "anständig" mehr nach OK oder annhembar, als nach überzeugend und nach einem Kaufgrund.Masters1984 hat geschrieben:Nichts anständiges?
Grundsätzlich habe ich die Ps4 vorgezogen für Titel die exklusiv sind und das sind dann oft auch welche die im Westen entweder nicht erscheinen oder erst mit paar Jahren Verspätung (zB die Ryu ga Gotoku Reihe) und nichtmal von Sony kommen. Bei Uncharted 4 erwarte ich eigentlich das selbe wie bei den Vorgängern, nue eben mit besserer Optik und den selben Renderfilmchen als Cutscenes auf Echtzeitoptik getrimmt wie auch zuvor und bei TLOU.
Ausserdem... Wer sagt denn das kommende grosse Ttiel von Sony nicht dann doch für die 4k erscheinen (sofern sich die Gerüchte bewahrheiten), weil man da mehr hinbekommt bzw für die alte dann eine abgespeckte Version spielen muß ? Hat die neue Ps4 dann ein UHD Laufwerk, dann wird es bezüglich Speicherplatz und dementsprächend der Kompatibilität ggf noch problematischer.
Ja genau. Die haben viel zu lange gewartet. Hätten schon ein Jahr nach Release der Ps4 diesen Schritt machen sollen und dann in 1-2 jährigen Intervallen eine verbesserte Konsole zu noch höheren Preis heraus bringen. Alles andere wäre absolut unlogisch.ICHI- hat geschrieben:Ganz ehrlich? Dieser schritt war längst überfällig und völlig richtig von Sony.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Verständlich, nur eben nichts, auf das man unbedingt stolz sein sollte. Damit schränkt man sich nur selbst ein, an ein Unternehmen wie Sony sollten eigentlich höhere Anforderungen gestellt werden. Gerade wenn sie ein so teures Stück Hardware verkaufen.Twan hat geschrieben:@Temeter
Jeder wie er mag. Mir reicht mein Moto G (das erste) vollkommen. Und 150€ reichen mir für ein Telefon alle 4 Jahre.
Ändert nichts daran, dass manche LeutE positive persönliche Erfahrungen mit Firmen gemacht haben und diese Produkte blind kaufen. Nicht mein Ding, aber doch total verständlich mMn.
War ja schon bei der PS3 so, dass der Laden erstmal die Ablehnung von Kunden als Weckruf brauchte, um die Sparte wieder auf Vordermann zu bringen. Hätte sich jeder PS2 Besitzer einfach nur aus Vertrauen die nächste Konsole gekauft, wäre der spätere Lebenszyklus der PS3 bestimmt nicht so interessant gewesen.
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
Ich kann es nicht wirklich nachvollziehen. Nur weil ein früheres Gerät vielleicht mal ein sinnvoller Kauf für einen war, muss das mit einem neueren doch nicht genauso sein? Wie kann man denn so viel Geld dafür dann ausgeben, wenn nicht mal genau weiß, was es überhaupt kann oder was die Konkurrenz kann?Temeter hat geschrieben:Verständlich, nur eben nichts, auf das man unbedingt stolz sein sollte. Damit schränkt man sich nur selbst ein, an ein Unternehmen wie Sony sollten eigentlich höhere Anforderungen gestellt werden. Gerade wenn sie ein so teures Stück Hardware verkaufen.Twan hat geschrieben:@Temeter
Jeder wie er mag. Mir reicht mein Moto G (das erste) vollkommen. Und 150€ reichen mir für ein Telefon alle 4 Jahre.
Ändert nichts daran, dass manche LeutE positive persönliche Erfahrungen mit Firmen gemacht haben und diese Produkte blind kaufen. Nicht mein Ding, aber doch total verständlich mMn.
War ja schon bei der PS3 so, dass der Laden erstmal die Ablehnung von Kunden als Weckruf brauchte, um die Sparte wieder auf Vordermann zu bringen. Hätte sich jeder PS2 Besitzer einfach nur aus Vertrauen die nächste Konsole gekauft, wäre der spätere Lebenszyklus der PS3 bestimmt nicht so interessant gewesen.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Dann soll er mal die Titel selber spielen, bevor er unsinn schreibt.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Genau! Nur weil vor ein par Jahren Sony die zweite Lebenshälfte der PS3 gut gestaltet hat, ist das eigentlich nicht gerade ein guter Grund, jetzt sich ein teures Gerät für die nächsten 5+ Jahre anzuschaffen.no need no flag olulz hat geschrieben:Ich kann es nicht wirklich nachvollziehen. Nur weil ein früheres Gerät vielleicht mal ein sinnvoller Kauf für einen war, muss das mit einem neueren doch nicht genauso sein? Wie kann man denn so viel Geld dafür dann ausgeben, wenn nicht mal genau weiß, was es überhaupt kann oder was die Konkurrenz kann?
Da liegt viel Zeit zwischen, und Konzerne drehen sich wie Fahnen im Wind. Der Name ist eigentlich nur ein Aushängeschild, mit denen sie Kunden ködern wollen.