Gerücht: Weitere Hinweise auf die PlayStation 4 bzw. die PlayStation 4K aufgetaucht; Spekulationen über drei mögliche Szenarien
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
Re: Gerücht: Weitere Hinweise auf die PlayStation 4 bzw. die PlayStation 4K aufgetaucht; Spekulationen über drei möglich
was auch immer dein auftrag ist und nach all dem bullshit den du heute schon losgelassen hast: bitte reagiere gar nicht auf irgendwelche beiträge von mir, danke!
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Re: Gerücht: Weitere Hinweise auf die PlayStation 4 bzw. die PlayStation 4K aufgetaucht; Spekulationen über drei möglich
Um 4k Geräte zu verkaufen braucht man 4k Quellgeräte. Die Industrie will neue Kaufinpulse.
Wie schon im anderen Thread glaube ich schon dass Sony ein neues Modell zumindest mit einem UHD Laufwerk ausstattet. Für ein Unternehmen dass maßgeblich an der Durchsetzung von Blu-ray beteiligt war haben sie bis jetzt noch nicht mal einen Stand Alone Gerät angekündigt. Panasonic und Co hingegen für 500,- Startpreis schon.
Selbst wenn die GPU stärker wird muss einfach mit Abwärtskompatibilität dagegen gehalten werden. So spaltet man doch kaum den Kundenkreis. Smartphonenachfolger jedes Jahr macht auch den Vorgänger nicht nutzlos.
Spätestens wenn MS ihr Hardwareangebot erweitert dürften Leute mit Interesse auch auf Sony Seite was Neues sehen wollen.
Im TV Bereich bekommt man ab 46 Zoll eh kaim noch ein Full HD Gerät. In einigen Haushalten ist der Flachbildschirm auch schon 6-7 Jahre alt.
Es wechseln sooderso nie alle Leute gleichzeitig. Selbst in 2 Jahren nicht. Jeder ersetzt Hardware anders.
Ganz ausschließen würde ich die Arbeit an so einer Konsole nicht.
Wie schon im anderen Thread glaube ich schon dass Sony ein neues Modell zumindest mit einem UHD Laufwerk ausstattet. Für ein Unternehmen dass maßgeblich an der Durchsetzung von Blu-ray beteiligt war haben sie bis jetzt noch nicht mal einen Stand Alone Gerät angekündigt. Panasonic und Co hingegen für 500,- Startpreis schon.
Selbst wenn die GPU stärker wird muss einfach mit Abwärtskompatibilität dagegen gehalten werden. So spaltet man doch kaum den Kundenkreis. Smartphonenachfolger jedes Jahr macht auch den Vorgänger nicht nutzlos.
Spätestens wenn MS ihr Hardwareangebot erweitert dürften Leute mit Interesse auch auf Sony Seite was Neues sehen wollen.
Im TV Bereich bekommt man ab 46 Zoll eh kaim noch ein Full HD Gerät. In einigen Haushalten ist der Flachbildschirm auch schon 6-7 Jahre alt.
Es wechseln sooderso nie alle Leute gleichzeitig. Selbst in 2 Jahren nicht. Jeder ersetzt Hardware anders.
Ganz ausschließen würde ich die Arbeit an so einer Konsole nicht.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Ich halte auch eine neue Version der PS4 für möglich, die eben 4K Inhalte wiedergegeben kann.
Richtiges 4K gaming halte ich für ausgeschlossen, dass wird es wohl nicht mal zur PS5 geben.
Gruß
Richtiges 4K gaming halte ich für ausgeschlossen, dass wird es wohl nicht mal zur PS5 geben.
Gruß
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Nur für VR spätestens würde die Mehrleistung eine Spaltung bedeuten. Auch bei Spielen würde eine Kompatibilität wenig davor schützen, Spiele mit unterschiedlichen Grafikeinstellungen auf den Markt zu bringen - egal wie die Verkaufszahlen der neuen PS4 aussehen sollten - einfach um bei Trailern und Screenshots mit Grafik zu glänzen.Todesglubsch hat geschrieben:Hab ich was anderes behauptet?Kirk22 hat geschrieben:So lange die Spiele mit beiden Konsolen kompatibel sind, sollte das eigentlich kein Problem. Das war ja schließlich der Fehler von Nintendo.Todesglubsch hat geschrieben:So oder so, ich bezweifel, dass Sony den Fehler von Nintedo macht und eine "gleiche aber leistungsstärkere" Konsole released, die ggfs. den Kundenkreis spaltet *zum New 3DS schiel*Wenn die neue Konsole "nur" Medien in einer höheren Auflösung abspielen kann, brauch ich sie eh nicht. Ich armer Schlucker hab weder nen Fernseher, noch nen Monitor bei dem ich das abspielen könnte.
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Ich hab aber z.B. keine PS4, zwar aktuell auch keinen 4k-TV, aber wenn ich mir JETZT eine Konsole kaufen wollen würde und die wahl zwischen einer die nur FullHD kann und einer die aber schon 4k könnte (und ich meine jetzt die pure Ausgabe, also Streaming, UHD-BD, etc, nicht zwangsläufig auch Spiele), würde ich mir definitiv die 4k-Variante kaufen.Todesglubsch hat geschrieben:Wenn die neue Konsole "nur" Medien in einer höheren Auflösung abspielen kann, brauch ich sie eh nicht. Ich armer Schlucker hab weder nen Fernseher, noch nen Monitor bei dem ich das abspielen könnte.
