EA Sports UFC 2: Electronic Arts entschuldigt sich bei muslimischem Kämpfer für christliche Siegesgeste
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: EA Sports UFC 2: Electronic Arts entschuldigt sich bei muslimischem Kämpfer für christliche Siegesgeste
Über Religion im Internet diskutieren. Euch muss echt langweilig sein. 
- Kobba
- Persönliche Nachricht:
Re: EA Sports UFC 2: Electronic Arts entschuldigt sich bei muslimischem Kämpfer für christliche Siegesgeste
„Glaube aber ist: Feststehen in dem, was man erhofft, Überzeugtsein von Dingen, die man nicht sieht“
Brief an die Hebräer 11,1
scnr, mir ist vollkommen egal ob Atheismus jetzt als Glaube definiert wird oder nicht.
Brief an die Hebräer 11,1
scnr, mir ist vollkommen egal ob Atheismus jetzt als Glaube definiert wird oder nicht.
-
Armin
- Persönliche Nachricht:
Schade Kobba, wir hatten gehofft, dass Du das hier fuer uns klaerst!
Ach mich baut sowas immer auf, neben den ganzen ernsthaften Diskussionen ueber Konsolenkinder und Actionspiele ist das mal so richtig schoen einfach.Stalkingwolf hat geschrieben:Über Religion im Internet diskutieren. Euch muss echt langweilig sein.
- Kobba
- Persönliche Nachricht:
Du machst das schon ganz gut, wundert mich das du plötzlich auf Schützenhilfe hoffst.
-
Armin
- Persönliche Nachricht:
Hoffe ich nicht, das war nur ein bloeder Witz, so nach dem Motto, warum erzaehlst Du uns, dass es Dir egal ist als ob wir alle auf Dein Input gewartet haetten 
- Kobba
- Persönliche Nachricht:
Naja, eigentlich hab ich das geschrieben um zu unterstreichen das dass Bibel Zitat nicht meine Meinung widerspiegelt.
Wer ist denn so vermessen wirklich zu glauben dass alle nur auf seinen Input warten?
Wer ist denn so vermessen wirklich zu glauben dass alle nur auf seinen Input warten?
- Sindri
- Persönliche Nachricht:
Seit wann gibts eigentlich die Unart Atheismus als Glaube zu bezeichnen? Wenn ich das Konzept des "Glaubens" nicht verstehe und nicht teile, bin ich ein Atheismus-"Gläubiger"?
Sachen gibts...
Der Agnostiker wird ähnlich wie der "Gläubige" niemals einen wissentschaftlichen Beweis bekommen, während der Gläubige diesen wenigstens nicht braucht.
Sachen gibts...
Der Agnostizismus ist schon ne komische Weltanschauung. Entweder man glaubt an etwas und ist davon überzeugt, wodurch ein Beweis unwichtig ist oder man hat keine Konfession, Glauben etc..Hlalueth hat geschrieben:Atheismus: der GLAUBE!, dass es keinen Gott/ keine Götter gibt
Der Glaube an einen Gott existiert für mich nicht. Wie kann sowas dann eine Religion sein?
Agnostizismus: man kann die Existenz eines göttlichen Wesens weder belegen, noch widerlegen (grob gesagt), dennoch können Agnostiker an die Existenz eben jener Wesen glauben, sie sagen halt nur dass man den Glauben nicht beweisen kann
Der Agnostiker wird ähnlich wie der "Gläubige" niemals einen wissentschaftlichen Beweis bekommen, während der Gläubige diesen wenigstens nicht braucht.
-
Armin
- Persönliche Nachricht:
Das war ja der gag...Kobba hat geschrieben: Wer ist denn so vermessen wirklich zu glauben dass alle nur auf seinen Input warten?
- Mr.Freaky
- Persönliche Nachricht:
@Armin
Was ist mit agnostischen Atheisten?
