Xris hat geschrieben:Temeter hat geschrieben:muecke-the-lietz hat geschrieben:... und zig Millionen treuer Fans weltweit. Mir fällt eigentlich kaum eine Marke ein, bei der sich Kritiker und Fans derart einig sind und die halt auch derart erfolgreich ist.
Call of Duty hat bei weitem mehr Fans und mehr Erfolg.

Das wäre jetzt auch mein Gegenargument gewesen. Aber das sind ja alles verwirrte Casuals die nicht wissen was gut ist richtig? :wink:
Nach meiner Erfahrung ist die "Casual"-Keule eher die Domäne von unter anderem dir; ziemlich wahllos gegen alles gerichtet, was nicht deinen subjektiven Geschmack trifft.
Dieses "Argument" klingt tatsächlich eher ein wenig nach einem Verhaltensmuster, das man gerne als Projektion bezeichnet.
Nebenbei... sogar ein Call of Duty hat gewiss seine Qualitäten, mindestens im handwerklichen Bereich. Auch wenn ich der Serie nix abgewinnen kann, schon allein, weil es nicht mein Genre ist, gestehe ich auch dort den Leuten, die es mögen zu, dass sie für diesen Umstand durchaus nachvollziehbare Gründe haben, ohne ihnen wahlweise implizit oder gar explizit in Endlosschleife und vor bornierter Selbstgefälligkeit triefend zu predigen, dass sie solchen (subjektiv empfundenen) bestenfalls mittelmäßigen Schund nur mögen, weil sie eben anspruchslose Konsumzombies oder Hypeopfer sind. An dieser meines Erachtens durchaus als erwachsen einzustufenden Haltung könnten sich du und andere gerne mal ein Beispiel nehmen.
Ich finde es ohnehin immer amüsant, wie z. B. bei einer, wie hier, schon fast neun Jahre alten Serie verlässlich in jedem News-Thread dieselben Typen reinschneien, aufzählen, warum sie sich für Scheißspiel XY nicht die Bohne interessieren (was natürlich wunderbar zusammenpasst; wer verwendet denn nicht ständig Zeit darin, News zu Dingen zu kommentieren, die einen nicht interessieren, nur um eben das dann in den Kommentaren immer wieder und wieder und wieder kundzutun) und sich dann divenhaft auf den Schlipps getreten fühlen, wenn man ihre "fundierte Kritik" irgendwann einfach nur noch als Getrolle und Gehate abtut. Also ich kann versichern: von mir liest man in keinem Thread zu einem Spiel, das mich nicht interessiert, irgendwelche Kommentare. Warum sollte ich mich zu Spielen, die mich nicht tangieren, die nichts für mich sind und zu denen ich mich somit tendenziell eh wahrscheinlich nur bestenfalls unqualifiziert äußern könnte, derart der Lächerlichkeit preisgeben?
Aber teilweise scheint wohl zeitweise das Mitteilungsbedürfnis doch über den Menschenverstand zu obsiegen...