Gerücht: Weitere Hinweise auf die PlayStation 4 bzw. die PlayStation 4K aufgetaucht; Spekulationen über drei mögliche Szenarien
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Re: Gerücht: Weitere Hinweise auf die PlayStation 4 bzw. die PlayStation 4K aufgetaucht; Spekulationen über drei möglich
Oh entschuldige Dragon-Yoshi, ich habe mich in der Tat verlesen. Du meintest ja wenn die "PS-VR Box" in die PS4 integriert wird. Also schätzt auch von einer Nachfolge-Konsole die PS-VR Support mitbringt. Sorry da hatte ich dich falsch verstanden.
Edit: Ja Lumilicious!
Ich spiele auch lieber am Schreibtisch weil mein Privat-Bürostuhl vieeeel gemütlicher ist als mein Sofa.
Edit: Ja Lumilicious!
Ich spiele auch lieber am Schreibtisch weil mein Privat-Bürostuhl vieeeel gemütlicher ist als mein Sofa.
- Hank M.
- Persönliche Nachricht:
Re: Gerücht: Weitere Hinweise auf die PlayStation 4 bzw. die PlayStation 4K aufgetaucht; Spekulationen über drei möglich
Ich will auch noch auf den Vergleich der PS4 zu einem PC und dem Preis eingehen. Eine PS4 kostet 350 Euro. Ein aktuelles Spiel kostet 5 Euro an Leihgebühr aus der Videothek. Wenn wir jetzt von einem Spiel pro Monat ausgehen kommen wir auf 420 Euro im ersten Jahr.Socke81 hat geschrieben:Ich will auch noch auf den Vergleich der PS4 zu einem PC und dem Preis eingehen. Eine PS4 kostet 350 Euro. Ein aktuelles Spiel kostet 60 Euro. Wenn wir jetzt von einem Spiel pro Monat ausgehen kommen wir auf 1070 Euro im ersten Jahr.
Sagen wir wir nehmen einen PC der das Doppelte kostet also 700 Euro. Ein aktuelles PC Spiel (Steam Key) kostet 30 Euro. Gibt ja Key Shops und diese Sonderangebote die ständig kommen. Damit kommen wir auf 1060 Euro im ersten Jahr.
Mann kann das rechnen wie mal will. Man könnte z.B. die Raubkopien auf dem PC einbeziehen. Oder die Grundgebühren fürs Onlinegaming auf den Konsolen. Nach spätestens 2-3 Jahren ist die Konsole teurer als ein PC.
Wenn man jetzt NUR über den Preis geht hat eine Konsole innerhalb ihrer Lebenszeit keine Chance gegen einen PC. Außer man nutzt die als Kunst und hängt sie an die Wand.
Sagen wir wir nehmen einen PC der das Doppelte kostet also 700 Euro. Ein aktuelles PC Spiel (Steam Key) kostet 60 Euro direkt bei Steam. Damit kommen wir auf 1420 Euro im ersten Jahr.
Mann kann das rechnen wie mal will. Man könnte z.B. die Stromkosten auf dem PC einbeziehen. Oder die Grundgebühren fürs Onlinegaming auf den Konsolen. Nach spätestens 2-3 Jahren ist die Konsole bereits deutlich günstiger als ein PC.
Wenn man jetzt NUR über den Preis geht hat ein PC innerhalb seiner Lebenszeit keine Chance gegen eine Konsole.
Merkste ne'?
-
MK57
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Danke, bist mir zuvorgekommen, wollte es so ähnlich schreibenHank M. hat geschrieben:Ich will auch noch auf den Vergleich der PS4 zu einem PC und dem Preis eingehen. Eine PS4 kostet 350 Euro. Ein aktuelles Spiel kostet 5 Euro an Leihgebühr aus der Videothek. Wenn wir jetzt von einem Spiel pro Monat ausgehen kommen wir auf 420 Euro im ersten Jahr.Socke81 hat geschrieben:Ich will auch noch auf den Vergleich der PS4 zu einem PC und dem Preis eingehen. Eine PS4 kostet 350 Euro. Ein aktuelles Spiel kostet 60 Euro. Wenn wir jetzt von einem Spiel pro Monat ausgehen kommen wir auf 1070 Euro im ersten Jahr.
