Rockstar Games - Gerücht: Entwicklung von GTA 6 gestartet; Serienableger in Tokyo war angedacht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Lemmiwinks
- Persönliche Nachricht:
Re: Rockstar Games - Gerücht: Entwicklung von GTA 6 gestartet; Serienableger in Tokyo war angedacht
Rockstar North sitzt doch in Schottland oder?
Persönlich fänd ich einen Ableger in London oder Moskau am spannendsten, hätte aber auch nix dagegen wenn sie sich dafür entscheiden es wieder in den USA spielen zu lassen.
Solange es ein Singleplayerspiel wird und der bestimmt wieder kommende Multiplayerpart separat bleibt kann ich mich denk ich mit so ziemlich jeder Großstadt der Welt anfreunden.
Persönlich fänd ich einen Ableger in London oder Moskau am spannendsten, hätte aber auch nix dagegen wenn sie sich dafür entscheiden es wieder in den USA spielen zu lassen.
Solange es ein Singleplayerspiel wird und der bestimmt wieder kommende Multiplayerpart separat bleibt kann ich mich denk ich mit so ziemlich jeder Großstadt der Welt anfreunden.
-
Ares101
- Persönliche Nachricht:
Re: Rockstar Games - Gerücht: Entwicklung von GTA 6 gestartet; Serienableger in Tokyo war angedacht
Tja Straßennetz. Wenn man ebend drauf ist amerikanische Rasterplanstädte zu bauen, dann ist Tokio wirklich mal etwas kompliziert. Andere Städte aber auch.
- Guffi McGuffinstein
- Persönliche Nachricht:
Kann ich nachvollziehen, dass man die USA nicht mehr "verlassen" will. Neben den Marken sehe ich auch die Schwierigkeit darin, die Gesellschaftskritik zu transportieren. Im Westen kennt so ziemlich jeder die Eigenheiten der USA. Sobald man in andere Länder wechselt wird es sehr viel schwieriger da die Kultur nicht so im medialen Fokus steht.
@Lemmiwinks: GTA in Moskau würde in Russland nicht lange auf dem Markt bleiben wenn die Entwickler ihrem überspitztem Zynismus treu bleiben.
Mir wäre es viel lieber sie würden mit einem ihrer bekannten Schauplätze in eine andere Zeit gehen wie sie es damals mit Vice City gemacht haben. Die 70er Jahre wären in Anbetracht vom kommenden Mafia 3 nicht die perfekte Wahl aber gibt ja noch so viel anderes. Oder von mir aus auch in die Zukunft. Da könnte Rockstar gesellschaftliche Tendenzen mal ins Extreme weiterspinnen und da ein abgedrehtes Erlebnis draus machen.
Zumindest hoffe ich, dass sie wieder zurück zu einem einzelnen Charakter kehren und den intensiver ausarbeiten. Kann auch gerne mal eine Frau sein solang die "ehrlich" wirkt. Bisher hat es Rockstar mit dem atypischen Helden eigentlich immer ganz gut hinbekommen, wäre also sicher machbar. Wäre gespannt ob dann die Feministinnen dann auch wieder auf die Barrikaden gehen würden wenn eine MIL... ich meine Mittdreißiger Lady mit Raketenwerfer Omis aus den Latschen ballert.
@Lemmiwinks: GTA in Moskau würde in Russland nicht lange auf dem Markt bleiben wenn die Entwickler ihrem überspitztem Zynismus treu bleiben.
Mir wäre es viel lieber sie würden mit einem ihrer bekannten Schauplätze in eine andere Zeit gehen wie sie es damals mit Vice City gemacht haben. Die 70er Jahre wären in Anbetracht vom kommenden Mafia 3 nicht die perfekte Wahl aber gibt ja noch so viel anderes. Oder von mir aus auch in die Zukunft. Da könnte Rockstar gesellschaftliche Tendenzen mal ins Extreme weiterspinnen und da ein abgedrehtes Erlebnis draus machen.
Zumindest hoffe ich, dass sie wieder zurück zu einem einzelnen Charakter kehren und den intensiver ausarbeiten. Kann auch gerne mal eine Frau sein solang die "ehrlich" wirkt. Bisher hat es Rockstar mit dem atypischen Helden eigentlich immer ganz gut hinbekommen, wäre also sicher machbar. Wäre gespannt ob dann die Feministinnen dann auch wieder auf die Barrikaden gehen würden wenn eine MIL... ich meine Mittdreißiger Lady mit Raketenwerfer Omis aus den Latschen ballert.
