Sony - Gerücht: "PlayStation 4K" soll maximal 499 Dollar kosten; Grafikprozessor soll doppelt so schnell wie das PS4-Pendant sein; God of War 4 und Deep Down als erste PS4K-Titel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Gerücht: "PlayStation 4K" soll maximal 499 Dollar kosten; Grafikprozessor soll doppelt so schnell wie das PS4

Beitrag von johndoe1197293 »

MannyCalavera hat geschrieben:
Charsis hat geschrieben: Sie wird sich bestimmt nicht von selbst zerstören, wenn das schnellere Modell auf den Markt kommt. :wink:
Das nicht, aber wenn ich mich entscheide 400€ für eine konsole auszugeben, nur damit ich dann erfahre, dass dann für 99€ mehr das bessere Modell kommt... Dann kann ich den Ärger nachvollziehen, denn dann hätte man gleich gewartet. Und selbst wenn Du die PS4 zu einem guten Preise verkaufst, kommst Du definitv teurer weg als wenn Du gewartet hättest.
Wer sich in letzter Zeit eine PS4 für 400€ gekauft hat, ist selbst Schuld. :P :wink:

Worauf ich hinaus wollte: es besteht kein Kaufzwang für das neue Modell, selbst wenn es noch dieses Jahr erscheinen sollte.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Gerücht: "PlayStation 4K" soll maximal 499 Dollar kosten; Grafikprozessor soll doppelt so schnell wie das PS4

Beitrag von Billie? »

Entweder ich gebe die PS4 jetzt zurück oder ich verkaufe sie nach Uncharted 4 für nen Appel und n' Ei. Man wird immer Ressoucen in Konsolen vermissen als Entwickler und Kunde. Deswegen kommen jährlich neue Grafikkarten raus. Aber auf Konsolen war es eben immer so, dass man sich 5 Jahre mit diesen gegebenen Ressourcen anfreunden musste und als Entwickler das beste draus machen musste. Was ja auch recht gut geklappt hat und auch in dieser Gen gut klappt wie man an einigen gut optimierten und hübschen Games sehen kann.
Ist Sony so unzufrieden mit der eigenen Kreation? Vor 2 Jahren hieß es noch "perfekt für Entwickler", "Entwickler lieben die PS4" etc. ... Ich weiß nicht was ich aus dieser Geschichte machen soll -.-
Zuletzt geändert von Billie? am 31.03.2016 15:12, insgesamt 2-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Flextastic hat geschrieben:abwarten!
jo, aber ich ahne schlimmes.
Charsis hat geschrieben:Worauf ich hinaus wollte: es besteht kein Kaufzwang für das neue Modell, selbst wenn es noch dieses Jahr erscheinen sollte.
das älteste, mit schlechteste argument was es gibt, "du musst es ja nicht kaufen"....

greetingz
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

leifman hat geschrieben:das älteste, mit schlechteste argument was es gibt, "du musst es ja nicht kaufen"....
Musst du es etwa? Wieso nicht bei der normalen PS4 bleiben?
Sniffler83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sniffler83 »

Ich denke das sich gegenwärtig die Gerüchte ein wenig vermischen. Und zwar zum einen aus Gerüchten um eine ziemlich sicher erscheinende Slim Variante und den Gerüchten um eine neue Konsolengeneration in ein paar Jahren.
Wie andere hier schon festgehalten haben, hat es zur Zeit Sony nicht nötig sich selbst den Markt kaputt zu machen.
Meine Vermutung sieht wie folgt aus. Zur diesjährigen E3 wird neben PSVR eine überarbeitete PS4 vorgestellt. Quasi eine Slim, so wie es bei den letzten Generationen schon üblich war. Die Hardware wird aber gleich sein. Zumindest von der Leistungsfähigkeit. Sie wird nur schmaler/kleiner und stromsparender werden. Also Bonus könnte sie mit moderner HDMI Schnittstelle und neuem BR-Laufwerk ausgestattet sein, um das abspielen von 4K Filmen zu ermöglichen. Das war es aber auch schon.
Zudem wird Sony auch gegenwärtig schon an Überlegungen hinsichtlich einer Nachfolgeneration arbeiten,dh. man wird sich auch derzeit schon in Gesprächen befinden, was für Hardware zukünftig verbaut wird und wie das Designtechnisch umgesetzt wird. Ich halte Ende 2018 dann für einen realistischen Termin für eine wirklich neue und stärkere Konsole.

