Sony - Gerücht: "PlayStation 4K" soll maximal 499 Dollar kosten; Grafikprozessor soll doppelt so schnell wie das PS4-Pendant sein; God of War 4 und Deep Down als erste PS4K-Titel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Gerücht: "PlayStation 4K" soll maximal 499 Dollar kosten; Grafikprozessor soll doppelt so schnell wie das PS4

Beitrag von johndoe1044785 »

DextersKomplize hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Also wenn ich mir anschaue, das so ziemlich jeder aktuelle Titel auf der ps4, den ich spiele, Framerateeinbrüche hat,kann das Ding ruhig kommen. Divison geht teilweise auf 10-15 runter, je nach Situation. Geht gar nicht. Grad mal Elder Scrolls geladen. Ruckelfrei ist auf jeden Fall auch anders. Oder Batman...

...
du glaubst nicht wirklich, das es dann keine ruckler geben wird, oder? wäre ja mal ein novum in der videospielbranche...
Hab ich ja auch nicht gesagt, oder? Aber mehr Power = mehr Chancen schlampige Programmierung zu überdecken. Das es auch tolle flüssige Titel gibt, ist mir auch klar, aber gibt viel zu viele Negativbeispiele.
aber wohl gemeint, oder? sonst macht dein einwand nicht viel sinn.

wie stellst du dir das vor? ich gehe davon aus: man programmiert auf dem besserem system und portiert auf das schwächere, mit abstrichen.

ich sehe trotzdem nicht weniger ruckler bei der ps4.5 als auf einer 4 bisher (lebenserfahrung :mrgreen: )

btw, weil du es erwähnt hast: batman really? neben mgs5 meine bisher schönste und ruckelfreieste erfahrung auf der ps4.
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 31.03.2016 15:56, insgesamt 3-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Gerücht: "PlayStation 4K" soll maximal 499 Dollar kosten; Grafikprozessor soll doppelt so schnell wie das PS4

Beitrag von danke15jahre4p »

Charsis hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:genau das wäre sony vorzuwerfen wenn es denn so käme, verrat an dem eigenen produkt zu lasten der unwissenden erstkäufer.
Da kein Versprechen gegeben wurde, kann man auch nicht von einem Verrat sprechen. :?
es wäre an sony gewesen über das produkt ps4 vor erstverkauf zu informieren, vorallem wenn sich soetwas wie signifikante hardwareänderungen im konsolenzyklus ergeben.

greetingz
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ich glaube da nicht wirklich dran.

Sollte Sony aber diesen Schritt gehen, muss man die angekündigten Spiele sich anschauen, wie sie laufen. Ein Detroid soll das schönste Spiel dieser Generation werden, wenn man nach dem Teaser geht. Sollte uA das Spiel nur auf einer möglichen PS4k oder schlechter auf der PS4 laufen, dann war es das für mich mit Sony. Denn meine PS4 habe ich genau wegen dem kommendem Spiel von Quantic Dream gekauft (und natürlich 2015 wegen The Order und Until Dawn, 2016 kommt immerhin auch noch was).

Ich werde mich 2017 sowieso auf wieder eine Konsole ausrichten. Da endet aktuell mein Gold-Abo für dem Multiplayer der XBOX. Mal sehen, ob Sony oder MS die passenden Argumente haben werden, mich zu halten.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

edit
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 31.03.2016 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Welche Daseinsberechtigung hat eine Konsole dann noch? Nach 2 1/2 bis 3 Jahren wieder 500 (!) für den nächsten Kasten. Das ist teurer als das Upgrade der Grafikeinheit alle 2-4 Jahre an einem PC.

Verwunderlich ist es angesichts der Hardware nicht, aber das killt die klassische Konsole zu 100%. Braucht dann wirklich keine Sau mehr. Steam Link an den Fernseher gehängt und fertig.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

@chici27:
Ich sprach nicht von Einschränkungen, sondern vom Bruch mit bestimmten Konventionen, der, wie man auch hier im Forum sehen kann, als Verrat betrachtet wird (wenn es denn zu diesem Szenario kommt).
Aber wo du schon von Einschränkungen sprichst: viele äußern die Befürchtung, dass mit zwei unterschiedlich starken Modellen, das ältere deutlich vernachlässigt werden könnte bis hin zu einem Szenario wie beim 3DS....
leifman hat geschrieben:
Charsis hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:genau das wäre sony vorzuwerfen wenn es denn so käme, verrat an dem eigenen produkt zu lasten der unwissenden erstkäufer.
Da kein Versprechen gegeben wurde, kann man auch nicht von einem Verrat sprechen. :?
es wäre an sony gewesen über das produkt ps4 vor erstverkauf zu informieren, vorallem wenn sich soetwas wie signifikante hardwareänderungen im konsolenzyklus ergeben.
Und wenn das damals noch kein Thema war? Soweit ich die Gerüchte verstanden habe, wurde bisher noch nicht einmal entschieden, welche Hardware in der neuen Version verbaut werden soll.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

m85nrw hat geschrieben:Momentan darf ich die Playstation Now Beta testen. Das System funktioniert bei mir mit Gigabit Ethernet (ca. 100MB/s Down & Upload) hervorragend. Wenn man die zukünftigen Spiele darauf umsatteln würde, müsste man sich über zu schwache Hardware wohl keine Gedanken mehr machen. Das wäre abgesehen vom regulierten digitalen Markt ein enormer Vorteil.
Das wäre kein Vorteil für Sony, weil der Markt dann komplett durchgespült werden würde. Dann wäre nichts wie heute, weil man keine Playstation mehr bräuchte, sondern nur noch irgend eine kleine Box, die sich mit irgend einer großen Serverfarm verbindet.
Als Ergänzung zum eigenen Angebot, um sich Abwärtskompatibilität z.B. sparen zu können, sehr hilfreich, aber wenn das im großen Stil "alltagstauglich" werden würde, könnten die Konsolenhersteller sich zumindest warm anziehen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

So ganz kann ich das Problem hier aber nicht verstehen. Müsste man sich dann nicht auch über jede Slim-Variante aufregen, die paar Jahre nach der Vanilla-Konsole releast wird?
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

EvilReaper hat geschrieben:
Cheraa hat geschrieben:Hoffentlich gibt es nach dem PS4K Enthüllungsevent, sobald er denn stattfindet, einen vergleichbaren Shitstorm für Sony, wie ihn MS für die XBONE in 2013 geerntet hat.

