Evolution Studios (MotorStorm und DriveClub) werden geschlossen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Re: Evolution Studios (MotorStorm und DriveClub) werden geschlossen
Schade. Gerade DC ist ja nach hinten raus immer besser geworden, aber nach dem ganzen Fiasko traut Sony dem Team wohl net mehr, da der Ruf gelitten hat 
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Motorstorm: Pacific Rift ist eines meiner liebsten Arcade Rennspiele, einfach der Hammer! Sehr Schade, dass es davon erstmal keinen Teil für die PS4 geben wird.
DriveClub soll laut Tweet weitergehen, ich denke damit sind auch die DLCs gemeint, allerdings bin ich skeptisch was DriveClub VR angeht.
Gruß
DriveClub soll laut Tweet weitergehen, ich denke damit sind auch die DLCs gemeint, allerdings bin ich skeptisch was DriveClub VR angeht.
Gruß
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
komm ich lass es - liest man deine Beiträge - merkt man, das du das alles mit deiner MS Brille siehst.Thorgal hat geschrieben:Und ? Eigentlich hätte man den Käufern zum Release den Season Pass schenken sollen (anstatt einem lächerlich kleinen DLC, mit dem man erstmal eh nix anfangen konnte, weil das Spiel nicht online lief), da die Fehler im Spiel zu gravierend waren. UBI Soft hat bei Unitiy den SP gekickt und den Inhalt verschenkt und dennoch wird darüber bis heute gejammert, obwohl es bei dem Spiel ein absoluter Witz gegen die gravierenden Fehler bei DC war und es in kürzester Zeit blendend lief. Aber weil noch paar Sachen mehr rausgeheuen wurden (währen der SP Laufzeit) um mehr abzusahnen, soll man nun jubeln ? Komm mal klar.VincentValentine hat geschrieben: Schadensbegränzungen mit Modis die noch nicht angekündigt waren ?? Driveclub Bike? Städte
Komm hör doch auf, du bist inzwischen zu berechnbar Thorgal
Du tust ja so als würden Entwickler Contend nur rausbringen um den Spielern einen Gefallen zu tun, da der Profit absolut keine Rolle spielt.
Das Spiel wurde damals für lächerliche Preise verramscht - also gleicht sich das wieder aus. Ich habe Driveclub für 26 Euro bekommen, gerade mal paar Wochen nach dem Launch.
Sony hat den offiziellen Preis ja auch gesenkt
Komm mal du klar? Du begreifst immer noch nicht was ich geschrieben haben oder?? Hast du irgendeine Leseschwäche ?Aber weil noch paar Sachen mehr rausgeheuen wurden (währen der SP Laufzeit) um mehr abzusahnen, soll man nun jubeln ? Komm mal klar
Ach sag bloß? Es ändert dennoch nichts an der Tatsache das massenhaft Content rausgehauen wurdeDu tust ja so als würden Entwickler Contend nur rausbringen um den Spielern einen Gefallen zu tun, da der Profit absolut keine Rolle spielt.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
zumal das spiel nie "unspielbar" war. was funktionierte denn nicht neben den mp-aspekten anfänglich? das man immer so übertreiben muss, unglaublich. als entschuldigung gab es zig contents kostenlos.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Motorstorm ist schon ziemlich geil...
Hab die Reihe erst spät entdeckt und alle Demos gespielt und mir dann letztendlich Apocalypse gekauft. Etwas in der Richtung auf der PS4 hätte ich ebenfalls wieder gekauft. Apocalypse ist einfach ein sau geiles Thema bei Rennspielen.
Hab die Reihe erst spät entdeckt und alle Demos gespielt und mir dann letztendlich Apocalypse gekauft. Etwas in der Richtung auf der PS4 hätte ich ebenfalls wieder gekauft. Apocalypse ist einfach ein sau geiles Thema bei Rennspielen.
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Wollte ich auch gerade schreiben.Finsterfrost hat geschrieben: Wenn GT 7 bzw. Sport wird wie GT 5 und GT6 würde es mich nicht wundern, wenn Polyphony in den nächsten Jahren auch dicht macht.
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Poly zieht immer noch mehr als genügend Käufer an. GT5 hat sich über 10 Mio. mal verkauft und GT6 ca. 5 Mio. mal und das obwohl es nach dem Launch der PS4 und nicht für die PS4 selbst erschien.
Wenn sie sich halbwegs auf dem Niveau halten, wird gar nichts dicht gemacht, denn die genannten 5 Mio. sind bisher die absolute Untergrenze - eben wegen dem bescheidenen Launchtermin.
Abgesehen von den Prologue-Teilen, wobei Sport eben etwas mehr ist als nur ein Prologue.
Wenn sie sich halbwegs auf dem Niveau halten, wird gar nichts dicht gemacht, denn die genannten 5 Mio. sind bisher die absolute Untergrenze - eben wegen dem bescheidenen Launchtermin.