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Egal wo es spielt, mir wäre es lieber wenn sie es wieder so wie in San Andreas machen, mehrere aber dafür kleinere Städte.
Los Santos war mir im letzten Ableger fast schon zu groß und zu verwinkelt, selbst nach 50+ Stunden war ich ohne GPS und Karte aufgeschmissen.
Mein Traum wär ja ein GTA in den 50ern.
Los Santos war mir im letzten Ableger fast schon zu groß und zu verwinkelt, selbst nach 50+ Stunden war ich ohne GPS und Karte aufgeschmissen.
Mein Traum wär ja ein GTA in den 50ern.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Keine Sorge ein neues Red Dead wirst du wahrscheinlich schon bald bekommenSn@keEater hat geschrieben:Bitte nicht. So toll GTA V auch sein mag, aber mir wäre ein RDR2 viel lieber.
Und RDR hat ja mit der Entwicklung von GTA auch zwangsweise nicht so viel zu tun.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Also mMn spielen zu wenig Spiele in Australien. Gerade für ein GTA hat man dort schön viele Möglichkeiten. Wüste, Dschungel, das weite Outback, Städte wie Sydney, Melbourne oder im Westen Perth. Daraus lässt sich eine große Welt, mit je nach Landschaft verschiedene Bevölkerungs- und Trafficdichte erstellen.
Aber nicht so eine große Map wie Just Cause 3, das ist zu groß.
Diese Landschaft mit einem Setting, welcher wieder nur eine Hauptfigur hat. Eventuell könnte man das ganze in den 60ern spielen lassen, als Australien boomte.
Aber nicht so eine große Map wie Just Cause 3, das ist zu groß.
Diese Landschaft mit einem Setting, welcher wieder nur eine Hauptfigur hat. Eventuell könnte man das ganze in den 60ern spielen lassen, als Australien boomte.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Wie wäre es mit dem Schweizer Gebirge.
Storytechnisch wäre das durch die Mafiarouten von Ostblock zu Italien noch nicht mal sonderlich abwegig, und da könnte man mal wirklich eine schöne offene Welt zaubern, die sich ein bisschen von den bisherigen GTAs abhebt.
Mehr vertikale, mehr kleinere Dörfer etc.
Durch größere Abstände könnte man mehr Fokus auf realistischeres Autohandling o.ä. setzen, aber das würde wohl nicht für Popcornkino langen.
Wenn es denn unbedingt nochmal in den USA spielen sollte, fände ich auch ein Setting in der Nähe von Alan Wake ganz nett. Richtung Rockies.
Zumindest mal in nörtliche Richtung. Mehr Natur und z.B. mal mehr Schneegebirge.
Storytechnisch wäre das durch die Mafiarouten von Ostblock zu Italien noch nicht mal sonderlich abwegig, und da könnte man mal wirklich eine schöne offene Welt zaubern, die sich ein bisschen von den bisherigen GTAs abhebt.
Mehr vertikale, mehr kleinere Dörfer etc.
Durch größere Abstände könnte man mehr Fokus auf realistischeres Autohandling o.ä. setzen, aber das würde wohl nicht für Popcornkino langen.
Wenn es denn unbedingt nochmal in den USA spielen sollte, fände ich auch ein Setting in der Nähe von Alan Wake ganz nett. Richtung Rockies.
Zumindest mal in nörtliche Richtung. Mehr Natur und z.B. mal mehr Schneegebirge.
- .:SleazeRocker:.
- Persönliche Nachricht:
GTA Berlin... das wäre doch was.
Meinetwegen können die auch die Deutschen mit ihren Vorurteilen und Klischees verwursten, hehe.
Ich würde auch ein Setting mit einem Biker Club gut finden... dieser Mini-Ableger hat Spaß gemacht.
Vom Gameplay hätte man vielleicht auch paar coole Möglichkeiten.
Chapter gründen, Patch entwerfen (z.b. so ähnlich wie bei Metal Gear Solid 5, mit freischalten), Krieg gegen andere Clubs, NPCs die im Rang aufsteigen und Fertigkeiten zur Unterstützung erlangen... wäre vielleicht auch für den Multiplayer Teil ganz interessant.
Meinetwegen können die auch die Deutschen mit ihren Vorurteilen und Klischees verwursten, hehe.
Ich würde auch ein Setting mit einem Biker Club gut finden... dieser Mini-Ableger hat Spaß gemacht.
Vom Gameplay hätte man vielleicht auch paar coole Möglichkeiten.
