Wohl eher Geschmacksfrage denn Generationsfrage.Hokurn hat geschrieben:Wenn es ein altes Spiel ist schaue ich auch mal wahllos ein paar Minuten zwischen drin rein, weil man so einen guten Blick für das tatsächliche Spielen bekommt, aber es unterhält mich halt nicht wie selbst spielen, nen Film oder ne Serie schauen. Es ist eher ne Informationsquelle für mich. Ich find es gut, dass es jemand macht, aber ich schaue vllt. 20min verteilt auf verschiedene Folgen von so einem Let's Play. Auch geben mir die Typen und Damen vor der Kamera nichts. Da schaue ich mir lieber mal nen Interview von nem Künstler an...muecke-the-lietz hat geschrieben:Gut, das ist schön.Hokurn hat geschrieben:Ich kann immer noch nicht so ganz verstehen, dass Youtuber so viel Geld verdienen und sich Zuschauer trotz unschönen Aktionen mit Produktplatzierungen halten. Gut da haben die Spiele Lets Plays nichts mit zu tun. Die finde ich einfach uninteressant...
Ich bin da anders. Ich steh dazu, dass ich mir abends gerne mal ein Let's Play gebe. Gerade mal wieder Bruugars Ausflug in die finstere Welt von DS3.
Manchmal schaue ich mir auch das ein oder andere witzige Let's Play von einem Brettspiel an, um zu schauen, ob das was für mich ist, oder, weil ich zu faul bin, mich von Grund auf ins Spiel einzuarbeiten.
Ist aber wohl ne Geschmacks-/Generationsfrage.
Ich kann, aber z.B. zugeben, dass ich den Fabian Siegesmund sympathisch finde und mir seine Ansichten gerne mal in den "Bromentaren" anschaue. Nur wenn er spielt gibt mir das halt nichts.
Bin selber nicht mehr der jüngste, aber Lets Plays gehören für mich echt schon ewig dazu. Krass ist für mich tatsächlich, wie groß das mittlerweile geworden ist. Früher war das für mich dermaßen krasser Nischenscheiß, dass ich nie drauf gekommen wäre, dass das mal solche Wellen schlägt. Gerade den einen oder anderen Klassiker habe ich mir immer gerne bei Youtube gegönnt. Auch Bruugar habe ich hauptsächlich verfolgt, weil der früher eben den ganzen Resident Evil und Dino Crisis Kram gemacht hat. Aber der ist ja mittlerweile auch richtig groß geworden und schon fast so etwas wie ein Star der Szene.
Ich schaue zwar immer noch ab und zu gerne mal rein, aber mir ist das tatsächlich alles ein bisschen zu groß geworden und diesen Fame einiger Lets Player finde ich völlig grotesk.
Der Kram den die Bohnen machen, ist natürlich nochmal was ganz anderes. Das ist ja eher schon fast, wie das frühere GIGA Games. Dick produziert, gut kommentiert - da merkt man halt einfach, dass das Profis sind auch wenn das natürlich alles gewollt unprofessionell gemacht ist. Aber das sind halt Leute, die zum Teil seit Ewigkeiten vor der Kamera stehen und quatschen und das macht sich dann natürlich auch beim Unterhaltungsgrad bemerkbar. Aber Rocket Beans ist selber halt nochmal ein eigenes Universum, in dem Spiele ja nur ein Aspekt sind.