[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Beitrag von sourcOr »

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

sourcOr hat geschrieben:Oh mein Gott XD

https://www.youtube.com/watch?v=g3nR_4F1anI
:lol:

So, ich habe einen weiteren Boss gekillt, welcher mir ganz schön zu schaffen gemacht hat: Die Spinne bei der Alptraumfront. Gerade in der dritten Phase echt nicht einfach. Aber gut, irgendwie habe ich es beim vierten Anlauf dann gerade so gepackt. Nun habe ich meinen ersten Kelch erhalten. Habe mich im Internet mal kurz informiert, was das mit den Kelchen so auf sich hat - was soll ich sagen, KRASS! Da werden dann wohl weitere zig ungeahnte Spielstunden hinzukommen. :)
Allerdings werde ich da erstmal keinen Fuß reinsetzen, da er die Tiefe 4 hat. Ich glaube dafür bin ich einfach noch zu schwach. :) Außerdem fehlen ohnehin noch Materialien dafür.

Aber schon geil, was Bloodborne so alles zu bieten hat.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ich sabber auch schon wieder nur beim lesen...

wegen dem loot-typen: spar dir den weg, das liegt da nicht mehr ;)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:So, ich habe einen weiteren Boss gekillt, welcher mir ganz schön zu schaffen gemacht hat: Die Spinne bei der Alptraumfront.
Bin ich gestern auch begegnet (zum ersten mal, aber NG). War definitiv nicht ohne der Kampf. Die großen Bosse finde ich sowieso etwas schwierig, weil man leicht die Übersicht verliert. Hatte etwas von Shadow of the Colossus, war aufregend. :)

Noch aufregender war gestern der Kampf gegen den Jäger in der Kathedrale. Verdammt ist der zäh. In meinem ersten walkthrough habe ich ziemlich schnell aufgegeben, weil ich ihm kaum Schaden zugefügt habe, er mich aber in Sekunden plätten konnte. Hätte nicht gedacht, dass er auf herkömmliche Weise besiegt werden kann. Hat aber nach einem langwierigen Kampf dann doch geklappt.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Charsis hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:So, ich habe einen weiteren Boss gekillt, welcher mir ganz schön zu schaffen gemacht hat: Die Spinne bei der Alptraumfront.
Bin ich gestern auch begegnet (zum ersten mal, aber NG). War definitiv nicht ohne der Kampf. Die großen Bosse finde ich sowieso etwas schwierig, weil man leicht die Übersicht verliert. Hatte etwas von Shadow of the Colossus, war aufregend. :)

Noch aufregender war gestern der Kampf gegen den Jäger in der Kathedrale. Verdammt ist der zäh. In meinem ersten walkthrough habe ich ziemlich schnell aufgegeben, weil ich ihm kaum Schaden zugefügt habe, er mich aber in Sekunden plätten konnte. Hätte nicht gedacht, dass er auf herkömmliche Weise besiegt werden kann. Hat aber nach einem langwierigen Kampf dann doch geklappt.
Amygdala (die ,Spinne', die eg. eine der ,Great Ones' ist) ist ein anschaulicher Beweis dafür, wie die Erfahrungen auseinander gehen. Ich hatte wahnsinnige Probleme, als ich das erste mal gegen die Shadow of Yharnam gekämpft habe (Forbidden Woods) aber Amygdala war absolut gar kein Problem (zumindest nicht in der Version im Nightmare Frontier).

Ja, der Jäger in der Kathedrale ist ne bi***. Beim ersten mal hab ich den herzlos auf den Treppenstufen mit Giftmessern gecheesed (selbst das dauert und kann daneben gehen) und dann beim zweiten mal, als ich ihn richtig gemacht habe, hat er mich knapp 15 Versuche gekostet! Was für ein Spack! Viel zu hoher Knarrenschaden und wie alle Jäger NPCs sucht er sich immer spontan aus, ob ihn meine Kugel jetzt parieren darf oder nicht (das hasse ich an den gegnerischen Jägern),
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

hm, die messer hättest du dir beim richtigen "cheesen" sparen können :P

lock ihn zur treppe runter, provoziere seinen 2hand-griff und schaue nur noch zu wie seine lebensleiste sinkt bis er umkippt :ugly:

aber ein befriedigendes gefühl gibt es nur nach einem richtigen duell 8)

(btw: gab es nicht irgendwo noch einen jäger, der ne lampe blockiert?)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Flextastic hat geschrieben: (btw: gab es nicht irgendwo noch einen jäger, der ne lampe blockiert?)
Es gibt nur 2 Jäger, die ne Lampe blockieren und beide sind in der Eileen Questreihe (der erste blockiert die Lampe am Grabstein, wo man mit Gascoigne kämpft).
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Habe jetzt ne ganze Weile einfach nur gefarmt und bin nun ein Level 80 Char.