Sagen wir wir nehmen einen PC der das Doppelte kostet also 700 Euro. Ein aktuelles PC Spiel (Steam Key) kostet 30 Euro. Gibt ja Key Shops und diese Sonderangebote die ständig kommen. Damit kommen wir auf 1060 Euro im ersten Jahr.
Mann kann das rechnen wie mal will. Man könnte z.B. die Raubkopien auf dem PC einbeziehen. Oder die Grundgebühren fürs Onlinegaming auf den Konsolen. Nach spätestens 2-3 Jahren ist die Konsole teurer als ein PC.
Wenn man jetzt NUR über den Preis geht hat eine Konsole innerhalb ihrer Lebenszeit keine Chance gegen einen PC. Außer man nutzt die als Kunst und hängt sie an die Wand.
Sagen wir wir nehmen einen PC der das Doppelte kostet also 700 Euro. Ein aktuelles PC Spiel (Steam Key) kostet 60 Euro direkt bei Steam. Damit kommen wir auf 1420 Euro im ersten Jahr.
Mann kann das rechnen wie mal will. Man könnte z.B. die Stromkosten auf dem PC einbeziehen. Oder die Grundgebühren fürs Onlinegaming auf den Konsolen. Nach spätestens 2-3 Jahren ist die Konsole bereits deutlich günstiger als ein PC.
Wenn man jetzt NUR über den Preis geht hat ein PC innerhalb seiner Lebenszeit keine Chance gegen eine Konsole.
Merkste ne'?
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Na toll... erst die Wii U und nun die PS4.
Nur leider komplett an der Realität vorbei. Wer leiht auf Konsole Spiele aus? Nichtmal die digitale Version kommt annähernd an die vkz der Retail.Ich will auch noch auf den Vergleich der PS4 zu einem PC und dem Preis eingehen. Eine PS4 kostet 350 Euro. Ein aktuelles Spiel kostet 5 Euro an Leihgebühr aus der Videothek. Wenn wir jetzt von einem Spiel pro Monat ausgehen kommen wir auf 420 Euro im ersten Jahr.
Sagen wir wir nehmen einen PC der das Doppelte kostet also 700 Euro. Ein aktuelles PC Spiel (Steam Key) kostet 60 Euro direkt bei Steam. Damit kommen wir auf 1420 Euro im ersten Jahr
-
Guardian2
- Persönliche Nachricht:
Ne merk ich nicht. Denn du vergleichst hier Äpfel mit Birnen nur um bei Biegen und Brechen deine Argumentation zu stützen. M.m.n. ziemlich schwach. Wenn dann musst du den Kauf einer Konsole/PC und den KAUF der Spiele für die jeweiligen Plattformen zusammrechnen und dann gegenüberstellen.Hank M. hat geschrieben:
Ich will auch noch auf den Vergleich der PS4 zu einem PC und dem Preis eingehen. Eine PS4 kostet 350 Euro. Ein aktuelles Spiel kostet 5 Euro an Leihgebühr aus der Videothek. Wenn wir jetzt von einem Spiel pro Monat ausgehen kommen wir auf 420 Euro im ersten Jahr.
Merkste ne'?
Da PC Spiele im Handel ca.50 Euro im Durchschnitt kosten (Im Handel manchmal billiger als auf Steam...) und Konsolenspiele meistens 70€, sind beim PC die Kosten pro Spiel erstmal billiger. Noch gravierender wird der Unterschied, wenn man Spielekeys im Internet kauft, dort kann man gut zwischen 30 und 40€ bei neuen Spielen liegen.
