Sarkasmus hat geschrieben:Einzig allein was wirklich herraussticht, meiner Meinung, ist bisher die Verpackung der Quests.
Und die Stadt Novigrad, die, wie ich finde, ein Kunstwerk ist. Ansonsten: Ich hab nach ca. 100 h aufgegeben, weil spielmechanisch schon lange, laaaange die Luft raus war, aber noch jede Menge Quests erledigt werden wollten.
Anders formuliert kann der spielerische Kern das game m.E. nicht ausreichend tragen.
Kann ich aber verstehen. Die Spielmechaniken sind dem Rest des Spieles wirklich eine Hürde.
Bei mir war nach 300 Stunden die Luft raus, nachdem ich im ersten Durchgang alles gesehen habe, was man sehen konnte. (Denke ich zumindest).
Irgendwann gewöhnt man sich aber an das mittelmäßige Gameplay und freut sich einfach immer auf die Spielzeit, die man nicht mit Kämpfen etc verbringen muss.
Aber irgendwie ist das Meckern auf hohem Niveau. Ich wüsste jetzt nicht, welches Spiel im Gesamtpaket unterhaltsamer war bisher. Ich glaube nur in Oblivion habe ich mehr Stunden reingepumpt, Skyrim vermutlich auch, aber nur, weil ich es mehrmals durchgespielt habe. Wenn von The Witcher 3 jetzt auch noch die Enhanced Edition rauskommt und ich es nochmal durchspiele und die Erweiterungen dazu nehme, hat es den beiden Spielen sicherlich den Rang abgelaufen.
adventureFAN hat geschrieben:Nach 100 Std. wirds richtig langweilig? Hmm... ist natürlich doof.
Schön, dass du dir nur das rausgepickt hast.
Nochmal anders formuliert: Das Spiel bietet MIR zwar Unmengen an Geschichten, Quests etc., aber die Spielmechanik, sozusagen das Fleisch dazwischen, womit man hauptsächlich die lange Zeit verbringt, reicht mir nicht. In dem Punkt bieten Konkurrenten wie die zu Recht für ihre Stories bemängelten Elder Scrolls eben mehr Abwechslung.
Wie Oynox anmerkt mag das Kritik auf hohem Niveau sein, aber es ist nunmal Kritik. Und ich troll hier ja auch nicht rum oder so.
Klar, aber man hatte ja dann trotzdem irgendwie 100 Std. Spaß an dem Spiel... wenn es irgendwann dann mal weg ist... joar, verständlich. Irgendwann verliere ich dann auch die Lust an einem Spiel.
Hab auch ca. 100 Std. gespielt und danach war auch gut, mehr brauchte man net.
Freue mich aber jetzt sehr auf den neuen DLC.
Sarkasmus hat geschrieben:Was ich vllt noch dazu schreiben sollte, bevor die ganzen Witcher Fanbois aus ihren Löchern rausgekrochen kommen , ich find Witcher 3 keines falls schlecht.Nur seh ich bisher kein Anzeichen von "Best RPG of the last Decade!!!!!"
Naja, also wenn man Actionadventurerollenspiele mag mit toller Story,Filmchen und so und das auch RPG nennen will, dann isses bestimmt das beste aller Zeiten.
Ich schau mir das mal in den Optionen an. Die Standardeinstellung ist mir definitiv zu unpräzise außerhalb der Kämpfe.
Ansonsten schließe ich mich Sarkasmus an. Gutes Spiel aber irgendwie warte ich immer noch auf diesen Wow-Effekt der sich aber nicht einstellen will.
Ich denke Armin hats gut umschrieben. Ist mir persönlich etwas zu sehr ActionAdventure. Aber wenn man sich darauf einlässt isses OK.
Der Verschleiß der Waffen ist mir ein wenig zu schnell. Das geht ja Ratz-Fatz das die unten sind. Naja am Anfang findet man ja genug die man dann wechseln kann.
Kurze Frage. Wenn man Ciri gefunden hat und wieder auf seiner Burg ist, wie lange dauert das Game dann noch?
Irgendwie hat mich da die Motivation verlassen.
Stalkingwolf hat geschrieben:Kurze Frage. Wenn man Ciri gefunden hat und wieder auf seiner Burg ist, wie lange dauert das Game dann noch?
Irgendwie hat mich da die Motivation verlassen.
Es folgen, abgesehen von optionalen Zwischenquests, jeweils eine große Quests in Novigrad und dann den Skillige-Inseln, gefolgt von einem (hoffentlich) guten Ende und spielbaren Epilog.
Für extrem schnelle, Zwischensequenzen überspringende Gamer wohl in rund fünf Stunden machbar; ich habe mir da weitaus mehr Zeit gelassen.
PS: Oynox' untere Einschätzung ist präziser, vor allem, wenn man im Bereich der Hauptquests bleibt.
Zuletzt geändert von Das Miez am 27.03.2016 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
tolles Review, aber Herr Luibl, Sie hätten bei dieser gigantischen Menge an PROs TW3 (P4) durchaus was zwischen 92% und 96% geben können, vorallem da TW3 Dark Souls/Bloodborne quasi inklusive ist. Wird es von Ihnen eine Aufwertung nach dem Day-1-Patch geben?
Danke für eine Antwort
96% auf 4players? Gab es das überhaupt schon einmal?
Das Höchste was ich in Erinnerung habe, sind die 94% bei Heavy Rain.
tolles Review, aber Herr Luibl, Sie hätten bei dieser gigantischen Menge an PROs TW3 (P4) durchaus was zwischen 92% und 96% geben können, vorallem da TW3 Dark Souls/Bloodborne quasi inklusive ist. Wird es von Ihnen eine Aufwertung nach dem Day-1-Patch geben?
Danke für eine Antwort
96% auf 4players? Gab es das überhaupt schon einmal?
Das Höchste was ich in Erinnerung habe, sind die 94% bei Heavy Rain.