Chapter gründen, Patch entwerfen (z.b. so ähnlich wie bei Metal Gear Solid 5, mit freischalten), Krieg gegen andere Clubs, NPCs die im Rang aufsteigen und Fertigkeiten zur Unterstützung erlangen... wäre vielleicht auch für den Multiplayer Teil ganz interessant.
- Guffi McGuffinstein
- Persönliche Nachricht:
Gerade wegen des Mini Ablegers wird es das wahrscheinlich nicht mehr geben. Jedenfalls würde es mich wundern wenn R* das Milieu nach so kurzer Zeit wieder aufgreifen. Wie gesagt, eine Frau wäre wirklich was. Da gibt's sicher noch sehr viele Arten an Geschichten die mit männlichen Gangstern gar nicht erzählt werden können..:SleazeRocker:. hat geschrieben:Ich würde auch ein Setting mit einem Biker Club gut finden... dieser Mini-Ableger hat Spaß gemacht.
-
butzman
- Persönliche Nachricht:
Also ich würde mich ja über GTA Hawai freuen. Die Insel bietet soviel Möglichkeiten. Gerne auch angelehnt an die Serie Magnum aus den 80er Jahren. Das wäre doch mal was. Da gibt es weitere Inseln, Vulkane, Berge, Strand, etc. - da muss doch was gehen, oder? 
- key0512
- Persönliche Nachricht:
Das Setting muss in den USA liegen. Dieser riesige zynische Blick auf alle Eigenheiten der Gesellschaft, dem Mediendschungel, dem Konsumwahn, die Vernarrtheit in Waffen und viel zu großen Auto, Werbung,, Fastfood, Ghettos, Schöhnheitswahn. Hillybillys, Rednecks, Gangs, Republikaner und Demokraten, Milliadäre. All davon lebt GTA und der Humor in diesem Spiel. Überspitzt und Grotesk. Sowas gibt es in der Form eben nur in den USA.
Mit GTA 4 hatten sie einen etwas ernsteren Ton angeschlagen, der mir persönlich sehr gefiel. Das würde ich mir wieder für GTA 6 wünschen. Auch dass man mehr ins Detail bei der Charakterentwicklung geht. 3 Hauptcharaktere sind einfach zu viel des Guten. Wie wäre es mal mit einer Frau und einem Typen, so ein Bonnie und Clyde Ding?
Mit GTA 4 hatten sie einen etwas ernsteren Ton angeschlagen, der mir persönlich sehr gefiel. Das würde ich mir wieder für GTA 6 wünschen. Auch dass man mehr ins Detail bei der Charakterentwicklung geht. 3 Hauptcharaktere sind einfach zu viel des Guten. Wie wäre es mal mit einer Frau und einem Typen, so ein Bonnie und Clyde Ding?
- Guffi McGuffinstein
- Persönliche Nachricht:
An sich keine schlechte Idee. Weiß noch, wie ich in Test Drive Unlimited über O'ahu gebrettert bin. Aber auch hier stellt sich glaube wieder die Frage der Vermittlung von gesellschaftlichen Gegebenheiten. Außerdem weiß ich nicht wie "leicht" es ist ein Gangster Milieu in z.B. Honolulu zu entwerfen.butzman hat geschrieben:Also ich würde mich ja über GTA Hawai freuen. Die Insel bietet soviel Möglichkeiten. Gerne auch angelehnt an die Serie Magnum aus den 80er Jahren. Das wäre doch mal was. Da gibt es weitere Inseln, Vulkane, Berge, Strand, etc. - da muss doch was gehen, oder?
Mir gefällt die Idee von DARK-THREAT mit Australien ganz gut. Bis auf Mad Max (und da ist ja nix vom ehemaligen Australien zu sehen) spielt eigentlich kein Game dort. Und Australien hat definitiv in Sachen Kriminalität usw. so seine Probleme. Die Aborigines sind, ähnlich wie die Maoris in Neuseeland, nach wie vor benachteiligt und haben eine hohe Kriminalitätsrate usw. Da wäre sicher einiges möglich.
Und mal mit so einem drei Anhänger langen Truck durchs Outback zu düsen kommt sicher auch ganz cool.
edit/
key0512 hat geschrieben:Das Setting muss in den USA liegen. Dieser riesige zynische Blick auf alle Eigenheiten der Gesellschaft, dem Mediendschungel, dem Konsumwahn, die Vernarrtheit in Waffen und viel zu großen Auto, Werbung,, Fastfood, Ghettos, Schöhnheitswahn. Hillybillys, Rednecks, Gangs, Republikaner und Demokraten, Milliadäre. All davon lebt GTA und der Humor in diesem Spiel. Überspitzt und Grotesk. Sowas gibt es in der Form eben nur in den USA.
