lilphil91 hat geschrieben:
Wieso sollte es ein Fake sein? Weil man genau zurückverfolgen kann, wer das Foto geschossen hat?
Na weil jemand auch das Foto mit Copy und Past da vor das Haus hätte machen können, so ein Haus-Foto lässt sich noch schneller fälschen als die ersten beiden Bilder... wobei wenn ich das genau überlege könnte sowohl die Tastatur glaubwürdig als auch ein falscher Baum einfach als Fake eingebettet werden.
Zwar kann man sehen ob eine Bild-Datei bearbeitet wurde, aber bei einer bestimmten Auflösung, also Foto von einem Foto von einem Foto.. da verschwimmen die Probleme. Aber meistens wird nicht so einfach damit umgegangen. Wobei ehrlich gesagt weiss ich nicht wie das ist wenn man einen Screenshot macht oder ein Foto von einem LCD, ob sich auf dem Bild und dessen Vergrösserung da eine Echtheit nachweisen lässt. Bei den Dateien ist das klar, so kann man nach so einem Tool bestimmt erkennen welches Tool die Meta-Daten entfernte oder welches Bildbearbeitungsprogramm gelaufen ist. Also die Datei-Informationen bekommt man bestimmt irgendwie anonymisiert ohne auszudrucken. Wobei ausdrucken mit Microdots eh ein Witz ist.. ;D
Aber ja seinen Job ist derjenige bestimmt los. :/ Was ich persönlich viel zu hart finde.
@The Antagonist
Was für ein genialer Avatar! (Die Katze mit dem roten Halstuch)