[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von Thommy741 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Der verbotene Wald ist finde ich das bis jetzt visuell beeindruckendste Gebiet. :o

Ich liebe einfach so düstere Spiele, schon bei Dead Space ist mir damals einer abgegangen.

Ach und kann es sein, dass dieses Gebiet hier riesig ist? Nimmt einfach kein Ende. :D
Das Gebiet ist echt groß - und das ist auch gut so. From hat sich sichtlich viel Zeit genommen um aus dem Wald einen Irrgarten zu machen, den man in den ersten 2 Runs kaum auswendig lernen kann. Mittlerweile weiß ich genau wo was liegt und wie ich dahin komme aber dafür hab ich langsam echt mehrere Stunden alleine in dem Abschnitt verbracht. Was zusätzlich geil ist: Der Wald besteht aus 2 Teilstücken, es gibt 2 mega gute Glyphen, ein tolles Rüstungsset und eines der geilsten Geheimnisse des Spiels zu finden.
Möglichst wage:
Spoiler
Show
Es gibt einen Weg im Wald zu finden, mit dem man an einen altbekannten Ort aus einer anderen Perspektive kommt. Zusätzlich lässt sich so das geilste optionale Gebiet mit dem stärksten optionalen Boss freischalten.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Meinst du zufällig das Grabwächter-Rüstungsset? :D

Sieht zumindest affengeil aus und ich habe auch die seperat zu findene Maske gefunden.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Meinst du zufällig das Grabwächter-Rüstungsset? :D

Sieht zumindest affengeil aus und ich habe auch die seperat zu findene Maske gefunden.
Gerade die Maske ist das geile an dem Set ;-D

Die zwei Glyphen sind
Spoiler
Show
Clockwise und Anti-Clockwise Metamorphisis - clockwise für +% HP und anti-clockwise für +% Stamina. Ansonsten ist im ersten Abschnitt der Zugang zur Iosefkas Klinik und die Möglichkeit nach Cainhurst zu kommen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Jupp, habe beide Runen gefunden, allerdings habe ich die, die die Maximal-GP erhöht, schonmal irgendwo anders in noch stärkerer Form gefunden. War glaube ich bei der Alptraumfront.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Thommy741 hat geschrieben:
Spoiler
Show
Es gibt einen Weg im Wald zu finden, mit dem man an einen altbekannten Ort aus einer anderen Perspektive kommt. Zusätzlich lässt sich so das geilste optionale Gebiet mit dem stärksten optionalen Boss freischalten.
Habe ich beim ersten Run beides verpasst, weil mich der giftige Bereich abgeschreckt hat und ich später nicht mehr daran gedacht habe. :Blauesauge: Ich hasse Abschnitte, deren bloße Umgebung konsequent an der Lebensanzeige zehrt.:lol:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Jupp, habe beide Runen gefunden, allerdings habe ich die, die die Maximal-GP erhöht, schonmal irgendwo anders in noch stärkerer Form gefunden. War glaube ich bei der Alptraumfront.
Richtig :-) Da hast du aber gut gesucht - zu der hab ich mir ein Video angeguckt, die liegt ziemlich verschachtelt finde ich :Häschen:

@Charsis
Hab auch den Pool gefunden, mich hats auch abgeschreckt :-/ Und dann später hab ich den Bereich erstmal ausgiebig und lange gesucht (der Wald ist schon geil).
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Thommy741 hat geschrieben:Richtig :-) Da hast du aber gut gesucht - zu der hab ich mir ein Video angeguckt, die liegt ziemlich verschachtelt finde ich :Häschen:
Ja, das stimmt.^^

Naja, Spiele wie Bloodborne wollen ja regelrecht in jedem Winkel erforscht werden, mit eine der großen Stärken des Spiels. Aber es ehrt mich, etwas gefunden zu haben, was ein Veteran wie du scheinbar nicht entdeckt hat. :mrgreen:

Ist die Rune vielleicht sogar von Bedeutung für dich, selbst bei deinem over160 Charakter?
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Ja, das stimmt.^^

Naja, Spiele wie Bloodborne wollen ja regelrecht in jedem Winkel erforscht werden, mit eine der großen Stärken des Spiels. Aber es ehrt mich, etwas gefunden zu haben, was ein Veteran wie du scheinbar nicht entdeckt hat. :mrgreen:

Ist die Rune vielleicht sogar von Bedeutung für dich, selbst bei deinem over160 Charakter?
Haha glaub mir, ich hab ne Menge nicht gefunden :-P Ohne nen Hinweis hätte ich die Alptraumfront bis heute wahrscheinlich nicht zu Gesicht bekommen.