Abgesehen von den Prologue-Teilen, wobei Sport eben etwas mehr ist als nur ein Prologue.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Du begreifst die Logik des 4p Forums leider nicht. GT 6 ist schlecht, einfach schlecht. Punkt.Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Poly zieht immer noch mehr als genügend Käufer an. GT5 hat sich über 10 Mio. mal verkauft und GT6 ca. 5 Mio. mal und das obwohl es nach dem Launch der PS4 und nicht für die PS4 selbst erschien.
Über die für Last Gen Verhältnisse hervorragende Physik, einem Content jenseits von gut und böse und so Kleinigkeiten wie dem Streckeneditor brauchst du hier gar nicht anfangen zu reden. Das interessiert hier nämlich keinen. Zumal es auf Sonys Konsolen halt auch so hammerviele Alternativen gibt, die mit GT locker mithalten können.
Ironie off...
Ich bin ja auch ein absoluter Forza Fanboy, und habe mir extra für Horizon 2 und Forza 6 Horst geholt, aber was hier im Forum stellenweise für ein Blödsinn abgelassen wird, ist schon echt enorm.
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
GT5 ist eines der Top Seller der PS3. GT6 ist dank schlechtem Releasetiming und generell sinkender Rennspiel Verkaufszahlen ein Flop für GT Verhältnisse gewesen, hat sich aber dennoch um einiges besser verkauft als Driveclub. Polyphony hat so ziemlich Narrenfreiheit. Nicht viele Studios können 6 Jahre an einem Spiel sitzen ohne Bankrott zu gehen.Finsterfrost hat geschrieben:Wenn GT 7 bzw. Sport wird wie GT 5 und GT6 würde es mich nicht wundern, wenn Polyphony in den nächsten Jahren auch dicht macht.Melcor hat geschrieben:Jetzt da ein neues Gran Turismo ansteht, braucht man Evolution ja nicht mehr.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Schade, ich hätte gerne ein Motorstorm für die PS4 gehabt.
Ich habe keine PS3, aber das war einer der Titel wo ich immer neidisch auf die PS3 geschaut habe.
Gut, mit Auflösung des Studios werden ja nicht die Franchises gelöscht. Ich hoffe, dass Sony ein anderes Studio dran setzt.
Ich habe keine PS3, aber das war einer der Titel wo ich immer neidisch auf die PS3 geschaut habe.
Gut, mit Auflösung des Studios werden ja nicht die Franchises gelöscht. Ich hoffe, dass Sony ein anderes Studio dran setzt.
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Nicht nur wegen dem Launchtermin, sondern auch weil GT5 schon einige Leute vergrault hat.Prof_Dr_Faust hat geschrieben: Wenn sie sich halbwegs auf dem Niveau halten, wird gar nichts dicht gemacht, denn die genannten 5 Mio. sind bisher die absolute Untergrenze - eben wegen dem bescheidenen Launchtermin.
Kann jetzt nicht von GT6 direkt reden, weil ich GT5 so grottig fand, das GT6 für mich nicht mehr zur Auswahl stand. Was ich so gelesen habe, waren meine größten Kritikpunkte auch in GT6 nicht wesentlich besser.muecke-the-lietz hat geschrieben: Du begreifst die Logik des 4p Forums leider nicht. GT 6 ist schlecht, einfach schlecht. Punkt.
Die Physik war in GT5 auf jedenfall die beste, in GT bis dahin. Der Content war dagegen mau. Viele Autos nur von GT4 portiert und kaum aufpoliert, z.B. hatten die gar keine Cockpitansicht. Über 1000 Wagen, schön, davon 370 Nissan Skyline in 270 unterschiedlichen Farben.muecke-the-lietz hat geschrieben:Über die für Last Gen Verhältnisse hervorragende Physik, einem Content jenseits von gut und böse und so Kleinigkeiten wie dem Streckeneditor brauchst du hier gar nicht anfangen zu reden.
Die Solospieler-Rennen waren schlecht abgestimmt, die gewonnen Autos schön anzuschauen oder etwas exotisch, aber unnütz für die weitere Rennkarriere. In GT1 bis GT4 hat man immer Wagen gewonnen, die man in einem der nächsten Rennen direkt benutzen konnte. In GT5 waren die dafür nutzlos, d.h. man musste immer erst grinden, bis man sich ein anderes Auto kaufen konnte, was für die nächste Rennklasse geeignet war.
B-Spec wurde einerseits komplett nutzlos gemacht, aber andererseits so eingebunden, dass man sich damit abmühen MUSSTE, wenn man gewisse Sachen erreichen wollte. Das ist die schlechteste überhaupt machbare Änderung.
Das Schadensmodell war praktisch unnütz, schön da sie eins eingeführt haben, hätten sie aber genausogut weglassen können.
Die KI war immernoch so strohdumm wie in GT1.