Das ist halt der Knackpunkt. Da hat sich Rockstar interessanterweise in einen Bereich manövriert aus dem sie jetzt zumindest mit der Marke GTA kaum wieder rauskommen.
Mir hat von der Atmosphäre her der 4. Teil auch am besten gefallen. Zum einen der Bruch mit der bunten Grafik von früher und dagegen graue dreckige Straßenschluchten und zum anderen die Figur eines von Rache und Enttäuschung getriebenen Immigranten der gar keine Chance bekommt ein anständiges Leben zu führen, sprich in die Kriminalität mehr oder weniger gezwungen wird. Aber auch die Addons mit Johnnie und Louis fand ich sehr gut da sie die Erzählung vielseitiger gemacht haben. GTA 5 hat diese Klasse nicht ganz erreicht auch wenn ich Trevor als einen der besten und konsequentesten Charaktere im Videospielgenre ansehe.Mit GTA 4 hatten sie einen etwas ernsteren Ton angeschlagen, der mir persönlich sehr gefiel. Das würde ich mir wieder für GTA 6 wünschen. Auch dass man mehr ins Detail bei der Charakterentwicklung geht. 3 Hauptcharaktere sind einfach zu viel des Guten. Wie wäre es mal mit einer Frau und einem Typen, so ein Bonnie und Clyde Ding?
Die Idee von Bonnie und Clyde finde ich nicht schlecht. Müsste dann allerdings so angepasst werden, dass auch Aufträge angenommen werden können und man sich nicht nur von einem Bankraub zum nächsten hangelt.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Weshalb GTA immer in den USA spielt:
http://www.onlinewelten.com/games/gta-5 ... en-117405/
Und das Unternehmen als solches hat auf das Thema auch mal geantwortet das amerikanische Spieler grundsätzlich eher Spiele kaufen die in ihrem Heimatland angesiedelt sind. In wie weit das stimmt kA. Aber ich bezweifle das wir jemals ein GTA in Europa oder Asien bekommen werden.
Ich persönlich finde ja Russland als GTA Setting nicht uninteressant.
Mir nicht. Zu viel Fokus auf die Story und zu wenig auf das Gameplay das iwan nur noch aus diesen 0815 Ballereinlagen bestand, virtuelle Facebook Freunde mit doofen Minispielchen. Ich hätte GTAV fast nicht gekauft deshalb. Erst vor ein paar Monaten durchgespielt und ich fands um Welten besser als IV. Aber was das anbelangt hat Rockstar glaube ich erstmals eine echte Spaltung der Community mit den letzten beiden Teilen ausgelöst.
http://www.onlinewelten.com/games/gta-5 ... en-117405/
Und das Unternehmen als solches hat auf das Thema auch mal geantwortet das amerikanische Spieler grundsätzlich eher Spiele kaufen die in ihrem Heimatland angesiedelt sind. In wie weit das stimmt kA. Aber ich bezweifle das wir jemals ein GTA in Europa oder Asien bekommen werden.
Ich persönlich finde ja Russland als GTA Setting nicht uninteressant.
Mit GTA 4 hatten sie einen etwas ernsteren Ton angeschlagen, der mir persönlich sehr gefiel. Das würde ich mir wieder für GTA 6 wünschen.
Mir nicht. Zu viel Fokus auf die Story und zu wenig auf das Gameplay das iwan nur noch aus diesen 0815 Ballereinlagen bestand, virtuelle Facebook Freunde mit doofen Minispielchen. Ich hätte GTAV fast nicht gekauft deshalb. Erst vor ein paar Monaten durchgespielt und ich fands um Welten besser als IV. Aber was das anbelangt hat Rockstar glaube ich erstmals eine echte Spaltung der Community mit den letzten beiden Teilen ausgelöst.
- eLZorro
- Persönliche Nachricht:
Ich will in die Zukunft!
GTA Bladerunner, oder Firefly, oder Sttar Wars (gegen Hutten und Sith, ab 5 Fahndungssternen hat man die Jedi an den Hacken) wäre doch sexy
GTA Bladerunner, oder Firefly, oder Sttar Wars (gegen Hutten und Sith, ab 5 Fahndungssternen hat man die Jedi an den Hacken) wäre doch sexy
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Die fangen jetzt erst an? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Dann wird das diese Generation ja niemals was mit dem sechsten Teil.
Wo GTA spielt, ist mir völlig suppe, solange das Gameplay weiterhin überzeugt.
Wo GTA spielt, ist mir völlig suppe, solange das Gameplay weiterhin überzeugt.