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist ein Oxymoron..Mr.Freaky hat geschrieben:@Armin
Ein Agnostiker sagt weder ja noch nein zur Existenz Gottes :wink:
- Mr.Freaky
- Persönliche Nachricht:
Nein. Es gibt durchaus Agnostiker die sagen: "Ich kann es nicht wissen, aber ich glaube nicht." Das wäre ein agnostischer Atheist.sabienchen hat geschrieben:Das ist ein Oxymoron..Mr.Freaky hat geschrieben:@Armin
Ein Agnostiker sagt weder ja noch nein zur Existenz Gottes :wink:
Ein agnostischer Theist sagt:"Ich kann es nicht wissen, aber ich glaube."
- Kobba
- Persönliche Nachricht:
Hab ich nicht verstanden.....Armin hat geschrieben:Das war ja der gag...Kobba hat geschrieben: Wer ist denn so vermessen wirklich zu glauben dass alle nur auf seinen Input warten?
-
rDy2Die
- Persönliche Nachricht:
ChrisJumper hat geschrieben:Ach ich finde es gut! Soll jeder ruhig für seine Religion einstehen. Sehe das ähnlich wie die Meinungsfreiheit. Toleranz braucht aber jeder auch die Atheisten wenn andere das nun mal so sehen das Atheismus nur eine weitere Religion ist wie ich finde.
Man sollte halt einfach nicht vergessen das diese Religionen als eine Form der Bildung entstanden ist. Die ersten Religionen versuchten immer Wissen zu konservieren und mit möglichen Mitteln an die nächste Generation weiter zu reichen. Ja das klingt jetzt für eine Atheisten seltsam, aber diejenigen welche die ersten Religionen gründeten haben durchaus sehr wahrscheinlich genau wie Atheisten heute, angefangen Dinge zu erklären für die es keine Lösung gab. Genau das macht halt diese Neugier aus wenn jemand versucht übersinnliches zu erklären. Allein das Wort über-Sinnlich macht es schon deutlich das es sich in eine Richtung bewegt die mit Mathematik anfängt und bei sich selbst organisierenden und replizierenden Informationsketten aufhört.
P.s.: Man darf es natürlich auch nicht übertreiben... wichtig war mir halt nur das man diese Vielfalt ruhig abbilden sollte. Schlimmer finde ich halt etwas wie eine starke Vereinfachung der Abbildung oder wenn solche Gesten gar nicht mehr erlaubt wären.
Religion steht für Bildung? In welchem Propagandamagazin hast du den Mist denn gelesen? Menschen wurden zum Vorteil der Religion immer dumm gehalten. Christentum ist das beste Beispiel. Der Globus wurde als Gotteslästerung angesehen, Hexenverbrennung wegen irgendwelchen Phänomenen die keiner erklären konnte. Wie viele Menschen mit Ideen wurden umgebracht um die Religion als Ursprung von allem zu erhalten, Wissenschaft ist der Feind der Religion.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Nope. Gibt genug gläubige Wissenschaftler, die vollkommen zurecht keinen Widerspruch zwischen Glauben und Naturwissenschaft sehen.rDy2Die hat geschrieben:Wissenschaft ist der Feind der Religion.
Was Du aber meinst ... Wissenschaft ist der Feind derer, die mit Hilfe von Dogmen Macht über andere Menschen ausüben. Religion ist nämlich nicht das Problem, sondern die Machtgelüste von Priestern, die Machtinteressen von Kirchen, die Fehlbarkeit von Menschen. Menschen, die auch ohne Religion kein Problem damit haben zum Zwecke des eigenen Machterhalts in allem einen Feind zu sehen, der ihre Position bedroht.
Menschen sind das Problem
-
Armin
- Persönliche Nachricht:
Vollkommen zurecht? Kommt wohl stark darauf an, welchen Aberglauben man hat. Damit man sich die Mythologie noch irgendwie so hinbiegen kann, dass sie zu dem aktuellen Erkenntnisstand passt. So Sachen wie Jungfrauengeburt tut man dann wohl einfach als Metapher ab...Kajetan hat geschrieben: Nope. Gibt genug gläubige Wissenschaftler, die vollkommen zurecht keinen Widerspruch zwischen Glauben und Naturwissenschaft sehen.