Trackmania Turbo - Test
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- Jazzdude
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Re: Trackmania Turbo - Test
Wer seinen Glauben in Rationalität nicht komplett verlieren möchte, BITTE nicht die Steamreviews angucken!
Whiney selbsternannte PC - Elite at it's best.
Sämtliche negative Reviews sind unter 2 Stunden Spielzeit (wohl wegen refunds), und behandeln ALLE eigentlich nur folgende Punkte:
- No dedicaded servers
- 100 player limit in multiplayer (OMG PC COULD HANDLE SO MUCH MORE)
- NO HORNS (jetzt kann man anderen Spielern im Multiplayer nicht mehr auf den Sack gehen, wie absolut tragisch!)
- Less customization (jetzt kann man auch das UI nicht mehr mit eigenem Scheißdreck zukleistern! Ih, 0/10!)
- Crappy console port (warum genau wird nie erklärt, denn das Spiel läut anscheinend rund, hat eine wunderschöne Grafik und unlimited Frames)
Steam Reviews hatten schon immer viel scheiß dabei, aber was da gerade abgeht ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Ich kann verstehen, dass der UPlay - Zwang viele Leute ankotzt, und auch die fehlenden Anpassbarkeiten sind nachvollziehbar. Und daher hätte ich auch absolut kein Problem damit, wenn Leute es "nicht empfehlen".
Aber 90 % ALLER (!) Reviews zu dem Spiel behandeln mit nicht einem einzigen Buchstaben den Umfang, das Car Handling oder gar das Gameplay selbst.
Und einer hat es auf Steam recht gut beschrieben: Es tut gut, dass Nadeo mal aufgeräumt hat. Die Hup - Funktion hatte überhaupt keinen nutzen, außer penetrant andere Fahrer im Multiplayermodus zu nerven. Wenn ein Server auch noch Custom Horns unterstütz hat, wurde man auf einmal von Death Metal beschallt.
Die fehlenden customisations von Skins und co: Ich muss ehrlich fragen: Wen juckt es? Gut ich muss zugeben, Skins haben mich in Spielen nie großartig interessiert, aber oh nein: Jetzt kann ich mein Auto nurnoch aus 30 freischaltbaren speziellen und 120 Länderskins veredeln, um es dann während dem Spielen nicht zu beachten, weil ich eigentlich immer nur das Heck in der Fresse habe und meine Augen eigentlich auf die Strecke gerichtet sein sollten.
Zum Playcap von 100 statt 700: Jap! Weil es auch jemanden interessiert hat, wer da auf Platz 101 bis 700 war.
Das ist Schwanzvergleich. Wirklich jemanden interessieren tut es doch nicht, oder ist jemand schonmal die gesamten Listen durchgegangen?
Wie gesagt: ein Steam User hatte es treffend beschrieben (aus Gedächtnis übersetzt): "Mit Trackmania Turbo räumt Nadeo (endlich) auf und enthüllt den eigentlichen Kern des Spieles! Purer Arcadespaß auf der Jagd zur Bestzeit."
Aber wen jucken schon gutes Fahrgefühl, riesiger Umfang, ein nach wie vor fantastischer Streckeneditor und eine spitzenoptimierte Technik, welche bei hübscher Grafik permanent über 60 Frames liegt, wenn man kein Furzgeräusch als Hupe hat und nicht Nicolas Cage auf seine Geschwindigkeitsanzeige kleben kann?
Zumindest nicht die selbsternannte Trackmania - Elite.
Ich sage dazu Bullshit.
Ich bin ja selbst PC - Spieler, mit einem 1100 € PC der oberen Mittelklasse und verteufel regelmäßig die schwache Technik der derzeitigen Konsolen, aber warum das neue Trackmania ein "dumbed down console port" ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Das beweist nur mal wieder eines: Die Konsolenfanboys sind häufig lächerlich und völlig bescheuert, aber die whiney - PC Mustardrice Elite, die sich an jedem noch so kleinen Kackthema die Zähne so lange ausbeißt bis sie Blut spuckt und bar jeglicher Rationalität Fackeln und Granaten schmeißen, weil IHR Feature aus IHREM Spiel entfernt oder ersetzt wurde ist es, welche für ewig auf dem Thron der Lächerlichkeit sitzen wird. Da kommt kein EpicAndy ran!
