Quantum Break: Statement zur 720p-Auflösung auf der Xbox One von Remedy; nur die Auflösung zu betrachten sei problematisch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Statement zur 720p-Auflösung auf der Xbox One von Remedy; nur die Auflösung zu betrachten sei problem

Beitrag von Leon-x »

Klingt immer so als ob Irgendjemand Schaden nimmt.
Als würde Remedy behaupte es läuft garantiert in nativen 4k und Jeder hat sich vorsichtshalber einen UHD TV genau deswegen gekauft.
Dinge können sich in einer Produktion immer noch ändern auf den letzten Metern. Erste Testbuilt in Full HD laufen aber später in der Entwicklung auf 900p gesetzt werden.

Im Grunde müsste jeder Entwickler angeben in welcher Auflösung Texturen und Effekte genau berechnet werden. Damit es ein 100% Full HD Bild ist. Was nützt einen 1920x1080 bei den Texturen wenn die Effekte wie Licht und Schatten dann überspitzt ausgedrückt in 800x600 daherkommen?

Bewertet wird das Gesamtergebnis.
Selbst da hat jeder andere Vorrausetzungen und Erwartungen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Statement zur 720p-Auflösung auf der Xbox One von Remedy; nur die Auflösung zu betrachten sei problem

Beitrag von johndoe1197293 »

leifman hat geschrieben:
Charsis hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: da ich kein grafikprogrammierer bin, kann ich das nicht.
Dann würde ich an deiner Stelle in diesem Punkt einfach mal die Hetzkappe absetzen.
hetzkappe weil ich sage, remedy hat sich die (negativ) pr selber zuzuschreiben, na dann.
Bisher hat sich noch kein Remedy-Mitarbeiter darüber beschwert in dieser QB-Diskussion unfair behandelt zu werden. Ebenso wenig wird eine mögliche negativ-PR anderen in die Schuhe geschoben...
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

muecke-the-lietz hat geschrieben: Wer hat sich denn über die 1080p und 60fps bei Halo 5 aufgeregt? Das Bild war natürlich trotzdem nicht ganz sauber, aber die Technik von Halo 5 war im Großen und Ganzen schon recht sauber.

Das Ding hatte ganz andere Probleme, wie die völlig desaströse, weil arschlangweilige und sehr schlauchige Kampagne, KI Begleiter, die jede Spannung geraubt haben und der fehlende Splitscreen Modus, der das Spiel für viele Halo Fans völlig überflüssig gemacht hat.

Aber die Technik war mehr als sauber, bis auf ein wenig unschönes Kantenflimmern an einigen Stellen. Selbst die 30fps im Hintergrund sind mir nicht doll negativ aufgefallen, auch wenn man das durchaus gemerkt hat. Das Ding sieht trotzdem immer noch Bombe aus und gehört zu den hübschesten Shootern dieser Gen.
Es gab genug Leute die hier auch geschrieben haben dass ihnen 30fps bei noch hübscherer Optik gereicht hätten.
Das Teil sieht halt nur mal nicht ein Killzone im SP.

Mir persönlich sind die 60fps auch lieber und die Optik geht vollkommen in Ordnung.

Ich habe auch nicht vom Inhalt oder Erfolg geredet.

Selber wurde ich unterhalten da mir das weitläufigere Gameplay und Möglichkeiten gefallen haben.
Letzten Endes fehlten mir nur abwechslungsreiche Zwischengegner. So wie sie jetzt scheinbar im Firefight Modus im Sommer kommen.

Remedy hätte sicherlich auch andere Auflösung und FPS erreicht. Nur dürfte QB bisher dann nicht als eines der hübscheren One Titel bezeichnet werden. Irgendwo geht man halt einen Kompromiss ein. Denke allein wegen der Zerstörung/Physik muss die Xbox Leistung abzwacken.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Charsis hat geschrieben:Bisher hat sich noch kein Remedy-Mitarbeiter darüber beschwert in dieser QB-Diskussion unfair behandelt zu werden. Ebenso wenig wird eine mögliche negativ-PR anderen in die Schuhe geschoben...
achso, das statement, worum es hier in diesem thread geht, kommt nur reinzufällig nach dem digital foundry artikel, hat eigentlich garnichts damit zu tun, remedy fühlt sich eigentlich zu nichts genötigt, na dann.