Eine Beispielhafte Rechnung
- PC 800€
+ 10 Spiele a 50€
= 1300€
+ 10 Spiele a 50€
= 1800€
+ 3 Spiele a 50€
= 1950€
- PS4 350
+ 10 Spiele a 70€
= 1050€
+ 10 Spiele a 70€
= 1750€
+ 3 Spiele a 70€
= 1960€
-
MK57
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber du gehst davon aus, dass du der einzig intelligente Mensch bist, der Spiele Keys kauft und alle Konsolenspieler 70€ für jedes Spiel ausgeben.Guardian2 hat geschrieben:
Ne merk ich nicht. Denn du vergleichst hier Äpfel mit Birnen nur um bei Biegen und Brechen deine Argumentation zu stützen. M.m.n. ziemlich schwach. Wenn dann musst du den Kauf einer Konsole/PC und den KAUF der Spiele für die jeweiligen Plattformen zusammrechnen und dann gegenüberstellen.
Da PC Spiele im Handel ca.50 Euro im Durchschnitt kosten (Im Handel manchmal billiger als auf Steam...) und Konsolenspiele meistens 70€, sind beim PC die Kosten pro Spiel erstmal billiger. Noch gravierender wird der Unterschied, wenn man Spielekeys im Internet kauft, dort kann man gut zwischen 30 und 40€ bei neuen Spielen liegen.
Eine Beispielhafte Rechnung
- PC 800€
+ 10 Spiele a 50€
= 1300€
+ 10 Spiele a 50€
= 1800€
+ 3 Spiele a 50€
= 1950€Also nach 23 Spielen sind die Kosten bei einem Kauf im Handel oder auf Steam beim PC ab diesem Zeitpunkt die Gesamtkosten niedriger als bei der Konsole. Wenn man Keykäufe betrachtet nach ca.14 Spielen.
- PS4 350
+ 10 Spiele a 70€
= 1050€
+ 10 Spiele a 70€
= 1750€
+ 3 Spiele a 70€
= 1960€
Nur als Beispiel, Quantum Break kann man bereits für 50€ (Download Code) vorbestellen und die meisten Spiele kosten nach 2 Monaten meistens eh nur noch die Hälfte.
Von daher ist deine Rechnung nichts wert und einfach nur ein Märchen, was du dir selber erzählen kannst.
Über den Komfort einer Konsole brauche ich gar nicht erst zu reden.
Außerdem bin ich so langsam der Meinung, dass PC Spieler schuld daran sind, dass Spiele vielleicht immer besser aussehen, aber kein Spaß mehr machen.
Mit eurer Arroganz und Grafikgeilheit verlangt ihr nach immer besseren Auflösungen und werft mit technischen Begriffen um euch her, nur um den Kauf eurer Hardware zu rechtfertigen, dass der Fokus der Hersteller nicht mehr am Spielspaß, sondern an der Technik liegt.
Da kann man nur hoffen, dass der PC mal irgendwann wieder als Spieleplattform ausstirbt oder zumindest wieder irrelevant wird.
Zum Thema: Eine Konsole mit mehr Leistung rauszubringen, wäre für Sony jetzt, wo alles gut läuft absolut unnötig und ein Eigentor.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Artikel bei Areagames
http://www.areagames.de/games/playstati ... ment543700
http://www.areagames.de/games/playstati ... ment543700
Ebenso heißt es, dass Sony beide Versionen der PlayStation 4 gleichzeitig produzieren und anbieten wird und dass Spiele "wahrscheinlich" abwärts- und vorwärtskompatibel sein werden.
- Andarus
- Persönliche Nachricht:
Wenn die nicht 1000€ kostet wird die genauso kacke sein wie die aktuelle. Die Zeit von Konsolen ist vorbei!
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, die kauft echt kaum noch jemand.Andarus hat geschrieben:Wenn die nicht 1000€ kostet wird die genauso kacke sein wie die aktuelle. Die Zeit von Konsolen ist vorbei!
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Nein, wird sie nie sein.Andarus hat geschrieben:Wenn die nicht 1000€ kostet wird die genauso kacke sein wie die aktuelle. Die Zeit von Konsolen ist vorbei!
