Dark Souls 3 läuft in 900p mit einer fast stabilen Bildwiederholrate auf der Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 läuft in 900p mit einer fast stabilen Bildwiederholrate auf der Xbox One

Beitrag von johndoe1703458 »

From kann es einfach nicht...alles was sie haben ist Miyazaki. :lol:
Ich warte bis zur GOTY-Version. Wenigstens die Ladezeiten werden dann wahrscheinlich geringer ausfallen. Bei den Frames hingegen mache ich mir keine Hoffnungen...Bloodborne hat nach einem Jahr immer noch das Framepacing-Problem und es geht denen am Arsch vorbei.
Zum Glück bin ich da nicht so empfindlich, wobei die Ladezeiten anfangs wirklich genervt haben.
-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 läuft in 900p mit einer fast stabilen Bildwiederholrate auf der Xbox One

Beitrag von -=Ramirez=- »

Andarus hat geschrieben:Habt ihr das Video geschaut? "Fast stabil" ...ich sehe da harte Framedrops bis auf 20FPS... :Häschen:
Microsoft hat geschrieben:"Die Xbox One kann mit jedem mittelklasse PC mithalten"
Ja ne ist klar
Dave Gaming
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dave Gaming »

Lumilicious hat geschrieben:Diese filmischen 25fps am Anfang des Videos sind.... Atemberaubend.

Sorry, Ich weiß nicht wie man sowas mit einem Kauf unterstützen kann. Klar, mag Spaß machen, aber die Performance ist stellenweise unter aller Sau.
Dave Gaming hat geschrieben:Hoffentlich passen PS4- und PC-Port!
DonDonat hat geschrieben:Na dann darf man ja gespannt sein wie die Performance der PS4-Version so ausfallen wird :D
Wenn du das Video oder die News zuende gelesen/geschaut hättest, dann wüsstest du das zumindest die PS4 Version die gleichen Probleme hat wie die XBO Version - auch wenn das Statement aus der PS4 Beta stammt. Es ist fragwürdig ob das mit dem Release besser wird.
Danke für den Hinweis. Hatte die Überschrift gelesen und das Video, auf das sich die News bezieht, bereits auf Youtube verfolgt und dachte daher, dass es hier nur um die Xbox ONE-Version geht. Schade auch für PS4-Nutzer, falls das nicht besser wird. Ich verstehe nicht, warum man die Auflösung nicht noch ein wenig runterschraubt und dafür zumindest 30fps konstant ermöglicht.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Tja weil 1080p einfach hübscher auf der Verpackungsrückseite aussehen. Steigert die VKZ.

Schon ein wenig merkwürdig. Bloodborne war relativ stabil bei 30 Fps. Und hies es nicht DS3 würde grafisch hinter Bloodborne zurückbleiben?
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Digital Foundry hat ein Face-Off zwischen beiden Versionen: http://www.eurogamer.net/articles/digit ... 3-face-off

PS4 ist in 1080p und hat eine stabilere Framerate.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

grmpf. hab meine CE Xbox One schon lange vorbestellt und werde auch nicht mehr auf die PS4 wechseln können.
Dave Gaming
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dave Gaming »

Xris hat geschrieben:Tja weil 1080p einfach hübscher auf der Verpackungsrückseite aussehen. Steigert die VKZ.

Schon ein wenig merkwürdig. Bloodborne war relativ stabil bei 30 Fps. Und hies es nicht DS3 würde grafisch hinter Bloodborne zurückbleiben?
Bin kein Technik-Experte, aber war es nicht auch bei Demon's Souls zu Dark Souls derselbe Schritt? Ich vermute mal, dass man allgemein Kompromisse eingehen muss, wenn man ein Spiel für mehr als ein System entwickeln muss. Anders könnte ich mir das auch nicht erklären.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Dave Gaming hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:Tja weil 1080p einfach hübscher auf der Verpackungsrückseite aussehen. Steigert die VKZ.

Bin kein Technik-Experte, aber war es nicht auch bei Demon's Souls zu Dark Souls derselbe Schritt? Ich vermute mal, dass man allgemein Kompromisse eingehen muss, wenn man ein Spiel für mehr als ein System entwickeln muss. Anders könnte ich mir das auch nicht erklären.
Dark Souls 1 war schon um einiges hübscher, lief aber auch schlechter. Wenn DkS3 schlechter aussieht und läuft, wäre das schon nen Novum.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Dark Souls keine Ahnung. Das hab ich nur auf PC gespielt. Und Demons Souls (damals schon lange vor offizielem eu Release importiert) war da auch schon viel zu lange her.

Aber selbst wenn. Die Texturen, Effekte usw. von Bloodborne sind auf Konsolen gehobenes Mittelmaß? Das sollte eigl. auch für ein Multiplatt drin sein.

EDIT:

Hier Benchmark PS4 und One.
https://youtu.be/6LoZEokptns
Wenn DkS3 schlechter aussieht und läuft, wäre das schon nen Novum.
Schlechter aussieht als Bloodborne? Das ist schon mehr oder weniger bestätigt.
Praxston
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Praxston »

Ryan2k6 hat geschrieben:
Praxston hat geschrieben:Ich werde es mir dennoch für PS4 holen. Gemütlich auf der Couch sterben ist für mich doch angenehmer ^^
Hoffe nur das es nicht wie bei Bloodborne ist und die Ladezeiten wie anfangs teilweise 40 Sekunden gedauert haben.
Steam Big Picture ist das Zauberwort ;-)

Zugegeben, nicht jeder hat seinen Rechner in der Nähe des TV, aber gibt nichts geileres als über den PC ein Gamepad-Spiel am 50" TV zu zocken. Quasi das beste aus beiden Welten. Leistung vom PC mit Komfort von der Konsole.
Ich hatte es damals bei The Witcher 3 so gemacht weil ein Kumpel von mir zusehen wollte. Da hatte ich das HDMI Kabel an meinem 60 Zoller angesteckt. War schon ganz cool. Aber wie es halt manchmal so ist im Leben, stellt man halt mal das Wohnzimmer um wegen neuen Möbeln etc. und jetzt steht der PC Tisch und der Fernseher weit auseinander. Und ein 10m Kabel quer durch den Raum legen mag ich auch nicht ^^
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Zugegeben, nicht jeder hat seinen Rechner in der Nähe des TV, aber gibt nichts geileres als über den PC ein Gamepad-Spiel am 50" TV zu zocken.
Find ich nicht. Shooter und rts gehen mit Gamepad gar nicht und M+T auf Couch ist eine Zumutung. Deshalb bleibt der Pc wo er ist.

Und fuer Konsolen typische Genres werden auf Konsole gekauft und entspannt am tv gespielt.