Gerücht: Weitere Hinweise auf die PlayStation 4 bzw. die PlayStation 4K aufgetaucht; Spekulationen über drei mögliche Szenarien

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Weitere Hinweise auf die PlayStation 4 bzw. die PlayStation 4K aufgetaucht; Spekulationen über drei möglich

Beitrag von johndoe803702 »

Solche dummen Vorschläge mit den Zyklen können auch nur von Pcler kommen, die ständig die aktuellste Hardware brauchen um Spaß zu haben. Einige hier würden wahrscheinlich sogar mit Kusshand gerne 2000 Euro ausgeben, nur um das aktuellste Gerät zu bekommen. Einige haben anscheinend den Sinn einer Spielekonsole nicht verstanden. Wollt ihr das aktuellste dann zockt doch am PC, den könnt ihr euch so aufrüsten wie euch lieb ist, aber lasst uns Konsolenspielern unseren normalen Zyklus.
Ich habe kein Bock auf modulare Konsolen, die nach 2-3 Jahren nichts mehr wert sind, weil darauf nichts mehr läuft.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 31.03.2016 00:23, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Weitere Hinweise auf die PlayStation 4 bzw. die PlayStation 4K aufgetaucht; Spekulationen über drei möglich

Beitrag von johndoe1197293 »

Masters1984 hat geschrieben:Einige haben anscheinend den Sinn der Spielekonsole nicht verstanden. Wollt ihr das aktuellste dann zockt am PC, den könnt ihr euch so aufrüsten wie euch lieb ist, aber lasst uns Konsolenspielern unseren Zyklus.
Gaming Comedy Gold gibt es offensichtlich nicht nur auf neogaf. :lol: :wink:
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Schön für die welche einen 4K TV haben. Die einzigen Schreihälse sind mal wieder die, welche immer das beste haben wollen. Das sterben der klassischen Konsole hat leider begonnen.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 31.03.2016 00:26, insgesamt 2-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Lumilicious hat geschrieben: Es kaufen sich Leute jedes Jahr ein neues Smartphone für mehrere hundert Euro. Es werden sich sehr viele Menschen auch eine neue Konsole alle 3-4 Jahre kaufen. Hätte man bei Sony gesagt das man in 4 Jahren was besseres bringt, dann hätten die Leute dennoch gekauft. 4 Jahre sind verdammt lang.
Da muss ich jetzt auch anführen, dass sich für alles irgendwelche Leute finden. Ich bin auch überzeugt, dass Sony bei einigen damit durchkommen wird. Aber hier schildert ja jeder seine eigene Meinung und ich find's halt dämlich.

Ich hab auch bis heute kein Smartphone. Ich bin also auch nicht so jemand der da jedes Jahr upgraden würde.
Das ist sogar was, was mich eher davon abhält, weil die ganz neuen Telefone sind mir zu teuer und die anderen fühlen sich schon veraltet an, wenn man sich nur drüber Gedanken macht eines zu kaufen...
zumindest geht es mir so.

Am Ende geh ich immer aus dem Laden und denk mir, "ach, da warte ich lieber noch ein Jahr".
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Masters1984 hat geschrieben:Solche dummen Vorschläge mit den Zyklen können auch nur von Pcler kommen, die ständig die aktuellse Hardware brauchen. Ihr würdet wahrscheinlich sogar gerne 2000 Euro ausgeben, nur um das aktuellste Gerät zu haben.
Einige haben anscheinend den Sinn der Spielekonsole nicht verstanden. Wollt ihr das aktuellste dann zockt am PC, den könnt ihr euch so aufrüsten wie euch lieb ist, aber lasst uns Konsolenspielern unseren Zyklus.
Sprichst du immer für alle Konsolenspieler der Welt? Ob es gut ankommt muss sich zeigen. Es gibt einige Leute im Netz die sagen dass sie kein Problem damit haben 2013 schon 600,- zu zahlen wenn mehr Leistung bei rum kommt.