Und da bei Sony derzeit diese beiden Themen ( also Slimvariante und Überlegungen bzgl. der nächsten Generation) besprochen werden, wird mal hier was aufgeschnappt und mal da was aufgeschnappt und dann zusammenhangslos zu einem Gerüchtebrei vermischt,so wir wie ihn jetzt haben.
m85nrw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von m85nrw »

Grunz Grunz hat geschrieben:Das ist faktisch eine neue Konsole. Du glaubst doch nicht wirklich, dass noch jemand Spiele für deine olle PS4 herausbringen wird, sobald sich genügend Käufer des neuen Systems gefunden haben? Und das wird ratzfatz der Fall sein, und dann kannste deine PS4 bei Ebay für 70 Euro verkaufen (= ungefähr aktueller Gebrauchtpreis einer PS3)
Die Gefahr besteht natürlich, aber ich tendiere eher dazu, dass sie die PS4 und XBox One nach wie vor in gewohnter Qualität unterstützen, um möglichst viele Kunden bedienen zu können. Wenn die Nachfrage dann dort irgendwann mal einbrechen sollte, wird es sicherlich so kommen.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

JCD_Bionicman hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:Also wenn ich mir anschaue, das so ziemlich jeder aktuelle Titel auf der ps4, den ich spiele, Framerateeinbrüche hat,kann das Ding ruhig kommen. Divison geht teilweise auf 10-15 runter, je nach Situation. Geht gar nicht. Grad mal Elder Scrolls geladen. Ruckelfrei ist auf jeden Fall auch anders. Oder Batman...

...
du glaubst nicht wirklich, das es dann keine ruckler geben wird, oder? wäre ja mal ein novum in der videospielbranche...
Wo ich gerade deinen Avatar sehe: MGS V ist mit seinen konstanten 1080p/60 doch das beste Beispiel, dass die Hardware scheißegal ist. Ob ein Spiel gut läuft, liegt einzig und alleine am Willen des Entwicklers. Wer vorher einen Dreck auf gute Performance gegeben hat, wird das auch bei der PS4K nicht ändern. Dann ruckelt die Soße eben etwas hübscher und schärfer.
Davon ist auszugehen. Mit Grafik und Größe kann man schliesslich werben. Flüssiges Gameplay eher nicht.
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Wenn Sony eine "Tausche deine alte PS4 gegen eine neue PS4.5" Rabatt Aktion bringt bin ich dabei!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Billie? hat geschrieben:Ist Sony so unzufrieden mit der eigenen Kreation? Vor 2 Jahren hieß es noch "perfekt für Entwickler", "Entwickler lieben die PS4" etc. ... Ich weiß nicht was ich aus dieser Geschichte machen soll -.-
sie nutzen die marke playstation um den wohlmöglich sich in kurzfristiger zukunft auftuenden vr und uhd markt schneller abgrasen zu können, ohne rücksicht auf verluste.

genau das wäre sony vorzuwerfen wenn es denn so käme, verrat an dem eigenen produkt zu lasten der unwissenden erstkäufer.

greetingz
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Kya hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:steam-maschine?

ansonsten:

Bild

und ich bleibe dabei, das gibt es. ich kenne mich da aber nicht genug aus und hoffe, es erbarmt sich noch ein anderer user hier.
http://www.eurogamer.de/articles/2015-0 ... und-leiser
Bekomme ich für die steam-machine die Spiele DRM frei? :wink:
Ne, nicht alle.
Aber zb. das gesamte Portfolio von GoG :wink:
Kannst du alles in deine Steammachine/SteamOS einbinden.
Und auf Konsole ist auch nicht alles DRM frei.
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 31.03.2016 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Kivlov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kivlov »

Ich glaube kaum dass für die 10mio? große PS4-Userbase jetzt weniger Games entwickelt werden.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Sollte sich das als wahr herausstellen, übernehmen demnächst die Jungs von Sony die Rolle von MS in der Konsolenwelt als Prügelknaben.

