Von MMOGs, Gott und der Welt

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Re: Von MMOGs, Gott und der Welt

Beitrag von Velve Veldruk »

Im Großen und Ganzen kann ich immer noch sagen, dass sich die Regierung mit
dem Volk auseinandersetzen muss. Ganz gleich in welche Richtung, muss diese
Thematik einfach stärker behandelt werden.
Weg schauen und so tun, als ob es gar kein Problem gäbe, ist keine besonders
gute Idee, wenn man die Vergangenheit als Beispiel nehmen will.
BoldarBlood
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BoldarBlood »

Velve Veldruk hat geschrieben:Im Großen und Ganzen kann ich immer noch sagen, dass sich die Regierung mit
dem Volk auseinandersetzen muss. Ganz gleich in welche Richtung, muss diese
so funktioniert merkels politik schon seit jahren. griechenland ist da ein gutes beispiel. nichts gelößt, aber elegant aus der wahrnehmung der bevölkerung verbannt. ukraine ebenso. nur bei den flüchtlingen funktionieren die bewährten mittel nicht mehr, da sich das ganze vor der haustür abspielt.

bin heute auch wieder extrem genervt. schon wieder in der s-bahn erst von ner bettelnden, verschleierten mutter nach geld gefragt worden und dann von bettelnden, arabischen musikanten mit ihrer plärrmusik zugedröhnt worden... als die dann eine pause einlegten, tippte der eine auf seinem smartphone herum - ein funkelneues s6.... aber in der bahn alle mit diesem scheiss geplärre belästigen und die leute geben denen auch noch geld! denken sich wohl "och die armen flüchtlinge". manchmal komme ich mir so vor, als würde ich nur noch von dummen menschen umgeben sein.
Kryt1cal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kryt1cal »

Velve Veldruk hat geschrieben:
Kryt1cal hat geschrieben:
Mendoras hat geschrieben:
Es leben viele Türken und Vietnamesen bei uns, die seit über 40 Jahren in Deutschland arbeiten und immer noch gebrochen Deutsch sprechen. Fakt ist, die Integration dieser Migranten ist schon gescheitert. Wenn ich Frankfurt, Duisburg, Düsseldorf sehe, mit den Straßen, die fest in türkischer Hand sind, frage ich mich, wenn wir schon bei der Integration dieser Migranten gescheitert sind, wie soll das mit der nächsten Migrantenwelle werden?
Ich bin da für das Modell, das z.B. in Kanada verwendet wird. Migranten, die sich
dort auch nicht nach etwas 'Schonzeit' einfügen können, worunter auch die Sprache
fällt, müssen wieder gehen.

Denn diese Tendenz zur Entstehen von parallelen Gesellschaften, in denen die
eigenen Regeln über unserer Verfassung stehen, halte ich für keine Bereicherung.
Jawohl genau meiner Meinung. Nun haben sie festgestellt, dass 75% der Migranten nicht mal eine vernünftige Schulausbildung haben. Besonders die Iraker und Nordafrikaner. Lebenslange Solzialempfänger meiner Meinung nach, wenn wir die nicht an die Arbeit bekommen...

Ich bin für "Zwangsarbeit" für gesunde langzeit Arbeitslose sowie Sozialhilfeempfänger, die keine schlimmen körperlichen Beeinträchtigungen haben. Auch Leute, die sich nicht in unsere Gesellschaft integrieren, können gleich wieder zurück. Und ja mir ist kein anderer Begriff als "Zwangsarbeit" eingefallen.

Meine besten Freunde sind Migranten aus Polen, Russland oder auch aus der Türkei. Deren Eltern haben sich integriert, einen Job sofort ausgeübt, der deutlich unter deren Qualifikationen war.

Integration kann klappen aber auch nur dann, wenn die Migration in Zahlen gedrosselt wird. So ein unkontrolliertes Einwandern führt zu Parallelgesellschaften, die sich jetzt bereits in den Unterkünften aufbauen.

Am Besten wäre es gewesen, die Familien aufzuteilen unter Deutschen.

Aber das ist einfach nicht möglich bei der Masse an Zuwanderungen. Wir sind jetzt an einem Punkt, wo wir einfach nur noch zuschauen können.

Unsere Regierung hat einen riesen Fehler gemacht. Kontrollierte Migration mit vernünftiger Einteilung hätte das Problem der Parallelgesellschaften eventuell gelöst. Die einzige Lösung wäre nur noch Subsidärer Schutz für 2 Jahre und dann wieder zurück ins Heimatland.
BoldarBlood
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BoldarBlood »

zwangsarbeit gibt es schon. nennt sich "1-euro-job" ;)
honkori
Persönliche Nachricht:

Beitrag von honkori »

Velve Veldruk hat geschrieben:Im Großen und Ganzen kann ich immer noch sagen, dass sich die Regierung mit
dem Volk auseinandersetzen muss.
Ganz gleich in welche Richtung, muss diese

Auweia...und ich wette das geht ganz sicher in eine Richtung, die weder du noch ich willst.
Wenn uns die AfD eins lehrt, dann das "der Wille des Volkes" doch beschnitten gehört und genauso wird es kommen.
Aber es tröstet mich doch ungemein, dass ich in meinem "Verfolgungswahn" -> siehe deine Anmerkung zu Merkels Sklavenarmee, nicht allein bin. Was sich hier im Moment über "Quersubventionen" abspielt...ist unbeschreiblich.

Ich war immer der Meinung, der "normale Unternehmer" sollte nur mit den Leuten Geschäfte machen...denen er "gewachsen" ist und bei der Flüchtlingsfrage versagt das "Gutmenschentum" natürlich, weil bei medienwirksam in die Kamera gehalten Kindern pawlowartig mit Geld um sich geworfen wird.
Normalen Menschen die mit 'nem Kind in der Hand über eine rote Ampel oder 'ne 3 spurige Autobahn rennen..."tritt man in den Arsch" und zieht sie polizeilich zur Konsequenz -> "Flüchtlingen" die per Schlauchboot übers Mittelmeer paddeln besorgt man eine Wohnung ?
Sollte sich das "Walddorfschulenprinzip" nicht endlich überlebt haben... :evil:

JEDEM Kriegsflüchtling MUSS geholfen werden...OHNE FRAGE und auch OHNE WENN und ABER.
Nur, der Prozentsatz derer die hierher kommen dürfte sehr gering sein. Zu uns kommen "Flüchtlinge" die vor IHREM STAAT, IHREN GESAMTEN LEBENSUMSTÄNDE "fliehen" und denen steht das eben nicht zu.
Natürlich steht jedem Menschen zu seine Lebensumstände, auf legalem Weg, so gut wie möglich zu gestalten und dazu gehört auch, dass sie versuchen "zu uns" zu kommen, unbestritten. Da jedoch haben sie sich an der Einwanderungsschlange anzustellen und zu warten bis sie dran sind. Wer vordrängelt -> speziell ILLEGALE EINREISE, hat sein Recht darauf natürlich verwirkt -> genau wie es JEDEM von uns woanders auch gehen würde.

Apropros Integration, ich bin kein Freund von Herrn Lanz...aber bei ihm war vor kurzen eine Muslime die sich integriert hat und anderen Frauen dabei hilft. Keiner ihrer Familie darf wissen wo sie sich aufhält und das sie nur mit einem bewaffnetem Personenschützer unterwegs sein kann...der auch im Studio war.
Das sie nicht so viel Redezeit bekam, war leider zu erwarten...
Noch was, Todesfälle unter den "Flüchtlingen" rühren manchmal daher, dass die "Begleichung" von "Repressalien" in ihrer Heimat aus der Vergangenheit hier selbst in die Hand nehmen bzw. ausführen lassen.

*grummel*
BeMySlave
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BeMySlave »

In Eve Online ist gerade politische Revolution: alle gegen CFC.

Falls wer genaue Fragen hat - haut sie raus. Ich kann eigtl alles beantworten.
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Wann wird die CFC den Rest des Servers platt machen :)?
BeMySlave
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BeMySlave »

CCP hat ja seit ca. einem Monat neue Server-Hardware und die neue Technologie "Brain in the Box".

Man mag es kaum glauben, aber der Meatshield von den Goons ist innerhalb weniger Tage weggebrochen und CFC gerade ziemlich machtlos. CFC wird outnumbered, die Pets brechen zusammen und Mittani hält sich zurück.

Sehr viele glauben, sofern PL ihrem eigenen Wort treu bleibt und sich nicht mit NC. zusammen von den Goons anheuern lässt, dass das Ende des Imperiums (CFC) eingeleitet wurde. Tenal ist gefallen, Vale fällt gerade, ....
Und PL hat selber den Krieg ausgerufen.

Bringt wohl weniger was, wenn ich hier Allianzen/Coalitions in den Raum werfe, die so jung sind, dass man sie nicht kennt. Aber interessant dürfte sein, wie sich XIX verhalten wird (die sollten noch ein Begriff sein), weil die zunächst einen NIP mit CFC hatten, der aber scheinbar schon mehr ein Bündnis geworden ist.
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Eher eine generelle Frage: Wie ist es dazu gekommen?
BeMySlave hat geschrieben:CCP hat ja seit ca. einem Monat neue Server-Hardware und die neue Technologie "Brain in the Box".
Was genau macht diese "Technologie" in de Praxis? Weniger TiDi?

Ansonsten, ja, die Namen der Beteiligten würden mir herzlich wenig nutzen.

Jedenfalls ein interessanter Konflikt, bei dem sich wohl herausstellen wird wie sehr
die Goons CCP an den Eiern haben.
BeMySlave
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BeMySlave »

Hier ist eine relativ offizielle Beschreibung dessen, was BiaB bewirken soll:
https://forums.eveonline.com/default.as ... 1412616579

Unter'm Strich hat man weniger TiDi, ja.

Naja, Mittani hat seinen Mund in letzter Zeit zu voll genommen (Buch "Fountain-War", nun die lächerliche LowSec-Invasion, dann die RMT-Geschichte, ...). Die Spitze des Eisberges war ja die Vorstellung der neuen Regierungsstruktur - mit den kommenden Zitadellen, die POSen und Stations ablösen, und den gravierenden Capital-Changes, entsendet CFC "Minister" für alle Regionen, die dann Schutzgeld eintreiben. Ansonsten werden die Zitadellen eingerissen. Das ist die Kurzvariante.
Wohlwissend, dass die Zitadellen in einem Monat eingeführt werden, sehen sich alle Parteien nun in Zugzwang. Aber natürlich geht es auch um Content, der schon seit Ewigkeiten fehlt und riesen Capfights, die momentan auch sehr einseitig sind.

Alles in allem interessiert es mich relativ wenig, da ich keinen Spaß an großen TiDi-Fights. Ich bevorzuge smallScale, was sich auch in meiner Statistik wiederspiegelt: 3,X pilots involved in a kill.
Aber da CFC unseren Roamingbereich stark einschränkt - dort wird scheinbar nur noch mit Cynos gerattet - finde ich es doch sehr gut. :)

Und natürlich mischt unsere kleine Mini-Allianz mit. Auch wenn wir "nur" den Logistik-Wing stellen, oder Dreads bereitstellen, oder, oder, oder ... aber aufgrund weniger Numbers ist das die effizienteste Möglichkeit für uns mitzuwirken.
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

BeMySlave hat geschrieben: Und natürlich mischt unsere kleine Mini-Allianz mit. Auch wenn wir "nur" den Logistik-Wing stellen, oder Dreads bereitstellen, oder, oder, oder ... aber aufgrund weniger Numbers ist das die effizienteste Möglichkeit für uns mitzuwirken.
Warum keine Bomber?
Wurden Bomber mittlerweile in Grund und Boden generft? Sind die nicht so
effektiv gegen die aktuelle 'Meta'?
BeMySlave
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BeMySlave »

