Sony - Gerücht: "PlayStation 4K" soll maximal 499 Dollar kosten; Grafikprozessor soll doppelt so schnell wie das PS4-Pendant sein; God of War 4 und Deep Down als erste PS4K-Titel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Gerücht: "PlayStation 4K" soll maximal 499 Dollar kosten; Grafikprozessor soll doppelt so schnell wie das PS4

Beitrag von Alter Sack »

Flextastic hat geschrieben:
Socke81 hat geschrieben:
Es gibt TAUSENDE Android Geräte. Es "soll" zwei PS4 Konsolen geben.
es gibt hunderte entwicklerstudios die die ganze bandbreite der qualität abdecken. selbst jetzt haben wir doch beschissene und gute performte spiele. mit diesem system MUSS man sich jetzt im vorfeld richtig mit den spielen befassen um herauszufinden wie sehr es ruckelt.

ich kann mir einfach nicht vorstellen das sony seinen markt so defragmentieren will.
Das sehe ich ähnlich. Ich halte eine Fragmentierung im Konsolenmarkt auch für tödlich. Von mir aus eine neue Version im 5 Jahresrhythmus aber dann bitte abwärtskompatibel. Jetzt nach 3 Jahren schon wieder eine weitere Konsole auf den Markt zu schmeißen halte ich für überflüssig wie einen Kropf.
Vor allem sollte man jetzt mal Stellung beziehen bei den ganzen Gerüchten. Das verunsichert doch nur die Kunden.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Gerücht: "PlayStation 4K" soll maximal 499 Dollar kosten; Grafikprozessor soll doppelt so schnell wie das PS4

Beitrag von johndoe1044785 »

Kya hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:na nicht ob es läuft, sondern wie, das ist die frage.

@kya: warum bist du dann nicht bei pc´s? 800-1000€ für eine konsole...raff ich nicht.
Zeig mir einen PC, der so klein wie eine PS4 ist, die gleiche Leistung hat, genauso viel verbraucht, per Controller anschaltbar, MP Spiele alle per Controller spielbar (ohne gegen M+T spielen zu müssen) DRM-frei ist und leise zu dem Preis (also aktuell 399)?

Es gibt auch keinen PC für +1000€ der diesen Anforderungen alle! gerecht wird.
mal die widersprüche beiseite geschoben (Zeig mir einen PC, der so klein wie eine PS4 ist, die gleiche Leistung hat, genauso viel verbraucht)

aber die konsole? :Kratz:

die ps4 hat den größten stromverbauch aller konsolen. für 1000€ bekommst du alle mal einen besseren knecht für die glotze. hier werden sicherlich demnächst einige pros aufschlagen und dir einen einkaufszettel vorbereiten ;)
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Trommelwirbel...This...is for te players!
(wenns sich bewahrheiten sollte. 400 bis 500€ Neuanschaffung is nen starkes Stück. Ich wäre maximal bereit nen hunderter draufzulegen und meine alte PS4 abzugeben. Aber kein ENtgegenkommen und lediglich abgespeckte Versionen von Spielen. NoGo Sony!)
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drfontaine92 »

Das finde ich mal wirklich fürn Arsch!

Ich hab jetzt seit nem halben Jahr ne PS4, bis etz nur ne handvoll gute Spiele zocken können (is ja Flaute...) und dann kommt schon das nächste Gerät, wobei die neuen Spiele auf der alten Version nicht mehr ordentlich laufen...

Wenn das stimmen sollte, war das meine letzte Playstation! :evil:
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

Das wird ein Debakel für den Kunden. Glaubt doch wohl niemand ernsthaft, dass da noch ein Entwickler nativ für die PS4 entwickelt.
kya hat geschrieben:Zeig mir einen PC, der so klein wie eine PS4 ist, die gleiche Leistung hat, genauso viel verbraucht, per Controller anschaltbar, komplette UI per Controller steuerbar (nein, nicht nur steam big-picture),MP Spiele alle per Controller spielbar (ohne gegen M+T spielen zu müssen) DRM-frei ist und leise zu dem Preis (also aktuell 399)?
Man kann die Anforderungen natürlich auch künstlich spezifisch halten um möglichst im Recht zu sein. "Per Controller anschaltbar"... pack halt deinen Hintern drei Meter nach vorne und schalt den PC am Gerät ein. Und leise?! Die PS4 macht einen Krach, da musst du dir für deinen PC schon absichtlich miese Komponenten kaufen um das hinzubekommen. Einzig beim Multiplayer gebe ich dir recht, das wird gegen M/T-Spieler bitter.
Zuletzt geändert von JCD_Bionicman am 31.03.2016 14:19, insgesamt 2-mal geändert.
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drfontaine92 »

JCD_Bionicman hat geschrieben:Das wird ein Debakel für den Kunden. Glaubt doch wohl niemand ernsthaft, dass da noch ein Entwickler nativ für die PS4 entwickelt.
Die Vermutung habe ich nämlich auch! Ganz ehrlich, ich finds grad echt fürn Arsch...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

JCD_Bionicman hat geschrieben:Glaubt doch wohl niemand ernsthaft, dass da noch ein Entwickler nativ für die PS4 entwickelt.
natürlich nicht, schlampige entwicklung spart geld, entsprechend wird man seltenst für die ps4 optimieren, eher sich die mehrleistung der ps4.5 "zu nutze" machen um nicht so hart ans blech zu müssen, was halt geld kostet.

greetingz
UniversalSoldier16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UniversalSoldier16 »

Wie geil ist das den? :lol: Mit der normalen Ps4 wird man dann ne miserable Qualität mit der VR und andere Spiele haben, aber dafür eine Mega geile Qualität mit der Ps4.5! :lol:
nur doof das millionen schon eine Ps4 schon geholt haben, dann heisst nur entweder nochmal 500 für ne Ps4.5 holen oder mit der schlechte Quali zufrieden geben! :o
zum glück hab ich keine Ps4 geholt, und wird auch keine holen!!!
Ich weis schon genau, das die Ps4 zu den schlechtesen Konsolen gehören :x
Exklusivspiele werden dann weniger auf der Ps4 erscheinen, dafür konzentriert Sony dann mehr Spiele auf der Ps4.5!!!
Wenn doch die selben Spiele auf beiden Konsolen erscheinen, wird dann die schlechtere version auf der ps4 nicht nur schlechter aussehen, auch weniger Details wirt geben, und bei MP werden weniger Spielerzahl auf der Ps4 geben, und noch viele andere abstriche wird auf der Ps4 geben!!!
Dann weiterhin viel Spass mit euren heissgeliebten Ps4, lasst euch weiterhin schön von Sony verarschen!!!
Da hat man jetzt davon, das die Ps4 übertriebene Verkaufzahlen hat, und viele Fanboy feiern die Verkaufzahlen auch noch ab :lol:
Aber es gibt immer noch sonyboys, die so was schönreden, und weiterhin ihre ps4 abfeiern, lächerlicher und erbärmlicher geht echt dann gar nicht mehr :lol:

"This is 4 the Idiots!"
Boelgstoff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boelgstoff »

Sollten Microsoft und Sony soweit gehen, die Konsolengenerationen in Teilsegmente zu gliedern, wäre dies in meinen Augen echt sch****.

Dann Spiele ich lieber PS3-Spiele, dieich bis jetzt noch nicht kannte und kaufe mir in Zukunft gebrauchte Konsolen inkl gebrauchter Spiele für 4-18€. Ich kann günstig spielen und die Firmen bekommen kein Geld von mir.

Und sollte der Retailmarkt aussterben, beschäftige ich mich eben mit den letzten 20 Jahren Konsolengeschichte. Da wird es wohl genug zu Spielen geben.
RalphWiggum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RalphWiggum »

Flextastic hat geschrieben: @kya: warum bist du dann nicht bei pc´s? 800-1000€ für eine konsole...raff ich nicht.
Also ich bin da ganz bei Kya. Ich hätte auch keine Probleme, wenn die PS4K mit anständiger, tatsächlich 4k fähiger Hardware 1k€ kostet. Mit deiner Aussage implizierst du ja, dass Konsolenbesitzer nur eine Konsole haben, weil sie sich keinen PC leisten können.

Mal so nebenbei bemerkt habe ich schon einen, der hat auch seine 2,5k€ gekostet - da werde ich auch nicht der Einzige sein, der beides hat. Das tut aber überhaupt nichts zur Sache. Mir geht es um die Spiele. Ein Infamous, Bloodborne, Destiny, God of War oder sonstige Titel sind nicht auf dem PC verfügbar. Ausschließlich für die Spiele kaufe ich mir eine Konsole. Klar gibt es Leute, die sich sowas nicht leisten können / wollen, dafür gibt es ja dann die günstigere Variante. Somit ist den Leuten geholfen, die mehr wollen und bereit sind, mehr zu bezahlen und den Leuten, die etwas weniger gut betucht sind oder keine Bereitschaft haben, mehr auszugeben.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

VincentValentine hat geschrieben: Sagen wir Nintendo kündigt die NX an, die etwas stärker ist als die Ps4.
Schon kann man die Playstation nicht mehr als die stärkste Konsole vermerkaten, wo die Thirds am besten laufen und am schönsten aussehen (Das ist in Sachen Marketing in der Tat wichtig, auch wenn man uns Core Gamer damit nicht locken kann)

Dann kündigt Microsoft auch noch seine Xbox 1.5 an - die signifikant stärker ist als die ps4

Die Ps4 wäre damit die schwächste Konsole. Thirds würden auf 1.5 und NX besser aussehen. Die Exklusivtitel auf 1.5 sehen besser aus usw.

Ich kann schon verstehen, das Sony nicht gerne in solch eine Situation geraten will.

Zumal ja auch noch PSVR ansteht und man seine 4K Fernseher an den Mann bringen will.
Das erklärt für mich aber nicht warum Sony JETZT unter Zugzwang sein sollte. Denn noch ist nichts davon Realität und für einen "Plan B falls.." werden die Gerücht langsam zu konkret. Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, dass Nintendo Leistungstechnisch die aktuelle Gen überholt, um Technik gehts bei denen schon lang nicht mehr. Und die WiiU ist nicht auf Grund ihrer Technik gescheitert.

Wie auch immer, glaube immer noch dass es sich rein um 4K Filme handelt. 4K Gaming auf einer Konsole ist utopisch, solange man nicht in die Preissphären eines Gaming PCs stoßen will.
Zuletzt geändert von MannyCalavera am 31.03.2016 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich hoffe auch das MS nicht mit dem den Zug aufspringt. Wobei MS da noch direkt die PCs mit ihrem Window 10 Store bedienen können.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

RalphWiggum hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben: @kya: warum bist du dann nicht bei pc´s? 800-1000€ für eine konsole...raff ich nicht.
Also ich bin da ganz bei Kya. Ich hätte auch keine Probleme, wenn die PS4K mit anständiger, tatsächlich 4k fähiger Hardware 1k€ kostet. Mit deiner Aussage implizierst du ja, dass Konsolenbesitzer nur eine Konsole haben, weil sie sich keinen PC leisten können.
...
da hast du aber wild interpretiert, interessant. zu deiner beruhigung, das habe ich ganz sicher nicht gemeint.
"mal so nebenbei bemerkt habe ich schon einen, der hat auch seine 2,5k€ gekostet - da werde ich auch nicht der Einzige sein, der beides hat. Das tut aber überhaupt nichts zur Sache. "
warum erzählst du das dann? komplexe?
"dafür gibt es ja dann die günstigere Variante. Somit ist den Leuten geholfen, die mehr wollen und bereit sind, mehr zu bezahlen und den Leuten, die etwas weniger gut betucht sind oder keine Bereitschaft haben, mehr auszugeben."
vielmehr implizierst du es ja, auch interessant.

wer aber bereit ist solche summen alle 3 jahre zu bezahlen, wäre ganz objektiv bei pc besser aufgehoben, alleine wegen der preis/leistung. daher frage ich nach dem sinn bei konsolen, verständlich?
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 31.03.2016 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Flextastic hat geschrieben:
Kya hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:na nicht ob es läuft, sondern wie, das ist die frage.

@kya: warum bist du dann nicht bei pc´s? 800-1000€ für eine konsole...raff ich nicht.
Zeig mir einen PC, der so klein wie eine PS4 ist, die gleiche Leistung hat, genauso viel verbraucht, per Controller anschaltbar, MP Spiele alle per Controller spielbar (ohne gegen M+T spielen zu müssen) DRM-frei ist und leise zu dem Preis (also aktuell 399)?

Es gibt auch keinen PC für +1000€ der diesen Anforderungen alle! gerecht wird.
mal die widersprüche beiseite geschoben (Zeig mir einen PC, der so klein wie eine PS4 ist, die gleiche Leistung hat, genauso viel verbraucht)

aber die konsole? :Kratz:

die ps4 hat den größten stromverbauch aller konsolen. für 1000€ bekommst du alle mal einen besseren knecht für die glotze. hier werden sicherlich demnächst einige pros aufschlagen und dir einen einkaufszettel vorbereiten ;)
Hätte ich jetzt explizit schreiben müssen "Gehäuse", wenn doch jeder weiß was gemeint ist?
Btw liegt der Verbrauch unter Last bei ~100W.

Und meine anderen Anliegen?
Selbst wenn Du mir ein Gehäuse zeigst, welches max so groß wie die Xbox One sein dürfte, ist es dann (subjektiv) "wohnzimmertauglich", leise und lässt sich komplett mit dem Controller starten und bedienen?
DRM frei und MP ohne M+T?

Glaub mir, ich habe mich schlau gemacht (zb Computerbase Forum).
Btw habe ich einen gaming fähigen Laptop, den ich quasi nie nutze.
Zuletzt geändert von Kya am 31.03.2016 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

MannyCalavera hat geschrieben: Das erklärt für mich aber nicht warum Sony JETZT unter Zugzwang sein sollte.
Doch vielleicht reicht die Power der PS4 einfach nicht für VR und im Kielwasser von VR drücken sie die 4.5 auf den Markt, welche man eh wohl für VR braucht.

Was mich etwas skeptisch gemacht hat war die Aussage das man jedes Spiel im Cinema Modus auf dem VR Helm spielen kann, aber mit abgespeckten Grafikdetails.

Ich hatte schon damals geschrieben das ich mir unmöglich vorstellen kann das die Power der PS4 für VR ausreichend ist, wenn man sich einmal anschaut was HTC-Vive und Oculus für Power benötigen.