Dark Souls 3: Höhere Auflösung und weniger Schwankungen bei der Bildwiederholrate auf der PS4; Umsetzung für Xbox One sei aber "perfekt genießbar"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 3: Höhere Auflösung und weniger Schwankungen bei der Bildwiederholrate auf der PS4; Umsetzung für Xbox On
Ich habe mich durch Schandstadt und dem Tal der Schändung geruckelt, sowohl auf PS3, als auch auf X360. Von daher glaube ich durchaus, dass es "perfekt spielbar" sei. Im Sinne von "Es ruckelt merklich, aber das Spiel ist so geil, ich ignorier das einfach!"
- WTannenbaum
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 3: Höhere Auflösung und weniger Schwankungen bei der Bildwiederholrate auf der PS4; Umsetzung für Xbox On
Bin mal auf die PC Fassung gespannt. DS:1 hatte bei mir nur in Schandstadt die üblichen Framerateprobleme. DS:2 lief durchgängig auf 60FPS. Meiner Meinung nach also eher ein Problem der Konsolen HW. XBone leider wie immer das Schlusslicht mit grafischen Abstrichen und trotzdem mieser Framerate. Ist ja nun nichts Neues.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Die 4p-news Redaktion mal wieder....
Ich bin mir sicher, wenn der DF-Artikel ein 2-Satz Update bekommt, gibt`s hier auch noch mal eine separate news.
Ich bin mir sicher, wenn der DF-Artikel ein 2-Satz Update bekommt, gibt`s hier auch noch mal eine separate news.
Dann bist du auf der falschen Plattform unterwegs. :wink:Der_Pazifist hat geschrieben:Eigl schade nach DS2 für ps4 hätte ich mir schon 60fps gewünscht. Das fühlte sich richtig gut an. Eine optionale Einstellung wäre klasse, wie volle details/auflösung bei 30fps und 60fps mit abstrichen.
Kann sie doch. Wird aber nicht bei allen Spielen verwendet.DonDonat hat geschrieben:Ich finde es immer schade wenn man liest dass die XboxOne nativ nicht mal 1080p kann
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Nix neues... Die PS4 zickt sich wieder durchs Ziel ^^
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
TaLLa hat geschrieben:
Genau wie 1080p zu wenig sind. Und die PS4 schafft kaum ein Spiel mit ohne Framedrops auf der Auflösung. Im Endeffekt müsste es auch auf PS4 viel mehr Spiele in 900p geben. Die Leistung der Konsolen ist desolat. Von DS3 wird mir nur die PC Version ins Haus kommen.
Ihr habt die News schon richtig gelesen, oder? Die PS4 hat nicht nur die höhere Auflösung, sondern auch die bessere Framerate und bessere Schatten usw. So ist das meistens bei den größeren Multiplayer-Titeln. Wenn ihr meint, die PS4 müsste mehr Spiele in 900p haben, dann müsste die X1 nach derselben Logik mehr in 720p oder drunter habenMesseNoire hat geschrieben:
1080p mit 30FPS und Drops ist genauso schwach für 2016. Eigentlich müssten bei Sony auch viel mehr Titel unter 1080p angesiedelt werden, damit dieses wirklich mit einer konstanten Framerate laufen. Nur wird da irgendwer bei Sony was gegen haben. Schließlich will man ja das Bild der angeblich ach so starken Konsole waren. :wink:
Und 1080p zu wenig? LOL
Ich habe eine stark übertaktete GTX 970 und selbst die schafft viele Spiele nicht flüssig in 1080p/60 FPS mit viel besserer Grafik als die PS4. Bei höheren Auflösungen versagen dann auch absolute High-End GPUs (GTX 980 Ti +). Auch auf dem PC ist 1080p noch der Gold-Standard, es gibt noch keine gescheiten GPUs für höhere Auflösungen, zumindest nicht, wenn man nicht viele Abstriche hinnehmen möchte.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Das Rennen der alten Klappstühle gewinnt die PS4 wieder mit etwas Vorsprung. Auf der Zielgeraden wirft der Sony-Rentner dem Microsoft-Rentner doch tatsächlich seine Dritten vor die Füße! 