Alleine schon weil Eltern ihren Kindern lieber eine Konsole fürs Kinderzimmer kaufen, statt einen GamingPC.
Alleine weil man mit steigendem Alter entweder kein Hobbyzimmer hat oder will um einen GamingPC aufzubauen.
PC Gaming hat ihre Hochphase zwischen 16 und 30 Jahren. Davor und danach sind Konsolen um ein vielfachen beliebter als Spielemedium.
@Kostenkalkulatoren
Bitte berücksichtigt bei dem 60€ PS4 Spiel auch die Möglichkeit das Spiel für 20-40€ wieder verkaufen zu können. Denn nicht jeder ist daran interessiert jedes Spiel für immer zu behalten.
- Andarus
- Persönliche Nachricht:
Selten so einen Bullshit gelesen.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Huh? PC Gaming ist momentan stärker als je zuvor. Wenn es eine Hochphase gibt/gegeben hat, dann ist sie momentan.Cheraa hat geschrieben:PC Gaming hat ihre Hochphase zwischen 16 und 30 Jahren. Davor und danach sind Konsolen um ein vielfachen beliebter als Spielemedium.
Und mal ganz ehrlich: Der Unterschied zwischen Konsole und PC ist mittlerweile nur noch sehr gering. Kauf ne Steambox und du hast nen PC der sich wie ne Konsole anfühlt. Beide Systeme nähern sich immer weiter an.
Konsolen wie man sie kennt gibt es nicht mehr. Plug&Play ist vorbei. Installation, Day1 Patch, Online Zwang (Need for Speed) und Treiberupdates (bzw. Firmware Updates) gibt es alles auf der "Konsole". Jetzt sollen auch noch upgrades kommen. In dem Sinne ist die Zeit der Konsole seit 10 Jahren vorbei.
So gesehen sollte man einen neuen Namen für diese Systeme finden. Smartphones sind auch keine Handys mehr. Ich würde die aktuellen Konsolen am ehesten mit einem Media Center beschreiben. Ah warte, da gibts nen Begriff für: HTPC.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube, so unrecht hat er nicht. Ich persönlich kenne KEINEN EINZIGEN, der über 30 ist und noch einen aktuellen Gaming-PC hat, aber ich kenne einige Konsolen-Gamer über 40. Wenn Arbeit und vor allem Kinder usw. dazu kommen, hat man nicht die Zeit, sich stunden- bzw. tagelang über aktuelle PC-Hardware samt gute Hersteller, neue Technik usw. zu informieren und dann was gescheites zusammen zu bauen. Da wird eine aktuelle Konsole gekauft und das war es dann.Andarus hat geschrieben:Selten so einen Bullshit gelesen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Er redet vom Alter der nutzer nicht von irgendeiner geschichtlichen EpocheLumilicious hat geschrieben:Huh? PC Gaming ist momentan stärker als je zuvor. Wenn es eine Hochphase gibt/gegeben hat, dann ist sie momentan.Cheraa hat geschrieben:PC Gaming hat ihre Hochphase zwischen 16 und 30 Jahren. Davor und danach sind Konsolen um ein vielfachen beliebter als Spielemedium.
Bin zwar ein Stück über 30 und habe einen PC - aber ich glaube auch, dass er recht hat.
Bin ein ziemliches Überbleibsel. Früher haben in meinem Umkreis alle zusätzlich zu ner Konsole am PC gezockt.
Jetzt gibt es außer mir nur mehr einen. Der Rest hat ne Ps3 und/oder PS4.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Ich kenne außer mir auch nur noch einen Weiteren (persönlich).EvilReaper hat geschrieben: Ich glaube, so unrecht hat er nicht. Ich persönlich kenne KEINEN EINZIGEN, der über 30 ist und noch einen aktuellen Gaming-PC hat...
Wenn ich allerdings bei mir im TS so kucke, dann sind da Spieler aller Altersklassen anzutreffen.
Konsolenzocker >30 aber auch keine... haben zwar viele ne Wii oder ne PS, meistens aber wegen der Kinder.