aber schön auf die erbsenzähler eindreschen und von komplexen sprechen, top.

greetingz
TM78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TM78 »

leifman hat geschrieben:
Charsis hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: da ich kein grafikprogrammierer bin, kann ich das nicht.
Dann würde ich an deiner Stelle in diesem Punkt einfach mal die Hetzkappe absetzen.
hetzkappe weil ich sage, remedy hat sich die (negativ) pr selber zuzuschreiben, na dann.

stimmt, ich sollte lieber darüber schreiben, dass gameplay wichtiger ist als die auflösung, bringt in diesem thread unheimlich viel...

greetingz

Selbstreflektion ist etwas das du dir zulegen solltest.
Man findet dich in jeder News wo es um die Xbox oder MS geht und deine einzige intention ist, alles was mit der Marke im zusammenhang steht, schlecht zu machen. Ich glaube der Begriff Hetzkappe, passt in deinem Fall ganz gut. Es ist ja nicht so das deine Hetze nicht allgegenwertig ist. Du hast oft genug betont und gezeigt das du an der Xbox oder Windows 10 nicht interessiert bist. Also weshalb äußerst du dich wieder und wieder zu Produkten die dich folgerichtig nicht interessieren, deren einziger Inhalt deiner Kommentare es ist, sie ins Negative Licht zu rücken. Ich denke schon das der Begriff, Hetze oder Hetzer, voll auf dich zutrifft.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

leifman hat geschrieben:
Charsis hat geschrieben:Bisher hat sich noch kein Remedy-Mitarbeiter darüber beschwert in dieser QB-Diskussion unfair behandelt zu werden. Ebenso wenig wird eine mögliche negativ-PR anderen in die Schuhe geschoben...
achso, das statement, worum es hier in diesem thread geht, kommt nur reinzufällig nach dem digital foundry artikel, hat eigentlich garnichts damit zu tun, remedy fühlt sich eigentlich zu nichts genötigt, na dann.
Darum geht es doch gar nicht. Du stellst es dar, als ob Remedy Gott und die Welt für irgendwelche negativ-PR verantwortlich machen würde. Das prangerst du an. Macht aber keinen Sinn, da ersteres nicht eingetreten ist.

Leon-x hat geschrieben:Remedy hätte sicherlich auch andere Auflösung und FPS erreicht. Nur dürfte QB bisher dann nicht als eines der hübscheren One Titel bezeichnet werden. Irgendwo geht man halt einen Kompromiss ein. Denke allein wegen der Zerstörung/Physik muss die Xbox Leistung abzwacken.
Da sagste was:

Bild

:)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

TM78 hat geschrieben:Du hast oft genug betont und gezeigt das du an der Xbox oder Windows 10 nicht interessiert bist. Also weshalb äußerst du dich wieder und wieder zu Produkten die dich folgerichtig nicht interessieren, deren einziger Inhalt deiner Kommentare es ist, sie ins Negative Licht zu rücken.
dich interessiert das thema auflösung nicht? dir geht es letztendlich um die spielerische qualität, die story, das artdesign, die charaktere und dem soundtrack?

warum hälst du dich dann in einem thread auf in dem es um ein statement seitens remedy zur auflösungsdiskussion geht welche digital foundry losgetreten hat?

wenn du dir nochmal meine posts in diesem thread durchliest, wirst du vielleich erkennen, dass ich näher am threadtitel bin als so manch anderer.

komisch wa!?
Charsis hat geschrieben:Darum geht es doch gar nicht. Du stellst es dar, als ob Remedy Gott und die Welt für irgendwelche negativ-PR verantwortlich machen würde. Das prangerst du an. Macht aber keinen Sinn, da ersteres nicht eingetreten ist.
hey, hier wird von erbsenzählern gesprochen, einem werden komplexe vorgeworfen, user sprechen davon, dass digital foundry nur auf klicks aus ist und sonst dem pixelzählen keine relevanz beimisst.

und da sage ich, das ganze ist nur aufgekommen weil remedy sich nicht frühzeitig zur technik und auflösung geäußert hat, im gegenteil, haben etwas "falsches" laufen lassen, aber hätten sie sich frühzeitig geäußert, würde es diesen thread nicht geben und digital foundry hätte nichts zu melden.

eigentlich doch garnicht so schwer nachvollziehbar, oder?

greetingz
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

ND hat ja auch im Vorfeld gesagt dass sie bei Uncharted 4 alles daran setzten 60fps zu erreichen weil es bei TLoU Remasteted so ein tolles Spielgefühl war.
Konnte man sich schon denken dass bei der hübschen Optik keine Wunder geschehen und die Erwartung eher niedrig zu halten sind. Trotzdem hat man es vorher verkündet. Sonst wäre auch der SP wie der MP dahergekommen nehme ich stark an.
Wäre mir zwar lieber aber so gibt es halt mehr für das Auge und 30fps.
TM78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TM78 »

Zu deinem ersten Abschnitt bleibt mir nur ein,he????