Solange Sony die jetzige PS4 nicht torpediert ist noch gar nichts sicher. Bis jetzt zerstört sich deine PS4 noch nicht von selbst. Andere die mehr Leistung wollen weil die Konsolen eher an ihren Grenzen sind haben die Wahl.
Bis die Sache klar ist bringt es gar nichts in Panik zu geraten.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Ja, ich schreie auch 'Verarschung', wenn jedes Jahr ein neues iPhone/Galaxy erscheint - und nein, ich kaufe mir auch keines von diese ach so tollen neuen Smartphones, weil es einfach unnötig ist.

Natürlich zerstört sich die bisherige PS4 nicht von selbst, aber ein ganzen Haufen neuer Spiele wird dann vermutlich gar nicht erst funktionieren, weil man dafür dann die neue Konsole haben müsste.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 31.03.2016 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Masters1984 hat geschrieben:Ja, ich schreie auch 'Verarschung', wenn jedes Jahr ein neues iPhone/Galaxy erscheint - und nein, ich kaufe mir auch keines von diese ach so tollen neuen Smartphones, weil es einfach unnötig ist.
Ja, warum ist es unnötig? Weil dein altes Telefon noch funktioniert. Genau wie deine PS4 jetzt in 4 Jahren wohl noch funktioniert.
Noch ist gar nichts sicher wie der Plan genau aussieht aber es wird schon von Betrug gesprochen.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Sieh dir doch den New 3DS an, der alte 3DS hat rapide an Wert verloren, weil die neuen Spiele nur noch für den New 3DS vernünftig optimiert werden. Siehe Xenoblade Chronicles und Hyrule Warriors Legends. Das ist eine Zweiklassengesellschaft und so wie sich das liest mit der "neuen und verbesserten" PS4 hört sich das ganz genau danach an.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 31.03.2016 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Masters1984 hat geschrieben:Die einzigen Schreihälse sind mal wieder die, welche immer das beste haben wollen.
Willst du das nicht auch? In deinen posts liest man heraus, dass die `leistungsstarke` PS4, deren Power du häufig verteidigst für längere Zeit relevant sein soll, dass sie nicht so schnell beerbt oder keinen flotteren Bruder bekommen soll. Also eigentlich willst du das gleiche, nur dass dieser Zustand länger andauern soll, weil du kein Geld ausgeben möchtest. :)
Musst du aber gar nicht. Wird dir ein Witcher 3 oder Uncharted 4 auf der PS4 weniger gefallen, wenn es davon eine hübschere Variante auf einer flotteren Plattform gibt? Du hast doch hier und da erwähnt, dass du die Grafik toll findest, dann bleibst du halt bei der "normalen" PS4 (vorausgesetzt natürlich, dass es überhaupt zu diesem Upgrade kommt) und fertig.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Nein mir reicht die Power der PS4 völlig aus, sie übersteigt sogar meine PC-Hardware, da ich nicht das aktuellste haben muss um Spaß zu haben. Ich bin von der PS3 zur PS4 gewechselt weil mich bestimmte Spiele interessierten und meine Ps3 sowieso kaputt war. Ich wäre ansonsten nie auf die Idee gekommen mir die deutlich stärkere PS4 zu kaufen. Viele der PS3-Spiele haben Sammlerwert und ich habe diese noch zu einem sehr guten Preis verkaufen können und musste zur PS4 kaum etwas zuzahlen. Ich hätte mir eine neue Festplatte zulegen können, aber ich hätte jedes Spiel noch einmal von vorne spielen müssen, da ironischerweise die PS3 genau dann kaputt ging, als ich eine Datensicherung der Spielstände machen wollte. Jetzt mache ich regelmäßig eine Datensicherung, so dass ich falls das erneut passiert nur die Festplatte tauschen brauch und die Spielstände zurückschieben muss. Der Festplattentausch ist bei der PS4 um ein vielfaches einfacher, als bei der PS3, da musste man ja die halbe Konsole zerlegen (habe ich mal gesehen, weil mein Nachbar Laufwerksprobleme hatte mit seiner PS3, weil sein jüngster Sohn eine Münze ins Laufwerk geschoben hatte).
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 31.03.2016 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Na dann sollte für dich die Existenz eines flotteren PS4-Modells eigentlich kein Problem darstellen.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Solange die beiden Konsolen gleichwertig behandelt werden und beide die gleichen Spiele (ohne Abstriche) bekommen habe ich auch gar kein Problem damit, aber der englische Text mit der deutlichen Leistungssteigerung beunruhigt schon sehr. Das ist doch völlig normal, gerade dann, wenn man aktuell die Situation des New 3DS miterlebt. Sowas gönne ich keinem und ich kann die Verärgerung sehr gut nachvollziehen.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Nur weil Nintendo es im mobilen Markt so gebracht hat heißt es noch lange nicht dass Sony es bei den Heimkonsolen auch macht.
Gerade wenn Abwärtskompatibilität durch MS wieder ein Thema ist. Aus Spaß bringen die jetzt 360 Games nicht auf die One.
Sony hat eben null bis jetzt angekündigt. Hier gibt es nur Gerüchte wie die Hardware aussehen könnte. Wie sich die Software verhält weiß man nicht.
Dass man es genpber dem PC einschränkt nach jeweils 4 Jahren glaube ich nicht.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