Das musste mal kurz raus, weil Steam Reviews wirklich immer schlechter werden. Auch beim letzten Hitman stapeln sich die negativen Reviews, die sich einzig mit dem Episodenformat beschäftigen. Wow, das Spiel kommt in Episoden! Danke für die Info.
Die Steaminfo über "overwhelming positiv", "mixed" oder "overwhelming negativ" kann man so jedenfalls in die Tonne treten.
Das gleiche gilt im übrigen auch für positive Reviews: "So awesome, i killed my whole family 10/10" (0,5 h playtime), "MURICA SIMULATOR" (0,2 h playtime).
edit: Auch ein großer Favorit ist das "verkonsolisierte TV - Menü!".
Whiney selbsternannte PC - Elite at it's best.
Sämtliche negative Reviews sind unter 2 Stunden Spielzeit (wohl wegen refunds), und behandeln ALLE eigentlich nur folgende Punkte:
- No dedicaded servers
- 100 player limit in multiplayer (OMG PC COULD HANDLE SO MUCH MORE)
- NO HORNS (jetzt kann man anderen Spielern im Multiplayer nicht mehr auf den Sack gehen, wie absolut tragisch!)
- Less customization (jetzt kann man auch das UI nicht mehr mit eigenem Scheißdreck zukleistern! Ih, 0/10!)
- Crappy console port (warum genau wird nie erklärt, denn das Spiel läut anscheinend rund, hat eine wunderschöne Grafik und unlimited Frames)
Steam Reviews hatten schon immer viel scheiß dabei, aber was da gerade abgeht ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Ich kann verstehen, dass der UPlay - Zwang viele Leute ankotzt, und auch die fehlenden Anpassbarkeiten sind nachvollziehbar. Und daher hätte ich auch absolut kein Problem damit, wenn Leute es "nicht empfehlen".
Aber 90 % ALLER (!) Reviews zu dem Spiel behandeln mit nicht einem einzigen Buchstaben den Umfang, das Car Handling oder gar das Gameplay selbst.
Und einer hat es auf Steam recht gut beschrieben: Es tut gut, dass Nadeo mal aufgeräumt hat. Die Hup - Funktion hatte überhaupt keinen nutzen, außer penetrant andere Fahrer im Multiplayermodus zu nerven. Wenn ein Server auch noch Custom Horns unterstütz hat, wurde man auf einmal von Death Metal beschallt.
Die fehlenden customisations von Skins und co: Ich muss ehrlich fragen: Wen juckt es? Gut ich muss zugeben, Skins haben mich in Spielen nie großartig interessiert, aber oh nein: Jetzt kann ich mein Auto nurnoch aus 30 freischaltbaren speziellen und 120 Länderskins veredeln, um es dann während dem Spielen nicht zu beachten, weil ich eigentlich immer nur das Heck in der Fresse habe und meine Augen eigentlich auf die Strecke gerichtet sein sollten.
Zum Playcap von 100 statt 700: Jap! Weil es auch jemanden interessiert hat, wer da auf Platz 101 bis 700 war.
Das ist Schwanzvergleich. Wirklich jemanden interessieren tut es doch nicht, oder ist jemand schonmal die gesamten Listen durchgegangen?
Wie gesagt: ein Steam User hatte es treffend beschrieben (aus Gedächtnis übersetzt): "Mit Trackmania Turbo räumt Nadeo (endlich) auf und enthüllt den eigentlichen Kern des Spieles! Purer Arcadespaß auf der Jagd zur Bestzeit."
Aber wen jucken schon gutes Fahrgefühl, riesiger Umfang, ein nach wie vor fantastischer Streckeneditor und eine spitzenoptimierte Technik, welche bei hübscher Grafik permanent über 60 Frames liegt, wenn man kein Furzgeräusch als Hupe hat und nicht Nicolas Cage auf seine Geschwindigkeitsanzeige kleben kann?
Zumindest nicht die selbsternannte Trackmania - Elite.
Ich sage dazu Bullshit.
Ich bin ja selbst PC - Spieler, mit einem 1100 € PC der oberen Mittelklasse und verteufel regelmäßig die schwache Technik der derzeitigen Konsolen, aber warum das neue Trackmania ein "dumbed down console port" ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Das beweist nur mal wieder eines: Die Konsolenfanboys sind häufig lächerlich und völlig bescheuert, aber die whiney - PC Mustardrice Elite, die sich an jedem noch so kleinen Kackthema die Zähne so lange ausbeißt bis sie Blut spuckt und bar jeglicher Rationalität Fackeln und Granaten schmeißen, weil IHR Feature aus IHREM Spiel entfernt oder ersetzt wurde ist es, welche für ewig auf dem Thron der Lächerlichkeit sitzen wird. Da kommt kein EpicAndy ran!
Das musste mal kurz raus, weil Steam Reviews wirklich immer schlechter werden. Auch beim letzten Hitman stapeln sich die negativen Reviews, die sich einzig mit dem Episodenformat beschäftigen. Wow, das Spiel kommt in Episoden! Danke für die Info.
Die Steaminfo über "overwhelming positiv", "mixed" oder "overwhelming negativ" kann man so jedenfalls in die Tonne treten.
Das gleiche gilt im übrigen auch für positive Reviews: "So awesome, i killed my whole family 10/10" (0,5 h playtime), "MURICA SIMULATOR" (0,2 h playtime).
edit: Auch ein großer Favorit ist das "verkonsolisierte TV - Menü!".
- Jazzdude
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Re: Trackmania Turbo - Test
Ich packe das mal in einen extra Post, da anderes Thema. Ich hoffe das geht in Ordnung.
Jedenfalls sind mir auch ein paar negative Punkte aufgefallen, die ich gerne noch loswerden möchte:
- Die Rollercoaster Lagoon ist für mich von allen Umgebungen klarer Verlierer! Ich habe mich bisher durch die Level eher durchgeschleppt, um endlich wieder andere Freizuschalten. Das Problem: Während auf den eigentlichen Rollercoasterabschnitten praktisch kaum Skill verlangt wird, da man ja an der Strecke klebt, basieren die Abschnitte auf Sand mehr auf Glück, als auf allem anderen! Klar, um Gold oder Silber zu bekommen muss man bei jeder Strecke auf der Ideallinie fahren. Aber auf den Strandabschnitten bedeutet ein Abweichen von der Ideallinie meist, dass man wegen Hügeln, Hubbeln und Steinen komplett von der Strecke fliegt.
- "Nächste Strecke" funktioniert derzeit irgendwie nicht! Ich wähle "nächste Strecke" aus und komme ins Auswahlmenü von den Strecken. Hat noch jemand diesen Bug?
- Die Musik ist ganz okay, aber wirklich äußerst wässrig. Ja der Soundtrack treibt, aber ist komplett seelenlos und vergesslich. Da sind N++, Aquanox und Unreal Tournament Lichtjahre voraus. Kommt schon, etwas interessantere Tracks!
- Der Editor ist mit dem Pad bisher noch äußerst gewöhnungsbedürftig zu steuern. Es geht, dauert aber, sobald man losgelöste Teilsetzung macht gut doppelt so lange. Besonders schade ist, dass Nadeo auf eine Einbindung des Touchpads auf der PS4 verzichtet hat. Damit könnte man wunderbar Teile bewegen und drehen / spiegeln etc.
Jedenfalls sind mir auch ein paar negative Punkte aufgefallen, die ich gerne noch loswerden möchte:
- Die Rollercoaster Lagoon ist für mich von allen Umgebungen klarer Verlierer! Ich habe mich bisher durch die Level eher durchgeschleppt, um endlich wieder andere Freizuschalten. Das Problem: Während auf den eigentlichen Rollercoasterabschnitten praktisch kaum Skill verlangt wird, da man ja an der Strecke klebt, basieren die Abschnitte auf Sand mehr auf Glück, als auf allem anderen! Klar, um Gold oder Silber zu bekommen muss man bei jeder Strecke auf der Ideallinie fahren. Aber auf den Strandabschnitten bedeutet ein Abweichen von der Ideallinie meist, dass man wegen Hügeln, Hubbeln und Steinen komplett von der Strecke fliegt.
- "Nächste Strecke" funktioniert derzeit irgendwie nicht! Ich wähle "nächste Strecke" aus und komme ins Auswahlmenü von den Strecken. Hat noch jemand diesen Bug?
- Die Musik ist ganz okay, aber wirklich äußerst wässrig. Ja der Soundtrack treibt, aber ist komplett seelenlos und vergesslich. Da sind N++, Aquanox und Unreal Tournament Lichtjahre voraus. Kommt schon, etwas interessantere Tracks!
- Der Editor ist mit dem Pad bisher noch äußerst gewöhnungsbedürftig zu steuern. Es geht, dauert aber, sobald man losgelöste Teilsetzung macht gut doppelt so lange. Besonders schade ist, dass Nadeo auf eine Einbindung des Touchpads auf der PS4 verzichtet hat. Damit könnte man wunderbar Teile bewegen und drehen / spiegeln etc.
- IEP
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Re: Trackmania Turbo - Test
Jazzdude hat geschrieben:Zum Playcap von 100 statt 700: Jap! Weil es auch jemanden interessiert hat, wer da auf Platz 101 bis 700 war.
Das ist Schwanzvergleich. Wirklich jemanden interessieren tut es doch nicht, oder ist jemand schonmal die gesamten Listen durchgegangen?
Aber wen jucken schon gutes Fahrgefühl, riesiger Umfang, ein nach wie vor fantastischer Streckeneditor und eine spitzenoptimierte Technik, welche bei hübscher Grafik permanent über 60 Frames liegt, wenn man kein Furzgeräusch als Hupe hat und nicht Nicolas Cage auf seine Geschwindigkeitsanzeige kleben kann?
Zumindest nicht die selbsternannte Trackmania - Elite.
Ich sage dazu Bullshit.
Word. Unterschreibe ich so. Ich finde die überarbeitete Fahrphysik und das daraus resultierende Gameplay richtig gut gelungen. - darüber schreibt nur so gut wie keiner was in den Reviews. Als ob Trackmania immer nur aus dem Lackier-Modus bestanden hätte.
Und ich hoffe es finden sich auf dem PC noch mehr Leute, die es dauerhaft spielen, denn ich werde es jetzt erstmal ordentlich suchten.
- Lebensmittelspekulant
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Re: Trackmania Turbo - Test
Die Steamreviews mögen in Teilen übertrieben sein, sie sprechen allerdings trotzdem wichtige Punkte an, die in "uneingeschränkten Kaufempfehlungen" wie diesem Test hier ignoriert werden. Mit den dedizierten Servern ist ein essentielles Feature der Serie gestrichen worden. Dieser Punkt wird hier ziemlich unter den Teppich gekehrt und als wenig bedeutsam empfunden. Das sehen aber eben fast alle Spieler der alten Teile völlig anders. Für sie ist das Spiel eben keine uneingeschränkte Kaufempfehlung, und das sehe ich ähnlich.
Das Spiel bietet nicht jedem für 40 € die erwartete Spielfreude, die in Test und in den letzten Beiträgen suggeriert werden.
Genausowenig konnten beide darüber aufklären warum Besitzer von TM2 nun unbedingt zu TMT wechseln und eben wieder 40 € bezahlen sollten. Eine etwas verbesserte Fahrphysik ist für den erneuten Anschaffungspreis erstmal sehr dürfitig.
Das Spiel bietet nicht jedem für 40 € die erwartete Spielfreude, die in Test und in den letzten Beiträgen suggeriert werden.
Genausowenig konnten beide darüber aufklären warum Besitzer von TM2 nun unbedingt zu TMT wechseln und eben wieder 40 € bezahlen sollten. Eine etwas verbesserte Fahrphysik ist für den erneuten Anschaffungspreis erstmal sehr dürfitig.
- DonDonat
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Re: Trackmania Turbo - Test
Bei mir ist gerade ein Kumpel der TMT besitzt und ich versuche gerade es in 3440x1440 zum laufen zu bekommen...
Leider bietet TMT ja kaum Grafikeinstellungsmöglichkeiten und unabhängig davon was ich einstelle, sieht das Bild quasi gleich aus (AA x2 sieht genau so aus wie AA x16,
Auch Veränderungen an der Auflösung haben keinen Effekt: egal ob ich 1920x1080, 2560x1440 oder 3440x1440 einstelle das Bild sieht genau gleich aus.
Scheint so als wären da noch ein paar Bugs die gefixt werden müssen...
EDIT:
Anhand der immer matschigen Texturen, einer allgemeinen Unschärfe und sehr "treppigen" Kanten nehme ich an das TMT aktuell nicht wirklich in anderen Auflösungen als 1920x1080 gespielt werden kann...
Leider bietet TMT ja kaum Grafikeinstellungsmöglichkeiten und unabhängig davon was ich einstelle, sieht das Bild quasi gleich aus (AA x2 sieht genau so aus wie AA x16,
Auch Veränderungen an der Auflösung haben keinen Effekt: egal ob ich 1920x1080, 2560x1440 oder 3440x1440 einstelle das Bild sieht genau gleich aus.
Scheint so als wären da noch ein paar Bugs die gefixt werden müssen...
EDIT:
Anhand der immer matschigen Texturen, einer allgemeinen Unschärfe und sehr "treppigen" Kanten nehme ich an das TMT aktuell nicht wirklich in anderen Auflösungen als 1920x1080 gespielt werden kann...
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Re: Trackmania Turbo - Test
Es gibt keine Punkteabzüge, sondern du kannst nur überholt werden. Am Ende ist es ein Punktegrind.hydro-skunk_420 hat geschrieben:lordpa hat geschrieben:
Warum kann man im Rang nie zurückfallen, wenn man mal schlecht gefahren ist?
Beispiel:
Du bist 100. und einer auf Platz 20 ist in deinem Rennen und du beendest ein Rennen vor ihm, dann bekommst viel mehr Punkte als wenn du als 100. vor einem auf 150 landest.
Es geht nur darum, immer gegen Leute in "deinem" Ranking liegen zu fahren.
Außer Ubisoft hat die Mechanik total verwässert, was mich nicht wundern würde...
Ich kann nur sagen, was ich von den anderen Teilen kenne und dort war das Ranglistensystem immer gleich.
Vielleicht mag mir jemand eine Frage beantworten:
Gibts viele volle Lobbies am PC?
- hydro skunk 420
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Re: Trackmania Turbo - Test
Ok, danke für die Aufklärung.
Wirklich toll finde ich dieses System allerdings nicht, muss ich sagen. Denn letztlich sagt das Ranking dann ja nur aus, wieviel ich mich mit dem Spiel bereits beschäftigt habe und nicht, wie gut ich bin.
Wirklich toll finde ich dieses System allerdings nicht, muss ich sagen. Denn letztlich sagt das Ranking dann ja nur aus, wieviel ich mich mit dem Spiel bereits beschäftigt habe und nicht, wie gut ich bin.
- DonDonat
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Re: Trackmania Turbo - Test
Hinzufügend zum vorherigen Post muss ich noch sagen dass der Personalisierungsumfang auch miserabel ist und der Editor sich irgendwie grauenhaft am PC bedienen lässt (man hat das selbe Bau-Menü wie auf Konsole, was sich auch nicht ändern lässt und mich als TM-Editor Veteranen einfach nur nervt)...
Auch dass einem die Möglichkeiten fehlen die Tasten selbst zu belegen/ Belegungen zu ändern stört mich an der PC Version massiv (Pfeiltasten im Editor anstatt WASD, "Bild auf" und "Bild ab" um Blöcke anzuheben un zu senken anstatt z.B. R und F, einfach nur nervig....):(
Nach dem was ich in in etwa 3h gespielt habe würde ich der PC Version TMT wohl nicht mal 80% geben und kann allen Leuten die die vorherigen TMs haben und mögen nicht wirklich empfehlen TMT zu kaufen....