Der ist ziemlich ausgeglichen, dennoch mit Prioritäten und Posterioritäten (ja, extra gegoogelt, so heißt das :ugly: ):

Vitalität 30
Ausdauer 25
Stärke 20
Geschick 20
Blutfärbung 15
Arkan 20

Wie ich die Punkte vortan verteilen werde weiß ich noch nicht. Werde es von ein paar Dingen abhängig machen, die in den nächsten Spielstunden passieren werden.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich habe hauptsächlich Vitalität und Ausdauer gelevelt (bis zum soft cap). Dann kamen Stärke und Geschick hinzu. Mittlerweile machen bei mir nur noch Vita und Geschick Sinn.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ich werde wohl ebenfalls besonderes Augenmerk auf Vit und Geschick legen, könnte mir aber auch gut vorstellen, dass ich mich später mal ziemlich auf Arkan fokussieren werde, da ich einfach ein Zauber-Fanatiker bin, schon immer, egal in welchem Rollenspiel. :)
Allerdings habe ich null Plan, was da noch für Zauber kommen werden und ob sich das dann lohnt. Ich könnte natürlich einfach nachgucken oder mich hier spoilern lassen, aber ich will mich ja überraschen lassen. :)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich werde wohl ebenfalls besonderes Augenmerk auf Vit und Geschick legen, könnte mir aber auch gut vorstellen, dass ich mich später mal ziemlich auf Arkan fokussieren werde, da ich einfach ein Zauber-Fanatiker bin, schon immer, egal in welchem Rollenspiel. :)
Allerdings habe ich null Plan, was da noch für Zauber kommen werden und ob sich das dann lohnt. Ich könnte natürlich einfach nachgucken oder mich hier spoilern lassen, aber ich will mich ja überraschen lassen. :)
Ich warne dich mal direkt: Bloodborne hat den Fokus sehr auf den Nahkampf gelegt. Erst mit Simon's Bowblade (DLC) kam eine wirklich sinnvolle Fernkampfoption zum Spiel dazu und selbst die ist dadurch limitiert, dass du immer nur auf 20 Silberkugeln zurückgreifen kannst (+5 durch Glyphen/ immer 5 durch Lebensenergie). Im Gegensatz zu Dark Souls sind die Zauber in diesem Spiel ... unterwältigend. Die einzigen, die Magie wirklich böse nutzen, sind NPC Jäger und Bosse, weil die keine Kugellimitierung haben.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ok, danke für die Info, dann handhabe ich das mit dem Arkan mit entsprechender Vorsicht.

Wobei ich sagen muss, dass zumindest dieser Augur von Ebrietas eine Sache ist, auf die ich ab und an gerne mal zurückgreife, weil er gut Schaden macht und eine ordentliche Reichweite hat (und zudem nur ein Kügelchen verbraucht).
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Thommy741 hat geschrieben:Erst mit Simon's Bowblade (DLC) kam eine wirklich sinnvolle Fernkampfoption zum Spiel dazu und selbst die ist dadurch limitiert, dass du immer nur auf 20 Silberkugeln zurückgreifen kannst (+5 durch Glyphen/ immer 5 durch Lebensenergie). Im Gegensatz zu Dark Souls sind die Zauber in diesem Spiel ... unterwältigend. Die einzigen, die Magie wirklich böse nutzen, sind NPC Jäger und Bosse, weil die keine Kugellimitierung haben.
Also mit 50 Geschick un dem Bowblade auf +10 reichen 20 Silberkugeln auch mehr als aus :wink:
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Mojo8367 hat geschrieben:
Thommy741 hat geschrieben:Erst mit Simon's Bowblade (DLC) kam eine wirklich sinnvolle Fernkampfoption zum Spiel dazu und selbst die ist dadurch limitiert, dass du immer nur auf 20 Silberkugeln zurückgreifen kannst (+5 durch Glyphen/ immer 5 durch Lebensenergie). Im Gegensatz zu Dark Souls sind die Zauber in diesem Spiel ... unterwältigend. Die einzigen, die Magie wirklich böse nutzen, sind NPC Jäger und Bosse, weil die keine Kugellimitierung haben.
Also mit 50 Geschick un dem Bowblade auf +10 reichen 20 Silberkugeln auch mehr als aus :wink:
Wundert mich nicht, das Teil ist schon vom Design her ein Killer :-P FromSoftwares Entschuldigung an alle Bogenliebhaber, die sich zum Release wahrscheinlich sehr vernachlässigt gefühlt haben.

Aber mal ne Frage dazu: Skalieren die Pfeile nicht mit Blootinge? Ist Geschick nicht hauptsächlich für die Schwertversion? Bzw. ist die Schwertform eg. brauchbar?

Edit: Yep, Blooting-Waffe in Bogenform:
Your blade's damage is based on the physical damage of the weapon.
Your bow's damage is based on the bloodtinge damage of the weapon
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Der verbotene Wald ist finde ich das bis jetzt visuell beeindruckendste Gebiet. :o

Ich liebe einfach so düstere Spiele, schon bei Dead Space ist mir damals einer abgegangen.

Ach und kann es sein, dass dieses Gebiet hier riesig ist? Nimmt einfach kein Ende. :D