Jo, ich hab genau diese Rune im verfluchten Chalice verwendet (wo man nur die Hälfte seiner HP hat).
Regulär benutzt der 160 Charakter: +20% Viscerial Angriff/ +15% Stamina/ +4 Blood Vials/ +10% Stamina Regen
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Also ich wusste zwar, wohin ich mit diesem Mondstein gehen musste, aber dass ich mich dort von diesem magischen Strudel erstmal erfassen lassen muss, musste ich dann ebenfalls über's Internet herausfinden. Bin vorher immer geflüchtet vor diesem Ding weil ich Schiss hatte.^^
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Also ich wusste zwar, wohin ich mit diesem Mondstein gehen musste, aber dass ich mich dort von diesem magischen Strudel erstmal erfassen lassen muss, musste ich dann ebenfalls über's Internet herausfinden. Bin vorher immer geflüchtet vor diesem Ding weil ich Schiss hatte.^^
Ja, aus gutem Grund :-P Wenn du das einfach so machst, killt dich das Teil, das für den Strudel verantwortlich ist.

Und? Schon überlegt, ob du den DLC mögen könntest? Ab Byrgenwerth kann man da eigentlich ziemlich gut rein und ich verspreche dir: Die Gebiete sind sogar nochmal einen Tick genialer (3 der 4 Bosse sind auf jeden Fall unter den 5 besten Bosskämpfen des Spiels).
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Also eigentlich habe ich es nach wie vor nicht geplant, da mir Bloodborne ohnehin schon viel zu viel Zeit raubt und es mich nichts anderes mehr spielen lässt (obwohl ich unbedingt müsste, habe hier jede Menge aktuelle und semi-aktuelle Games die gezockt werden wollen). Und wenn ich dann daran denke, dass ich noch nichtmal den ersten Schritt in das theoretisch unendlich große unterirdische Tunnelsystem bei Bloodborne getätigt habe...

Also ich glaube, ich habe einfach noch viel zu viel Content, als jetzt schon über einen DLC nachzudenken. :)

Überhaupt bin ich kein Freund von DLCs, da ich mir erst mit dem Verzicht auf jene die Möglichkeit schaffe, wirklich alle Spiele zu spielen die ich mir kaufe. :wink:
Ansonsten würde die Zeit einfach nicht reichen.

Aber ist ja noch nicht aller Tage Abend. Den Bloodborne-DLC kategorisch ausschließen tue ich ausnahmsweise mal nicht. :wink:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Also eigentlich habe ich es nach wie vor nicht geplant, da mir Bloodborne ohnehin schon viel zu viel Zeit raubt und es mich nichts anderes mehr spielen lässt (obwohl ich unbedingt müsste, habe hier jede Menge aktuelle und semi-aktuelle Games die gezockt werden wollen). Und wenn ich dann daran denke, dass ich noch nichtmal den ersten Schritt in das theoretisch unendlich große unterirdische Tunnelsystem bei Bloodborne getätigt habe...

Also ich glaube, ich habe einfach noch viel zu viel Content, als jetzt schon über einen DLC nachzudenken. :)
War bei mir sehr ähnlich. Einige Wochen nach dem Release des DLCs gab es ihn aber zum halben Preis im PSN, also habe ich zugegriffen. Da ich das Spiel großartig finde, würde ich mir den zusätzlichen content sowieso irgendwann zulegen. aber wer weiß wann es ihn wieder zu dem Preis geben würde.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ich finde Bloodborne ebenfalls außergewöhnlich großartig und von daher könnte es so ziemlich das erste Spiel werden, bei dem ich in Sachen DLC eventuell mal über meinen Schatten springen werde. Aber bis dahin wird noch viel Zeit vergehen.

Anders gefragt: Für in etwa welchen Level-Char ist der DLC denn überhaupt konzipert?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

so ab lvl 60 aufwärts
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ok, das passt dann ja.