Zu allem anderen, nein du bist nicht Themennah. Das einzige Thema was dich interessiert ist, alles was etwas mit MS Produkten zu tun hat irgendwie schlecht zu reden. Das meinte ich mit Selbstreflektion die dir fehlt. Merkst du denn selber nicht mehr das du immer auf dem selben Tripp bist.
Es ist doch sowas von offensichtlich das es dir nur darum geht irgendwas negatives zu finden. Was es letztendlich ist,ist doch sekundär für dich. In erster Linie ist nur wichtig das es sich um ein MS Produkt handelt und wie man es am besten negativ auslegen kann. Das ist dein Thema und nichts anderes. Glaub mir, viele schütteln hier nur noch den Kopf wenn man deinen Namen hier liest. Jeder weiß doch auf was es letztendlich hinausläuft. Das du das anscheinend selber nicht merkst, ist einfach nur traurig.

Das Thema Quantum Break und deren Auflösung ist für dich nur Mittel zum Zweck. Ich hoffe du hast jetzt verstanden das es dir nicht um die Themen sondern nur darum geht MS und alles was damit zusammenhängt in ein schlechtes Licht zu rücken.

Es wäre genau dasselbe wenn jemand in jeder Sony News, wieder und wieder seinen geistigen Abfall ablassen würde wo es nur darum ginge die Marke Sony als schlecht darzustellen.

Wie man für sowas soviel Zeit opfern kann, ist mir schleierhaft.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

TM78 hat geschrieben:Das einzige Thema was dich interessiert ist, alles was etwas mit MS Produkten zu tun hat irgendwie schlecht zu reden.
wo bitte habe ich das produkt quantum break schlecht geredet?

ganz im gegenteil, direkt hier in dem thread von mir geschrieben:
leifman hat geschrieben:ich bin überzeugt davon, dass quantum break eine große fangemeinde bekommen wird, ohne das die technik da überhaupt eine rolle spielt.
greetingz
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

@Tm78
Ich glaube die Mühe kannst du dir sparen. Es werden dir aber sehr viele in diesem Forum insgeheim Recht geben.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

steile behauptung
TM78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TM78 »

Komm vergiss es, du raffst es anscheinend echt nicht was ich dir versuche zu sagen. Ich habe es dir schon damals gesagt, ich habe wichtigeres zu tun als mit dir zu diskutieren. Jeder weiß wohin das führt. Nimm dir etwas Zeit, denk über dich nach und du solltest von allein drauf kommen das du dermaßen vernarrt darin bist MS und dessen Produkteins in ein schlechtes Licht zu rücken. Das du das wieder und wieder machst ist mehr als auffällig. So das wars von mir, Arbeit ruft.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

TM78 hat geschrieben:Nimm dir etwas Zeit, denk über dich nach und du solltest von allein drauf kommen das du dermaßen vernarrt darin bist MS und dessen Produkteins in ein schlechtes Licht zu rücken.
naaaa dann...

achja, nimm du dir dann mal zeit und schau in den thread zur ps4.5 rein, nicht das du da vom glauben abfällst wenn du siehst wie schlecht ich da nämlich sony mache sollten sie den plan mit einem hardwareupgrade durchziehen.

alles mysteriös wa!?

greetingz
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

MK57 hat geschrieben:Ohne Programme zum Messen oder Angaben zur Auflösung würden 95% der Leute hier sowieso nicht wissen, mit welcher Auflösung oder Bildwiederholrate oder anderen "Details" ein Spiel läuft geschweige denn das sie einen Unterschied sehen zu einer niedrigeren Auflösung... Aber meckern können Sie alle.
Jep, mehr als 24 FPS kann das menschliche Auge eh nicht wahrnehmen :roll: