Dann sind wir 3 Jahre auseinander. Macht den Kohl auch nicht wirklich fettAlter Sack hat geschrieben:Sagen wir mal so. Bis zur 50 sind es weit weniger als 2 Jahre :wink:Knarfe1000 hat geschrieben:Weiß ich nichtronny_83 hat geschrieben:
Aber dann bist du wohl noch nicht so weit über 40 wie AlterSack
Bei mir stellt sich eher die Frage ob ich mir nicht für 400 Euro ne neue Brille kaufe um die Grafik dramatisch zu verbessern
Gerücht: Weitere Hinweise auf die PlayStation 4 bzw. die PlayStation 4K aufgetaucht; Spekulationen über drei mögliche Szenarien
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Re: Gerücht: Weitere Hinweise auf die PlayStation 4 bzw. die PlayStation 4K aufgetaucht; Spekulationen über drei möglich
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Re: Gerücht: Weitere Hinweise auf die PlayStation 4 bzw. die PlayStation 4K aufgetaucht; Spekulationen über drei möglich
Das kannste ja noch gar nicht wissenKnarfe1000 hat geschrieben:Dann sind wir 3 Jahre auseinander. Macht den Kohl auch nicht wirklich fettAlter Sack hat geschrieben:Sagen wir mal so. Bis zur 50 sind es weit weniger als 2 Jahre :wink:Knarfe1000 hat geschrieben:
Weiß ich nicht
Bei mir stellt sich eher die Frage ob ich mir nicht für 400 Euro ne neue Brille kaufe um die Grafik dramatisch zu verbessern
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Am Ende befindet sich die 4K-Hardware für Filme schon in der Konsole und wird durch ein Update freigeschaltet.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Brille mit Kontaktlinsen ist aber schon übel. Wusste gar nicht das das geht. Aber es geht noch bei mir. Die einzigen Probleme die ich habe sind einige PC-Portierungen auf die Konsole. Da ist die Schrift und manche Symbole dann doch manchmal arg klein.ronny_83 hat geschrieben:Eine meiner Auftraggeberinnen trägt Brille mit Kontaktlinsen. Die Grafik muss krass seinAlter Sack hat geschrieben:Bei mir stellt sich eher die Frage ob ich mir nicht für 400 Euro ne neue Brille kaufe um die Grafik dramatisch zu verbessernNoch krasser der Gedanke, dass ich da auch evtl. mal ende
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Hey,ChrisJumper hat geschrieben:Aber woher kommt der Zorn ShinmenTakezo? Es macht ja nur Sinn wenn du Wert auf eine bessere Leistung legst als du sie aktuelle hast oder bekommen kannst. Demnach ist das was die PS 4.5 bietet absolut optional. Auch wird dir von deinem bisherigen Genuss absolut nichts genommen.ShinmenTakezo hat geschrieben: Falls die PS4K kommt, bin ich mir sicher, dass sie Spiele nicht in 4K darstellen wird, Filme in 4K sind mir auch egal, ich wäre nur als Kunde verprellt, wenn die PS4K aktuelle Spiele oder eben zukünftige Spiele besser darstellt und vor allem auch PSVR.
PSVR will ich mir in der Zukunft kaufen, allerdings nur für die PS4, nochmal zusätzlich zu den den 400-500 € für PSVR mindesten das gleiche Geld für eine bessere PS4K auszugeben sehe ich nicht ein.
Gruß
Hier wird dir nur die Option gegeben, das wenn dir PS-VR absolut total gefällt du für einen Aufpreis mehr leisten kannst. Quasi wie ein weiches Update am PC. Damit wird die PS4 sogar noch Zukunftssicherer. Wo bei der Rift sofort 800+ Euro weg sind, kannst du auf der PS4 erst mal deine normale Hardware nutzen, dir eine PS-VR ausleihen aus der Videothek oder später wenn es dir ziemlich gut gefällt sogar noch mehr Ausgeben für eine nahezu PC-Identische Leistung?
Das selbe ja auch für 60-FPS Fans.
Ich denke hier ärgern sich nur einige die lieber immer die High End Technik haben wollen... alle Spiele die du jetzt hast werden im Zweifelsfall die selben sein aber mit höherer Auflösung laufen. TROTZDEM kannst du alle Spiele der PS4 auch auf deinem aktuellen Modell spielen mit genau den selben Versprechen die dir beim Kauf der PS4 gegeben wurde. Der einzige Nachteil wird der Preisverfall sein, das sich dein älteres Model nicht mehr so gut am Gebraucht-Markt schlägt sondern du hier 50% Verlust hinnehmen musst. Dafür steigen aber mit einer weiteren Verbreitung auch die Nachfrage nach gebrauchten Spielen so das dort der Preis sich wieder ein wenig anheben wird.
ich wollte mir die PS4 eigentlich erst viel später holen, hab dann aber doch Lust bekommen, gelohnt hat sich das ganze bisher noch nicht so richtig, da ich sowieso die meiste Zeit Destiny spiele...welches ja auch auf der PS3 erhältlich ist.
Naja ich habe mir die PS4 dann doch geholt, weil ich dachte naja was soll, da kann man ja nichts falsch machen und ein Angebot war auch gerade bei Saturn...wenn ich gewusst hätte, dass 2 Jahre nach meinem Kauf eine bessere Version kommt hätte ich gewartet, die PS4 Exclusives kann ich an einer Hand abzählen. Von den Must-Haves habe ich eigentlich nur Killzone, Infamous, Bloodborne und DriveClub als PS4 exclusive Spiele (die Hälfte ist so la la), die Remakes zähle ich jetzt mal nicht dazu, da ich die bereits auf PS3 gespielt habe, wie gesagt, die meiste Zeit spiele ich sowieso Destiny, da bisher noch nichts groß Nennenswertes kam.
Ich denke halt, falls denn wirklich eine Leistungsstärkerer Version kommt, ich hätte einen besseren Deal bekommen können, vorher war das bei Konsolen so noch nie der Fall...das Ganze wäre dann auch so eine Art Präzedenzfall (wenn man den N3DS mal außer vor lässt).
Des weiteren bin ich mir sicher, dass die Qualität der Spiele auf der "alten" PS4 leiden wird, da es an Ressourcen für bessere Optimierung fehlt, in der aktuellen Generation sieht man ja an einigen Titeln wie wichtig die Optimierung ist.
Wenn ich mir in Zukunft nochmal eine Konsole kaufe, dann muss man sich eben auch Gedanken machen wann man sich eine holt, zu Release, nach der ersten Preissenkung oder doch gleich auf die neue Revision warten, ich würde das extrem schade finde, damit hätten die Konsolen imo einen großen Teil ihrer Sympathie verloren.
Gruß
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 29.03.2016 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
So wie ich das jetzt verstanden habe sollen die Spiele alle identisch bleiben und keine Zweiklassengesellschaft bilden, würde auch den Sinn einer Konsole widersprechen. Die schreiben doch eh alle voneinander ab was die Gerüchte anbelangt, es zählt nur dass was Sony selbst sagt, denn auch über Nintendo's NX wurde schon jede Menge quatsch verbreitet.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Evtl nicht als 16 Jähriger. Aber 18-20 habe ich mehr in meinen PC (Zeit wie Geld ) investiert. Heute mit 30+ kaufe ich mir ne Workstation als PC und eine Konsole ins Wohnzimmer. Und da ich mehr Geld habe, stelle ich mir einfach jede Konsole ins WohnzimmerAndarus hat geschrieben:Macht Sinn, weil man ja als 16-Jähriger die dicke Kohle hat fürn Gaming-PC und ab 30 keine Kohle mehr und zur minderwertigen Konsole greifen muss.EvilReaper hat geschrieben:Ich glaube, so unrecht hat er nicht. Ich persönlich kenne KEINEN EINZIGEN, der über 30 ist und noch einen aktuellen Gaming-PC hat, aber ich kenne einige Konsolen-Gamer über 40. Wenn Arbeit und vor allem Kinder usw. dazu kommen, hat man nicht die Zeit, sich stunden- bzw. tagelang über aktuelle PC-Hardware samt gute Hersteller, neue Technik usw. zu informieren und dann was gescheites zusammen zu bauen. Da wird eine aktuelle Konsole gekauft und das war es dann.Andarus hat geschrieben:Selten so einen Bullshit gelesen.