Ich will ja nicht in 2 Jahren, wenn ich mir vielleicht doch einen 4k-TV kaufe, dann wieder mit einem "Player" dastehen, der dann auch wieder kein 4k kann.
- BS_Sam
- Persönliche Nachricht:
4K Bildmaterial kann abgespielt werden. Spiele Leistung bleibt identisch. Kommt es anders können die mich mal.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Das hatte Ich mir bei dem anderen Gerücht schon gedacht, da es zeitlich wirklich passt. Die PS4 könnte in der Tat mit einer ZEN+Polaris APU kommen. Das dürfte das Gerät aber definitiv in eine andere Leistungsklasse stecken sodass man gar nicht mehr von der PS4 reden kann.Erstens: Eine neue, leistungsstärkere PlayStation mit APU auf Polaris-Basis ...
Zuletzt geändert von Lumilicious am 24.03.2016 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Dazu wird es nicht kommen, so blöd ist selbst Sony nicht.ronny_83 hat geschrieben:Eine Konsole, die die Community in mehrere Lager spaltet, wäre fatal.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
was würde das denn heißen? Das die neue Konsole ohne Probleme Spiele in 60 FPS und 1080p abspielen könnte/sollte?Lumilicious hat geschrieben:Das hatte Ich mir bei dem anderen Gerücht schon gedacht, da es zeitlich wirklich passt. Die PS4 könnte in der Tat mit einer ZEN+Polaris APU kommen. Das dürfte das Gerät aber definitiv in eine andere Leistungsklasse stecken sodass man gar nicht mehr von der PS4 reden kann.Erstens: Eine neue, leistungsstärkere PlayStation mit APU auf Polaris-Basis ...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Auf jeden Fall interessant...das war wohl wirklich kein gewollter Leak.
Weil so ist doch jetzt jeder der davon was mitbekommt zögerlich wenn's um nen PS4 Kauf geht.
Ich hätte zwar sowieso gewartet aber das bekräftigt mich nur noch mehr, dass ich mir da mal lieber noch 1-2 Jahre damit Zeit lasse.
Weil so ist doch jetzt jeder der davon was mitbekommt zögerlich wenn's um nen PS4 Kauf geht.
Ich hätte zwar sowieso gewartet aber das bekräftigt mich nur noch mehr, dass ich mir da mal lieber noch 1-2 Jahre damit Zeit lasse.
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also interessant ist es schon zu erfahren, dass bald ein Prototyp, so gegen Ende des Jahres von der PS5 mit 4K-Unterstützung fertig sein dürfte.
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Ob sie das mit der Hardware durchgehend bei wirklich jedem aktuellen Spiel schaffen würde, würde ich so pauschal nicht sagen, es liegt aber durchaus im Bereich des Möglichen. Wie im Artikel schon steht: Nahezu doppelte Hardwareleistung.VincentValentine hat geschrieben: was würde das denn heißen? Das die neue Konsole ohne Probleme Spiele in 60 FPS und 1080p abspielen könnte/sollte?
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Das kann sie jetzt auch schon. Mit stärkerer Hardware würde die Power halt für Effekte und Auflösung drauf gehen. Es sei denn der Trend von kinoreifen Inszenierungen ginge zu Ende, was schwer vorstellbar ist, wenn man sich die Konzepte von modernen AAA-Titeln anschaut.VincentValentine hat geschrieben:was würde das denn heißen? Das die neue Konsole ohne Probleme Spiele in 60 FPS und 1080p abspielen könnte/sollte?Lumilicious hat geschrieben:Das hatte Ich mir bei dem anderen Gerücht schon gedacht, da es zeitlich wirklich passt. Die PS4 könnte in der Tat mit einer ZEN+Polaris APU kommen. Das dürfte das Gerät aber definitiv in eine andere Leistungsklasse stecken sodass man gar nicht mehr von der PS4 reden kann.Erstens: Eine neue, leistungsstärkere PlayStation mit APU auf Polaris-Basis ...
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
VincentValentine hat geschrieben:was würde das denn heißen? Das die neue Konsole ohne Probleme Spiele in 60 FPS und 1080p abspielen könnte/sollte?
Solange es eine Version für die jetzige PS4 gibt durchaus denkbar. Entwickler haben sich dazu schon geäußert.
Es hängt aber natürlich trotzdem davon ab in was sie die Mehrleistung stecken. Aber da sie sich nicht immer an noch mehr Effekten setzen könnte es sein dass man wie am PC halt die Möglichkeit der höheren Auflösung und Framerate nutzt.
Im Grunde nicht als eine zweite feste Einstellung am PC wie bei einer Steam-Box. So kompliziert ist es gar nicht und der Kunde muss sich gar nicht mit Grafikeinstellung rumschlagen wie es läuft.
Es wäre schon wie eine PS5 die halt nur viel früher erscheint. Wie es eben eine PS3 und PS4 Version am Anfang auch gab. Nur das der Entwickler jetzt nicht für 2 verschiedene Architekturen programmiert.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Ich würde auch erstmal nur von einer Slim-Version ausgehen, zeitlich würde es passen. Bessere Hardware scheint mehr Wunsch als Realität zu sein.