Velve Veldruk hat geschrieben:
BeMySlave hat geschrieben: Und natürlich mischt unsere kleine Mini-Allianz mit. Auch wenn wir "nur" den Logistik-Wing stellen, oder Dreads bereitstellen, oder, oder, oder ... aber aufgrund weniger Numbers ist das die effizienteste Möglichkeit für uns mitzuwirken.
Warum keine Bomber?
Wurden Bomber mittlerweile in Grund und Boden generft? Sind die nicht so
effektiv gegen die aktuelle 'Meta'?
Ach Bombersquads können theoretisch sehr gut getimed, positioniert, initiiert und ausgeführt viel bewirken - oder auch nichts bis wenig. Aber vieles ist derzeit in einer Art Testphase, während der Umbruch des Metas seit gefühlten 2 Jahren anhält. Z.B. werden derzeit ungerne Logistics mit Cap-Chain benutzt, weil sie ohne eine Scram-Chain von den neu eingeführten Command Destroyern mal eben chaotisch gesplittet werden können (ein kleiner Umkreis wird 100km weggewarpt).
Der Wegfall des HPGrinds und die Einführung der Entosismodule hat das Spiel auch stark verändert. Und da in einem Monat die Ära der Slowcats endet, wird Triage wieder zur Pflicht. Zu Vieles ist im Umbruch und alles ist sehr unbeständig. Ishtar ist nicht mehr die vorherrschende Doctrine. LUMPY (deutsche Allianz in Delve beheimatet) fliegen z.B. 100MN Gilas. Sehr oft gesehen sind derzeit Cerbs. Canes/Maels/Machas sind auch oft gesehen Alphaschiffe. Init und PL fliegen hin und wieder Sleips. Aber auch Rattlesnakes/Typhoons und diverse andere Schiffe findet man auf dem Schlachtfeld.
Es gibt nun vielfältigere OPs und Ziele - dementsprechend auch verschiedene Flottencomps/-skalierungen. Beispielsweise müssen SOVstrukturen (TCU/IHUB/Station) nun mit dem Entosislink reinforced werden. Es ist ein HiSlot-Modul, welches Stront verbraucht. Das Reinforcen der SOVstrukturen findet in dem jeweiligen System statt. Aber der Kampf nach dem RF um die Vorherrschaft, spielt sich wieder in verschiedenen Systemen verteilt ab. Von daher werden auch oft schnelle, agile T3Destroyer-Flotten gebraucht, etc.
Selbst das Campen wird nun wichtiger Bestandteil einer erfolgreichen Invasion. Ohne vorangehendes Campen wird das RFen und erst Recht das Übernehmen bzw. Zerstörn der SOVstrukturen zur Qual.

Falls Interesse an etwas detaillierteren Hintergründen zum wahrscheinlich größten Krieg seit 2011 besteht: http://evenews24.com/2016/03/26/what-is ... the-north/
Überblick über die beteiligten Parteien/Allianzen/Koalitionen: http://evenews24.com/2016/03/26/allied- ... -overview/
BeMySlave
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BeMySlave »

Geht doch schon los mit den Berichten:
http://www.gamestar.de/spiele/eve-onlin ... 70034.html

Hier nochmal die aktuelle modifizierte SOVmap: http://i.imgur.com/q8QInuw.jpg
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

BeMySlave hat geschrieben:Geht doch schon los mit den Berichten:
http://www.gamestar.de/spiele/eve-onlin ... 70034.html

Hier nochmal die aktuelle modifizierte SOVmap: http://i.imgur.com/q8QInuw.jpg
CVA auf der Karte unter den Angreifern zu sehen, war immerhin einen spontanen
Lacher wert.
Auch wenn ich den Krieg doch gern mit ansehen würde, weiß ich wie ätzend diese
Superblob Schlachten und ganze gecampe ist.

Ansonsten, schon irgendwie traurig zu hören, dass Alpha nach wie vor die über-
geordnete Strategie für PvP ist. Gegen das Alpha Strike Prinzip hab ich ja grundsätz-
lich nichts, wenn das Ganze nur mit etwas Spieler-Skill kombiniert werden würde.
Allerdings ist dank des RNG in EVE, ab einer gewissen Schwelle an Spielern, haupt-
sächlich nur noch die Anzahl der Spieler ausschlaggebend. Das hat mir gegen Ende
meiner Spielzeit jegliche Motivation geraubt.
BeMySlave
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BeMySlave »

Alphastrike ist nunmal die beste Methode. Das liegt leider in der Natur der Sache. Natürlich gehen auch andere Dinge, aber Alphastrike wird immer ganz oben stehen, meiner Erfahrung nach. Auch in Guild Wars 1 hat man immer versucht zu spiken/nuken, damit der Infuse (Heiler verliert 50% HP und gibt sie instant dem Opfer) nicht mehr durchkommen kann. Es gibt zwar noch andere Methoden, aber Alphatsrike ist die effektivste Methode.

Und gerade Eve bietet abseits vom Sovwar viele PvP-Alternativen, die völlig und komplett anders sind. Im SmallScale z.B. wird dann Alphastrike nicht mehr wichtig, weil eh zu wenig Numbers. Da wird eine richte Zusammenstellung und Aufgabenverteilung und damit auch Playerskill viel wichtiger. Das Piloting wird auch sehr wichtig, zumal man aktuell gar nicht brawlt, sondern nur kitet. Und ein "anchor up" bei 6 Leuten mit jeweils unterschiedlichen Schiffen und Aufgaben gibt es eh nicht. EWar wird verdammt wichtig, etc pp. Wir fliegen z.B. aktuell eine Orthrus (Longpoint 60km+, verdammt schnell, entsorgt als Screener Frigs), 2 oder mehr Gilas für den DPS (tanken über 100k ehp, wenn man es richtig macht, freie Schadenswahl, keine Ammo, dank der Drones können die Gilas auf 100+km kiten), und dazu je nachdem wieviele Leute wir sind. Hardtackler ist immer nice - dazu nehmen wir mittlerweile einen HIC, da sein Punkt nun auf knapp 40km scramt. Dazu eine Huginn und natürlich mindestens ein Ceppie und eine Sabre. Wenn wir noch mehr Leute sind, dann kommt noch Neut/Damp/Jam dazu. Je nachdem.
Oder geh in den W-Space. Da hast du keine Cynos, max. 3 Caps (idr max 1 Cap), außer im Home-System. Du hast völlig dynamische Maps, keinen Local, kaum Intel, die Schiffsauswahl ist maßgeblich von den WHs und von den Effekten im W-Space abhängig, etc.

Was hast du gegen CVA? :D
Natürlich bin auch auf rot bei denen, aber die Leute fighten wenigstens gerne und auch mal in Unterzahl und scheuen auch smallScale nicht. Kürzlich hat CFC die neue FozzieSov (Entosislink vs. HP-Grind) in Providence getestet. Da hat quasi jede Allianz eine Constellation zugeteilt bekommen und eine Woche Zeit gehabt zumindest alle IHubs zu zerstören. Da dort Content abzugreifen war, hat dann natürlich jeder Idiot mitgemacht. Ich denke mal, dass CVA noch eine Rechnung mit CFC offen hat. :D

Und nun folgen noch einige Impressionen, quasi Highlights live aus der Krisenregion.

Gestern waren knapp 5k Leute in einem Fight involviert, wobei der Peak in einem System bei ca 3,5k lag. Hier der BR:
http://evf-eve.com/services/brcat/?s=84 ... vvvvvv&r=1

Da du gerade davon gesprochen hattest, will ich dir den BR vom Bombrun nicht vorenthalten.
http://evf-eve.com/services/brcat/?s=84 ... &t=fqf&r=1

Die Story dazu ist, dass FCON (CFC) nun SRP von CCP verlangt, weil TiDi und so. Das hat natürlich wieder für Gelächter auf Reddit gesorgt - kann man sich sicherlich vorstellen. Leider hat er/sie seinen/ihren Eintrag schon deletet:
https://www.reddit.com/r/Eve/comments/4 ... man_fleet/

Die nächste Allianz verlässt das Imperium (ex-CFC, Mittani nennt sein Reich nun Imperium; für mich bleibt es CFC) - CO2 verlässt CFC:
https://www.reddit.com/r/Eve/comments/4 ... _imperium/

GSF verlieren eine Corporation: https://www.reddit.com/r/Eve/comments/4 ... goonswarm/

Da Vale und Tenal quasi gefallen sind, bzw. Mittani verkünden lassen hat, dass die Regionen eh nur eine Last waren, kommt nun Fade. Das Timerboard sieht dementsprechend aus: https://timerboard.net/fade
Bald kommt hoffentlich und endlich die Festung Deklein, aber da wird noch gut gerattet und die ADMs sind noch viel zu hoch. Das wird noch die Hölle: http://evemaps.dotlan.net/map/Deklein#adm

Naja, es gibt sicherlich noch vieles zu berichten und bei Bedarf kann ich das gerne fortsetzen. Aber die meisten interessiert es wohl weniger bzw. verstehen sie nur Bahnhof.