Einzig was ich bei meiner Celsius Workstation getauscht habe war die Grafikkarte. Kurz geschaut wie viel Watt gehen, Nividia P-List angeschaut, Karte gekauft und eingebaut.
Ich würde heute mir auch keinen PC mehr zusammenbauen. Dafür habe ich genug Kleingeld das ich mir fertige System kaufe.
Das Probleme bei der neuen Playstation wäre für mich nicht das Geld, sondern das Prinzip. Das darf bei einer Konsole keinen Einzug erhalten, sonst bin ich die ganze Zeit neue Versionen am kaufen. Das ist nicht Sinn und Zweck einer Konsole.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Das wird auch nicht passieren, das wird eine Slim und fertig. So wie immer also.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Warum, bist du gezwungen immer die verbesserte Version zu kaufen?Stalkingwolf hat geschrieben: Das Probleme bei der neuen Playstation wäre für mich nicht das Geld, sondern das Prinzip. Das darf bei einer Konsole keinen Einzug erhalten, sonst bin ich die ganze Zeit neue Versionen am kaufen. Das ist nicht Sinn und Zweck einer Konsole.
Weil die innere Stimme sagt man will das Game in hübschere Optik oder mehr Performance sehen? Denn solange sie abwärtskompatibel bleiben besteht ja sonst keine Notwendigkeit.
Das Maximale wird man bei einer Konsole wegen Bauform und Kostengründen eh nicht bekommen. Dann muss man zwangsläufig zum Rechner blicken.
Warum kauft man sich andere Konsolen anderer Hersteller die alle schwächer sind als die PS4 wenn bei so einem 4.5 Zwischenmodell es plötzlich dieses Leistungsplus ist was ein Dorn im Auge ist?
Allein ein Slim Modell stellt schon oft durch optimierte Dinge wie besserer WLan (wurde schon beim der letzten PS4 Version überarbeitet), weniger Stromverbrauch und Lautstärke eine Verbesserung da.
Da müsste einem sowas auch schon kratzen. Viele Leute gaben schon deswegen bei der PS3 und 360 gewechselt. Ich mein ja nur wenn sowas schon ausreicht warum dann nicht gleichzeitig ein Modell was den anderen Weg einschlägt. Statt kleiner und stromsparender eher Power für Leute mit Interesse.
Selbst bei der One gibt es längst das Elite Modell mit dem besseren Controller und schnellerer SSHD Festplatte.
Da die PS4 so oder so nicht gleich bleibt versuche ich nur die jeweiligen Beweggründe zu verstehen.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Genau. Aus diesem Grund MUSS die Hardware-Architektur die gleiche bleiben. Bekommt die PS4.5 mehr Power, so würde man die normale PS4 vernachlässigen und nur noch Spiele für die verbesserte PS4.5 liefern. Dies wäre der falsche Weg und einklarer Vertrauensbruch. Solange sich die Power nur auf VR und Filme bezieht habe ich nichts dagegen, aber bei Einbußen bei den Spielen hört der Spaß auf, das wäre dann ein absolutes No Go, sagt aber auch der gesunde Menschenverstand, dass das nicht in Ordnung wäre.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich quote das jetzt mal und wenn die ersten Games rauskommen welche nur auf dieser Konsole laufen.Leon-x hat geschrieben:Warum, bist du gezwungen immer die verbesserte Version zu kaufen?Stalkingwolf hat geschrieben: Das Probleme bei der neuen Playstation wäre für mich nicht das Geld, sondern das Prinzip. Das darf bei einer Konsole keinen Einzug erhalten, sonst bin ich die ganze Zeit neue Versionen am kaufen. Das ist nicht Sinn und Zweck einer Konsole.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Re: Re:
Nicht zwingend. Es wäre möglich eins von zwei Grafikpresets abspielen zu lassen, die der Leistung des entsprechenden PS4 Modells entspricht.Masters1984 hat geschrieben:Genau. Aus diesem Grund MUSS die Hardware-Architektur die gleiche bleiben. Bekommt die PS4.5 mehr Power, so würde man die normale PS4 vernachlässigen und nur noch Spiele für die verbesserte PS4.5 liefern.