sourcOr hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben:Aber leider nicht in Europa. Abwärtskompatibilität gabs nur in Japan und USA. Aus Kostengründen hatte mans ja dann gestrichen bevor es übern Teich zu uns kam.^^
Klar gabs die bei uns, aber ein PS2-Chip (GPU oder CPU, keine Ahnung) ist rausgeflogen, so dass das ganze nur noch teilweise in Hardware lief.
Das meinte Ich doch damit. Die US/JP PS3 hatten zum Release vollen Support für PS2 Spiele, dann gabs nur noch Software Emulation... wo der Support halt nicht mehr ganz so toll war.
Masters1984 hat geschrieben:Schön für die welche einen 4K TV haben. Die einzigen Schreihälse sind mal wieder die, welche immer das beste haben wollen. Das sterben der klassischen Konsole hat leider begonnen.
Der einzige Schreihals bist Du. Du bist schon fast das perfekte Beispiel für Kaufreue..
Chibiterasu hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben: Es kaufen sich Leute jedes Jahr ein neues Smartphone für mehrere hundert Euro. Es werden sich sehr viele Menschen auch eine neue Konsole alle 3-4 Jahre kaufen. Hätte man bei Sony gesagt das man in 4 Jahren was besseres bringt, dann hätten die Leute dennoch gekauft. 4 Jahre sind verdammt lang.
Da muss ich jetzt auch anführen, dass sich für alles irgendwelche Leute finden. Ich bin auch überzeugt, dass Sony bei einigen damit durchkommen wird. Aber hier schildert ja jeder seine eigene Meinung und ich find's halt dämlich.
Du, Chibi, Ich sag ja nicht das Sony damit nur Freunde finden wird, man wird damit definitiv einige vergraulen, auf der anderen Seite kann man damit aber auch Leute gewinnen. Ich bin eher geneigt eine PS4 mitten in der Generation zu kaufen, wenn es davon ein etwas stärkeres System gibt, als momentan.

Ich weine dann aber auch nicht rum, wenn gewisse Spiele dann nicht mehr so toll auf meiner Kiste laufen.
Ich denke mal 15 Jahre am PC Spielen hat mich in diese Richtung etwas abgehärtet.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Schon mit PS VR bringt Sony eine eigene Hardwareplattform die ins bestehende PS4 Ökosystem eingreift.
Dort werden auch Entwicklerteams, Kosten und Zeit abgezweigt die man auch für die normale PS4 hätte nutzen können.

Was ist wenn z.B. ein Little Big Planet 4 exklusiv für PS VR erscheint?
Dann kann man auch 400,- für ein Hardware-Upgrade blechen wenn man es spielen will. Selbst da spaltet Sony die Kunden in zwei Lager. Gewisse Games im Regal gehen dann nur mit der Brille. Die ist nun mal kein einfacher Rumbleaufsatz wie bei Nintendo früher.

Nur so schlimm wird es am Anfang einer PS4.5 nicht sein. Die normale PS4 wird sicherlich 2-3 Jahre zusätzluch mit den gleichen Games versorgt.