Kaum 3 Jahre ist für eine Konsolengen einfach mindestens 3 Jahre zu kurz.

Wenn erhebliche Einbußen allerdings lediglich heißt, nicht in 4K und mit UHD Texturen, etc. sondern einfach wie jetzt, wäre das sicherlich verschmerzbar.

Geil wäre es allerdings nicht. Und wahrscheinlich wäre es auch nicht.

Aber die Japaner haben schon echt eine komische Art und Weise der Transparenz und Kommunikation. Derzeit spuken tausende Gerüchte im Netz rum, bezüglich Nintendos NX und der PS4K, aber es sieht sich keiner, gezwungen was zu sagen.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 31.03.2016 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Charsis hat geschrieben: Wer sich in letzter Zeit eine PS4 für 400€ gekauft hat, ist selbst Schuld. :P :wink:

Worauf ich hinaus wollte: es besteht kein Kaufzwang für das neue Modell, selbst wenn es noch dieses Jahr erscheinen sollte.
Also sorry, aber bis März letzten Jahres (Bloodborne) war meine PS4 ein absoluter Fehlkauf und Staubfänger. Ich denke so geht es durchaus auch anderen. Eigentlich kann man, aus meiner Sicht, alle diejenigen die sich im letzten halben Jahr eine PS 4 gekauft haben nur als Vernünftig bezeichnen. Und für die ist das jetzt schon ein recht ärgerliches Gerücht.
m85nrw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von m85nrw »

Momentan darf ich die Playstation Now Beta testen. Das System funktioniert bei mir mit Gigabit Ethernet (ca. 100MB/s Down & Upload) hervorragend. Wenn man die zukünftigen Spiele darauf umsatteln würde, müsste man sich über zu schwache Hardware wohl keine Gedanken mehr machen. Das wäre abgesehen vom regulierten digitalen Markt ein enormer Vorteil.
Zuletzt geändert von m85nrw am 31.03.2016 15:29, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Sollte sich das als wahr herausstellen, übernehmen demnächst die Jungs von Sony die Rolle von MS in der Konsolenwelt als Prügelknaben.

Kaum 3 Jahre ist für eine Konsolengen einfach mindestens 3 Jahre zu kurz.

Wenn erhebliche Einbußen allerdings lediglich heißt, nicht in 4K und mit UHD Texturen, etc. sondern einfach wie jetzt, wäre das sicherlich verschmerzbar.

Geil wäre es allerdings nicht.

Aber die Japaner haben schon echt eine komische Art und Weise der Transparenz und Kommunikation. Derzeit spuke tausende Gerüchte im Netz rum, bezüglich Nintendos NX und der PS4K, aber es sieht sich keiner, gezwungen was zu sagen.

pr ist pr und die japanischen konzerne waren da schon immer eigen.

nachdem anfang der woche noch alle dachten die neue nx jetzt zu kennen bin ich auch erstmal ruhig und warte offizielle bekanntmachungen ab.

@m85nrw: psnow ist doch auch die zukunft, das ist doch nix neues. vor 10 jahren gab es schon pläne für terminals + cloudzugriff. wie immer verhagelt aber die realität der wirtschaft ihre träume. solange die netze dafür nicht flächendeckend vorhanden sind, solange wird sich das nicht durchsetzen können.

@Billie?: gerüchte, es sind bisher nur gerüchte
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 31.03.2016 15:27, insgesamt 2-mal geändert.