Wie bereits gesagt: da man im Hause Microsoft auch irgendwas von "Hardwareupgrade" plappert, ist durchaus denkbar, dass da ein Trend generiert bzw. etabliert werden soll. Es gibt kein Gesetz nach dem Konsolen released werden.
Dann dürfte die Grafikkarte defekt sein. Schon mal die Onboard-Karte verwendet? Oder eine andere eingesteckt?Masters1984 hat geschrieben:Das habe ich vor 2 Jahren auch gemacht und nur Probleme gehabt. Völlig sporadisch [...]
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Wenn die Grafikkarte defekt ist verstehe ich nicht weshalb nur der Treiber bei völlig belanglosen Dingen abstürzt, beim Zocken von etwas anspruchsvolleren Games wie die neueren Annos aber nicht. Ich müsste ja dann Artefakte, Grafikfehler oder sonstiges sehen. Ich bin für jeden Lösungsansatz dankbar. Meistens läuft der PC danach weiter als sei gar nichts geschehen. In seltenenen Fällen kommt der Fehler zweimal hintereinander und der PC hängt sich komplett auf.
Sollte man ein Hardware Upgrade der PS4 vollziehen wäre es aber keine PS4.5 mehr, sondern eine PS5, das wäre noch viel zu früh. Ich verstehe auch nicht wie man kurze Generationen ernsthaft gutheißen kann. Es wäre dann automatisch eine Zweiklassengesellschaft oder ein Generationenwechsel.
Sollte man ein Hardware Upgrade der PS4 vollziehen wäre es aber keine PS4.5 mehr, sondern eine PS5, das wäre noch viel zu früh. Ich verstehe auch nicht wie man kurze Generationen ernsthaft gutheißen kann. Es wäre dann automatisch eine Zweiklassengesellschaft oder ein Generationenwechsel.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 29.03.2016 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Nicht zwingend. Eine GPU besteht ja aus mehreren Bestandteilen. Gewissheit kriegst du nur, wenn du es mit deiner Onboardkarte (falls vorhanden) oder einer anderen versuchst.Masters1984 hat geschrieben:Wenn die Grafikkarte defekt ist verstehe ich nicht weshalb nur der Treiber bei völlig belanglosen Dingen abstürzt, beim Zocken von etwas anspruchsvolleren Games wie die neueren Annos aber nicht. Ich müsste ja dann Artefakte, Grafikfehler oder sonstiges sehen.
Wie du das dann nennst ist deine Sache. Wenn die Hersteller darin einen Markt wittern, dann ist so ein Release eben möglich. Nicht nur die Konsolenarchitektur hat sich verändert, sondern auch der Wissensstand vieler Konsolenspieler was Technik angeht, sowie deren Wahrnehmung grafischer Inhalte. Für eine Enthusiasten-Variante der entsprechenden Konsole dürften sich durchaus Abnehmer finden.Masters1984 hat geschrieben:Sollte man ein Hardware Upgrade der PS4 vollziehen wäre es aber keine PS4.5 mehr, sondern eine PS5, das wäre noch viel zu früh. Ich verstehe auch nicht wie man kurze Generationen ernsthaft gutheißen kann. Es wäre dann automatisch eine Zweiklassengesellschaft oder ein Generationenwechsel.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Stalkingwolf hat geschrieben:Ich quote das jetzt mal und wenn die ersten Games rauskommen welche nur auf dieser Konsole laufen.Leon-x hat geschrieben:Warum, bist du gezwungen immer die verbesserte Version zu kaufen?Stalkingwolf hat geschrieben: Das Probleme bei der neuen Playstation wäre für mich nicht das Geld, sondern das Prinzip. Das darf bei einer Konsole keinen Einzug erhalten, sonst bin ich die ganze Zeit neue Versionen am kaufen. Das ist nicht Sinn und Zweck einer Konsole.
Kannst du gern machen. Quote aber bitte auch die Abschnitte in dem Thread von mir mit wo ich geschrieben habe dass es nur dann unproblematisch ist solange Sony die Abwärtskompatibilität hält als würde es die PS4.5 gar nicht geben.
Denn das ist natürlich Voraussetzung so wie es auch bei MS sicherlich gemeint war.