Final Fantasy 15: Rollenspiel wird Ende September erscheinen; neue Demo mit Noctis soll morgen bereitstehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Final Fantasy 15: Rollenspiel wird Ende September erscheinen; neue Demo mit Noctis soll morgen bereitstehen
Final Fantasy 15 wird am 30. September 2016 für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Eigentlich sollte der Termin des Rollenspiels erst im Laufe des Events "Uncovered: Final Fantasy XV" (31. März, ab 4 Uhr) enthüllt werden, aber bei GameSpot war ein vorproduziertes News-Video kurzzeitig öffentlich verfügbar und in dem Clip wurde der besagte Termin enthüllt. Der Termin stimmt exakt mit dem Gerüch...
Hier geht es zur News Final Fantasy 15: Rollenspiel wird Ende September erscheinen; neue Demo mit Noctis soll morgen bereitstehen
Hier geht es zur News Final Fantasy 15: Rollenspiel wird Ende September erscheinen; neue Demo mit Noctis soll morgen bereitstehen
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 15: Rollenspiel wird Ende September erscheinen; neue Demo mit Noctis soll morgen bereitstehen
Super, Square Enix dankt wenn es stimmt.
Der 30. September wäre eben wirklich ein gutes Datum. Dass eine neue Demo kommt wurde auch schon gesagt. Dass es schon Morgen so weit ist kommt doch etwas überraschend.
Aber gut.
Der 30. September wäre eben wirklich ein gutes Datum. Dass eine neue Demo kommt wurde auch schon gesagt. Dass es schon Morgen so weit ist kommt doch etwas überraschend.
Aber gut.
-
Mentiri
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 15: Rollenspiel wird Ende September erscheinen; neue Demo mit Noctis soll morgen bereitstehen
Also wird FF15 für PC 2017 oder 2018 erscheinen.
-
Wuschel666
- Persönliche Nachricht:
Kann man den Leuten net einmal ihre 5 Minuten Ruhm lassen. Die haben extra das Event hochgezogen, das war bestimmt net billig, um News und co und als krönenden Abschluss den Termin zu zeigen.
Dann kommt wieder so ein Scheiß Leak und macht alles kaputt. Die haben sich bestimmt mega auf die Ankündigung gefreut und jetzt weiß es eh schon jeder.
Schlimm sowas. Ich hatte eh net vor dass live mit zu verfolgen, aber hätte ich es vor gehabt, würde es mich ziemlich ärgern.
Dann kommt wieder so ein Scheiß Leak und macht alles kaputt. Die haben sich bestimmt mega auf die Ankündigung gefreut und jetzt weiß es eh schon jeder.
Schlimm sowas. Ich hatte eh net vor dass live mit zu verfolgen, aber hätte ich es vor gehabt, würde es mich ziemlich ärgern.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Bin da deiner Meinung. Man sollte so Leakern nicht immer so interessiert, ja fast ehrfürchtig begegnen (auf NeoGAF sind das dann ja oft kleine Helden, wenn sie recht haben) sondern sie lieber als Spielverderber deklarieren.Wuschel666 hat geschrieben:Kann man den Leuten net einmal ihre 5 Minuten Ruhm lassen. Die haben extra das Event hochgezogen, das war bestimmt net billig, um News und co und als krönenden Abschluss den Termin zu zeigen.
Gut, in dem Fall hat es ja scheinbar Gamespot verbockt.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ob das wohl Konsequenzen haben wird?Chibiterasu hat geschrieben: Gut, in dem Fall hat es ja scheinbar Gamespot verbockt.
Kann mich noch erinnern, als irgendwas Internes von Deep Silver auf einer Fanseite vom Fansite-Staff ausgeplaudert wurde. Der Leiter der Seite durfte dann auf Knien kriechen, um das mit Deep Silver wieder zu richten.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
audi-partnervertrag, mobile game, anime und full feature cgi-film. man schlachtet das franchise richtig schön aus. ich hab ein ungutes gefühl.
-
Ceerox
- Persönliche Nachricht:
Zudem Gameplay-Videos, in denen das Kampfsystem an Kingdom Hearts erinnert, eine offensichtlich offenere und lebendige Welt, gigantische Beschwörungen und das Mobile Game kommt auch im Spiel als Mini-Game vor. Man muss es sich ja nicht als Mobile-Game kaufen.monotony hat geschrieben:audi-partnervertrag, mobile game, anime und full feature cgi-film. man schlachtet das franchise richtig schön aus. ich hab ein ungutes gefühl.
