m2e hat geschrieben:MrPink hat geschrieben:
Zurschaustellung von sexuellen Attributen ist nicht mit Sexismus gleichzusetzen.
Nein, Snake und Quiet sind angemessen gekleidet. Hier findet absolut keine Sexualisierung statt.
Sexualisierung ist aber kein Sexismus, wann genau haben Leute angefangen die Begriffe gleichzusetzen?
Eine Darstellung von Sexismus wäre es, wenn sie - weil eine Frau - kreischend vor einer Maus davonläuft, sich hinter ihrem männlichen Beschützer versteckt und dann sagt: "Ich glaube die ganze Sache hier ist doch nichts für mich. Ich sollte mich mehr auf Kindererziehung und Kochen konzentrieren".
Eine Darstellung von Sexismus wäre es auch, wenn sie als Charakter eigentlich keine andere Rolle spielt, als die einer sexuellen Belohnung, in Bewunderung und Dankbarkeit ergeben.
KEIN Sexismus ist es, wenn sie so knapp bekleidet auf dieselbe Art und Weise wie ihr Begleiter den Boden mit ihren Gegnern aufwischt. Dann ist sie eventuell sexualisiert dargestellt, in die Realität übertragen wäre sie dann aber eine starker, sich ihrer Sexualität, ihrer Rechte und ihrer Fähigkeiten sehr bewusster Charakter, der sich einen **** um Vorurteile schert.