Zumindet empfinde ich beides auf gleicher Stufe des: No-Go's.
Naja, wenn dann bekommt Microsoft den Shitstorm ab, denn deren Gerüchte bezüglich einer XBOX 1.5 reichen weiter zurück und wenn ich mich nicht irre, ist deren E3-Präsentation vor der von Sony. Also braucht Sony im Grunde nur die Reaktionen dazu abwarten und einen Plan B haben, falls es einen Shitstorm gibt.
Vermutlich. Sony ist da wie Apple. Kopieren und was sich bewährt dann selber bringen, alles andere hinten runterfallen lassen. Eigenverantwortung gleich null.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:So ganz kann ich das Problem hier aber nicht verstehen. Müsste man sich dann nicht auch über jede Slim-Variante aufregen, die paar Jahre nach der Vanilla-Konsole releast wird?
Nicht verstehen passt hier wirklich. du hast nichts verstanden.
johndoe1794441
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1794441 »

DextersKomplize hat geschrieben:Divison geht teilweise auf 10-15 runter, je nach Situation
Aufm PC aber nicht :mrgreen: :Häschen:

SCNR
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Charsis hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
Charsis hat geschrieben: Da kein Versprechen gegeben wurde, kann man auch nicht von einem Verrat sprechen. :?
Und wenn das damals noch kein Thema war?
na halt pech, dann sollte man die gen mit der ps4 durchziehen und die ps5 im entsprechendem und gewohnten rhythmus auf den markt bringen.

greetingz
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Gerücht: "PlayStation 4K"

Beitrag von Hokurn »

Hui wenn die kommt dann kauf ich mir die PS5 wohl ein Jahr nach Release. Also 2020...
Naja insgesamt werde ich das wohl nicht mit machen. Spiel ich halt die Fifa Legacy Edition Edition und ansonsten Zock ich ein bisschen von dem was mir so durchgerutscht ist. Wenn das alles nicht hilft besorg ich mir wieder ne PS3 und bediene mich beim Gebrauchtspielemarkt. Da bin ich eigentlich bei weitem noch nicht durch. Sollte die finanziell erfolgreiche PS4 fallen gelassen werden, bin ich bei dem Spieleangebot zwar erst mal für 1-3 Jahre je nach Interesse und Zeit beschäftigt, aber mit der PS3 könnte ich rein vom Spieleangebot immer noch locker eine Konsolengeneration überbrücken. Ich hatte halt nur Bock auf die PS4 und keine Zeit für ne dritte parallel laufende Konsole.

Selbst wenn alle Spiele noch mit der PS4 kompatibel sind, ist das ganz großer Mist. Man muss sich ja nur mal die Demo oder die Vollversion von Huryle Warriors auf der 2DS/3DS im Vergleich zum New 3DS anschauen...

Wenn das eintritt bekommt vllt. die Steambox, Nintendo oder das Retrogaming ne Chance.
MS muss da wohl mithalten und wenn sie die Thirdpartys nicht verlieren wollen...
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

Wenn ich mal so drüber nachdenke ist der Zyklus aber super. Alle 3 Jahre eine neue Konsole wäre doch optimal. Man dümpelt nicht ewig mit alter Hardware rum, denn die PS4 schwächelt deutlich. Würde dem ganzen Laden mal Schwung verleihen. Wer will schon 6 Jahre oder länger auf Hardware rumsitzen? Bessere Technik kann den Spielebereich nur voranbringen.

Ansonsten drückt man die PS4,5 ja nun wohl raus wegen VR, weil die PS4 eben nicht wirklich reicht. Also kostet PSVR nicht 400 Flocken sondern am Ende auch 900 Flocken wie die anderen auch. FAIL Sony.
Zuletzt geändert von MesseNoire am 31.03.2016 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Was für eine Affenscheiße.
hydro-skunk_420 hat geschrieben:So ganz kann ich das Problem hier aber nicht verstehen. Müsste man sich dann nicht auch über jede Slim-Variante aufregen, die paar Jahre nach der Vanilla-Konsole releast wird?
Slim Varianten unterteilen aber die Konsolenkunden nicht in zwei Klassen. Andere Netzteile, andere Baugröße, andere Kühler. Damit hat es sich dann schon. Bis auf eine mögliche niedrigere Stromrechnung und Hubschrauberfreies Spielen gibt es da keine Unterschiede. Hier sprechen wir von anderer Grafikhardware.
Ryo Hazuki hat geschrieben:Gibt es die "alte PS4" dann auch günstiger. Brauch kein 4K aber neben meiner One sieht die PS4 bestimmt ziemlich sexy aus :)
Bis dann halt die ersten Spiele "only on PS4K" kommen, ähnlich wie beim New3DS.
Zuletzt geändert von Jazzdude am 31.03.2016 16:19, insgesamt 3-mal geändert.