Den Audi-Vertrag finde ich auch überflüssig, allerdings finde ich den Rest ganz interessant. Zumal beim CGI-Film Lena Headey, Sean Bean und Aaron Paul die Hauptrollen übernehmen. Der Anime ist umsonst, hab grad die erste Episode gesehen. Könnt ganz interessant werden, geht zwar nur zehn Minuten aber hey.
Ich bin nun jedenfalls ordentlich gehyped und lade grad die neue Demo runter. Mal schauen, wie es sich spielt.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
willst du mir das als positiv-argument verkaufen?Ceerox hat geschrieben:Zudem Gameplay-Videos, in denen das Kampfsystem an Kingdom Hearts erinnert, [...]
ich bin noch deutlich skeptischer als vorher. ich mochte den erwachsenen look von FF8 damals. aber hier fehlt es mir deutlich an der fantasy in final fantasy. das wirkt mir alles viel zu geerdet und könnte, von der magie mal abgesehen, stilistisch direkt im deus ex universum stattfinden. der cross-media overkill hat im neuen jahrtausend schon final fantasy 7 in teils schräge bahnen geworfen. ich lasse mich gerne positiv (mit einer pc-version
was hätte ich nicht nicht gern meine ATBs zurück
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Die Welt wirkt mir auch zu wenig mystisch - obwohl dann wieder einzelne Landschaften dabei sind, die ganz anders aussahen. Da kann man sich schlecht vorstellen, dass das alles in einer Welt spielt.
Auf jeden Fall wirkt es riesig, wenn man das alles mit dem Auto frei befahren kann.
Auf jeden Fall wirkt es riesig, wenn man das alles mit dem Auto frei befahren kann.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Habe mir die Show auch in der Nacht gegeben. Entgegen der Erwartung doch mehr Inhalt gehalt und paar kleine Überraschungen.
Die Anime Serie ist nett. So Background immer gut. Der große Film war da schon erstaunlicher. Dass man sich nich mal den Aufwand und Kosten hingibt hätte ich nicht ganz gedacht.
NetterEinfall dass im Radio des Wagens alte FF Stücke laufen. Dass sich das Teil zum Schluss in einen Batwing verwandelt habe ich nicht ganz gesehen. Dachte da kommt eher ein richtiges Luftschiff. Zumindest känpft man in ihnen. Mal sehen wie weitreichend man überhaupt fliegen kann.
Demo muss ich heute Abend ausprobieren. Überarbeitete Kampfsystem interessiert mich.
Die Anime Serie ist nett. So Background immer gut. Der große Film war da schon erstaunlicher. Dass man sich nich mal den Aufwand und Kosten hingibt hätte ich nicht ganz gedacht.
NetterEinfall dass im Radio des Wagens alte FF Stücke laufen. Dass sich das Teil zum Schluss in einen Batwing verwandelt habe ich nicht ganz gesehen. Dachte da kommt eher ein richtiges Luftschiff. Zumindest känpft man in ihnen. Mal sehen wie weitreichend man überhaupt fliegen kann.
Demo muss ich heute Abend ausprobieren. Überarbeitete Kampfsystem interessiert mich.
-
DitDit
- Persönliche Nachricht:
nur noch ein halbes jahr. ich warte schon seit 10 jahren dadrauf.
hoffentlich wird es gut.
hoffentlich wird es gut.
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Wenn es denn erscheint, dann wohl eher 2018/2019. Aber auch nur wenn. Immerhin wissen wir nicht, wie zufrieden SE mit den FF13 Verkäufen am PC war.Mentiri hat geschrieben:Also wird FF15 für PC 2017 oder 2018 erscheinen.
Das einzige was bekannt ist: FF XIII und XIII-2 auf Konsole wurde 9,7 Mio. mal verkauft, gegenüber 0,8 Mio. am PC (Steam Owner).
- monotony
- Persönliche Nachricht:
weißt du was, was wir nicht wissen?Cheraa hat geschrieben:Wenn es denn erscheint, dann wohl eher 2018/2019. Aber auch nur wenn. [...]Mentiri hat geschrieben:Also wird FF15 für PC 2017 oder 2018 erscheinen.
-
Mentiri
- Persönliche Nachricht:
Wenn man die Zeit von Konsolenrelease von FF13 Teile auf Konsole und PC als Vorlage nimmt. Dann kommt man grob auf die Zeit.
Ausserdem sehe ich die FF13 Teile mehr als ein PC-Port-Übungsprojekt an, damit sie die nötigen Erfahrungen für die Zukunft haben
Ausserdem sehe ich die FF13 Teile mehr als ein PC-Port-Übungsprojekt an, damit sie die nötigen Erfahrungen für die Zukunft haben