Dark Souls 3 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 - Vorschau

Beitrag von GamepadPro »

das kampfsystem von Bound by Flame hab ich auch als nicht so schlecht in Erinnerung.

Für DS3 wünsche ich mir grundsätzlich leichtere bossgegner. Wenn jemand mit DS oder BB aufgibt, dann weil er wegen denen nicht weiterkommt. Und es ist genau das selbe wie in Lords of the Fallen: langweiliges auswendig lernen und einüben. hat der herr Luibl gut erkannt.

weniger bossgegner wäre auch eine gute möglichkeit. nervtötende Spielzeitverlängerung ist das.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

ähm was? Das macht doch das Spiel aus.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

was den erfolg von DS ausmacht, was es auch von anderen spielen unterscheidet, das wurde bereits mehrfach (auch von mir) auf den punkt gebracht. Nervige bosskämpfe gehören da nicht dazu.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Bild
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Werden die Souls Spiele bzw Bloodborne wieder schwerer gemacht als sie eigentlich sind?
Wer Probleme bei einem Boss hat soll ich halt ein NPC bzw echte Spiele als Hilfe dazu nehmen und wer halt den Anspruch an sich selbst hat die Bossgegner allein zu machen, muss halt in den sauren Apfel beißen und es solange versuchen bis er es geschaft hat.

Grade auch Bloodborne hat nicht nur "schwere" Bossgegner, grade die beiden Hexen oder das riesen Alien sind extrem einfach.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

klar gibt es (in allen teilen) viele bosse, die beim ersten mal gelingen; die sind mir eher lieber.
aber kann man denn für die schweren immer npcs herbeirufen, oder ist das nicht an bestimmte bedingungen geknüpft?
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Also ich kann dir jetzt nur sagen wie es bei Bloodborne war/ist, weil das noch ziemlich frisch in meiner Errinerung ist.
Bei manchen Bossen konnten man seit einem Patch mit der "Alten Jäger Glocke" bei manchen Bossen NPC Helfer rufen, vorrausgesetzt man hatte natürlich mind. 1 Einsicht und der NPC Jäger hatte in der nähe seinen "Glockenständer" stehen.
Bei manchen Bossen ging nicht, weil es halt vor dem Boss kein Glockenständer gab.

Glaub aber das war bei Bloodborne bei den wenigstens Bossen so, dass es keine Glocke gab.
Amygadala, Gerhman, Logarius, Klerikerbestie und Gascoigne.

Kann auch sein das ich mich irgend wo irre, jedenfalls war es so bei meine 2. Char mit dem ich auch Platin geholt hatte vor kurzem.
chili con carne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chili con carne »

Ich hoffe die Bosskämpfe bleiben wie sie sind und es kommen sogar noch mehr hinzu! Ich liebe es bei Bloodborne mir Taktiken auszudenken und auch auszurasten, wenn ich an Bossen rumkloppe. Keiner ist wie der andere und zusammen mit der Atmosphäre/Hintergrundmusik machts mir einen riesen Spaß.
Der 12. April ist definitiv rot im Kalender markiert. Ich hab genug vom zigfachen Durchspielen von Bloodborne + Erweiterung :D
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

Bosskämpfe und dazu Taktiken ausdenken -das wäre schön- wenn man nach dem ableben eine Idee hätte, was man noch anders machen könnte. Meistens reduzieren sich diese "Taktiken" aber doch nur auf das Einüben der Ausweichmanöver und das Suchen nach Angriffsmöglichkeiten, begleitet von hektischer Heil-Itemfresserei. Gerade Bloodborne, mit seiner erhöhten Anzahl an Heilung und der schnelleren Anwendung, geht genau die umgekehrte Richtung, die ich bevorzugen würde. Wenn man dann wieder verloren hat, weiß man, was es anders zu machen gilt: Das erwähnte mit eben noch besserem Timing.
Ich favorisiere da ganz klar die leichteren Bosse. Denn ohne Seelen auf m Zähler ist Spannung sowieso nicht sehr hoch und man sieht dann die nächste Stunde nur noch den jeweiligen Bossraum von innen.

Edit: Zudem finde ich lange und schwere Wege zu Bossen besser als ein Leuchtfeuer direkt nebenan.
PBSDrakon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PBSDrakon »

Hallo ich möchte eine kurze Nachricht absetzen bzgl. Dark Souls 3 heute 23.03 ab 8:00 AM PST ist wohl Dark Souls 3 spielbar?. Für einige Steamer auf Twitch zumindest Ich habe gestern mitbekommen das manche Streamer auf Twitch die Erlaubnis haben Dark Souls 3 vor dem Release zu streamen. Über Inhalt ob Demo oder Beat habe ich keine Info. Streamer wo ich das im Chat mitbekommen habe Dans Gaming und Yukoslegions. Edit: Ist wohl der jap Release. Trotzdem die freude ist Groß :).
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Tja wer sich spoilern lassen will soll sich das ruhig ansehen. Gerade Dark Souls lebt doch von der Überraschung und dem "ersten" Erleben der Spielwelt und Gegner/Bosse. Das kann man sich mit Zuschauen doch nur kaputt machen :?
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

BigEl_nobody hat geschrieben:Tja wer sich spoilern lassen will soll sich das ruhig ansehen. Gerade Dark Souls lebt doch von der Überraschung und dem "ersten" Erleben der Spielwelt und Gegner/Bosse. Das kann man sich mit Zuschauen doch nur kaputt machen :?
Jeder hat eben andere Präferenzen.

Für mich würde ein Spoiler dieser Art das Erlebnis Souls völlig vernichten, da diese Spiele für mich durch die Erkundung des Unbekannten leben.
Andere empfinden es eben genau anders herum, wenn man sich vorab schonmal so gut wie möglich vorbereitet.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

wie is denn das zeitfenster fürs parieren? BB ist da freundlicher als noch die älteren teile - da hab ich nicht gern pariert.
wäre es nicht besser man würde parieren sowie auch blocken auf die selbe taste legen, damit das so funktioniert wie in Dishonored? und auch Bound by Flame man versucht dann im allerletzten Moment zu blocken. bei zu früh kann man dann wenigstens nicht failen, macht stattdessen nur den herkömmlichen schildblock. das zeitfenster der alten teile würde dann auch reichen.