Sony - Gerücht: "PlayStation 4K" soll maximal 499 Dollar kosten; Grafikprozessor soll doppelt so schnell wie das PS4-Pendant sein; God of War 4 und Deep Down als erste PS4K-Titel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Gerücht: "PlayStation 4K" soll maximal 499 Dollar kosten; Grafikprozessor soll doppelt so schnell wie das PS4

Beitrag von johndoe1703458 »

drfontaine92 hat geschrieben:Ich stelle mal eine aberwitzige Vermutung auf:

Möglicherweise ist sich Sony der ganzen Sache auch noch nicht sicher und lässt bewusst einige Gerüchte (möglicherweise auch bewusste Falschinformationen) durchsickern, um zu erfahren, wie die Community darauf reagiert. Damit gehen sie schon mal einem massiven Shitstorm aus dem Weg, wie ihn Microsoft beim Release der One erlebt hat.

Wenn die Community sich quer stellt (danach sieht es momentan ja auch aus), kann Sony bequem seine Pläne anpassen, ohne schlecht da zu stehen. Ist ja nix offiziell...
Das wollte ich gestern auch schreiben, doch die Sache mit den Dev Kits, die schon bei den Devs sind, macht mich da etwas stutzig...
Die werden demnach schon eine Menge Arbeit reingesteckt haben, weshalb ich mir nicht sicher bin, ob sie das jetzt angesichts der eher mäßigen Aufnahme seitens der Spielerschaft so "plötzlich" fallen lassen.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Gerücht: "PlayStation 4K" soll maximal 499 Dollar kosten; Grafikprozessor soll doppelt so schnell wie das PS4

Beitrag von johndoe803702 »

Es gibt da teils auch sehr widersprüchliche Aussagen. Im Podcast wird da noch einmal sehr genau darauf eingegangen.
Übrigens: Zu meinem Spielfehler. Zufällig bin ich auf den aktualisierten Trophäen-Leitfaden gestoßen und dieses Problem soll wohl nur dann passieren, wenn man manuell speichert. Beim nächsten Autosave stürzt dann die Konsole ab. Das könnte in der Tat so sein, da ich kurz zuvor manuell gespeichert hatte. Sollte dem so sein, dann kann man den Fehler umgehen, indem man keinen Gebrauch von der manuellen Speicherfunktion macht. Also 4K Gaming sollte man also nicht erwarten können, wie denn auch?
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Hokurn hat geschrieben:
MannyCalavera hat geschrieben:
Ryo Hazuki hat geschrieben: Also meine Miez sitzt sehr gerne auf ihr. Hab keinen Toaster kann es aber mal mit meinem Sandwich Maker ausprobieren!
Setz da aber dann nicht die Mieze drauf :biggrin:
Erst aufklappen. ;) :lol:

@Topic...
Kommt GTA dann eigentlich nur noch alle 2 bis 3 Konsolengenerationen?
Vllt orientiere ich mich dann auch einfach an GTA. :D
LOL - habt ihr erstmal Katzengras gekauft..

Ich bin mir fast Sicher das GTA für diese Generation kommen wird. Allein schon wegen der ganzen $$$
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

SakuyaKira89 hat geschrieben:Ich finde es irgendwie interessant, dass sich alle darüber aufregen, wenn Sony diesen Schritt gehen sollte. Wo ist denn euer Problem? Alle Spiele bleiben weiterhin mit der normalen PS4 kompatibel und gerade die Konsoleros sagen doch immer wieder, wie egal Grafik usw doch ist. Zudem verstehe ich eines nicht. Als alle sich beschwert haben, dass die neuen Konsolen nicht zeitgemäß sind und zu wenig leisten, haben doch offensichtlich viele Spieler gemeint, die Leistung sei ausreichend. Wenn die Leistung also für diese Spieler und Käufer ausreichend war, wieso ist sie es dann nicht mehr, falls es eine PS4k geben sollte. Die alte PlayStation wird ja nicht langsamer. Sie bleibt genauso wie vorher. Für alle anderen, die beispielsweise den PC aufgerüstet haben, wie ich, weil die aktuellen Konsolen zu langsam scheinen oder so, besteht jetzt die Möglichkeit doch noch eine Ps4 zu kaufen. Wo also liegt das Problem. Sony bietet doch nur etwas neues an und nimmt niemandem etwas weg.
das sehe ich auch so. aber Sony muss eben darauf achten, dass die spiele für beide Konsolen gut angepasst werden. das werden die spielehersteller nicht bezahlen.
Sony hätte gleich damals ein 600€gerät rausbringen sollen.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

padi3 hat geschrieben:Sony hätte gleich damals ein 600€gerät rausbringen sollen.
Dann wäre aber keine Kohle mehr fürs jährliche Smartphone-update übrig geblieben.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Selbst nach diesen Gerüchten wäre "echtes" 4k unmöglich auf der neuen PS4.5 :roll:
"Doppelt so stark" wie die aktuelle PS4 würde nicht mal für WQHD reichen (FHD=2073600 Punkte, WQHD=3686400) da ist 4k noch in weiter weiter Ferne...

PS: besonders wenn man sich mal anschaut das nicht mal eine 980 Ti/ Fury X 4k in Mittleren Einstellungen gut schafft, da ist es doch eher äußerst unwahrscheinlich das man mit der doppelten Leistung einer PS4 "echtes" 4k kann...
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Kya hat geschrieben:
padi3 hat geschrieben:Sony hätte gleich damals ein 600€gerät rausbringen sollen.
Dann wäre aber keine Kohle mehr fürs jährliche Smartphone-update übrig geblieben.
das wurmt dich so richtig hm?
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Es spricht eigentlich immer weniger für eine Konsole als Alternative zum PC. Nach den ganzen Day-One Gigabyte großen Updates, war es schon mit einfach einlegen und loszocken auf den Konsolen vorbei. Nun soll vielleicht auch noch nach kurzer Zeit aufgerüstet werden. Ne, eine PS4 zum zweitenmal in aufgemotzter Version werde ich mir nicht holen, und eine PS5 wird mir nicht so schnell ins Haus kommen wenn sich die Gerüchte bewahrheiten.

Was ich mir für die PS4 wünschen würde wäre ein Update das ich eine externe Festplatte anschließen kann. Die Übertragung der ganzen Save-Games usw ist eine Zumutung auf der Playstation, da hatte ich genung Arbeit mit als ich mir eine 2TB HD eingesetzt hatte, und wenn ich nun bedenke das ganze wieder für die PS4k machen zu müssen... Neeee, laß stecken!
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Objection! hat geschrieben:Es spricht eigentlich immer weniger für eine Konsole als Alternative zum PC. Nach den ganzen Day-One Gigabyte großen Updates, war es schon mit einfach einlegen und loszocken auf den Konsolen vorbei. Nun soll vielleicht auch noch nach kurzer Zeit aufgerüstet werden. Ne, eine PS4 zum zweitenmal in aufgemotzter Version werde ich mir nicht holen, und eine PS5 wird mir nicht so schnell ins Haus kommen wenn sich die Gerüchte bewahrheiten.

Was ich mir für die PS4 wünschen würde wäre ein Update das ich eine externe Festplatte anschließen kann. Die Übertragung der ganzen Save-Games usw ist eine Zumutung auf der Playstation, da hatte ich genung Arbeit mit als ich mir eine 2TB HD eingesetzt hatte, und wenn ich nun bedenke das ganze wieder für die PS4k machen zu müssen... Neeee, laß stecken!
Naja, vielleicht ist man bei Sony ja so schlau, und baut auch gleich eine Festplatte in aktueller Größenordnung ein.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Würde ja nicht dabei helfen wenn man von der 4 auf die 4k umzieht, da will man seine Spielstände ja mitnehmen. Naja, wumpe! Soll Sony machen was sie wollen. Man muß ja auch irgendwas dafür tun das Vertrauen der Players wieder zu verspielen, die die Playstation 4 zur Marktherrschaft gebracht haben. ;)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Objection! hat geschrieben:Würde ja nicht dabei helfen wenn man von der 4 auf die 4k umzieht, da will man seine Spielstände ja mitnehmen. Naja, wumpe!...
was sollte denn dabei für ein problem auftauchen? es gibt doch den online-speicher.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich habe es das letzte mal alles offline gemacht, und man muß so viel manuell einzeln machen. Man kann nicht alle Spielstände aufeinmal kopieren, sondern immer nur Spieleweise, wie das jetzt im Online-Speicher läuft weiß ich nicht, aber befürchte das es da genau das gleiche ist.
Luststrolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luststrolch »

Comsite hat geschrieben:Ich sehe das als Geständnis, dass man die PS4 nicht gut genug ausgestattet hat Leistungstechnisch.
Dafür braucht es doch kein Geständnis mehr. Im Prinzip war das schon vor Release durch die veröffentlichten Hardware Spezifikationen klar.

Ich kann es natürlich verstehen, dass Gamer mit kleinem Geldbeutel auf die niedrigen Anschaffungskosten der Konsolen (gerade in Kombination mit der langen Zeit zwischen zwei Generationen an Konsolen) angewiesen sind.
Gleichzeitig sind die aktuellen Konsolen aber auch ein großer technischer Bremsklotz.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Objection! hat geschrieben:Ich habe es das letzte mal alles offline gemacht, und man muß so viel manuell einzeln machen. Man kann nicht alle Spielstände aufeinmal kopieren, sondern immer nur Spieleweise, wie das jetzt im Online-Speicher läuft weiß ich nicht, aber befürchte das es da genau das gleiche ist.
nö, ich kann überall eine mehrfachauswahl treffen. wann hast du das denn vollzogen?
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

So ca. vor einem Jahr. Vielleicht hat sich das auch geändert, wünschenswert wäre es aufjedenfall. Trotzdem würde ich mir die Möglichkeit wünschen eine externe Festplatte anschließen zu können, geht bei Nintendo und Microsoft ja im Gegensatz zu Sony.