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
...und die Alten haben mit ihrer Krück-Olympiade seltsamerweise trotzdem mehr Freude, als der Jüngling der gerade in nem Jaguar vorbeisaust.Eisenherz hat geschrieben:Das Rennen der alten Klappstühle gewinnt die PS4 wieder mit etwas Vorsprung. Auf der Zielgeraden wirft der Sony-Rentner dem Microsoft-Rentner doch tatsächlich seine Dritten vor die Füße!
-
Thearced
- Persönliche Nachricht:
https://www.youtube.com/watch?v=hW0IheqxKzgWTannenbaum hat geschrieben:Bin mal auf die PC Fassung gespannt. DS:1 hatte bei mir nur in Schandstadt die üblichen Framerateprobleme. DS:2 lief durchgängig auf 60FPS. Meiner Meinung nach also eher ein Problem der Konsolen HW. XBone leider wie immer das Schlusslicht mit grafischen Abstrichen und trotzdem mieser Framerate. Ist ja nun nichts Neues.
Die ersten gut 8 Minuten geht TB auf die PC Fassung ein, und solange du keine irrationale Angst vor dem Intro und dem Charakter-Bildschirm hast, wirst du auch nicht "gespoilert".
Todesglubsch hat geschrieben:Ich habe mich durch Schandstadt und dem Tal der Schändung geruckelt, sowohl auf PS3, als auch auf X360. Von daher glaube ich durchaus, dass es "perfekt spielbar" sei. Im Sinne von "Es ruckelt merklich, aber das Spiel ist so geil, ich ignorier das einfach!"

-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
1080p vs (upscaled)900p interessiert mich auch nicht die Bohne.R_eQuiEm hat geschrieben:Das hab ich mir ja noch die ersten beiden Jahre einreden lassen. Mittlerweile müsste es jedoch jeden bekannt sein das die PS4 immer die höhere Auflösung bringt. Besonders bei Leuten die beide Konsolen haben.Stalkingwolf hat geschrieben:Da einige beide Konsolen besitzen ist die Information schon relevant.R_eQuiEm hat geschrieben:Wird es jetzt die nächsten Jahre immer dieselbe News zu jedem Multi geben? Irgendwie anstrengend
Das Auflösungs-Thema hat mehr Shitstormwert, als Informationsgehalt für den Kunden mittlerweile.
Abseits von der DF Lupe sieht man den Unterschied eh nicht.
Wichtiger ist mir eine konstante Bildrate und daher > PS4 für mich.
Beim Witcher hab ich zur One gegriffen.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Ist wohl auch von AMD.Todesglubsch hat geschrieben:...und die Alten haben mit ihrer Krück-Olympiade seltsamerweise trotzdem mehr Freude, als der Jüngling der gerade in nem Jaguar vorbeisaust.Eisenherz hat geschrieben:Das Rennen der alten Klappstühle gewinnt die PS4 wieder mit etwas Vorsprung. Auf der Zielgeraden wirft der Sony-Rentner dem Microsoft-Rentner doch tatsächlich seine Dritten vor die Füße!
Hehe
He
....
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Sarkasmus hat geschrieben:Consolewar in 3...2...1... Lets Fight
- Gamer433
- Persönliche Nachricht:
PC Master Race!Temeter hat geschrieben:Sarkasmus hat geschrieben:Consolewar in 3...2...1... Lets Fight~ PC wins ~
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Gamer433 hat geschrieben:PC Master Race!Temeter hat geschrieben:Sarkasmus hat geschrieben:Consolewar in 3...2...1... Lets Fight~ PC wins ~

- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Dann werde ich wohl zur PC - Version greifen.
Bloodborne war spielbar und dank des grandiosen Artdesigns auch äußerst ansehnlich, aber die Ruckler waren teils extrem ätzend.
Bloodborne war spielbar und dank des grandiosen Artdesigns auch äußerst ansehnlich, aber die Ruckler waren teils extrem ätzend.
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die einzigsteDer Chris hat geschrieben:Die Steigerung von "perfekt genießbar" können dir wahrscheinlich die Leute am besten erklären die auch "optimal" mit "am optimalsten" steigern...die können dir auch "perfekt" noch "perfekter" machen.llove7 hat geschrieben:Was ist die Steigerung von "perfekt genießbar"?
Sinnlose News außer für die min. 4k 60 FPS Fraktion..