Langstreckenrennen gabs gar nicht mehr viel (und das längste war irrc 6h), aber kein Wunder, da war der alte B-Spec richtig gut, der neue unbenutzbar. Und weil die Langstreckenrennen ja so schlecht zu spielen waren, war man quasi gezwungen eine Möglichkeit nachzupatchen, während eines Rennens speichern zu können (was anfangs häufig dann nicht funktioniert hat, oder ganze Spielstände zerschossen hat).
Und dann noch solche lächerlichen Beschränkungen wie das man nur maximal 20Mio Credits auf dem Konto haben kann, haben mir dann auch noch die letzte Motivation geraubt.
GT5 war schlecht. Nicht die Grafik, nicht die Physik, aber inhaltlich.
Umsomehr ärgert mich daran, dass GT5 DER Grund war, wewegen ich mir eine PS3 gekauft hatte. Ich hab schon bei den ersten Presseankündigungen zu einer Playstation3 gesagt: Wenn GT5 rauskommt, kauf ich mir die.
Jup, nachdem GT5-Debakel war ich schon kurz davon mir eine Xbox360 nur wegen Forza zu kaufen. Aber mittlerweile bin ich ja eigentlich eh wieder komplett von Konsolen weg.muecke-the-lietz hat geschrieben: Ich bin ja auch ein absoluter Forza Fanboy, und habe mir extra für Horizon 2 und Forza 6 Horst geholt, aber was hier im Forum stellenweise für ein Blödsinn abgelassen wird, ist schon echt enorm.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
aaaaaha, und dennoch 409 "einzigartige" autos.Liesel Weppen hat geschrieben:Über 1000 Wagen, schön, davon 370 Nissan Skyline in 270 unterschiedlichen Farben.
aber hast recht, ist ein bissl mau...
greetingz
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
GT5 fand ich wirklich ziemlich durchschnittlich, weshalb ich es auch nach kurzer Zeit wieder verkauft habe, aber GT6 hat dahingehend wieder Vertrauen aufgebaut. Ein gutes Rennspiel - leider auch mit Schwächen.muecke-the-lietz hat geschrieben:Du begreifst die Logik des 4p Forums leider nicht. GT 6 ist schlecht, einfach schlecht. Punkt.Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Poly zieht immer noch mehr als genügend Käufer an. GT5 hat sich über 10 Mio. mal verkauft und GT6 ca. 5 Mio. mal und das obwohl es nach dem Launch der PS4 und nicht für die PS4 selbst erschien.
Über die für Last Gen Verhältnisse hervorragende Physik, einem Content jenseits von gut und böse und so Kleinigkeiten wie dem Streckeneditor brauchst du hier gar nicht anfangen zu reden. Das interessiert hier nämlich keinen. Zumal es auf Sonys Konsolen halt auch so hammerviele Alternativen gibt, die mit GT locker mithalten können.
Ironie off...
Ich bin ja auch ein absoluter Forza Fanboy, und habe mir extra für Horizon 2 und Forza 6 Horst geholt, aber was hier im Forum stellenweise für ein Blödsinn abgelassen wird, ist schon echt enorm.
In Sachen Content ist der 6er wirklich phänomenal. Was da von Anfang an verfügbar war und dann durch Updates - kostenlos! - dazukam, ist wirklich jenseits von allem was ich je gesehen habe.
Was definitiv verbessert werden kann: Interessantere Karriere (zu trocken bzw. monoton...), ordentliches Schadensmodell, bessere Motorensounds.
Das ist alles und eigentlich ist es auch nicht so schwer zu bewerkstelligen. Die Fahrphysik fand ich hingegen ziemlich gut.
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Jap, nen Kübelwagen, ne Postkutsche, den Redbull X1 (oder wie der hieß) und noch zig andere völlig nutzlose Wagen und von fast jedem anderen Auto 3-5 unterschiedliche Modelle, 80% davon sowieso nur von japanischen Herstellern.leifman hat geschrieben: aaaaaha, und dennoch 409 "einzigartige" autos.
"Viele" Autos gabs schon, aber recht einseitig verteilt, aber auch nicht auffällig mehr als es in GT4 auch schon gab, und wie schon angemerkt, die meisten ja auch nur aus GT4 importiert.
Und das war ja nur einer meiner Punkte.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nein, wie ich geschrieben habe, 409 einzigartige autos.Liesel Weppen hat geschrieben:...und von fast jedem anderen Auto 3-5 unterschiedliche Modelle, ...
aber ich seh schon, wenn dir das argument genommen wird, kommste mit
...80% davon sowieso nur von japanischen Herstellern.
findest du es nicht utopisch mit jedem neuen gt auch mehrere hundert neune autos zu bekommen? natürlich werden daten von den vorgängern übernommen, warum auch nicht? die karren sind ja nicht weniger interessant nur weil du die ein odere andere schon im vorgänger gespielt hast."Viele" Autos gabs schon, aber recht einseitig verteilt, aber auch nicht auffällig mehr als es in GT4 auch schon gab, und wie schon angemerkt, die meisten ja auch nur aus GT4 importiert.
greetingz