Ja ,weil es tatsächlich so ist . Bei so etwas offfensichtlichem sind sich die Spieler dann auch mal einig . Also die Meisten jedenfalls . ^^$tranger hat geschrieben:Von dem wa sich bis jetzt so gehört hab würd eich sagen dass die meisten Spieler so denken, dass das Leveldesign in Ds1 besonders gut war ^^
[Sammelthread] DarkSouls 3 - Another Painted World?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Re: [Sammelthread] DarkSouls 3 - Die over and over again
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
The Last GiantThommy741 hat geschrieben: Und wenn du sagst Endprodukt: Dark Souls 2 war ein gutes Spiel aber ein furchtbares Dark Souls. Die Karten waren sehr steril, überall gab es sehr wenig gute shortcuts und eine Menge total sinnloser Bonfire. Dazu kamen hauptsächlich humanoide Bosse, viel recycelte Ritteraufgebote (nicht nur aus DKS1 wurde recycelt, auch im Spiel selbst wurde viel wiederholt) und die langweiligsten NPC Geschichten, die die Reihe hat - von furchtbaren Lücken im Weltaufbau ganz zu schweigen. Sotf ist meiner Meinung nach gelungen. Aus diesem Grund: Die Releaseversion von DKSII ist imo eine 7/10 und kann damit noch echt zufrieden sein.
Executioner's Chariot
The Skeleton Lords
Belfry Gargoyles
Royal Rat
Scorpioness Najka
The Duke's Dear Freja
Mytha, the Baneful Queen
The Rotten
Covetous Demon
Old Iron King
Guardian Dragon
Demon of Song
Darklurker
Prowling Magus and Congregation
Ancient Dragon
Nashandra
ich denke, DS2 hat einfach genug abwechslung. ich selber bin kein fan von bossen. du jedoch.
recycelte Ritteraufgebote hab ich bemerkt, als ich von Demon's Souls zu Dark Souls wechselte.
kommen wir mal zu "sterile Karten". ist das irgendein persönlicher eindruck, oder ließe sich das objektiver ausformulieren?
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube ich verstehe beide Seiten.
Die Welt in DKS1 ist ein echter Geniestreich gewesen (ich glaube Myazaki hatte das Konzept für sowas schon vor Demon's Souls vage im Kopf). Woran sich da manche stören könnten ist das Gefühl, dass man nicht wirklich weit ,rumkommt' (was natürlich nicht stimmt, weil die Maps dadurch nicht weniger groß sind und auch die Abwechslung gegeben ist) - trotzdem spielt da glaube ich ein psychologischer Aspekt die entscheidende Rolle. Was mich an Lordran am meisten fasziniert ist die Einheitlichkeit, mit der das Ganze aufgebaut ist. Es gibt keine Ladezeiten, weil diese richtig schön oldschool mit Aufzügen und langen Korridoren versteckt wird (Aufweg zu Sen's fortress z.B.) und trotzdem passt alles im Maßstab und läuft einmal im Kreis - das muss man dem Team hinter DKS1 erstmal nachmachen.
Es hat nur als richtiger Nachfolger versagt - und das auch nur IN MEINEN AUGEN. Ist doch schön, wenn du es genossen hast.
Die Karten sind steril. Die Räume sind kaum gefüllt mit Schutt und Details. Viele davon sind ,leer' und nahezu perfekt ,aufgeräumt' - das klaut schon Atmosphäre. Die Welt von DKSII fühlte sich einfach ,künstlicher' an, als die von DKS1.
Die Welt in DKS1 ist ein echter Geniestreich gewesen (ich glaube Myazaki hatte das Konzept für sowas schon vor Demon's Souls vage im Kopf). Woran sich da manche stören könnten ist das Gefühl, dass man nicht wirklich weit ,rumkommt' (was natürlich nicht stimmt, weil die Maps dadurch nicht weniger groß sind und auch die Abwechslung gegeben ist) - trotzdem spielt da glaube ich ein psychologischer Aspekt die entscheidende Rolle. Was mich an Lordran am meisten fasziniert ist die Einheitlichkeit, mit der das Ganze aufgebaut ist. Es gibt keine Ladezeiten, weil diese richtig schön oldschool mit Aufzügen und langen Korridoren versteckt wird (Aufweg zu Sen's fortress z.B.) und trotzdem passt alles im Maßstab und läuft einmal im Kreis - das muss man dem Team hinter DKS1 erstmal nachmachen.
padi3 hat geschrieben: The Last Giant relativ humanoid aber war gut
Executioner's Chariot war gut
The Skeleton Lords humanoid
Belfry Gargoyles aus DKS1 recycelt
Royal Rat Sif aus DKS1 recycelt
Scorpioness Najka war gut aber so ähnlich war Queelag in DKS1
The Duke's Dear Freja zählt - war aber kein guter Bosskampf
Mytha, the Baneful Queen humanoide Züge aber ok, zählt
The Rotten humanoidDer hat nur einfach keine Beine und ist im Prinzip der Henker aus DS
Covetous Demon war gut
Old Iron King lässt sich streiten, ich fand ihn gut
Guardian Dragon war ok - als regulärer Gegner besser als Boss
Demon of Song war gut
Darklurker humanoid aber gut gemacht
Prowling Magus and Congregation humanoid
Ancient Dragon schrecklicher Bosskampf
Nashandra humanoid - genau wie The Rotten
Äh ja, das Spiel war ja auch nicht ,schlecht' wiegesagtpadi3 hat geschrieben: ich denke, DS2 hat einfach genug abwechslung. ich selber bin kein fan von bossen. du jedoch.
recycelte Ritteraufgebote hab ich bemerkt, als ich von Demon's Souls zu Dark Souls wechselte.
kommen wir mal zu "sterile Karten". ist das irgendein persönlicher eindruck, oder ließe sich das objektiver ausformulieren?

Die Karten sind steril. Die Räume sind kaum gefüllt mit Schutt und Details. Viele davon sind ,leer' und nahezu perfekt ,aufgeräumt' - das klaut schon Atmosphäre. Die Welt von DKSII fühlte sich einfach ,künstlicher' an, als die von DKS1.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Yeah ,
mit ein bisschen Glück geht´s nä. WE los mit DKS 3 zocken .
Jedenfalls werden nä. Woche schonmal sämtliche Vorbereitungen getroffen , dh. Kühlschrank vollmachen und vor allem nur leckeres Zeug was schnell zuzubereiten ist kaufen. u.a wahrscheinlich Steaks . ... damit man nicht so viel Zeit verschwendet . 2 Minuten von links braten, 2 Minuten von rechts ,rausnehmen ,Salz ,Pfeffer ,bisschen Ketchup,essen ...,fertig ,weiterzocken ...dauert 10 Minuten - höchstens . 2 Flaschen Rotwein besorgen muss auch noch sein und ja,klar Knabberzeug ,vorwiegend Cashew -Kerne ,für den Fall das man mal ne normale Mahlzeit mit Knabberzeug ersetzt . Wird wahrscheinlich so kommen .
Akkus der Controller und vom Headset aufladen nicht vergessen . Kurz nochmal durchlüften bevor man sich verbarrikardiert und die Rollos runtermacht .
Yo,das wärs dann . Dann nur noch Telefon ausmachen und Anrufbeantworter an und GO !
mit ein bisschen Glück geht´s nä. WE los mit DKS 3 zocken .
Jedenfalls werden nä. Woche schonmal sämtliche Vorbereitungen getroffen , dh. Kühlschrank vollmachen und vor allem nur leckeres Zeug was schnell zuzubereiten ist kaufen. u.a wahrscheinlich Steaks . ... damit man nicht so viel Zeit verschwendet . 2 Minuten von links braten, 2 Minuten von rechts ,rausnehmen ,Salz ,Pfeffer ,bisschen Ketchup,essen ...,fertig ,weiterzocken ...dauert 10 Minuten - höchstens . 2 Flaschen Rotwein besorgen muss auch noch sein und ja,klar Knabberzeug ,vorwiegend Cashew -Kerne ,für den Fall das man mal ne normale Mahlzeit mit Knabberzeug ersetzt . Wird wahrscheinlich so kommen .
Akkus der Controller und vom Headset aufladen nicht vergessen . Kurz nochmal durchlüften bevor man sich verbarrikardiert und die Rollos runtermacht .
Yo,das wärs dann . Dann nur noch Telefon ausmachen und Anrufbeantworter an und GO !
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ein Steak was man von beiden Seiten 2 Minuten abrät ist nicht durch. höchstens es ist so dick wie 3 Blatt Papier ^^
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Steak isst man auch nicht durch, du Barbar 

-
- Persönliche Nachricht:
es wäre blutig, passend zum spiel 

- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
bei 2min ist es aber roh
Medium darf es dann schon sein.
2min von jeder Seite und dann 15-20 bei 100Grad in den Ofen erhält man eh die beste Qualität.

2min von jeder Seite und dann 15-20 bei 100Grad in den Ofen erhält man eh die beste Qualität.
-
- Persönliche Nachricht:
rückwärts gegart 

- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hmm wie meinen?
-
- Persönliche Nachricht:
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich mach eine Kombi. Erst Pfanne -> Ofen -> ruhen -> Pfanne.
Steht so auch auf dem Flyer was ich aus meiner Metzgerei habe. Chateauboeuf im REWE.
Ist wirklich die beste Variante.
Steht so auch auf dem Flyer was ich aus meiner Metzgerei habe. Chateauboeuf im REWE.
Ist wirklich die beste Variante.
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
#SoulsCooking
Als nächstes:
Sunbro-Plätzchen selbstgemacht, mit eurem Moderator Gwyndolin
Als nächstes:
Sunbro-Plätzchen selbstgemacht, mit eurem Moderator Gwyndolin
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Haha ,genau .Flextastic hat geschrieben:es wäre blutig, passend zum spiel

Eigentlich sind es 2,5 Minuten von jeder Seite und danach nochmal 5 Minuten im Ofen zur Ruhe kommen lassen ,aber wer hätte auch ahnen können,dass hier gleich ne Diskussion entsteht ^^ . Und für den 5 Minuten Ofen - Luxus habe ich wohl keine Geduld wenn die Konsole im Hintergrund läuft . Da wird sich das Fleischmopped grob geschnitten ins Esszimmer geschoben , dreimal gekaut und runtergeschluckt ,damits zügig weitergeht . :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
aber doch nicht bei gutem fleisch, das musst du wertschätzen mein guter!
das hört sich bei dir eher nach einem bohneneintopf an
das hört sich bei dir eher nach einem bohneneintopf an