Auch dass einem die Möglichkeiten fehlen die Tasten selbst zu belegen/ Belegungen zu ändern stört mich an der PC Version massiv (Pfeiltasten im Editor anstatt WASD, "Bild auf" und "Bild ab" um Blöcke anzuheben un zu senken anstatt z.B. R und F, einfach nur nervig....):(
Nach dem was ich in in etwa 3h gespielt habe würde ich der PC Version TMT wohl nicht mal 80% geben und kann allen Leuten die die vorherigen TMs haben und mögen nicht wirklich empfehlen TMT zu kaufen....
- Dat Scharger
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Re: Trackmania Turbo - Test
Nun, die Sache mit den Skins interessiert zumindest mich nicht und ich lade mir sowieso meist neue Autos von Seiten wie Trackmania Carpark und so herunter, da ich solche Buggys und F1-Renner hässlich finde. Kann man davon ausgehen, dass es auch wieder einen eigenen Carpark zu TMT geben wird?
Das Fehlen von dedizierten Servern wurmt mich auch, da ich die schier unendlichen Server, die nur Stadion spielen und von großen Communities geleitet werden, nicht mehr sehen kann. Ich will nicht nur Stadion fahren und vor allem nicht mit eingeschworenen Gemeinschaften mit Haufen von Pros drin, gegen die man ohnehin kein Land sieht.
Aber nichtsdestotrotz bleibt United Forver für mich der absolute König und ich verstehe bis heute nicht, warum die Mehrheit die, meines Erachtens nach, stinklangweilige Stadion-Umgebung spielt, während auf Servern, die auch die anderen Gegenden anbieten, meist tote Hose ist.
Das Fehlen von dedizierten Servern wurmt mich auch, da ich die schier unendlichen Server, die nur Stadion spielen und von großen Communities geleitet werden, nicht mehr sehen kann. Ich will nicht nur Stadion fahren und vor allem nicht mit eingeschworenen Gemeinschaften mit Haufen von Pros drin, gegen die man ohnehin kein Land sieht.
Aber nichtsdestotrotz bleibt United Forver für mich der absolute König und ich verstehe bis heute nicht, warum die Mehrheit die, meines Erachtens nach, stinklangweilige Stadion-Umgebung spielt, während auf Servern, die auch die anderen Gegenden anbieten, meist tote Hose ist.

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Re: Trackmania Turbo - Test
Kann man eigentlich mit Lenkrad spielen, bzw mach das Sinn?
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Re: Trackmania Turbo - Test
Wohl eher nicht, da das Spiel leider nur ein "Konsolenport" ist und man die möglichkeiten der Individualisierungen doch schon ziemlich stark reduziert hat.GAZ Vodnik hat geschrieben:Kann man davon ausgehen, dass es auch wieder einen eigenen Carpark zu TMT geben wird?
Außerdem bleibt es ja nicht nur bei dem Fehlen von Individualisierungen von Autos, auch der Map-Editor ist ordentlich erleichter worden...
- IEP
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Re: Trackmania Turbo - Test
Den Classic-Map-Editor kannst du in der oberen Bildschirmleiste aktivieren.
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Re: Trackmania Turbo - Test
Ich überlege es mir für die PS4 zu holen.
Weiß jemand, ob man die Ranglisten ohne PS Plus dort sehen kann?
Weiß jemand, ob man die Ranglisten ohne PS Plus dort sehen kann?
- DonDonat
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Re: Trackmania Turbo - Test
Tausend Dank4P|IEP hat geschrieben:Den Classic-Map-Editor kannst du in der oberen Bildschirmleiste aktivieren.


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Re: Trackmania Turbo - Test
Gibt es irgendwo Einsteigertipps, ich bin ja schon froh, überhaupt Bronze zu bekommen. Wo finde ich denn die normalen Rennen mit normaler Geschwindigkeit (ohne Zeit)?